• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Roland Garros 2026 - Herren

Wer gewinnt in Roland Garros 2026

• Jannik Sinner

Stimmen: 17 81,0%
  • Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Novak Djoković

• Casper Ruud

Stimmen: 2 9,5%
  • Rafael Jódar

Stimmen: 1 4,8%
  • João Fonseca

• Arthur Fils

• ein anderer Spieler (wer????)

Stimmen: 1 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler
Spätestens da würde bei den beiden wahrscheinlich erneut die körperliche Fitness entscheiden. 2023 war Zverev angeschlagen, 2024 Ruud, wenn ich mich Recht erinnere.

Die körperliche Fitness spielt bei GS ja meist eine Rolle, logischerweise im Turnierverlauf immer mehr

Djokovic von 2024/25 würde ich bei diesen FO noch gegen Fonseca/Jodar favorisieren
Fonseca hat mit Prizmic, Djokovic, Ruud/Paul auch ein strammes Programm ins VF

Jodar hat es nicht schlecht erwischt, Fritz in R3, den muss er natürlich erst schlagen, aber für die ersten 3 Runden ist das nicht schlecht. Danach würde vermutlich ADF/Lehecka warten, ADF ist aber nicht so gut drauf, Lehecka könnte seine Erfahrung ausspielen. Jodar kann auf jeden Fall das VF erreichen, aber eine Niederlage gegen Lehecka wäre alles andere als überraschend

thedoctor46

Bankspieler
Die Quoten auf die Finalpaarung bei einem beliebigen Wettanbieter sind lustig. Es gibt 25 Finalpaarungen mit Sinner vs. X, die als wahrscheinlicher angesehen werden als ein Finale ohne Sinner. :LOL:

Zverev - Medvedev wäre es übrigens. Ist aber unwahrscheinlicher als Sinner - Michelsen, Sinner - Average Busta oder Sinner - Tirante. :LOL:

Hans Meyer

Bankspieler
Die Quoten auf die Finalpaarung bei einem beliebigen Wettanbieter sind lustig. Es gibt 25 Finalpaarungen mit Sinner vs. X, die als wahrscheinlicher angesehen werden als ein Finale ohne Sinner. :LOL:

Zverev - Medvedev wäre es übrigens. Ist aber unwahrscheinlicher als Sinner - Michelsen, Sinner - Average Busta oder Sinner - Tirante. :LOL:

Hast mich neugierig gemacht und ich hab mal das ergoogelt.
Sinner vs Brooksby, Sinner vs Michelsen, Sinner vs Humbert, Sinner vs PCB, Sinner vs Tirante sind genauso wahrscheinlich wie Medvedev vs Zverev
Sinner vs Basavereddy, Sinner vs Droguet sind genauso wahrscheinlich für sie wie Medvedev vs Djokovic, @Jerry wird all sein Geld auf Basavereddy setzten als Finalisten

Tuco

Bankspieler
Sehe daher die Chance für einen Sinner Slam bei 80%. Aus meiner Sicht kann ihn niemand in der oberen Hälfte wirklich fordern. Maximal Medvedev, den ich aber nicht im HF sehe.
Ich ziehe 15% für eine Verletzung ab und 5% für einen wirklich schwachen Tag (aber selbst da gibt's nur eine Handvoll Spieler, denen ich dann die Überraschung zutraue).

Dass ein RG-Sieger Sinner sogar deutlich wahrscheinlicher ist als irgendwer vom restlichen Feld liegt auf der Hand, da würden wohl nur extrem tiefstapelnde Sinner-Fans widersprechen. Was man aber überlegen könnte: Ist es wahrscheinlicher, dass Sinner alle drei restlichen GS der Saison gewinnt, oder dass irgendein anderer Spieler mindestens eines der drei Turniere gewinnt?

Bei der derzeitigen Situation um Alcaraz (fällt mindestens bis inklusive Wimbledon aus) würde ich da auch recht klar eher auf Sinner setzen als auf das Feld.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aus ÖTV-Sicht muss man zufrieden sein mit der Quali, 2 aus 4 (Kraus bei den Damen und Rodionov soeben gegen Gojo bei den Herren) haben es in den MD gepackt... das ist ordentlich. Damit insgesamt 6 Spielerinnen und Spieler im Hauptbewerb, und das obwohl Misolic (der im Vorjahr hier ja durchaus für Furore gesorgt hat) weiterhin verletzt raus ist. Passt so (y)

Gentzsch könnte ab 13:30 dann Schwärzler "rächen" mit einem Sieg gegen Safiullin, der aber zuletzt wirklich sehr gut spielte.

Riedi hat es mit Herbert auch nicht so einfach, aber wäre natürlich toll wenn er's auch ins Hauptfeld packen würde.

Hans Meyer

Bankspieler
Riedi hat es mit Herbert auch nicht so einfach, aber wäre natürlich toll wenn er's auch ins Hauptfeld packen würde.

Sand ist aber Herberts schwächster Belag, er hat aber auf der anderen Seite ein Heimspiel und bei den FO stand er tatsächlich schon 5x in Runde 2. Er ist mittlerweile auch 35, in Runde 2 profitierte er von einem Walkover. Hoffentlich zieht es Riedi

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sand ist aber Herberts schwächster Belag, er hat aber auf der anderen Seite ein Heimspiel und bei den FO stand er tatsächlich schon 5x in Runde 2. Er ist mittlerweile auch 35, in Runde 2 profitierte er von einem Walkover. Hoffentlich zieht es Riedi
Am Ende setzen sich Herbert und Safiullin in 3 Sätzen gegen Riedi und Gentzsch durch.

Fathi8

Bankspieler
Schade für beide. Aber das Match von Gentzsch zeigt, dass er nicht umsonst qualifiziert war. Er kann gegen gut in Form befindliche ATP Spieler gut mithalten. Ist mit 22 noch jung und sollte nicht das letzte Mal dabei gewesen sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier der Draw mit den Qualifikanten noch. Rodionov hat's mit Rinderknech schon tricky erwischt, auch wenn der kein Sandplatzspezialist ist fürchte ich 3 Sätze gegen ihn und das französische Publikum... das wird tough. Faria zu Shapovalov, da seh ich durchaus Chancen für den Portugiesen. Safiullin gegen Ruud - das wird ein ordentlicher Test für Casper.

HI78IdAWkAAn3EF

[Q] Prado vs. Landaluce
[Q] Rodionov vs. Rinderknech
[Q] Faria vs. Shapovalov
[Q] Faurel vs. Vacherot
[Q] Pellegrino vs. Cobolli
[Q] Diaz Acosta vs. Zheng
[Q] Samuel vs. De Minaur
[LL] Wong vs. Blockx
[Q] Nava vs. Carabelli
[Q] Safiullin vs. Ruud (!)
[Q] Herbert vs. Sonego