Ronaldinho - unglaublich


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
JamiLLX schrieb:
hyper hyper...

er ist ein ballkünstler, aber nicht gott.
Ich habe nicht gesagt, dass das zu 100% echt ist !Aber wenn ein Fußballer im Stande annähernd sowas zu leisten, dann am ehesten er, da er die beste Technik hat und ich ihm sowas auch am ehesten zutraue!

Ich kann Ronaldinho nicht besonders leiden, aber das muss man neidlos anerkennen und hat nichts mit "hypen" zu tun!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Wer nicht spätestens nach dem zweiten Schuss kapiert hat, dass das ein Fake ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
hyper hyper...

er ist ein ballkünstler, aber nicht gott.


Eben, denn dieser Titel ist schon vergeben :D ;)

So gut wie Maradonna mitte er 80iger war (auf dem Platz wohlgemerkt), so gut wird auf lange Zeit kein Fußballer mehr sein. Heutzutage werden die Spieler durch Werbung, Computerspiele etc. und die Industrie die daran hängt nur mehr gehypt.

Jeder der Platini noch spielen gesehen hat (OK, da war ich zugegbenermaßen auch noch sehr jung), weiß dass er besser war als Zidane, ein van Nistelroy kann sich auch nicht mit van Basten messen.
In den 80iger gab es die letzten wirklich herausragenden Individualisten, die ein Spiel allein entscheiden konnten (selbst Schuster war so einer und wer kennt den als Spieler in Deutschland heutzutage noch?). Das lässt der heutige Fußball gar nicht mehr zu und demnach fehlen auch solche Spielertypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
harrison schrieb:
Wer nicht spätestens nach dem zweiten Schuss kapiert hat, dass das ein Fake ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

:thumb: Man, das schafft keiner !!!! Das ist nicht möglich immer so schön auf die Latte zu treffen, da kannst du noch so gut sein, aber das hast du nicht in der Hand !!!

PS: Mag ihn auch nicht ! :D
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
spiegel schrieb:
Nach ein paar publicityträchtigen Tagen gab der deutsche Nike-Sprecher jetzt zu: "Die Torschüsse an die Querlatte sind am Computer nachbearbeitet und verfeinert worden." Was für Ronaldinho-Gläubige ernüchternd klingt. Trost spendet der Nordeuropa-Sprecher: Zwei der vier Lattentreffer seien echt, ganz ehrlich.

davon abgesehen:

für mich ist er der pefekteste Spieler, den ich jemals gesehen habe.

Egal ob Schuster, Maradona, Platini oder sonst wer.

(Pele und Eusebio kann ich nicht beurteilen, da war ich noch zu klein)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Geissbock schrieb:
davon abgesehen:

für mich ist er der pefekteste Spieler, den ich jemals gesehen habe.

Egal ob Schuster, Maradona, Platini oder sonst wer.

(Pele und Eusebio kann ich nicht beurteilen, da war ich noch zu klein)

Der soll erstmal bei Barca annähernd das erreichen, was Schuster in Spanien erreicht hat.

Dann kann er es vielleicht wagen, sich mit Platini oder gar Maradonna zu vergleichen. :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Buster D schrieb:
Der soll erstmal bei Barca annähernd das erreichen, was Schuster in Spanien erreicht hat.

Dann kann er es vielleicht wagen, sich mit Platini oder gar Maradonna zu vergleichen. :D

hat er sich denn SELBST mit anderen verglichen??ich glaube das tun nur die medien...
ich find den sehr sympathisch(naja, so wie er halt dargestellt wird), scheint auf dem boden geblieben zu sein...und fußballerisch kann ihm momentan keiner das wasser reichen...
zu den vergleichen nochmal: dabei gehts doch nicht (nur) um erfolge...vom technischen und von der unglaublich natürlich wirkenden kreativität kann er sich mit maradona messen finde ich...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Dass tatsächlich darüber überhaupt diskutiert wird.
Einmal die Latte treffen, okay. Dass der Ball dann wieder genau zu ihm zurück kommt...vielleicht einmal möglich. Das Ganze ein zweites mal? Unmöglich. Wer glaubt denn sowas? :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
zu den vergleichen nochmal: dabei gehts doch nicht (nur) um erfolge...vom technischen und von der unglaublich natürlich wirkenden kreativität kann er sich mit maradona messen finde ich...

Was das Bälle jonglieren angeht vielleicht, aber auch da war Maradonna ein Ausnahmespieler. Die haben den mal vor einem Europapokalspiel beim aufwärmen gezeigt (gegen Stuttgart glaube ich), einfach unglaublich was er da mit dem Ball gemacht hat und das war kein Werbegag sondern live!

Aber beim Fußball zahlt nicht nur die Technik beim jonglieren. Hat Ronaldinho z.B. eine Spielübersicht wie Schuster. Eher nicht. Kann er über 50-60 Meter solche Pässe spielen wie Schuster. Wohl kaum.

