Roland Garros - French Open 2014


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kohlschreiber/Murray macht einfach nur Spaß. Kann gerne noch etwas weitergehen... :clown:

Edit: Hätte ich nicht schreiben sollen... Gerade heute fand ich Kohlschreiber stärker, er hatte halt den Nachteil, dass Murray immer vorlegen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich gucke ja wirklich nie Damentennis, weil das Niveau wirklich erbärmlich ist und ich mich dann immer noch ärgere dass Steffi kein Comeback plant.
Aber wer zum Teufel ist Eugenie Bouchard? Die ist ja mal richtig geil. Endlich mal wieder eine Tennisspielerin, die man sich auch anschauen kann.
Was mir aber auffällt. Viele der hübscheren Spielerinnen haben ziemlich dicke Gesichter. Vllt kann Eugenie für mich daran arbeiten.

Bei den Damen könnte es auch spannend werden, die Bouchard ist mein Geheimtip.

Bei der Kerber frage ich mich aber immer wieder wie man mit so einem schlechten 2. Service Top 10 Spielerin sein kann.

Schade um Kohlschreiber, nächste Runde Verdasco wäre auch locker machbar gewesen...
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Satzausgleich und Quittung für Federer. 5:3, 40:15 eigener Aufschlag und er haut den Smash genau in den Schläger von Gulbis der sich den Zweiten dann im Tiebreak holt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
kurioses match zwischen federer und gulbis. beide lassen chancen ohne ende aus. gulbis hatte break vor in beiden durchgängen und auch ende des zweiten die chance, es ohne tiebreak zu entscheiden. federer dagegen hatte wie von falk angesprochen 5:3 40:15 und einen einfachen smash und verliert noch den satz :eek:

untern strich geht 1:1 sätze von der leistung her aber in ordnung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke nicht, dass roger das noch gewinnen wird. einerseits ist seine leistung schon das gesamte turnier über nicht wirklich berauschend, dazu kommt der zweite satz den er niemals verlieren darf (mit dieser chance beim satzball), andererseits ist der MOPE längst kein MOPE mehr, sondern spielt phasenweise wirklich auf verdammt hohem niveau. 2:1 satzvorsprung für Gulbis, und Federer scheint keine Mittel zu haben und auch im Moment keinen plan

PS: Tony du Kostverächter, Bouchard ist mal wirklich verdammt nice:smoke:

edit: oha, da hat Gulbis aber zu Federers Gunsten extrem nachgelassen im Vierten... und nun das taktische Medical-Time-Out, das passiert Roger in letzter Zeit ja öfter bei seinen Gegnern ;) ich bleib dabei, wenn sich der Lette wieder fängt, gewinnt er die Partie - Roger spielt immer noch viel zu bieder und mäßig

verdammt viel mühe aber es geht in den fünften. nach dem time-out kam gulbis wieder gestärkt zurück und rogers vorhand ist heute irgendwas, aber nicht der schlag den er sonst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Austria
so, am ende hochverdientes out von roger, so ehrlich muss man sein... was er da am anfang des 5. wieder fabriziert hat, war einfach nicht würdig um in ein GS-VF einzuziehen. mund abwischen, trainieren und auf Wimbledon vorbereiten. Gulbis gegen Berdych könnte auch ein nettes Shotmaker-Duell werden
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Verdienter Sieg für Gulbis. Viel giftiger und bissiger. Er wollte es mehr. Federer hat seinen Stiefel so runtergespielt ohne das man einen Gameplan erkennen konnte. Der Smash beim Satzball war natürlich der Hammer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
den schmetterball wird man federer jetzt sicher als knackpunkt anlasten. aber wie gesagt hatte auch gulbis vorher schon chancen und über die 5 sätze insgesamt sicher dann ein verdienter sieg.

mir gefällt, dass er sich vor großen namen nicht in die hose macht. es ist sogar eher so, dass er solche matches braucht um sich zu motivieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mir kam Federer auch so vor als hätte er auch nicht den unbedingten Wille gehabt eine Runde weiterzukommen. Bei sicherlich auch verständlich aber mit einer anderen Einstellung wäre das heute anders ausgegangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Austria
Mir kam Federer auch so vor als hätte er auch nicht den unbedingten Wille gehabt eine Runde weiterzukommen. Bei sicherlich auch verständlich aber mit einer anderen Einstellung wäre das heute anders ausgegangen.

