Roy Jones Jr. - News, Fakten und Gerüchte


F

Francois

Guest
Corex schrieb:
Bleibt zu hoffen, daß der gute Francois seinen eigenen Ratschlag das nächste mal beherzigt. ;)

:wavey:

So lange es keine italienische oder französische Brühe ist eher nicht.
Leider wohne ich im Breisgau. Dem Weltzentrum für Premium Pilsener ala Waldhaus,Tannzäpfle...etc.:cry:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Francois schrieb:
So lange es keine italienische oder französische Brühe ist eher nicht.
Leider wohne ich im Breisgau. Dem Weltzentrum für Premium Pilsener ala Waldhaus,Tannzäpfle...etc.:cry:

Da lob ich mir doch die Braukunst aus dem guten alten Elbflorenz. :jubel:
 
S

Stevenson

Guest
Buster D schrieb:
Ullrich ist sicherlich kein Unschuldslamm, aber dieser Fall damals war garantiert kein Doping. Er war verletzt, befand sich nicht mal im Training, hatte zu dieser Zeiten einen besonders "unsteten Lebenswandel" (Autounfall kurz zuvor nach einer feucht fröhlichen Nacht) und das nachgewiesene Mittel hätte ihm absolut gar nichts gebracht, außer eben den kurzfristigen Kick. Das war kein Dopingfall.

Gerade das sehe ich völlig anders. Ecstasy ist ein Amphetamin. Das Doping mit Amphetaminen ist im Radsport weit verbreitet und sehr beliebt.

Das liegt an der Wirkung von Amphetaminen: Sie unterdrücken Hunger (gerade für Ulle unglaublich wichtig) sowie Müdigkeit, steigern das Selbstbewusstsein, erhöhen den Blutdruck und weiten die Bronchien (zur vermehrten Aufnahme von Sauerstoff).

Für mich war das ein klarer Fall von Doping. Die Ausrede von Ulle war ein Lacher. Welchen normalen Menschen ist das schon einmal im Leben passiert? Wahrscheinlich passiert dies nur Profirennradfahrern. :laugh2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stevenson

Guest
Übrigens, nicht dass man mich falsch versteht, ich glaube nicht, dass Ulle Ecstasy nimmt sondern, dass er damals Amphetamine genommen hat, die fälschlicher Weise für Ecstasy gehalten wurden.

"Trotzdem werden Amphetamine bis heute häufig bei Dopingtests festgestellt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doping_im_Radsport

Ich denke, dass Amphetamine insbesondere in der Vorbereitungszeit genommen werden, um das Gewicht des Athleten in Griff zu bekommen und die Anzahl der Trainingskilometer hochzuschrauben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Übrigens, nicht dass man mich falsch versteht, ich glaube nicht, dass Ulle Ecstasy nimmt sondern, dass er damals Amphetamine genommen hat, die fälschlicher Weise für Ecstasy gehalten wurden.

Das glaube ich aber auch. Wer mit Extasy Doping betreibt, ist entweder verarscht oder fehlinformiert worden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Drago schrieb:
@ Tony Jaa

Das stimmt so nicht ganz, die Wahlen fanden gleichzeitig statt, die Fans auf der FIFA Seite wählten Maradona, die FIFA ansich Pelé, also gewann jeder mal. Nur was ist "bedeutender", was Fans sagen oder war vermeintl. Experten sagen?


Nö, es war erst eine Wahl die nur im Internet stattfinden sollte. Als sich abzeichnete dass Maradona gewinnen würde, hat man die Wahl der "Experten" noch veranstaltet mit der Begründung dass die Inter-User alle jung sind und Pele nicht richtig kennen würden. Wusste man das nicht vorher?
Was die Einzigartigkeit des Talents angeht, wird glaube ich keiner bestreiten dass Maradona in einer eigenen Liga spielt, und Pele war bei keiner WM so dominant wie Maradona 86.
Ich kann die FIFA verstehen und die Leute die Pele für den größten Fußballer aller Zeiten halten. Netzer hat es vor kurzem mal ganz gut formuliert. Pele war der Größte weil er SPort und CHarakter verband. Maradona war der beste Fußballer.
Dass die FIFA eher Pele als Jahrhunderfußballer sehen will, ist ja logisch.
 
