• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Roland Garros 2026 - Herren

Wer gewinnt in Roland Garros 2026

• Jannik Sinner

Stimmen: 14 77,8%
  • Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djoković

• Casper Ruud

Stimmen: 2 11,1%
  • Rafael Jódar

Stimmen: 1 5,6%
  • João Fonseca

• Arthur Fils

• ein anderer Spieler (wer????)

Stimmen: 1 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Fathi8

Bankspieler
Starke Leistung im ersten Quali Match auf Slam Ebene. Hat jemand das Spiel gesehen? Umläuft er immer noch so stark seine Rückhand? Letztes Jahr bei den CH Erfolgen war das extrem. Ist für mich ein wenig limitierend, wenn man der Rückhand so gar nicht vertraut. Aber es freut mich, dass die Stärken scheinbar immerhin für eine Chance auf die Top200 reichen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Starke Leistung im ersten Quali Match auf Slam Ebene. Hat jemand das Spiel gesehen? Umläuft er immer noch so stark seine Rückhand? Letztes Jahr bei den CH Erfolgen war das extrem. Ist für mich ein wenig limitierend, wenn man der Rückhand so gar nicht vertraut. Aber es freut mich, dass die Stärken scheinbar immerhin für eine Chance auf die Top200 reichen.
Ja hab das Ende gesehen und die Vorhand ist schon dominant bei ihm. Man muss auch dazusagen dass es Kyms erstes Match nach der Verletzung in Kigali Anfang März war, auf top Level war er also sicher noch nicht. Trotzdem guter Sieg für ihn!

chris☕

Bankspieler
@chris☕ , Basil ist gegen einen eher unbekannten Brasilianer gleich raus, das ist so typisch.

Seyboth Wild auch mal mit einem Sieg, der ist ja komplett ins Ranking-Nirvana abgerutscht. Interessanterweise ist auch der Grieche Sakellaridis in die Quali reingekommen. Könnte seine erste Quali sein, auch er steht in Q2.

Boscardin Dias ist der ehrenwerte Name, und seines Zeichens die Nr. 232. Basilashvili kann gegen jeden aus den Top 400 verlieren, da hat der null Hemmungen! :). Eine ähnliche Kategorie Spieler war/ist Aslan Karatsev. Nur zeitlich komprimierter. Der ist auch häufig in R1 raus, konnte aber an nem guten Tag Top 10 Spieler abschießen. Beides Brachial-Spieler mit hohem Risiko. Von beiden Spielern hätte ich gerne mehr in Bestform gesehen. Karatsev hat übrigens seit ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt, steht gerade auf 1276 im ranking. Möglicherweise Karriere schon vorbei, keine Ahnung, habs nicht weiter recherchiert.

Marius

Bankspieler
Boscardin Dias ist der ehrenwerte Name, und seines Zeichens die Nr. 232. Basilashvili kann gegen jeden aus den Top 400 verlieren, da hat der null Hemmungen! :). Eine ähnliche Kategorie Spieler war/ist Aslan Karatsev. Nur zeitlich komprimierter. Der ist auch häufig in R1 raus, konnte aber an nem guten Tag Top 10 Spieler abschießen. Beides Brachial-Spieler mit hohem Risiko. Von beiden Spielern hätte ich gerne mehr in Bestform gesehen. Karatsev hat übrigens seit ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt, steht gerade auf 1276 im ranking. Möglicherweise Karriere schon vorbei, keine Ahnung, habs nicht weiter recherchiert.
Genau den hatte ich diesbezüglich auch schon im Kopf. :D Basilashvili, Karatsev, Safiullin...die sind alle vom ähnlichen Schlag. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung was man Neumayer neuerdings und in Paris ins Frühstück getan hat, aber ich nehm es... vielleicht sind das auch die ersten Früchte der vertieften Zusammenarbeit mit ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, der aber nun auch (teilweise) Neumayer betreut. So oder so ist Luki bombig unterwegs, 6:1 5:2 Führung gegen Moro Cañas. Da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen

Lockeres 6:1 6:3 für Luki, der pflügt hier bislang durch die Runden man glaubt es kaum...

