Buster D
Bankspieler
Hyperko schrieb:Ach nein?
Ich hab zwar Schuster nie in Spanien spielen sehen (nur bei Leverkusen .
Selbst mit weit über 30 bei Leverkusen war den noch erstklassig. Ich glaube der hat dreimal das Tor des Monats geschossen und einmal das Tor des Jahres. Langweilig war sein Spiel garantiert nicht. Sowas schribt nur jemand, der Schuster als Spieler nicht mehr erlebt hat.
Allerdings war er da schon weit von seiner Bestform in Spanien entfernt. Wie gesagt, er war ja 35/36 Jahre alt! Und Pässe wie er sie schlagen konnte, habe ich bislang von keinem Spieler gesehen, jedenfalls nicht von Ronaldinho. Matthäus hatte das hin und wieder drauf, als er Libero spielte.
Ich rede schließlich nicht von Flügelwechseln oder der einen oder anderen gelungenen Aktion.
Ronaldinho ist ein guter Spieler, aber nicht so gut wie er derzeit von der Werbeindustrie hoch gejubelt wird.
Fro schrieb:Wenn man sich mal anschaut, was ein Zidane oder Schuster im selben Alter erreicht hatten, dann hält er dem Vergleich auf jeden Fall locker stand (war einer dieser beiden z. B. schon mit 25 Jahren zweifacher Weltfussballer des Jahres? Ich weiß es nicht...)
Darauf kann man nicht viel geben, weil es den Titel damals erstens noch nicht gab und zweitens bei solchen Titeln immer der Zufall und Politik mitspielen. Außerdem gab es eben zu Zeiten Schusters einen Maradona, einen Platini, einen Gullit, einen van Basten, einen Zico, einen Socrates, einen Rummenigge etc.
Zudem spielte er schon mit Anfang 20 nicht mehr in der Nationalelf, weshalb er int. nicht so in Erscheinung trat und sich somit eine größere Karriere selber verbaute. CL wie heute gab es damals als Bühne noch nicht.
Schuster ist allerdings 1980 mit 20 Jahren Europameister geworden und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt Wie gesagt, Schuster kennen die meisten hier anscheinend kaum, da er fast seine gesamte Karriere über in Spanien spielte.
Aber zurück zu Ronaldinho. Selbst derzeit gibt es bessere. Er wird einfach überschätzt und gehypt, weil er sich vom Typ her besser vermarkten lässt, als z.B ein Lampard, Eto, Henry oder Shevchenko.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: