Roy Jones jr. beendet seine Karriere


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
aber in dem von dir mit "sehr schön" markierten text schon!

eben nicht. dann hast du halt auch treize's text nicht wirklich verstanden, der ja auch nochmal explizit Lebedev und Macca aus diesem "vergleich" heraus nimmt.
bei karate kid werden ein paar aufmerksamkeitsübungen erklärt. vielleicht mal reinschauen. mal über den VHS-Boxsammlungstellerrand hinaus schauen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
was soll das denn? sparring ist das eine, ein richtiger Kampf das andere.
jones ist immer noch in der Lage, dinger zu landen, wie bei mac, der ja nun auch over the hill ist. also muss mac zurückhämmern. genauso lebedev. ali im Holmes Kampf, konnte nichts, aber ich gar nichts mehr. genaugenommen war da Parkinson schon auf dem weg.
soll ich jetzt auf jones Rücksicht nehmen, der versucht, trotz shotness, mir alles an den kopf zu hämmern, was er hat?
dann brauche ich den Kampf gar nicht anzunehmen, das wäre die alternative.
ansonsten ist das scheinheilig hier. jones verarscht einen Lucas, der mit ihm im ring nichts aber auch gar nichts zu suchen hat usw.

Ich denke du überschätzt die momentanen Möglichkeiten Jones etwas. Vordergründig bewegt sich Jones noch immer elegant, aber ich interpretiere solches boxen als eine Art "Als ob boxen" Ich habe vor kurzem einen "Sparring" eines 67 jährigen ehemaligen Klassemannes gesehen, der Körper schrumpft langsam zur greisenhaftigkeit, aber er bewegt sich noch immer wie ein Klasseboxer. Ginge es allerdings auf Druck, hätte ihn der Amateur gegen den er gesparrt hat umgehend umgenietet.
Weit ist auch Jones davon nicht mehr entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ich denke du überschätzt die momentanen Möglichkeiten Jones etwas. Vordergründig bewegt sich Jones noch immer elegant, aber ich interpretiere solches boxen als eine Art "Als ob boxen" Ich habe vor kurzem einen "Sparring" eines 67 jährigen ehemaligen Klassemannes gesehen, der Körper schrumpft langsam zur greisenhaftigkeit, aber er bewegt sich noch immer wie ein Klasseboxer. Ginge es allerdings auf Druck, hätte der Amateur gegen den er gesparrt hat umgehend umgenietet.
Weit ist auch Jones davon nicht mehr entfernt.

jones ist nicht nur shot, sondern einfach hinüber! aber er boxt gegen Leute, die teilweise nicht die Möglichkeiten haben, und ich meine nicht nur mac. irgendwelche jorneyman. für die hat jones teilweise noch das zeug, aber das wars dann auch schon. dennoch konnte er vor einigen Jahren einen lebedev noch gut und oft und hart treffen, bis der ihn in der letzten runden wegdonnert.
ja, jones ist ein boxgreis… aber selbst gg maca war es zu beginn recht ausgeglichen. ali verlor jede sekunde gg Holmes

und zu jkd: wozu irgendwelchen sinnlosen sparringsvergleiche anstellen, Spreu trennt sich vom weizen etc.,die überlegenen die die unterlegenen böse verdreschen etc, und dann, natürlich, mac und leb da rauszunehmen und vollstes Verständnis haben. sinnlos.hauptsache paar coole gurumäßige Sprüche raushauen.
übrigens, und das wars von meiner Seite, Karate kid steht seit jeher in meiner guten alten vhs Sammlung. meine Boxkämpfe lagere ich seperat:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maccarinelli kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen. Der muss selbst enorm aufpassen, nicht jede Sekunde KO zu gehen und der Kampf war nun nicht so klar wie Holmes-Ali, als dass er hätte gemütlich cruisen können. Der musste jede sich ihm bietende Chance nutzen. Er war ja sogar leichter Underdog bei den Wettanbietern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich denke du überschätzt die momentanen Möglichkeiten Jones etwas. Vordergründig bewegt sich Jones noch immer elegant, aber ich interpretiere solches boxen als eine Art "Als ob boxen" Ich habe vor kurzem einen "Sparring" eines 67 jährigen ehemaligen Klassemannes gesehen, der Körper schrumpft langsam zur greisenhaftigkeit, aber er bewegt sich noch immer wie ein Klasseboxer. Ginge es allerdings auf Druck, hätte ihn der Amateur gegen den er gesparrt hat umgehend umgenietet.
Weit ist auch Jones davon nicht mehr entfernt.