Rodionov startet mit einem 4:0 gegen Heide. Ist heute Weihnachten? :saint:

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es dürften heute wohl 3 aus 4 (mit Sinja Kraus bei den Damen) werden, die es ins Q-Final geschafft haben. Schwärzler kämpft gegen Safiullin und spielt nicht schlecht, aber der hat durch seine 2 Challenger-Siege zuletzt mal so richtig sein Level nach oben geschraubt und spielt wesentlich besser als beim letzten Duell in Madrid. Der hat halt Waffen in seinen Schlägen, wenn er die Linien putzt gibts da wenig zu holen. Noch ist das Match nicht aus, aber es deutet alles auf einen 2-Satzsieg für den Russen hin.

Fathi8

Bankspieler
Es dürften heute wohl 3 aus 4 (mit Sinja Kraus bei den Damen) werden, die es ins Q-Final geschafft haben. Schwärzler kämpft gegen Safiullin und spielt nicht schlecht, aber der hat durch seine 2 Challenger-Siege zuletzt mal so richtig sein Level nach oben geschraubt und spielt wesentlich besser als beim letzten Duell in Madrid. Der hat halt Waffen in seinen Schlägen, wenn er die Linien putzt gibts da wenig zu holen. Noch ist das Match nicht aus, aber es deutet alles auf einen 2-Satzsieg für den Russen hin.
Schade, hätte gerne in dem Viertel Gentzsch gegen Schwärzler gesehen.
Gentzsch aber damit schon mit einem großen Erfolg, der auch ordentlich Geld in die Kasse spült. Hat ja bisher nur CH gespielt.

Hans Meyer

Bankspieler
Korda sagt auch noch ab:

Es ist schon unfassbar wie verletzungsanfällig diese Spielergeneration (ca. Jahrgänge 2000 bis 2004) insgesamt ist.

Korda war ja wirklich gut drauf, erst das Finale in San Diego (Challenger), auch wenn man sich da mehr erhofft hat. Dann folgte die bittere Viertelfinalniederlage in Dallas gegen Fritz, der überragende Titel in Delray Beach, die bittere Niederlage in Indian Wells gegen de Minaur und dann der Sieg über Alcaraz in Miami. Gegen Landaluce war er auf der Siegerstraße, bevor er sich verletzte und im 2. Satz auch einen Matchball vergab. Seitdem fehlt er verletzt. In Hamburg hat er doch auch erst kurzfristig abgesagt.
Dass er nicht nur für die FO zurückkommt finde ich grundsätzlich nicht schlecht, das bringt aber nur etwas, wenn er nach den FO wirklich fit ist.

Ich frage mich ob es die Generation selbst ist, es einfach Pech ist oder die Belastung in jungen Jahren einfach zu hoch ist, ob die Bälle reinspielen oder oder oder

Die Auslosung läuft derweil, Sinner beginnt gegen Tabur und danach JM Cerundolo oder Fearnley

Gaston vs Monfils wird lustig
Tsitsipas beginnt gegen Muller

Zverev droht in Runde 2 Machac, einer der schwierigsten potentiell

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner vs Shelton
Medvedev vs FAA
de Minaur vs Djokovic
Fritz vs Zverev

FAA also bei Sinner, Fritz im VF dürfte eher nicht auf Zverev warten, Ruud ist bei Djokovic für das AF

Wawrinka vs Fils klingt nach Center Court zum Abschied und Fils wäre potentiell der AF Gegner von Zverev

Zverevs potentieller Weg
R2 Machac
AF Fils
VF Jodar
Wobei ich mich über einen VF Gegner Jodar nicht beschweren würde, auch wenn er potentiell zu den Top 5 hier gehört
Djokovic könnte in R3 auf Fonseca treffen

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das wäre Sinners Weg zum Titel. Landaluce in R3 wäre spannend zu sehen, ob es Medvedev ins SF schafft darf eher skeptisch gesehen werden…

R1 - Tabur
R2 - Cerundolo/Fearnley
R3 - Moutet/Landaluce
R4 - Darderi/Rinderknech/Berrettini
QF - Shelton/Bublik/Tiafoe
SF - Medvedev/Vacherot/Cobolli/Aliassime
F - Zverev/Djokovic/de Minaur/Ruud/Fritz

Hier Djokovic‘ Pfad:

R1 - Mpetshi Perricard
R2 - Royer/Q
R3 - Fonseca/Prizmic
R4 - Ruud/Paul/Sonego
QF - Rublev/De Minaur/Etcheverry/Mensik
SF - Zverev/Fritz/Khachanov/Lehecka
F - Sinner/Auger-Aliassime/Medvedev

