also so besonders finde ich einen murray jetzt auch nicht. er ist für mich auch nur Hewitt 2.0. mit nem besseren aufschlag und etwas mehr power. aber wirklich toll finde ich murrays spiel auch nicht. Er spielt halt jeden ball zurück, obwohl sich sein spiel schon positiv(aggressiver) verändert hat wogegen er sich ja lange gewehrt hat(hat glaube ich mal nen trainer gefeuert weil der ihn "zwingen" wollte aggressiver zu spielen.
Das hast du von Wilander, der aber auch nur Blödsinn erzählt. Echt krass, ich sollte da den Experten machen.
Murray spielt so wie die konventionelle Tennisschule die letzten Jahre aussah. Nadal, Djokovic etc spielen doch wesentlich defensiver. Wilander setzt Murray in Relation zu DP, Söderling und Co. was einfach Blödsinn ist, weil diese halt den einen absoluten Killerschlag haben. Sollen sie dann so defensiv spielen wie ein Allrounder Murray? Hat Murray bei den AO nicht offensiv gespielt, nicht gg Nadal? Nein?
Federer kann sich zum Teil offensiv gg Söderling nicht entfalten, obwohl er eine Hammer-Vorhand hat.
Berdych oder Söderling sind nun mal Spieler gg die man nicht wirklich agieren kann, wenn es bei ihnen läuft. Sie sind ungefähr 3 Meter groß, was dir die Chance nimmt mit vielen Topspin-Bällen Winkel zu schaffen oder das Tempo rauszunehmen. Dazu schlagen sie jeden zweiten Ball als Do-or-die.
Aber jetzt wird von Robin als Nummer 1 gesprochen, was ja ein guter Witz ist. Er hat taktisch gelernt aber sein Tennis ist nicht strategisch, sondern zu 100% formabhängig. Sowas kannst du meistens nicht länger als ein Turnier halten, und wenn man sich seine Technik anguckt, ist er absolut limitiert.
Zu Murray/Djokovic: Sehe ich nicht so. Murray ist halt nur zu falschen Zeit da. Es gibt in der Geschichte nicht viele Spieler die so komplett waren wie er, was das Zusammenspiel zwischen Technik und Athletik angeht. Er hat halt nur Pech, dass dies nicht auffällt weil Federer andere Maßstäbe setzt. Am Ball kann aber Murray mehr als ein Djokovic, Nadal, DP, Söderling etc. Wird aber schon schwer für ihn zu werden dies auch in Titel umzuwandeln, solange Federer noch in der Form mitspielt. Wäre Murray 5 Jahre später ausgetaucht, würde er mMn in seiner Karriere mind. 5 GS holen.
Stosur ist klasse, sie hat den Titel wirklich zu 100% verdient. Allerdings wird jetzt sicherlich das Nachdenken einsetzten. Im Frauentennis gibt es niemanden, der wirklich eine Aura besitzt, dass sich die anderen fürchten. Auch nicht Henin oder Williams, die für mich die Besten seit Steffi sind aber ein GS-Finale ist noch mal was ganz anderes, besonders da sie jetzt vom Momentum als Favoritin gesehen werden muss.