Roland Garros 2021 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Barty

    Stimmen: 4 23,5%
  • Osaka

    Stimmen: 2 11,8%
  • Sabalenka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Kenin

    Stimmen: 1 5,9%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 5,9%
  • Muguruza

    Stimmen: 2 11,8%
  • Brady

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mertens

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.348
Punkte
113
Kerber! :kopfpatsch:

Wieder dieses passive Reingelöffel und Reingeömmel, furchtbar und schlimm für jeden Tennisfan und Zuschauer. Das sowas auf der Profitour spielt. Kann die nicht bitte aufhören!? :D

Ich frage mich da doch immer wieder: Wie hat die 3 GS-Titel gewinnen können? Was ist da auf der WTA-Tour schiefgelaufen?! Das ist ja noch nicht so lange her. Olympiagold und die WTA-Finals hätte sie ja auch um ein Haar gewonnen. Hat sie da ganz anders gespielt als heute?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Kerber! :kopfpatsch:

Wieder dieses passive Reingelöffel und Reingeömmel, furchtbar und schlimm für jeden Tennisfan und Zuschauer. Das sowas auf der Profitour spielt. Kann die nicht bitte aufhören!? :D

Ich frage mich da doch immer wieder: Wie hat die 3 GS-Titel gewinnen können? Was ist da auf der WTA-Tour schiefgelaufen?! Das ist ja noch nicht so lange her. Olympiagold und die WTA-Finals hätte sie ja auch um ein Haar gewonnen. Hat sie da ganz anders gespielt als heute?

Kerber war schon immer eine Defensivspielerin.
Kerber konnte 100 Jahre den Ball im Spiel halten und hat alles erlaufen und zurückgebracht was es gibt.
Das gepaart mit schwächelnder Konkurrenz, hat sie 3 Slams abstauben lassen.
Ist irgendwo dann auch eine Qualität. War aber klar, dass das Spiel irgendwann rum sein wird und dann bleibt nur noch das passive Spiel über.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
Kerber! :kopfpatsch:

Wieder dieses passive Reingelöffel und Reingeömmel, furchtbar und schlimm für jeden Tennisfan und Zuschauer. Das sowas auf der Profitour spielt. Kann die nicht bitte aufhören!? :D

Ich frage mich da doch immer wieder: Wie hat die 3 GS-Titel gewinnen können? Was ist da auf der WTA-Tour schiefgelaufen?! Das ist ja noch nicht so lange her. Olympiagold und die WTA-Finals hätte sie ja auch um ein Haar gewonnen. Hat sie da ganz anders gespielt als heute?
Das Olympiagold gewann zum Glück dann eine, die heute kein Mensch mehr kennt. Noch nicht mals in der Karibik.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
Um 21 Uhr abends ist Eurosport doch bestimmt schon längst bei irgend ´nem Leichtathletik-Meeting oder beim Snooker.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sektor 8
Osaka hatte einen vermeintlich lockeren Aufgalopp, der sich gestern aber doch etwas verschärft hat. Tig ist sicherlich ein gutes Auftaktlos, auch wenn sich die Rumänin auf Sand wohlfühlt und Osaka bekanntlich nicht wirklich. In der zweiten Runde könnte aber die talentierte Cocciaretto warten, die zwar nur als LL ins Hauptfeld gerutscht ist, ich aber für sehr unangenehm betrachte. Durch die Absage von Riske (sie geht in Hinblick auf die Rasen-Saison natürlich kein Risiko ein) ist nun Badosa gesetzt und die wahrscheinliche Gegnerin der dritten Runde. Das ist natürlich die wesentlich schwierigere Gegnerin für Osaka und ich befürchte, dass dort dann Endstation sein dürfte.
In der oberen Hälfte hätte ich richtig Lust auf ein Duell zwischen Bertens und Vondrousova. Das könnte eine spannende Affiche geben, auch wenn beide nicht in all zu bestechender Form sind. Auf Bertens wartet in der ersten Runde Hercog (relativ gutes Los) und in der zweiten Runde Siegemund oder Garcia. Das ist dann durchaus happig und ein Aus ist dort auch nicht unrealistisch. Für Siegemund würde es mich wirklich freuen, wenn sie ihren letztjährigen Run einigermassen bestätigen könnte, aber auch ein Aus in Runde 1 erscheint bei dieser Auslosung leider als realistisch. Vondrousova hat mit Kanepi kein einfaches Auftaktlos, die Estin ist immer wieder für eine Überraschung gut und auch Cornet ist in der zweiten Runde kein unbedingt einfaches Los.
Ist natürlich etwas Pech für die Japanerin hier. Wäre es Riske geblieben denke ich das Osaka zumindest Chancen gehabt hätte erstmals die 2. Woche in Paris zu erreichen, so (mit Badosa als Drittrundengegnerin) natürlich nicht.

