Roland Garros 2017

L-james

Allrounder
Mehr Swag als Wawrinka geht doch gar nicht.

Für Swag brauchst du Ausstrahlung und Ästhetik und Wawrinka beim besten Willen:laugh: hat überhaubt nix davon.

Thiem macht das schon richtig, er muss ins Risiko, da muss aber halt auch einfach sehr viel passen, Nadal ist halt ein Monster.

Tuco

Bankspieler
Sehr nervöser Beginn von Thiem. Wenn's so weitergeht, werden sie aber immerhin heute noch locker fertig... ;)

G

Gast_482

Guest
Thiem gurkt noch richtig rum.

Es hieß ja immer die großen 4, aber spätestens jetzt sind es die großen 5 im Tennis.
Hut ab Wawrinka!!!

G

Gast_482

Guest
Solche Dinger muss man machen, wenn man einen Stich sehen will gegen nadal!

Jerry

Bankspieler
Mehr Swag als Wawrinka geht doch gar nicht. Kommt mit Bauchansatz und Badehose auf den Platz und zerbombt die Weltelite regelmäßig mit ganz lässigem Oldschooltennis. Kein Gepushe, keine Stirnbänder, kein Auftip- oder Handtuchfetischismus. Da brennt die Grundlinie, da ist jede Rückhand das Tennis-Äquivalent zum Mike Tyson Uppercut. Einen eigenen Fanmob braucht er nicht und die Sympathien des Publikums haben nicht so die Priorität

Ich wollte schon ähnliches schreiben, aber besser hätte man es nicht ausdrücken können!

gentleman

Administrator
Teammitglied
schade, aber Thiem heute doch deutlich unter seinem Topniveau bislang. Das ist alles recht fahrig und irgendwie trifft er die Bälle nicht so satt wie ers kann. Rafa wird auch immer stärker, Thiem hätte halt die schlechte Phase von NAdal am Anfang viel besser ausnützen müssen..stattdessen hat er selbst einen sehr nervösen Auftakt hingelegt. Wenn der 1. Satz an Nadal geht wirds sehr sehr hart für Thiem, vor allem weil er selbst spielerisch eine große Steigerung braucht

Gordo

Bankspieler
so wird es schwer für thiem. nadal sieht sehr stabil aus und ist präsent. thiem braucht irgendwas spezielles, um hier nadal ins wackeln zu bringen.

Obmann

Fan of Underdogs
Stach/Becker sprachen auch die Bedingungen an. Der Topspin von Nadal heute natürlich sehr wirkungsvoll.

Thiem noch leider mit zu vielen Fehlern. Hoffe er findet bischen zu seinem Spiel. Aber gegen Nadal ist so schon hart. Wie eine Maschine am Werken.

thedoctor46

Bankspieler
Freie Punkte beim Aufschlag würden enorm helfen. Dazu muss er es einfach schaffen die Ballwechsel mit dem ersten Risikoball zu beenden. Kratzt Nadal die Dinger 2.3 Mal raus, wird Thiem den nächsten ins Netz oder Aus hauen. Klar, wir reden über Nadal, da ist das normal, aber das muss er irgendwie besser hinkriegen.

Tuco

Bankspieler
Da werde ich Nadal dann am Sonntag wohl tatsächlich zum ersten mal überhaupt die Daumen drücken, wird sicher eine interessante Erfahrung... ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
puh 1. Aufschlag kommt auch wirklich NULL bei Thiem.. und dann noch Doppelfehler. jetzt das Break und der Satz könnte schon wieder passé sein

gentleman

Administrator
Teammitglied
na also, das war mal ein feiner Punkt von Thiem zum 15:40! Come on Domi!!!

mist wieder nicht genutzt :( das sind alles so kleine Schlüsselmomente, die in Summe gegen einen wie Nadal halt dann zur Niederlage führen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
mann mann Domi, das darf doch nicht wahr sein.. seine Fehler geben Rafa wieder die Möglichkeit zum Break.
und der nützt seine Chancen natürlich im Gegensatz zu Thiem.. Mühle zu:rolleyes:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem ist zwar ein Kämpfer und wird sich hier nicht aufgeben, aber er wirkt schon ratlos... heute gehen halt leider die engen Momente auch immer zu seinen Ungunsten aus, und er spielt halt einfach nicht sein bestes Tennis. das bräuchte es aber um hier heute zu bestehen..

Dorian Gray

Bankspieler
Ich muss Boris zustimmen. Mir ist das ein bisschen zu offensiv von Thiem. 3 x mal bringt er auf der Vorteilsseite bei Vorteil einen guten Aufschlag und 3 x verschlägt er direkt die Vorhand. Mit passivem Spiel kann er Nadal nicht bezwingen, aber die Zauberwörter sind meiner Meinung nach kontrollierte Offensive. Insbesondere auf Sand. Allerdings muss man auch sagen, dass Nadal in der Verfassung auf Sand so oder so nur extrem schwer zu schlagen ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich muss Boris zustimmen. Mir ist das ein bisschen zu offensiv von Thiem. 3 x mal bringt er auf der Vorteilsseite bei Vorteil einen guten Aufschlag und 3 x verschlägt er direkt die Vorhand. Mit passivem Spiel kann er Nadal nicht bezwingen, aber die Zauberwörter sind meiner Meinung nach kontrollierte Offensive. Insbesondere auf Sand. Allerdings muss man auch sagen, dass Nadal in der Verfassung auf Sand so oder so nur extrem schwer zu schlagen ist.
da hast du sicherlich Recht. Zudem hat Thiem heute einfach keinen Sterntag, da fehlt das letzte bisschen bei ihm und insbesondere fehlt das konstant hohe Tempo. Rafa wird auch immer stärker und die engen Situationen wehrt er wie immer gekonnt ab, und schlägt seinerseits eiskalt zu. Das ist als Gegner dann auch unglaulbich frustrierend, und das ist Thiem bereits anzumerken. bei den eigenen Aufschlagspielen kriegt Thiem leider fast keinen freien Punkt mit dem Service, daran muss er wirklich noch arbeiten.

Obmann

Fan of Underdogs
Definitiv richtig, so wie es doriangray beschreibt. Diese Ausgewogenheit fehlt.

Becker sprach aber auch davon, dass man eben das Risiko auch gehen muss u. über drei Sätze das Niveau zu halten, ist sehr schwierig. Thiem heute sicher nicht mit seinem A-Game bisher(am besten laufen die Stops. :D). Nadal aber wie die letzten Wochen nicht weit weg davon in meinen Augen.

Vorhin die Topspin Rückhand beim Breakball war schon sehr hart. Damit treibt er dich eben aus dem Platz.

Oben