Roland Garros 2026

Wer gewinnt in Roland Garros 2026?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 0 0,0%
  • Coco Gauff

• Jessica Pegula

• Amanda Anisimova

• Elina Svitolina

• Mirra Andreeva

• Victoria Mboko

• Karolina Muchova

• Belinda Bencic

• Marta Kostyuk

• ein Dark Horse (bitte Namen)

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Vorsicht. Das hat man bei Kvitova und Muguruza auch gesagt. Oder erst die versammelten deutschen Tennis-Experten, damals in der Woche nachdem Lisicki im Wimbledon-Finale stand.
Kann ich mich nicht erinnern, man sah Lisicki vermutlich schon als erste potenzielle GS-Siegerin der 2000er, halt der Generation mit Kerber, Görges, Petkovic, Malek (jetzt Maria)..

Big d

Bankspieler
Vorsicht. Das hat man bei Kvitova und Muguruza auch gesagt. Oder erst die versammelten deutschen Tennis-Experten, damals in der Woche nachdem Lisicki im Wimbledon-Finale stand.
Das Potential hat andreeva auf jeden fall. Allerdings gab es wie gesagt natürlich schon einige die nach einem frühen slam nicht mehr viel nachgeliefert haben.

Im Prinzip gibt es ja 2 fragen:

1) bleibt sie von Verletzungen verschont

2) hat sie Bock weiter auf den extremen grind im training oder nimmt sie lieber 10% raus und lenkt es in dinge wie social media influencing, modeling, medien Auftritte, parties etc

Im Finale morgen sehe ich die klar vorne, die Polin spielt smart, aber ist doch einfach underpowered. Klar das war sie gegen die letzten 3 Gegnerinnen auch, aber ich glaube andreeva hat die Mischung aus Power, beinarbeit und Konstanz um die Polin stark zu dominieren, eventuell sogar Richtung klatsche.

Bei der Polin würde ich langfristig gerne etwas mehr Power sehen. Sie wird nie eine echte Power hitterin, aber 10 kmh mehr auf den Grundschlägen, 15 kmh mehr beim ersten Aufschlag (160 statt 145) und 4-5 kilo mehr muskelmasse könnten ihr schon helfen sich auch außerhalb von Sand in den top30 zu etablieren, an top10 glaube ich eher nicht

Hans Meyer

Bankspieler
Das Chwalinska noch eine Runde geschafft hat freut mich. Für mich die schönste Geschichte dieser French Open. Sie wirkt so cool und abgeklärt und dann beim Jubel/Interview sehr sympathisch. Eine erfreuliche Erscheinung. Shnaider finde ich hingegen irgendwie nicht so sympathisch.
Ärgerlich nur, dass ich das Spiel nicht sehen konnte und Eurosport keine gute Mediathek und scheinbar kein Re-Live Angebot hat.
Gegen Andreeva habe ich eigentlich nichts, aber wenn ihre politische Haltung wirklich pro Putin sein sollte, geht das natürlich nicht. Das war ja bei Kostjuks Sieg in Madrid schon brisant, als sie Andreeva den Handshake verweigert hatte. Nun also die Neuauflage.

Nach der 3. Runde hatte Chwalinska Angst dass sie ihr Hotelzimmer nicht mehr bezahlen konnte. Sie hatte ja generell keinen Sponsor
Nachdem sie das auf der PK erzählt hatte, hat sich ein polnischer Getränkehersteller bereiterklärt ihr und das Zimmer der Mutter zu bezahlen

Diese finanziellen Probleme gehören erstmal der Vergangenheit an

kurios wird es in Wimbledon, da muss sie entweder in die Qualifikation oder bekommt eine Wildcard und wäre gesetzt

zick

Bankspieler
Bei der Polin würde ich langfristig gerne etwas mehr Power sehen. Sie wird nie eine echte Power hitterin, aber 10 kmh mehr auf den Grundschlägen, 15 kmh mehr beim ersten Aufschlag (160 statt 145) und 4-5 kilo mehr muskelmasse könnten ihr schon helfen sich auch außerhalb von Sand in den top30 zu etablieren, an top10 glaube ich eher nicht
Größe kann man nicht trainieren. 164 cm sind über 10 cm unter dem Optimum.
Chwalinkas Finalteilnahme ist ein Megaerfolg.

Big d

Bankspieler
Größe kann man nicht trainieren. 164 cm sind über 10 cm unter dem Optimum.
Chwalinkas Finalteilnahme ist ein Megaerfolg.
Wobei 140 kmh erste Aufschläge auch für 1,60 langsam ist.

An viel mehr potential glaube ich auch nicht, aber zumindest über 160 sollte sie schon aufschlagen können auch mit der Größe.

