Rookie und Sophomore Watch

Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?

• Umfrageteilnehmer
    37

maberlinho

Bankspieler

Gibt es ein Update von Scoot? Ich schaue die Blazers so verdammt selten...

Ich finde ihn nicht verbessert. Am Korb scored er etwas besser, dafür fällt der 3er noch schlechter als in seiner Rookie Saison.
Was ich aber besonders besorgniserregend finde sind seine Fähigkeiten im Spielaufbau. Da wirkt sehr viel erzwungen und wenig strukturiert. Das sieht bei den anderen aber nicht besser aus oder schlechter (Simons), von daher kann man das auch auf mangelndes oder nicht vorhandenes Coaching zurückführen.
Ich bin mit seiner Entwicklung bisher nicht zufrieden.
Ganz im Gegensatz zu Camara. Der spielt bisher eine gute Sophomore Saison und ist der einzige Lichtblick im Kader. Trifft den 3er hochprozentig, ist defensiv ein Plus Spieler und könnte offensiv sogar noch dominanter sein, wenn er sich öfters trauen würde. Außerdem wird er auch gerne Mal übersehen, wenn Simons und Grant wieder nur Iso-Plays vortragen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das ist allgemein eher wenig Spielzeit für die Rookies oder?

Picks #3, 5, 7, 8 erhalten weniger als 15 MPG :(

>#20 Picks mit ordentlich Minuten:
Missi - NOP
George - WAS
Dunn - PHO
Mogbo - TOR
Filipowski - UTA
Mitchell - OKC
Wells - MEM
Shead - TOR

1730733957195.png

ocelot

Bankspieler
Sagen wir mal so. Selbst jemand mit dem Shooting Talent eines KD (hat Wenby so viel Shooting Takent? Eher nicht?) hat 1700 FGA benötigt, bis er eine gute Effizienz hatte für sein Volumen. Wemby nimmt etwas weniger FGA (hab jetzt keine Lust, die Wurfauswahl zu vergleichen), das kann also selbst bei KDs Tempo noch eine halbe Saison dauern.

Wieso vergleiche ich gerade die beiden? Weil Wemby auch so dürr ist und nicht der beste Ballhandler. Gegen mobilere Spieler, die nicht absinken müssen, stinkt sein Ballhandling schon ziemlich. Dadurch kann er weder vorbei ziehen noch Würfe ohne Spieler direkt am Unterkörper nehmen. Und diese so zu verwandeln wie ein KP oder erst recht KD ist halt wirklich hohe Kunst.

Dennoch, auch wenn die Spurs nicht unbedingt siegen sollen, bin ich eher Fan davon, seriöser zu zocken. Aber in so richtig schlechten Teams können die besten Talente verloren aussehen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Naja, mal abwarten wie das Team mit Vassell aussieht. Wemby hat mit Sochan (& jetzt Castle) und Paul in der S5 sehr wenig Spacing mit dem er arbeiten kann. Entwicklung ist nicht linear, das gilt auch für Superstars. Es muss sich sicherlich auch etwas anpassen wie ihn Teams verteidigen, ihm fehlt aber auch noch ein oder zwei Go-To Moves, da muss er dran arbeiten. Klar ist aber auch er sieht momentan nicht so gut aus wie zum Ende der letzten Saison.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Gestern mal bei Utah-San Antonio genau auf Wemby geschaut.

Mir ist aufgefallen, dass er viel zu oft den Ball bringt. Bei seiner Länge ist das einfach eine schlechte Idee. Er hat 6 TOs produziert, teils von der Marke "meine Fresse...". Einmal bringt er den Ball und verdaddelt ihn mit seinen langen Stelzen, dann grabscht ein kleiner Guard einfach rein, Ball weg. Noch dazu, wenn man echt gute Leute hat, die den Ball sicher bringen, wie Paul. Zudem wird es imo stellenweise einfach schlecht eingesetzt. Er hängt meist an der 3er Linie rum, kriegt hier und da mal einen Screen oder läuft ein Pick and Pop. Geht manchmal gut, aber die Quoten sprechen nicht dafür. Auch hier merkwürdig, wenn man so einen wie Chris Paul hat.

Defensiv dafür, selbst ohne sich zu verausgaben, eine absolute Macht jetzt schon.

KillerHornet

Bankspieler
Netter Wurf, der aber zugleich seine Probleme zeigt. Statt Kontakt zu suchen und mit der Offhand abzuschließen, weicht er aus und entscheidet sich für einen Wurf, der in einem von zehn Fällen reingeht. Er hat doch seinen Verteidiger schon auf dem Rücken und die Hilfe kommt ungestüm. Erfahrene Spieler nehmen in der Situation kurz Tempo auf, machen einen Headfake, bleiben stehen und freuen sich über das And One.

Oben