Jeder schreibt quasi wie schwach Naomi auf Sand ist. Ich sehe das ein bisschen differenziert. Die beiden Spielerinnen welche sie hat schlagen müssen (Doi in Madrid & Tig in RG) hat sie auch geschlagen. Gegen die beiden Anderen (Muchova & Pegula), welche zudem Top 30 sind, hat sie verloren. Bei beiden Vorbereitungsturnieren auf Sand gleich in R2 zwei Top 30 Spielerinnen zu bekommen + jetzt Badosa in R3 ist halt unglücklich. Draws gleichen sich aber meist innerhalb des Jahres aus. Ich hoffe einfach mal das das Draw Glück irgendwann zurück kommt ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Kerber! :kopfpatsch:

Wieder dieses passive Reingelöffel und Reingeömmel, furchtbar und schlimm für jeden Tennisfan und Zuschauer. Das sowas auf der Profitour spielt. Kann die nicht bitte aufhören!? :D

Ich frage mich da doch immer wieder: Wie hat die 3 GS-Titel gewinnen können? Was ist da auf der WTA-Tour schiefgelaufen?! Das ist ja noch nicht so lange her. Olympiagold und die WTA-Finals hätte sie ja auch um ein Haar gewonnen. Hat sie da ganz anders gespielt als heute?
Kerber hat nicht 3 Titel gewonnen, sondern Williams 2 verloren.:weghier:
Vor allem das Wimbledon Finale 2018 war schon sehr schwach von Williams.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Kerber war schon immer eine Defensivspielerin.
Kerber konnte 100 Jahre den Ball im Spiel halten und hat alles erlaufen und zurückgebracht was es gibt.
Das gepaart mit schwächelnder Konkurrenz, hat sie 3 Slams abstauben lassen.
Ist irgendwo dann auch eine Qualität. War aber klar, dass das Spiel irgendwann rum sein wird und dann bleibt nur noch das passive Spiel über.
Das stimmt nur eingeschränkt, sie hat zu ihren Glanzzeiten auch viel besser aufgeschlagen als heute! Keine 20 Asse a la Silliams od. Pliskova, aber z.T. mit Winkel oder über die Mitte mit genügend Tempo. Außerdem kam auch der Vorhand-Longline immer mal wieder als Überraschungsschlag. Denke auch, dass sie dann auch den nötigen Ticken schneller war, als sie 3-5 Jahre jünger und weniger aufgebraucht war. Nicht dass sie jetzt langsam wäre, aber die Top-Speed von damals erreicht sie nicht mehr ganz.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Kerber! :kopfpatsch:

Wieder dieses passive Reingelöffel und Reingeömmel, furchtbar und schlimm für jeden Tennisfan und Zuschauer. Das sowas auf der Profitour spielt. Kann die nicht bitte aufhören!? :D