S

Stevenson

Guest
Ullrich wurde im Übrigen auf Amphetamine und nicht auf Ecstasy positiv getestet.

Seine Ecstasy-Geschichte kam erst später und nun glauben scheinbar viele, er sei auf Ecstasy positiv getestet worden. Das ist aber nicht der Fall.
 
S

sabatai

Guest
Stevenson schrieb:
Ullrich wurde im Übrigen auf Amphetamine und nicht auf Ecstasy positiv getestet.

Seine Ecstasy-Geschichte kam erst später und nun glauben scheinbar viele, er sei auf Ecstasy positiv getestet worden. Das ist aber nicht der Fall.

Amphetamine sind ein wesentlicher Bestandteil von Ecstasy.
 
S

sabatai

Guest
RealDeal schrieb:
Das stimmt eigentlich nicht die Pillen werden aber oft damit gestreckt

Das man irgendwo reines MDMA herbekommt ist äusserst unwarscheinlich. Ich behaupte mal, dass 90% der Pillen Amphetamine enthalten.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
Was die Einzigartigkeit des Talents angeht, wird glaube ich keiner bestreiten dass Maradona in einer eigenen Liga spielt, und Pele war bei keiner WM so dominant wie Maradona 86.
Ich kann die FIFA verstehen und die Leute die Pele für den größten Fußballer aller Zeiten halten. Netzer hat es vor kurzem mal ganz gut formuliert. Pele war der Größte weil er SPort und CHarakter verband. Maradona war der beste Fußballer.
Dass die FIFA eher Pele als Jahrhunderfußballer sehen will, ist ja logisch.

sehe ich ganz genauso. der genialste war Maradona kein zweifel. leute wie Ronaldinho, Rivaldo, Zidane... sind etwa eine stufe von weltklasse extraklasse leuten.
Maradona allerdings steht da noch drüber. da wurden wir wirklich zeuge von einem genialen, virtuosen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tony Jaa schrieb:
Was die Einzigartigkeit des Talents angeht, wird glaube ich keiner bestreiten dass Maradona in einer eigenen Liga spielt,

Spielt einer in einer eigenen Liga der keine gescheiten Kopfbälle spielen kann? Eher nicht.
Was Technik und Dribbeln angeht kann man (muss man nicht) Maradona ein kleines Plus geben, aber einen Klodeckel aus 50 Meter Entferung zu treffen ist eben was anderes als effektiv Fussball spielen.
Was hatte Maradona für Schwächen? Kopfbälle, auch wenn er noch so genial dribbelte (Ronaldinho hat das Problem auch).
Welche hat Pelé? Such welche, ne Einzelschwäche ist schwer zu finden.

Hab da ne Doku v. Discovery Channel, genauergesagt v. "Discovery Geschichte", da sagen die zu Pelé: "He was the completest player of all, had no single weakness. He was a kind of Michael Owen, Ruud van Nistelroy, Diego Maradona and Johann Cruyff, all this greats broght in to one."
Ein Schiedsrichter der beide schiedste meinte, Maradona sei ein Ballzauberer, aber man könnte ihn mit Pelé schwer vergleichen da dieser ein kompletter Spieler war.

Maradona konnte solche Kunsstückchen wie nen Klodeckel aus 50 Meter Entfernung treffen, war wohl der akrobatischste Dribbler, aber Pelé stand ihm darin nicht deutlich viel nach, aber er ihm in Sachen Kopfball und auch Torgefährlichkeit. Klar war Diego torgefährlich, aber so extrem wie solche Leute a la Müller, Fontaine, Pelé oder Klose dann auch wieder nicht.
Und auch im Antritt bzw. Rennen war Maradona nicht unter den besten, er war ein kleiner, wuseliger Kerl, aber wie Odonkor oder Ronaldo rannte er dann auch nicht, Pelé ist da näher.

