Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hochverdient im Finale von Roland Garros!

Ich drücke Samatha die Daumen gegen Shiavone im Finale, aber ich denke das wird sie packen..!:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Austria
so damit ist stosur verdient im final und holt sich hoffentlich den titel, wer henin und s.williams schlägt ist mEn ein würdiger Champion!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also so besonders finde ich einen murray jetzt auch nicht. er ist für mich auch nur Hewitt 2.0. mit nem besseren aufschlag und etwas mehr power. aber wirklich toll finde ich murrays spiel auch nicht. Er spielt halt jeden ball zurück, obwohl sich sein spiel schon positiv(aggressiver) verändert hat wogegen er sich ja lange gewehrt hat(hat glaube ich mal nen trainer gefeuert weil der ihn "zwingen" wollte aggressiver zu spielen.


Das hast du von Wilander, der aber auch nur Blödsinn erzählt. Echt krass, ich sollte da den Experten machen.
Murray spielt so wie die konventionelle Tennisschule die letzten Jahre aussah. Nadal, Djokovic etc spielen doch wesentlich defensiver. Wilander setzt Murray in Relation zu DP, Söderling und Co. was einfach Blödsinn ist, weil diese halt den einen absoluten Killerschlag haben. Sollen sie dann so defensiv spielen wie ein Allrounder Murray? Hat Murray bei den AO nicht offensiv gespielt, nicht gg Nadal? Nein?
Federer kann sich zum Teil offensiv gg Söderling nicht entfalten, obwohl er eine Hammer-Vorhand hat.
Berdych oder Söderling sind nun mal Spieler gg die man nicht wirklich agieren kann, wenn es bei ihnen läuft. Sie sind ungefähr 3 Meter groß, was dir die Chance nimmt mit vielen Topspin-Bällen Winkel zu schaffen oder das Tempo rauszunehmen. Dazu schlagen sie jeden zweiten Ball als Do-or-die.
Aber jetzt wird von Robin als Nummer 1 gesprochen, was ja ein guter Witz ist. Er hat taktisch gelernt aber sein Tennis ist nicht strategisch, sondern zu 100% formabhängig. Sowas kannst du meistens nicht länger als ein Turnier halten, und wenn man sich seine Technik anguckt, ist er absolut limitiert.

Zu Murray/Djokovic: Sehe ich nicht so. Murray ist halt nur zu falschen Zeit da. Es gibt in der Geschichte nicht viele Spieler die so komplett waren wie er, was das Zusammenspiel zwischen Technik und Athletik angeht. Er hat halt nur Pech, dass dies nicht auffällt weil Federer andere Maßstäbe setzt. Am Ball kann aber Murray mehr als ein Djokovic, Nadal, DP, Söderling etc. Wird aber schon schwer für ihn zu werden dies auch in Titel umzuwandeln, solange Federer noch in der Form mitspielt. Wäre Murray 5 Jahre später ausgetaucht, würde er mMn in seiner Karriere mind. 5 GS holen.

Stosur ist klasse, sie hat den Titel wirklich zu 100% verdient. Allerdings wird jetzt sicherlich das Nachdenken einsetzten. Im Frauentennis gibt es niemanden, der wirklich eine Aura besitzt, dass sich die anderen fürchten. Auch nicht Henin oder Williams, die für mich die Besten seit Steffi sind aber ein GS-Finale ist noch mal was ganz anderes, besonders da sie jetzt vom Momentum als Favoritin gesehen werden muss.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich bin ja nicht so oft mit dir einer Meinung, aber der Beitrag ist wirklich gut. :thumb:
Murray ist für mich nach Federer der kompletteste Spieler der Tour, sie haben auch eine sehr ähnliche Spielweise. Ich glaube seine Zeit wird noch kommen.
 

KW02

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Spannende Interviews vom Roland Garros Turnier...


Interview mit Nadia Petrova, der Nr. 20 der WTA Weltrangliste. Die 27jährige Russin erreichte bei den diesjährigen French Open in Paris das Viertelfinale. Was Nadia über Sophia Loren denkt, erfahrt ihr in diesem Interview.

Interview mit Mikhail Youzhny, der Nr. 14 der ATP Weltrangliste. Bei den French Open 2010 erreichte er durch Siege über u.a. Jo-Wilfired Tsonga das Viertelfinale. Hier war leider Endstadion und er verlor gegen Tomas Berdychklar in 3 Sätzen.

Interview mit Daniela Hantuchova, der Nr. 26 der WTA Weltrangliste. Bereits im Achtelfinale war für die Slowakin bei den diesjährigen French Open Schluss. Sie unterlag der an Nr. 4 gesetzten Serbin Jelena Jankovic in 2 Sätzen.

Interview mit Teimuraz Gabashvili, der Nr. 114 der ATP Weltrangliste. Der 25jährige Russe war die große Überraschung bei den diesjährigen French Open. Nachdem er in der 3.Runde Andy Roddick klar in 3 Sätzen bezwungen hatte, erreichte er zum ersten Mal in seiner Karriere das Achtelfinale eines Grand Slam Turniers.
Hier unterlag er allerdings dem Österreicher Jürgen Melzer in 4 Sätzen.


Diese und noch viele weitere Interviews findet ihr unter http://www.roadtorolandgarros.com
:thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Also dieses Spiel ist wirklich keine gute Werbung für den Tennis...

Man hat fast das Gefühl die beiden hauen drauf ohne wirklich nachzudenken und hoffen einfach dass der Ball drin bleibt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Söderling macht seit ner halben Stunde zu viel UE s. Der hat momentan schon ziemlich viel Glück (bei Breakbällen gegen sich Bälle auf die Linie).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
ein relativ mieses Tennisspiel, in dem Berdych mittleweile etwas konstanter ist, Soderling konnte das Federer-Niveau aber sowas von nicht halten. So bräuchte er gegen Nadal gar nicht antreten. Berdych könnte tatsächlich den Finaleinzug schaffen. hat aber gegen Nadal die letzten 7 Spiele verloren mit 14-0 Sätzen. Melzer traue ich heute im Extremfall einen Satz zu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte Söderling steht schon im Finale...

hatte ich auch gehofft, aber heute gehts ihm nicht so auf ... berdych spielt aber auch ganz gut, dennoch seh ich den schweden insgesamt als konstanter und gefährlicher für einen nadal. aber der kommt eh nicht ins final :cool4:

3:3 im dritten, alles wieder offen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Söderling ist Welten von der Form des letzten Matches entfernt.

Da hätten Borg und Wilander vlt doch etwas "leiser" sein sollen. :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Austria
Niveauschwache Partie wie man es halt erwarten konnte.

hmm naja bei söderling war klar dass er nicht nochmal so ein feuerwerk wie gegen federer hinlegen wird können, außerdem liegt ihm das flache, tschechische spiel von berdych nicht so ... da könnte er auf die spinbälle von rafa ganz anders draufgehn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt das break von söderling zum 4:3, wenn er cool bleibt und anständig serviert wars das ... letztlich verdient in meinen augen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Super Punkt von Söderling gerade! :thumb:

Das Niveau ist nicht wirklich schwach sondern es fehlt einfach die Konstanz!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.447
Punkte
113
Ort
Austria
wie gesagt, mMn letztlich verdient aber respekt vor berdych, sehr starke leistung und ihm scheint langsam auch der knopf aufzugehn.

ok, dann switch ich mal den österreich-mode an und verabschiede mich von aller objektivität ... ;)

gemmaa jüüüüüüüüüüürgen!! :cool4::smoke:
 
Oben