Ich frage mich da doch immer wieder: Wie hat die 3 GS-Titel gewinnen können? Was ist da auf der WTA-Tour schiefgelaufen?! Das ist ja noch nicht so lange her. Olympiagold und die WTA-Finals hätte sie ja auch um ein Haar gewonnen. Hat sie da ganz anders gespielt als heute?
Niemand zwingt dich es anzusehen. Und jetzt kommt das Gute: Alleine Kerber bestimmt ihr Karriereende, nicht irgendwelche Fans oder Nichtfans. Wenn Kerber nicht mehr mithalten kann zeigt sich das in der Weltrangliste. Sie spielt so lange es ihr Spaß macht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Mit Bashing ist herabsetzende Kritik gemeint. Nicht wenige hier kommen mit dem Misserfolg von Kerber nicht klar und hinterfragen deshalb ihre Erfolge. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nicht jeder Tennisprofi spielt während seiner gesamten Karriere auf gleich hohem Level. Dieses Phänomen gab es schon vor Kerber bei vielen Spielern und wird es auch zukünftig geben. Nur weil jemand nicht mehr auf dem Niveau vor ein paar Jahren spielen kann hinterfrage / gönne ich demjenigen seine Titel nicht mehr? Das macht keinen Sinn. Vielleicht macht es Sinn hier mal eine Liste zu machen mit Spielern die GS- Titel gewonnen haben aber danach in der Weltrangliste zurück fielen.
Es gibt halt neben Serena, Nadal, Federer, Djokovic viele Spieler die lange spielen aber nur wenige Jahre ganz vorne mithalten können. Wo ist das Problem?
Einfach nicht mehr Hinsehen wenn man damit nicht umgehen kann. Egal wie Kerbers Karriere weiter geht, sie ist einer von den besten deutschen Tennisspielerinnen die es bisher gab.
Kerber liest hoffentlich nicht so viel in Foren oder Social media zu ihren Leistungen. Sie spielt so lange wie sie Bock drauf hat. Wem es nicht gefällt einfach ausschalten. Aber ohne abwertende Kommentare geht es scheinbar nicht.

Ich werde älter. Bringe ich noch die gleiche Leistung, Jahr für Jahr? Ich denke nein. Ich kann vieles durch Erfahrung wettmachen.
Wieso misst man einen Leistungssportler mit Leistungen vor 5 Jahren? Der Wille ist das eine, aber es muss halt alles perfekt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Dieses Bashing wie hat sie ihre Grandslamtitel eigentlich gewonnen ist halt irgendwann nur langweilig.

Volle Zustimmung. Die 3 GS-Titel sind doch mehr als verdient. Und sie hat 2x in den Finals Serena Williams geschlagen, sogar in Wimbledon. Momentan denke ich es ist zum Teil eine Kopfsache, aber gerade Sand war noch nie ihr Belag und sie hätte sich nicht von Wim Fissette trennen sollen. Der hatte Kerber, gerade auch beim Wimbledon Sieg, noch einmal auf ein besseres Niveau gebracht. Sie hat auch selten in ihrer Kariere, für ihre Verhältnisse, so gut aufgeschlagen als damals.

Nur weil man aktuell nicht mehr gut drauf ist, sind doch Erfolge der Vergangenheit deshalb nicht weniger Wert. Hätte man das zu Becker auch sagen sollen in seinen letzten 2 Jahren? Das könnte man zu jedem Spieler sagen welcher nicht direkt nach einem großen Erfolg die Karriere beendet. Solche Behauptungen oder Bashing sind einfach nur kompletter Blödsinn.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.519
Punkte
113
Mit Bashing ist herabsetzende Kritik gemeint. Nicht wenige hier kommen mit dem Misserfolg von Kerber nicht klar und hinterfragen deshalb ihre Erfolge. Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nicht jeder Tennisprofi spielt während seiner gesamten Karriere auf gleich hohem Level. Dieses Phänomen gab es schon vor Kerber bei vielen Spielern und wird es auch zukünftig geben. Nur weil jemand nicht mehr auf dem Niveau vor ein paar Jahren spielen kann hinterfrage / gönne ich demjenigen seine Titel nicht mehr? Das macht keinen Sinn. Vielleicht macht es Sinn hier mal eine Liste zu machen mit Spielern die GS- Titel gewonnen haben aber danach in der Weltrangliste zurück fielen.
Es gibt halt neben Serena, Nadal, Federer, Djokovic viele Spieler die lange spielen aber nur wenige Jahre ganz vorne mithalten können. Wo ist das Problem?
Einfach nicht mehr Hinsehen wenn man damit nicht umgehen kann. Egal wie Kerbers Karriere weiter geht, sie ist einer von den besten deutschen Tennisspielerinnen die es bisher gab.
Kerber liest hoffentlich nicht so viel in Foren oder Social media zu ihren Leistungen. Sie spielt so lange wie sie Bock drauf hat. Wem es nicht gefällt einfach ausschalten. Aber ohne abwertende Kommentare geht es scheinbar nicht.

