Roland Garros 2026 - Herren

Wer gewinnt in Roland Garros 2026

• Jannik Sinner

Stimmen: 18 75,0%
  • Alexander Zverev

Stimmen: 2 8,3%
  • Novak Djoković

Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

Stimmen: 2 8,3%
  • Rafael Jódar

Stimmen: 1 4,2%
  • João Fonseca

• Arthur Fils

• ein anderer Spieler (wer????)

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
die beiden größten Favoriten seit 2000 haben den Titel am Ende nicht geholt :weghier:

Man muss jedenfalls sagen, die bisherige Saison von Sinner ist recht kurios, das wird es so wohl nie wieder geben. Die ersten fünf (!!!) 1000er der Saison zu gewinnen ist schon mal etwas was so schnell kein anderer Spieler wieder schaffen wird, aber gleichzeitig die ersten beiden GS der Saison nicht zu gewinnen? Das dürfte einmalig bleiben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Falls auch noch jemand JM Cerundolo im O-Ton hören möchte (der das wirklich sehr solide runtergespielt hat bis zum Schluss und teils echt noch Bälle ausgegraben und reingespielt hat, die Sinner zusätzlich das Leben sehr schwer machten in Satz 4 und 5):

„Beim 3:0 im dritten Satz habe ich bemerkt, dass er anfing, verschiedene Arten von Aufschlägen und Volley zu spielen, um die Punkte zu verkürzen. Dann begann er, sehr starke Vorhände zu schlagen, sogar aus ungünstiger Position, und versuchte auch, die Punkte kürzer zu halten. Da fing ich an zu spüren, dass etwas nicht stimmte, denn ehrlich gesagt, er gewann ziemlich leicht gegen mich. Warum sollte er die Taktik ändern und die Punkte verkürzen, wenn er das nicht brauchte? Also begann ich, es zu fühlen. Dann fing er an, mit den Beinen zu zappeln, als wollte er etwas tun, und außerdem glaube ich, dass sein Team anfing, ihn anzufeuern. Ich dachte: ‚Ihm passiert etwas Seltsames.‘ Es schien nicht logisch angesichts des Spielstands, weißt du? Es stand 6:3, 6:2, 3:0, und warum all das? Also fing ich an, es ein bisschen zu bemerken, und versuchte, hart zu kämpfen, um mental dranzubleiben, weiterzudrücken, weiterzudrücken, mein bestes Tennis zu spielen und zu sehen, ob er vielleicht ein bisschen runterkam, und mein Bestes zu geben.“

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jodar auf 2 mit 11.2% finde ich dann doch etwas gar mutig. Klar, der Kerl spielt frisch von der Leber und kann befreit aufspielen, aber ihn gleich so hoch einzustufen… naja. Da schwingt wohl mittlerweile doch auch einiges an Hype mit.
Ja das ist auch eindeutig der recency-bias mit dem ELO-Ranking das für den Score herangezogen wird. Würde ich definitiv auch weit übertrieben sehen, Jodar muss körperlich mal mit Bo5 überhaupt klarkommen und da wird er diese Saison sicher noch Tribut zollen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ein Halbfinalist also aus J.M. Cerundolo, Landaluce, Berrettini, Comesana, Faria, Tiafoe, Arnaldi und Collignon. Und der andere Halbfinalist heisst dann FAA, Nakashima, Kouame, Tabilo, Cobolli, Tien, F. Cerundolo oder Svajda. Komisches Turnier, natürlich auch der Hitze geschuldet. Aus der oberen Hälfte definitiv zwei Leute in den Semis, die man dort wohl nicht erwartet hat.

Tiafoe im ersten Viertel nach der zweiten Runde also noch der einzige Gesetzte. Aber auch bei Tiafoe ist es nicht überraschend, wenn er an einem Underdog sang- und klanglos scheitert. Also wer da im Halbfinale landet, kann man ja wirklich schon fast losen.

Fathi8

Bankspieler
So nach dem die zweite Runde jetzt abgeschlossen ist, haben wir tatsächlich nur noch Djokovic, Ruud und Zverev als ehemalige Finalisten von RG im Rennen.

Das wird spannend. Ich bleibe bei meiner Einschätzung von vor dem Turnier. Zverev hat vielleicht die besten Karten auf dem Papier, aber haushoher Favorit ist er für mich nicht. Dafür gibt es zu viele Kandidaten, die ihm noch einen Strich durch die Rechnung machen können:

Die klaren Kandidaten sind Djokovic und Ruud, weil sie es schon bewiesen haben.
Dazu gibt es die jungen Wilden mit Jodar und Fonseca (inklusive BRA-Publikum) in seiner Hälfte. Auch Spieler wie Khachanov und de Minaur haben ihn schon mehrfach besiegt, wenn auch auf Hardcourt. Aber Khachanov hat auch erst ein Duell auf Sand gegen Zverev gehabt und da nur knapp in 5 verloren (2018).

Sehe da keinen einfachen Durchmarsch.

Oben ist die Ausgangslage noch offener, da wahrscheinlich keiner der noch im Wettbewerb befindlichen Spieler vor der Auslosung mit einem Finale geliebäugelt hat.
Geheimfavorit oben ist für mich Cobolli, den ich bisher diese Woche übersehen habe. Der hat tatsächlich auch das Spiel um an einem guten Tag auch den Zverevs, Ruuds, Djokovics gefährlich zu werden. Mit Arnaldi und Berrettini sind noch zwei weitere Italiener mit im Rennen. Zverevs letzte 6 Niederlagen waren gegen Italiener.

amoog

Nachwuchsspieler
@Fathih8: Zverev hat es in seinem knappen 5 Satz-Match Verlust gegen Alcaraz damals im F in RG auch schon bewiesen, also was willst du pre-dicten ? Alles nur Spekulatius... Hier wird heute nach Sinners Aus nur der womöglich mental Stärkste gewinnen können, und das ist eindeutig Nole. Was dann das Wetter und die Körperlichkeiten noch hinzugeben, werden wir sehen... Ich sehe eher auch Ruud, Nole und Zverev vorne dabei, Nole aufgrund seiner altersbedingten Physis mit Abstrichen

Oben