Hans Meyer

Bankspieler
R1 - Tabur
R2 - Cerundolo/Fearnley
R3 - Moutet/Landaluce
R4 - Darderi/Rinderknech/Berrettini
QF - Shelton/Bublik/Tiafoe
SF - Medvedev/Vacherot/Cobolli/Aliassime
F - Zverev/Djokovic/de Minaur/Ruud/Fritz

Interessantere Gegner scheinen Landaluce, Darderi, Shelton und Bublik zu sein. Bei den Topgesetzten möglichen HF Gegner will ich bei keinem von interessant sprechen. Schon sehr mau, Sinner scheint sein größter Gegner zu sein.
An Spizzirri hatte ja niemand gedacht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Interessantere Gegner scheinen Landaluce, Darderi, Shelton und Bublik zu sein. Bei den Topgesetzten möglichen HF Gegner will ich bei keinem von interessant sprechen. Schon sehr mau, Sinner scheint sein größter Gegner zu sein.
An Spizzirri hatte ja niemand gedacht.
Ofner (der in Runde 1 gegen Darderi spielt) fehlt hier natürlich als potenzielle Hürde! :belehr:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zverevs potentieller Weg
R2 Machac
AF Fils
VF Jodar
Wobei ich mich über einen VF Gegner Jodar nicht beschweren würde, auch wenn er potentiell zu den Top 5 hier gehört
Zverev hat in der Theorie durchaus interessante Gegner bis ins Semifinal, sollte es so kommen. Auch Bonzi zum Auftakt ist ein ordentlicher Aufgalopp, in Madrid war der gegen Sinner nicht schlecht und gewann einen Satz.

zick

Bankspieler
Sinner vs Shelton
Medvedev vs FAA
de Minaur vs Djokovic
Fritz vs Zverev

FAA also bei Sinner, Fritz im VF dürfte eher nicht auf Zverev warten, Ruud ist bei Djokovic für das AF

Wawrinka vs Fils klingt nach Center Court zum Abschied und Fils wäre potentiell der AF Gegner von Zverev

Zverevs potentieller Weg
R2 Machac
AF Fils
VF Jodar

Jupp

thedoctor46

Bankspieler
Einfacher hätte der Weg für Sinner aber echt nicht kommen können. Wenn ich keinen Spieler übersehen habe, sind wirklich alle halbwegs interessanten gefährlichen Gegner in der anderen Hälfte. :LOL:

chris☕

Bankspieler
Hab mich grad gefragt ob GMP ein gutes oder schlechtes R1 Los ist für Djokovic. Ich glaube, es ist eher ein Gutes.

1. GMP ist nicht in Form
2. Das Match ist nicht prädestiniert dafür über 3 Std zu gehen, selbst wenns 4 Sätze werden.

Nachteil ist natürlich etwas, dass GMP im Endeffekt kein guter Gegner ist, um sich ein wenig warmzuspielen und in Rhythmus zu kommen.
Da ist es wahrscheinlich noch besser ein paar Bälle gegen die Ballwand zu spielen, lol.

Aber die Priorität dürfte überwiegen, möglichst kurze Spiele zu haben. Oder man wird tatsächlich irgendwie, irgendwann im Turnier bemerken, dass seine Prio Wimbledon ist.

Zverev ... mein lieber Herr Gesangsverein. Respekt, wenn er da durchgeht bis Finale. Da wird unser deutscher Wonneproppen reichlich ackern müssen.

Tuco

Bankspieler
Einfacher hätte der Weg für Sinner aber echt nicht kommen können. Wenn ich keinen Spieler übersehen habe, sind wirklich alle halbwegs interessanten gefährlichen Gegner in der anderen Hälfte. :LOL:

32 ist der Rekord für die wenigsten verlorenen Spiele auf dem Weg zu einem GS Titel von Borg 1978 in Paris, ob Sinner das unterbieten kann?

chris☕

Bankspieler
Shelton hat zwar im QF Sinner und damit ein 99,9% Exit, aber bis QF hat ihn wirklich der Dusel geküsst. Tsitsipas krebst da zwar auch irgendwo rum und könnte theoretisch die Gunst der Stunde nützen, aber es gibt aktuell wenig Indikatoren, dass er hier nen Run hinlegt. Bublik könnte das natürlich auch nutzen, aber ist halt auch aus dem Tritt aktuell.

Oben