Ich werde älter. Bringe ich noch die gleiche Leistung, Jahr für Jahr? Ich denke nein. Ich kann vieles durch Erfahrung wettmachen.
Wieso misst man einen Leistungssportler mit Leistungen vor 5 Jahren? Der Wille ist das eine, aber es muss halt alles perfekt passen.
Yepp, ich hab ja auch schon Widerspruch eingelegt und Argumente gebracht.
Allerdings, auf der anderen Seite, ist konstruktive Kritik schon ein wenig angebracht. Es ist ja noch nicht so arg lange her, dass sie Wimbledon 2018 gewonnen hatte bzw. ihre erfolgreichste Saison mit zwei GS-Titeln absolvierte. Damals befand sie sich im Zenit ihrer Karriere und war um ein vielfaches konstanter als die letzten 2 1/2 Jahre. So richtig erklärbar ist dieser Abriß und Rückfall in defensive Muster nicht unbedingt. Vor allem verliert sie immer öfter gegen Gegnerinnen jenseits der Top100, die sie in früheren Zeiten nach einem manchmal rostigen Start immer noch niedergerungen hatte. Man erklärt es dann auch, dass ihre Spielweise nunmehr entschlüsselt sei und immer mehr jüngere Spielerinnen nachkommen, die aggressiv und ohne Ehrfurcht drauflosspielen.
Dass sie die erfolgreichste Spielerin nach Steffi Graf bleibt, kann ihr freilich keiner mehr nehmen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Kerber hat nicht 3 Titel gewonnen, sondern Williams 2 verloren.:weghier:
Vor allem das Wimbledon Finale 2018 war schon sehr schwach von Williams.

das stimmt nicht, in beiden Finals hat Kerber wirklich gut gespielt. Im AO Finale fand ich Williams auch nicht wirklich schlecht
Williams hat in beiden Wimbledonfinals zuletzt nicht gut gespielt, aber Halep und Kerber haben sie komplett beherrscht, es war ja kein hängen und würgen auf beiden Seiten. Von daher sind Halep und Kerber in den Jahren hochverdienten Wimbledonsiegerinnen gewesen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Volle Zustimmung zu den Beiträgen von @tennisfun, @Micha38 und @BavarianChris. Nur einen Punkt möchte ich kurz korrigieren.

Vor allem verliert sie immer öfter gegen Gegnerinnen jenseits der Top100,

Jenseits der Top 50 passt, jenseits der Top 100 nicht. Seit 2012 hat sie nur viermal gegen Spielerinnen jenseits der Top 100 verloren, davon einmal gegen Comeback-Stephens, die damals sowieso alles weggehauen hat. Vor 2012 gab es dies noch öfters, dort war sie aber auch noch nicht auf ihrem Peak-Level und musste für grössere und teilweise auch kleinere Turniere sich noch durch die Quali mühen.

2021 French Open gegen Kalinina
2020 French Open gegen Juvan
2017 Toronto gegen Stephens
2014 Sydney gegen Pironkova
2011 Luxembourg gegen Schoofs
2011 Texas gegen Rezai
2011 Wimbledon gegen Robson
2011 French Open gegen Gallovits-Hall
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.546
Punkte
113
Was ist denn da jetzt in Paris? Haben die ein Dach oder haben die Fluchtlichtmasten?
 
Oben