Warum kann man dann also sagen Maradona sei besser? Bloß weil er ein bisschen besser dribbeln und Kunststücke vollführen kann? Schön und gut, aber das merzt die Schwächen die er gegenüber Pelé hatte nicht aus, Kopfball an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Maradona hat nicht einfach nur gezaubert, was er tat hatte hand und fuß.(im wahrsten sinne:D ).
seine torgefahr bestand ja allein schon darin, (und das ist einzigartig) dass er den genialen pass plötzlich aus heiterem himmel aus dem fußgelenk schoss dass der mitspieler nur noch abstauben brauchte. ausserdem war er selbst auch brandtorgefährlich, sah seine aufgabe aber lieber in den assists. seine freistöße waren ebenso brandgefährlich wenn ich allein an sein tor denke welches er aus dem sprung fast von der torauslinie schoss oh man genial. er war halt kein stürmer sondern wertvoller. hätte er die stürmerposition gespielt hätte er auch vieeel mehr tore geschossen.
 
S

Stevenson

Guest
sabatai schrieb:
Amphetamine sind ein wesentlicher Bestandteil von Ecstasy.

Ecstasy ist ein Amphetaminderivat. Manche zählen es zur Gruppe der Amphetamine.

Die Frage ist, was man für wahrscheinlicher hält. Amphetamine sind ein sehr häufig benutztes Mittel im Profiradsport und es zügelt den Hunger.

Jetzt wird ein Radsportler, der ständig große Probleme mit seinem Gewicht hat, positiv auf Amphetamine getestet. Der Kommentar des entsprechenden Sportlers: Er hat in einer Disco von einem Fremden eine Pille bekommen (das passiert vermutlich jedem von uns) und geschluckt (das normalste der Welt) und am nächsten Tag kamen unglücklicher Weise die Dopingfander vorbei (kann man nur soviel Pech auf einmal haben?).


Dazu fällt mir nur ein:

Jan Ullrich geht in eine Disco. Dort lernt er gleich ein hübsches Mädchen kennen.
Im Hotelzimmer geht es dann gleich richtig zur Sache. Dann merken die beiden dass sie keine Kondome dabei haben.

Meint Jan Ullrich: "Hey Mädel, ist doch kein Problem. Ich nehm eh die Pille.


Ullrich ist ein normaler Profiradsportler wie jeder andere. Aber ich finde es gut, dass die Öffentlichkeit denkt, dass dieser Sport sauber ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ein bisschen hatte ja Romario an Maradona erinnert. er war aber ein reiner stürmer. Maradonna war Romario nur noch besser und noch viel mehr.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Stevenson schrieb:
Der Kommentar des entsprechenden Sportlers: Er hat in einer Disco von einem Fremden eine Pille bekommen (das passiert vermutlich jedem von uns) und geschluckt (das normalste der Welt) und am nächsten Tag kamen unglücklicher Weise die Dopingfander vorbei (kann man nur soviel Pech auf einmal haben?).


Dazu fällt mir nur ein:

Jan Ullrich geht in eine Disco. Dort lernt er gleich ein hübsches Mädchen kennen.
Im Hotelzimmer geht es dann gleich richtig zur Sache. Dann merken die beiden dass sie keine Kondome dabei haben.

Meint Jan Ullrich: "Hey Mädel, ist doch kein Problem. Ich nehm eh die Pille.


Ullrich ist ein normaler Profiradsportler wie jeder andere. Aber ich finde es gut, dass die Öffentlichkeit denkt, dass dieser Sport sauber ist.

Haha:thumb:
 
Oben