Finn-Lady

Bankspieler
Die hat noch für keinen Untergang der WTA Tour gesorgt.;)
Ach was 🤣😉
Aber ja, darauf zielte meine Frage ab. Lass mich die Frage etwas präzisieren: Was löst bei der einen überraschenden, bislang unter dem Radar gelaufenen Spielerin ein befürchtetes WTA-Untergangsszenario aus, während die andere überraschende, bislang unter dem Radar gelaufene Spielerin die WTA vor dem Super-GAU rettet?
Ich kann das Auslösen dieser Einschätzungen einfach nicht entschlüsseln, weil es mir persönlich etwas inkonsistent und noch nicht ausgereift erscheint 🤭

Hans Meyer

Bankspieler
Ach was 🤣😉
Aber ja, darauf zielte meine Frage ab. Lass mich die Frage etwas präzisieren: Was löst bei der einen überraschenden, bislang unter dem Radar gelaufenen Spielerin ein befürchtetes WTA-Untergangsszenario aus, während die andere überraschende, bislang unter dem Radar gelaufene Spielerin die WTA vor dem Super-GAU rettet?
Ich kann das Auslösen dieser Einschätzungen einfach nicht entschlüsseln, weil es mir persönlich etwas inkonsistent und noch nicht ausgereift erscheint 🤭

geht bei ihr nur um die eigenen Sympathien
60 % der Tour ist furchtbar und sorgt für den Untergang

chris☕

Bankspieler

Es scheint nur so, Du bist einfach kein Untergangs-Experte, sorry.

Die sog. WTA-sche Untergangs-Formel wurde von @Morilla in Jahre langer Forschungsarbeit mit viel Herzblut entwickelt und konstant verbessert, sodass wir jetzt 2026 eine perfekte Version regelmäßig und ungefragt bestaunen dürfen. Unterstützende Literatur bei der Formel-Findung waren Nostradamus, Donald Duck, das Alte Testament und natürlich Tim und Struppi.

Wir können nur hoffen das wir weiterhin kostenfrei über den WTA Untergang informiert werden und der Service nicht irgendwann hinter einer paywall verschwindet. Das wäre ein schwarzer Tag fürs Tennisforum.

Finn-Lady

Bankspieler
Die sog. WTA-sche Untergangs-Formel wurde von @Morilla in Jahre langer Forschungsarbeit mit viel Herzblut entwickelt und konstant verbessert, sodass wir jetzt 2026 eine perfekte Version regelmäßig und ungefragt bestaunen dürfen. Unterstützende Literatur bei der Formel-Findung waren Nostradamus, Donald Duck, das Alte Testament und natürlich Tim und Struppi.
Ach… ich ahnte es, dass ich es nicht einfach begreifen werde 🤷‍♀️
Ich werde mir am Wochenende zunächst einmal Tim und Struppi zu Gemüte führen.

Wir können nur hoffen das wir weiterhin kostenfrei über den WTA Untergang informiert werden und der Service nicht irgendwann hinter einer paywall verschwindet.
Unbedingt 🙏🏻

Das wäre ein schwarzer Tag fürs Tennisforum.
Ein guter Tag fürs Tennisforum und natürlich vor allem für mich ist allerdings, wenn jemand ironische, aber augenzwinkernde Posts versteht 🤗 (Ich bin manchmal so 😉)
Made my day 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Untergangs-Kassandra

Wir können nur hoffen das wir weiterhin kostenfrei über den WTA Untergang informiert werden und der Service nicht irgendwann hinter einer paywall verschwindet. Das wäre ein schwarzer Tag fürs Tennisforum.

Du bringst es auf den Punkt, danke!
Ich bin und bleibe die einzige Untergangsexpertin:belehr:

Morilla

Untergangs-Kassandra
Ach was 🤣😉

Boisson - Französin, unsympathisch, ziemlich talentfrei, kein Starpotential, keine Freundlichkeit im Gesicht

Chwalinska - gutaussehend, strahlend mit Spielwitz, zudem nahm sie Putins Vorzeigespielerin aus dem Turnier, dafür können wir ihr gar nicht genug danken.
Wenn sie uns jetzt noch vom GS Sieg der Andreeva anhält, dann hat sie für immer einen Platz in den Tennisanalen verdient.

Loslikki

Nachwuchsspieler
.Nach nochmaligem Überdenken der zeitweise gesehenen HFinalsspiele ist das Finale wirklich nichts "Aufregendes".
Chwalinska --wirklich o.K.? Ist mir zu klein. ( Serena wieder am Wirken!)
Trotzdem zufriedenes Wochende!

Oben