"Als ob Boxen" trifft es wirklich haargenau bei Jones. Seit 2004 ist alles nur "als ob" bei Ihm. In den letzten Jahren sieht allerdings das "als ob" auch schon sehr kläglich aus, aber in den Jahren 2004 bis 2009 hat er sozusagen sich selber noch recht gut imitiert, sein ehemaliges Prime Alter Ego. Aber eben alles ohne Substanz und Effektivität.
Ich mache den Gegnern von Roy keinen Vorwurf, es ist nicht so daß Sie Ihm bis zum KO gnadenlos überlegen sind. In dem Falle sollte dann sowieso ein guter aufmerksamer Ref abbrechen. Roy boxt ja immer noch ganz gut mit, aber inzwischen ist es eben nur die Frage wie lange es dauert bis er die Schläge des Gegners nicht kommen sieht. Nehmerfähigkeiten hat er sowieso schon lange nicht mehr.
Allerdings ist es schon etwas grotesk wie überschwenglich sich ein Macca da gefreut hat und sich selber ob des Sieges in der Nähe eines Title Shots wähnt. Es ist inzwischen fraglich wie lange er überhaupt noch diese 12-4, 13-7 Journeyman schlagen könnte, auf jeden Fall ist er nicht mehr weit weg von diesem Level. Roy Jones ist für mich inzwischen ein großes Fragezeichen. So vorsichtig, so zaghaft war er teilweise bei seiner Gegnerwahl, nie im Leben wäre in seiner Prime ins Ausland gegangen. In einer Zeit wo er auch einen Calzaghe geputzt hätte, und erst recht einen Michalchewski. Und in den letzten 10-12 Jahren läßt er sich so derbe niederknocken, reist dafür sogar bis an den A*sch der Welt. Kann das jemand verstehen? Klar kriegt er dafür Kohle, aber ich glaube da steckt was Anderes dahinter. Aus Geldnot sich die Rübe kaputthauen lassen? Glaub ich nicht. Habe auch nie was Definitives gehört über seine finanzielle Situation, bloß Gerüchte daß er wohl wirklich einiges an Geld verloren hat während der Finanzkrise.

Ich finde den angesprochenen Punkt ganz interessant daß Jones früher seine Gegner teilweise auch übel zugerichtet hat, Sie teilweise dabei verhöhnt hat. Wollte er dafür in den letzten Jahren rgendeine Art von seltsamer Buße tun? Ich erinnere mich da z.B. an den Kampf gegen Richard Hall. Jones war jenem mindestens 4 Klassen überlegen und hatte Hall auch schon in der ersten Runde unten. Er hätte den Kampf jederzeit beenden können, hat Hall aber fast 12 Runden lang transportiert um seine show zu machen. Gesund war das für Hall nicht, genausowenig für Einige andere Jones Gegner.

Prinzipiell: Keine Ahnung was in Jones' Oberstübchen vor sich geht, eine Autobiografie würde ich lesen um das zu verstehen. Im Falle daß er ehrlich sich selber reflektieren kann warum er gewisse Entscheidungen gefällt hat.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Weil es um den Respekt gegenüber einer alternder Legende geht,muss man natürlich verstehen ,wenn nicht kommen solche Aussagen zustande.Z.b Respekt vor der älteren Person.comprende.


Also müsste quasi jeder jüngere Boxer den älteren schonen? Oder welches Maß nimmst du da genau?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
"Als ob Boxen" trifft es wirklich haargenau bei Jones. Seit 2004 ist alles nur "als ob" bei Ihm. In den letzten Jahren sieht allerdings das "als ob" auch schon sehr kläglich aus, aber in den Jahren 2004 bis 2009 hat er sozusagen sich selber noch recht gut imitiert, sein ehemaliges Prime Alter Ego. Aber eben alles ohne Substanz und Effektivität.
Ich mache den Gegnern von Roy keinen Vorwurf, es ist nicht so daß Sie Ihm bis zum KO gnadenlos überlegen sind. In dem Falle sollte dann sowieso ein guter aufmerksamer Ref abbrechen. Roy boxt ja immer noch ganz gut mit, aber inzwischen ist es eben nur die Frage wie lange es dauert bis er die Schläge des Gegners nicht kommen sieht. Nehmerfähigkeiten hat er sowieso schon lange nicht mehr.
Allerdings ist es schon etwas grotesk wie überschwenglich sich ein Macca da gefreut hat und sich selber ob des Sieges in der Nähe eines Title Shots wähnt. Es ist inzwischen fraglich wie lange er überhaupt noch diese 12-4, 13-7 Journeyman schlagen könnte, auf jeden Fall ist er nicht mehr weit weg von diesem Level. Roy Jones ist für mich inzwischen ein großes Fragezeichen. So vorsichtig, so zaghaft war er teilweise bei seiner Gegnerwahl, nie im Leben wäre in seiner Prime ins Ausland gegangen. In einer Zeit wo er auch einen Calzaghe geputzt hätte, und erst recht einen Michalchewski. Und in den letzten 10-12 Jahren läßt er sich so derbe niederknocken, reist dafür sogar bis an den A*sch der Welt. Kann das jemand verstehen? Klar kriegt er dafür Kohle, aber ich glaube da steckt was Anderes dahinter. Aus Geldnot sich die Rübe kaputthauen lassen? Glaub ich nicht. Habe auch nie was Definitives gehört über seine finanzielle Situation, bloß Gerüchte daß er wohl wirklich einiges an Geld verloren hat während der Finanzkrise.