meinst du? ich fand seine körpersprache zwar auch lasch, und der satzball im zweiten bzw. der satzverlust danach scheint ihn auch ziemlich geknackt zu haben (knackpunkt gordo :rocky:)... aber er hat doch die ganze partie über nie ansatzweise die schläge gezeigt, die er beispielsweise januar/februar/märz auf hardcourt geliefert hat. das war alles zu brav, zu passiv, und wenn er mal draufgehen wollte, ging die vorhand meistens zu weit oder daneben. da wird auch edberg unzufrieden sein, denn von seiner "neuen" taktik mit netzattacken war ganz wenig zu sehen. klar wir spielen hier auf sand, aber dennoch hätte er mehr risiko in sein spiel bringen müssen. da wartet einiges an arbeit für federer bzgl wimbledon...die frage die sich halt auch langsam aufwirft, ob er sich mit fast 33 und zwei neugeborenen kindern (+zwei weiteren) nochmal für den letzten kick motivieren kann und will.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tsongas Auftritt gegen Djokovic ist bisher ein einziges Desaster und es sieht auch nicht so aus als ob es nochmal besser wird. Das dürfte selbst die Leistung gegen Ferrer im letzten Jahr nochmal unterbieten. Lenkt ein bisschen davon ab, dass auch beim Joker längst nicht alles rund läuft. Ist wahrscheinlich auch nicht so leicht Spannung und Rhythmus zu bewahren wenn auf der anderen Seite eine solche Unforced Error Maschine steht, aber nichtdestotrotz ist es einfach kein gutes Match von Beiden. Da haben Federer und Gulbis ein ganz anderes Niveau abgeliefert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
meinst du? ich fand seine körpersprache zwar auch lasch, und der satzball im zweiten bzw. der satzverlust danach scheint ihn auch ziemlich geknackt zu haben (knackpunkt gordo :rocky:)... aber er hat doch die ganze partie über nie ansatzweise die schläge gezeigt, die er beispielsweise januar/februar/märz auf hardcourt geliefert hat. das war alles zu brav, zu passiv, und wenn er mal draufgehen wollte, ging die vorhand meistens zu weit oder daneben. da wird auch edberg unzufrieden sein, denn von seiner "neuen" taktik mit netzattacken war ganz wenig zu sehen. klar wir spielen hier auf sand, aber dennoch hätte er mehr risiko in sein spiel bringen müssen. da wartet einiges an arbeit für federer bzgl wimbledon...die frage die sich halt auch langsam aufwirft, ob er sich mit fast 33 und zwei neugeborenen kindern (+zwei weiteren) nochmal für den letzten kick motivieren kann und will.

Es war einfach ein schwaches Turnier von Federer. Er hat seit der Baby-Pause nicht mehr das Niveau vom Beginn der Saison. Ähnlich wie Gentleman schon geschrieben hat, von der neuen Taktik war nix zu sehen. Im Gegenteil der Plan war scheinbar über die RH von Gulbis zum Erfolg zu kommen und das ging gnadenlos ins Auge. Federer war viel zu oft in der Defensive anstatt das Spiel zu bestimmen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kann man schon ungefähr abschätzen, wann morgen das Monfils Match starten wird? Hab das Gefühl mir grätscht diese eine Vorlesung morgen da eiskalt dazischen (16-18 Uhr),panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es war zwar unheimlicher Krampf, aber Andrea Petkovic steht im Viertelfinale.
Am Ende war es ein 1:6, 6:2, 7:5 gegen Bertens.

Im Viertelfinale gehts gegen Jankovic oder Errani, wo sie klare Außenseiterin ist.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Sieht nach nem typischen Monfils-Match in Paris aus. Es könnte lang werden. Er ist zunächst mal damit zufrieden, weit hinter der Grundlinie zu stehen und die Bälle nur ins Feld zu spielen.
 
Oben