Kommt es nur mir so vor oder ist diese Rookie Class außergewöhnlich gut in ihre erste Saison gestartet?![]()
Für Coward kommt sehr oft der Vergleich mit Anunoby. Gibt schlechteres![]()
Ich freu mich, wenn sich Castle stark entwickelt und ich mich täusche. Das hat nicht so viel mit Hater zu tun, sondern eher mit einer gewissen Skepsis bzgl. seines Ceilings und seines Fits mit Wemby. Ich glaube z.B. nicht, dass er aus der Midrange weiterhin über 50% werfen wird (das machen eh nur die wenigsten). Ich mag die Spurs, ich wünsche mir, dass Wemby weiterhin so abgeht und man Erfolg haben wird.Castle mit seinem ersten Triple Double. Viertes Spiel hintereinander mit mindestens 10 Assists. Hater @Angliru wird auf die schwache Dreierquote verweisen. Ich sehe dagegen ein starkes Midrangegame, starke Defense, ein gutes Näschen für Rebounds, gutes Playmaking, perfekte Lobanspiele für Wemby und Kornet und die Zukunft der Spurs, die die nächsten 15 Jahre von Area 51 geprägt und not 1, not, not 3, not 4, not 5 Championships bringen wird.
Wie gut ist Castle denn defensiv? Wenn Wemby mit vier "Dogs" auf dem Feld steht, braucht man vielleicht irgendwann noch weniger Shooting als OKC, weil man nur mehr als 90 Punkte scoren mussIch freu mich, wenn sich Castle stark entwickelt und ich mich täusche. Das hat nicht so viel mit Hater zu tun, sondern eher mit einer gewissen Skepsis bzgl. seines Ceilings und seines Fits mit Wemby. Ich glaube z.B. nicht, dass er aus der Midrange weiterhin über 50% werfen wird (das machen eh nur die wenigsten). Ich mag die Spurs, ich wünsche mir, dass Wemby weiterhin so abgeht und man Erfolg haben wird.
Bleiben halt einfach zwei Punkte: Erstens sehe ich Harper als besseres Prospect und wenn beide mit dem Wurf struggeln (hier habe ich bei Harper auch mehr Hoffnung), dann hat man da sicherlich Herausforderungen. Da kann für die Spurs aber auch nix besseres passieren, wenn Castle sein Value erhöht, sollte man den Markt irgendwann sondieren. Ich denke halt, dass man ein Team um Wemby maximiert, wenn man ihn so viel Spacing wie möglich herum gibt. Ansonsten kommt dann halt spätestens in den Playoffs das Giddey-Problem von OKC. Klar, Castle ist dann natürlich auch der deutlich bessere Defender, aber aus Sicht der Spurs muss es eigentlich nur noch darum gehen, dass perfekte Team neben Wemby zu bauen. Und ob Castle das sein kann, bin ich mir halt nicht sicher. Und möglicherweise wird man Deals finden, wo man vielleicht passendere Puzzleteile findet, so in etwa wie beim Giddey-Caruso-Deal.
Castle funktioniert bisher gut mit Wemby, beide zusammen bisher mit fast +15 Pts auf 100 Poss. in dieser Saison (mit Harper steht er bei +41, aber die Sample-Size ist halt sehr gering und aktuell noch extrem von Gegner und Shooting Luck abhängig).
Für die Spurs kann nix besseres passieren, als dass sich die beiden jungen Guards so gut weiterentwickeln und passende Pieces neben Wemby sind. Ob das so passieren wird, muss man sehen, ich hab halt beim Ceiling, insbesondere im Playoff-Setting, einfach Zweifel, was Castle angeht.
"Defense wins championships" - Nico, bist du es?Wie gut ist Castle denn defensiv? Wenn Wemby mit vier "Dogs" auf dem Feld steht, braucht man vielleicht irgendwann noch weniger Shooting als OKC, weil man nur mehr als 90 Punkte scoren muss![]()
DIe Aussage ist ja nicht falsch an sich, ohne top5 Defense wirst du so gut wie nie Champion, Ausnahme die Nuggets, die aber in den Playoffs auf top5 Level dann verteidigen konnten gegen ihre Matchups. Auch wenn man natürlich zusätzlich zur Top5 Defense mit einer Top 5 Offense viel bessere Chancen hat: Eine Durchschnittliche oder leicht überdurchschnittliche Offense kann man sich eher erlauben, weil man auch schneller offensiv mal heiß läuft und Offense ohnehin viel mehr fluktuiert. Nico hatte halt schon eine Top5 level Defense seit den Moves in 2024 und dazu eben mit Luka jemanden, der eine sehr resiliente Playoff-Offense schmeißen kann, von daher war der Spruch sowieso unsinnig in dem Zusammenhang."Defense wins championships" - Nico, bist du es?![]()
Wie gut ist Castle denn defensiv?