Ich finde den angesprochenen Punkt ganz interessant daß Jones früher seine Gegner teilweise auch übel zugerichtet hat, Sie teilweise dabei verhöhnt hat. Wollte er dafür in den letzten Jahren rgendeine Art von seltsamer Buße tun? Ich erinnere mich da z.B. an den Kampf gegen Richard Hall. Jones war jenem mindestens 4 Klassen überlegen und hatte Hall auch schon in der ersten Runde unten. Er hätte den Kampf jederzeit beenden können, hat Hall aber fast 12 Runden lang transportiert um seine show zu machen. Gesund war das für Hall nicht, genausowenig für Einige andere Jones Gegner.

Prinzipiell: Keine Ahnung was in Jones' Oberstübchen vor sich geht, eine Autobiografie würde ich lesen um das zu verstehen. Im Falle daß er ehrlich sich selber reflektieren kann warum er gewisse Entscheidungen gefällt hat.

Traurig aber wahr, "Sich selbst imitiert"
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Also müsste quasi jeder jüngere Boxer den älteren schonen? Oder welches Maß nimmst du da genau?
Willst mich nicht verstehen gell,es geht hier nicht nur um das Alter sondern auch die lebensleistung.Aber egal rein in den Ring und schön verkloppen passt schon egal wer vor einem steht.boah.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Willst mich nicht verstehen gell,es geht hier nicht nur um das Alter sondern auch die lebensleistung.Aber egal rein in den Ring und schön verkloppen passt schon egal wer vor einem steht.boah.
was soll das denn? jones steigt gg leute in den ring, mit denen er sich einen "live and death struggle" liefert, sorry für das blöde englisch, aber mir fällt nix anderes ein. wer soll denn da wen schonen? wer vor wem Respekt haben?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich bin entlarvt, Sherlock. :thumb:

Hoffe finde auch noch die Passion für den Boxsport - wie du, die ich dann mit so typischen i-n-h-a-l-t-s-v-o-l-l-e-n Einzeiler zur Schau stelle.... wie du.



Weil ja in der UFC der blutdurstige Pöbel zuschaut, wie sich zwei respektlose Kämpfer zerfleischen...ganz im Gegensatz zu den Bewunderer des ehrenvollen, respektvollen und gesitteten Faustfechtens.

... auch als Nicht-UFC-Fan ein schmales Brett, dieses Narrativ.

Ich habe das Gefühl das wir beide uns gegenseitig so richtig missverstanden haben. :wavey:Ich wäre für eine Live Talkrunde am Runden Tisch mit einen glässchen Bier. :D

Es gibt natürlich auch Gegner die engagiert wurden um vorgeführt zu werden. Die werden auch ohne Gnade KO geschlagen und keiner sagt danach:" Man hätte etwas Rücksicht nehmen könne".
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Das macht er doch nicht wirklich? :cry: Man stelle sich mal vor er geht da KO?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wirklich erstaunlich ! Die Ankündigung dieses Events gabs ja schon vor Wochen, aber ich dachte daß das ein Showkampf wird gegen einen totalen Amateur der irgendein Preisausschreiben gewinnt oder so. Im Endeffekt ein Gegnerformat daß Roy Jones die letzten Jahre gerne geboxt hat bis zum Macca Kampf. Irgendwann wird er es wirklich schaffen auch gegen so einen Mann ko zu gehen. Was mich schon etwas mißmutig stimmt ist daß die Zeit in der Roy Jones als Profi "Shot" ist jetzt schon seine guten Jahre überwiegt (1992 - 2003 vs 2004 - 2016)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tsssss..und Ihr habt alle an Ihm gezweifelt !!! Die Frage heißt jetzt nicht mehr ob er retired sondern "Who's next"...Makabu, Lebedev..

Roy endlich back in Dreamland, da wo auch die lila Elefanten wohnen tun

large.jpg
 
Oben