Sicher ist er in anderen Bereichen besser, vielleicht sogar insgesamt besser als Schuster (kann man aber abschließend wohl erst in ein paar Jahren sagen, wenn er ähnlich beeindruckende Statistiken vorweisen kann http://www.fussballdaten.de/spieler/schusterbernd/ ), aber an Maradonna reicht er bestenfalls beim jonglieren heran. Der spielte in einer anderen Liga (zumindest bis 1990) und ich bezweifle, dass Ronaldinho in diese Liga jemals aufsteigen wird. Selbst Bras. hat in jüngerer Vergangenheit bessere Spieler hervorgracht. Z.B. Zico und Socrates. Nur haben sich damals weder Nike, Adidas etc. für die großartig interessiert und die bras. Nationalmannschaft war damals insgesamt nicht so stark, auch weil andere noch besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
domingo schrieb:
Dass tatsächlich darüber überhaupt diskutiert wird.
Einmal die Latte treffen, okay. Dass der Ball dann wieder genau zu ihm zurück kommt...vielleicht einmal möglich. Das Ganze ein zweites mal? Unmöglich. Wer glaubt denn sowas? :laugh2:

Also völlig unmöglich ist das sicher nicht. Wir haben damals auf dem Bolzplatz immer "Lattenschießen" gemacht und wenn man es mal drauf hatte, kam der Ball auch meistens in einer ähnlichen Flugbahn zurück. So wie es Ronaldinho in dem Video gemacht hat, ist es aber in der Tat sehr unglaubwürdig, zumal man im Video einige Ungereimtheiten erkennnen kann, die darauf schließen lassen, dass nachgeholfen wurde.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zumal selbst ind en letzten Jharen Zidane der bessere Spieler als Ronaldinho ist. Von der technik sind beide ähnlich stark, Ronaldinho viellicht noch etwas verspielter und was Laufbereitschaft und Spielübersicht angeht ist Zidane besser. Ronaldinho ist ja eher Standfußballer, auch wenn er sich da immer wieder mit unglaublichen Tricks befreit.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buster D schrieb:
Aber beim Fußball zahlt nicht nur die Technik beim jonglieren. Hat Ronaldinho z.B. eine Spielübersicht wie Schuster. Eher nicht. Kann er über 50-60 Meter solche Pässe spielen wie Schuster. Wohl kaum.

Ach nein? :)

Ich hab fast alle Barca-Spiele diese Saison gesehen und da kamen oft solche präzisen Pässe über mehr als 50m von ihm. Ich hab zwar Schuster nie in Spanien spielen sehen (nur bei Leverkusen :sleep: ) und kann deshalb nicht bewerten, was er für Pässe geschlagen hat, aber wenn es um 50-60 Meter-Pässe geht, die hat auch Ronaldinho perfekt drauf.

Was die Spielübersicht angeht, da glaube ich auch, dass Ronaldinho über keine so gute verfügt. Der guckt ja beim Pass nie, wohin er spielt :laugh2:

Ronaldinho ist mit Abstand der beste Fußballer derzeit. Die einzige Schwäche, die er hat, ist das Kopfballspiel. Dazu kommt, dass er absolut bodenständig geblieben und damit sehr sympathisch ist.
Einem Vergleich mit ehemaligen Stars (z.B. jetzt mit Maradona) stehe ich allerdings immer skeptisch gegenüber, weil sowas nur subjektiv ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hyperko schrieb:
Ronaldinho ist mit Abstand der beste Fußballer derzeit. Die einzige Schwäche, die er hat, ist das Kopfballspiel. Dazu kommt, dass er absolut bodenständig geblieben und damit sehr sympathisch ist.

Und er ist mit dem linken Fuss doch recht schwach, da ist Zidane in beiden Bereichen besser.

Was solche Vergleiche angeht sind diese immer schwer, man muss sich hier aber mal klar machen daß die nur schwer haltbar sind wenn man Leute nimmt, die ihre Karriere schon abgeschlossen haben (Schuster, Maradona) oder kurz vor dem Ende und damit recht klar auf dem absteigenden Ast sind wie Zidane, welcher mittlerweile mehr auf der Massagebank ist als auf dem Platz. Da sollte man schon so fair sein und dann ein Resümé bzw. einen Vergleich ziehen wenn auch er seine Karriere beendet hat, denn Ronaldinho kommt erst noch ins beste Fussballeralter, sofern er gesund bleibt (*auf Holz klopf*).

Wenn man sich mal anschaut, was ein Zidane oder Schuster im selben Alter erreicht hatten, dann hält er dem Vergleich auf jeden Fall locker stand (war einer dieser beiden z. B. schon mit 25 Jahren zweifacher Weltfussballer des Jahres? Ich weiß es nicht...)
Teamerfolge sind da nur bedingt anwendbar, denn es kommt auch auf die 10 Nebenleute an, um erfolgreich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben