Roland Garros 2010 (23. Mai - 06. Juni) - der Turnierthread


Wer gewinnt Roland Garros 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Achja auf dem 16ner hat Navarro 6-0 im tiebreak geführt und hat den noch mit 9-11 abgegeben :D muss man auch erstmal schaffen!

Nadal in ca 60 Minuten!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Für Spongebob gehts schon um die Wurst 1:2 nach Sätzen und 6:5 im vierten
gegen Nieminen^^

Safina ist mal wieder :clown:
die ist doch bestimmt dreimal so groß, so schwer und was weiß ich noch alles
gegenüber der Japanerin...die hält glücklicherweise wacker dagegen cmon Date Krumm bring uns noch eine Stunde Rafa am Nachmittag xD

EDIt: HAHAHA wie geil ist Safina bitte...liegt 4:1 mit 2 Breaks vorne und jetzt wieder 4:4 im dritten! oO Tiebreak gogogo

Edit2: Game, Set, Match aus die Maus für Safina....oO^^xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Geiles match zwischen Roddick und Nieminen, die geben sichs gerade richtig. A-Rod ist aber mit brake vorne und müsste dass jetzt auch nach hause bringen.

Die krasseste nachricht war aber schon von Safin a:laugh2: die 39 jährige Japanerin haut sie nach 1-4 rückstand im 3. raus :mensch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Safina wirklich auf ihrem tiefpunkt angelangt, da gehts jetzt auch im ranking weit nach unten nach dem final letztes jahr ... spricht wirklich nicht fürs damentennis wenn sie so lange nr.1 sein konnte, obwohl man ihr zugute halten muss dass sie es besser kann als heute.

traurige nachricht von "crazy dani" daniel köllerer: er galt ja sonst immer als enfant terrible, aber er scheint in ein richtiges burn-out gerutscht zu sein, hat vor österreichischen journalisten sogar zu weinen begonnen und wird nun mindestens einige wochen - monate pausieren ... tja das profigeschäft ist halt wirklcih ein beinhartes! hier ein interessanter artikel dazu von ex-profi alex antonitsch http://tennisnet.com/Plaintext/Articles/25-Mai-2010at/Klartext_Antonitsch.aspx
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Roddick wurden ja immer die Fighter Qualitäten abgesprochen gegen "normale" Gegner wie Nieminen. Ich denke heute hat er alle eines Besseren belehrt. Er ist alles andere als körperlich fit und hat sich dennoch zurückgekämpft. :thumb: Nun gehts gegen den Slowenen Kavcic und dann gegen den Sieger aus Gabashvil/Zemlja. Ein Achtelfinale gegen Ferrer ist also absolut drin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
was ist bitte an diesem outfit schlimm? ist doch vollkommen in ordnung!

Als ich deinen post las hab mir schon ein pinkes rüschenhemdchen oder sowas vorgestellt^^

ging mir ähnlich :D find das eigentlich recht cool, zwar nicht so stylish wie letztes jahr aber das hat offenbar eh wenig glück gebracht ... rogers outfit find ich auch mal wieder nice, endlich ein schickes blau und die schuhe passen dazu :cool4: übrigens haltet alle die daumen für den jungen martin fischer aus vorarlberg, ist grad 2:1 sätze vorn gegen zeballos und würde dann gegen rafa spielen ... sicher ein absolutes highlight in seiner karriere
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Er kann ja nicht jedes Jahr wie der Gaylord vom Dienst daher kommen! Also ich finds sehr viel besser als letztes Jahr!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Roddick wurden ja immer die Fighter Qualitäten abgesprochen gegen "normale" Gegner wie Nieminen. Ich denke heute hat er alle eines Besseren belehrt. Er ist alles andere als körperlich fit und hat sich dennoch zurückgekämpft. :thumb: Nun gehts gegen den Slowenen Kavcic und dann gegen den Sieger aus Gabashvil/Zemlja. Ein Achtelfinale gegen Ferrer ist also absolut drin.

Seine Fighter Qualitaeten in allen Ehren, aber bei einem staerkeren Gegner waere er heute hochkanntig rausgeflogen. Einzig sein Aufschlag hat ihm im Spiel gehalten, die langen Langballwechsel hat alle Nieminen gewonnen. Und koerperlich nicht fit wuerde ich das auch nicht nennen, ihm fehlt viel mehr die Spielpraxis. Weit wird er nicht kommen aber Paris duerfte fuer Roddick eh zweitrangig sein. Hauptsache Spielpraxis sammeln und dann in Wimbledon einen neuen Angriff starten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Seine Fighter Qualitaeten in allen Ehren, aber bei einem staerkeren Gegner waere er heute hochkanntig rausgeflogen. Einzig sein Aufschlag hat ihm im Spiel gehalten, die langen Langballwechsel hat alle Nieminen gewonnen. Und koerperlich nicht fit wuerde ich das auch nicht nennen, ihm fehlt viel mehr die Spielpraxis. Weit wird er nicht kommen aber Paris duerfte fuer Roddick eh zweitrangig sein. Hauptsache Spielpraxis sammeln und dann in Wimbledon versuchen Punkte zu verteidigen.

fyp

Edit: Mina war echt nicht schlecht! Das Talent für eine erfolgreiche Karriere kann man ihm auf jedenfall attestieren.

Hewitt ganz gut in Form würde ich sagen! Kaum Fehler, gute Quote an ersten Aufschlägen. Freut mich sehr....das Achtelfinale sollte drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Safina wirklich auf ihrem tiefpunkt angelangt, da gehts jetzt auch im ranking weit nach unten nach dem final letztes jahr ... spricht wirklich nicht fürs damentennis wenn sie so lange nr.1 sein konnte, obwohl man ihr zugute halten muss dass sie es besser kann als heute.

traurige nachricht von "crazy dani" daniel köllerer: er galt ja sonst immer als enfant terrible, aber er scheint in ein richtiges burn-out gerutscht zu sein, hat vor österreichischen journalisten sogar zu weinen begonnen und wird nun mindestens einige wochen - monate pausieren ... tja das profigeschäft ist halt wirklcih ein beinhartes! hier ein interessanter artikel dazu von ex-profi alex antonitsch http://tennisnet.com/Plaintext/Articles/25-Mai-2010at/Klartext_Antonitsch.aspx

Wow kimiko date:D
Ich dachte die wäre seit 10 jahren zurückgetreten. die ist ja noch aus grafs generation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
söderling wirft mal wieder den paris-modus an, gönnt taylor dent im ersten satz ganze 5 punkte und holt sich den satz in 16 minuten mit 6:0 ... dent zwar praktisch nicht vorhanden, aber so schnörkellos wie der schwede das spielt is das wieder toll anzusehn
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Also das Spiel hätte sich Eurosport echt sparen können. Da war doch schon vor der dem Spiel klar, dass das eine hinrichtung wird.

Dent ist so limitiert. Auf der Rückhand kommt ja gar nichts, höchstens mal ein zaghafter defensiv Slice an die Grundlinie. Grausam.

EDIT: Gerade zwei offensiv Slices von Dent gesehen...da geht noch was :-X
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Naja Söderling kann immer mal wieder nen schlechten Tag erwischen und dann läuft bei ihm garnichs zusammen! Spätestens im VF wirds wieder soweit sein. Da hält er einen Satz gut mit, gewinnt diesen im äußersten Fall sogar, um sich dann daran zu erinnern, dass auf der anderen Seite Jesus steht und schließlich geht er sang und klanglos unter! Gegen Roger zu gewinnen muss für ihn sowas wie Blasphemie sein... :söderling:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
so, der meister gibt sich auch wieder die ehre gegen falla (ein nicht zu unterschätzender sandplatzspieler). rog tut sich auch etwas schwer zu beginn, 2:2 einstand, sind noch einige leichte fehler dabei und falla spielt das recht gut bislang
 
Oben