Roy Jones Jr. - News, Fakten und Gerüchte


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Roy Jones ist ein unorthodoxer boxer und ein allroundsportathlet. diese kombination verhalf ihm sehr spektakulär zu boxen und zu beeindrucken.
wie fast alle "besten" boxer ist er kein rhythmusboxer. also ist er jemand der den gegner ausguckt. diese art wirkt immer überlegen. auch Ali, Mayweather, Leonard... wirkten sehr überlegen und erstrecht gegen einseitige gegner. der unterschied ist nur das Jones diese überlegenheit mehr ausreizt, indem er seine unorthodoxen nicht gekannten showeinlagen macht. das ist ein grund warum man Jones überschätzt. man ist einfach von seinen einlagen beeindruckt. Tarver wusste das zu jedem zeitpunkt. er konnte ihn immer unter druck setzen, wie er es auch schon als (13jähriger?) amateure tat.
"he is trying to bull you" und genau das lies Tarver nicht mit sich machen, egal zu welchem zeitpunkt und es gäbe noch viele andere die das nicht hätten mit sich machen lassen.
Roy Jones ist einer der Spektakulärsten boxer aller zeiten aber nicht einer der stärksten und besten.
 
S

sabatai

Guest
Ich könnte mir vorstellen, dass Jones gegen den Prime Rocchigiani sehr schlecht ausgesehen hätte.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
sabatai schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Jones gegen den Prime Rocchigiani sehr schlecht ausgesehen hätte.
Was bedeutet schlecht aussehen? Jones hätte Rocky sicher nicht verarschen können wie er es mit den meisten seiner Gegner gemacht hat, aber einen eindeutigen Punktsieg hätte er eingefahren.
 
S

sabatai

Guest
Der alte Mann schrieb:
Was bedeutet schlecht aussehen? Jones hätte Rocky sicher nicht verarschen können wie er es mit den meisten seiner Gegner gemacht hat, aber einen eindeutigen Punktsieg hätte er eingefahren.

Einen Punktsieg hätte er wohl eingefahren, aber es wäre meiner Meinung nach denkbar knapp geworden. Rockys Stil hätte Jones überhaupt nicht geschmeckt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Um gegen den Prime-RJJr gewinnen zu können, hätte man selber sehr schnell und beweglich sein müssen und auch noch ständigen Druck aufbauen müssen. Rocky hätte diese Kriterien ebensowenig erfüllt wie DM (bei dem immerhin nicht völlig auszuschließen gewesen wäre, dass er neben ständigen Druck ausüben auch mal einen Treffer gelandet hätte). Wer hätte das sein sollen? Ein Prime-Joe Calzaghe vielleicht? Tarver lebte m.E. davon, dass Jones schon vor dem ersten Kampf der Beiden nicht mehr aus dem vollen Arsenal seiner Fähigkeiten schöpfen konnte.

Roberts
 
S

Stevenson

Guest
Roy Jones hat(te) sicherlich sehr gute Reflexe, einen hervorragenden Handspeed und eine sehr gute Defensive.

Ist er der beste Boxer aller Zeiten? Für mich mit Sicherheit nicht. Sein Kinn, was er zu seinem Glück nicht oft brauchte, ist maximal durchschnittlich, je nach Gegner hat er zuweilen recht unspektakulär und langweilig geboxt und viele seiner Errungenschaften sind total überbewertet (z. B. Sieg über den Antiboxer-Ruiz, der spektakulär kämpfen wollte, familäre Probleme hatte, ...). Ich habe schon den Eindruck, dass seine Gegner z. T. handverlesen waren.

Er war ein sehr guter Boxer. Wenn man aber z. B. mal sieht, was Sugar Ray Robinson weit nach seiner Prime (vorher gab es keine Videoaufnahmen) noch im Ring leisten konnte (Beinarbeit, Technik, Punch), dann kann man ungefähr erahnen, was für ein fantastischer Boxer er zu seiner Prime gewesen sein muss. Und Sugar Ray hat viel häufiger als Roy geboxt, auch in verschiedenen Gewichtsklassen und hat sich jedem Gegner gestellt.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sabatai schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Jones gegen den Prime Rocchigiani sehr schlecht ausgesehen hätte.

Wen hat Rocchigani den grosartig besiegt das er in seinem prime einen prime jones gefàhrlich sein kònnte.??? Als Halbschwergewichtler hat er mehr verloren als gewonnen und als supermittelgewichtler wàhre er ein noch minderes Problem fùr johnes gewesen.Knockout sieg fùr johnes.
Das gleiche mit dem Tiger.Vorzeitiger abbruch wegen Cut verletzung. So offen wie der Tiger geboxt hat,hàtte jones vielleicht einen Punch- Rekord aufgestellt mit den meissten schlàgen die man im ring absolviert hat.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Stevenson schrieb:
Er war ein sehr guter Boxer. Wenn man aber z. B. mal sieht, was Sugar Ray Robinson weit nach seiner Prime (vorher gab es keine Videoaufnahmen) noch im Ring leisten konnte (Beinarbeit, Technik, Punch), dann kann man ungefähr erahnen, was für ein fantastischer Boxer er zu seiner Prime gewesen sein muss.
Wann soll den Robinsons Prime gewesen sein? Es gibt Aufnahmen von Jack Johnson, Dempsey oder Louis. Ausgerechnet Robinson konnte seine Prime vor den Kameras verstecken? :skepsis:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
Roy Jones hat(te) sicherlich sehr gute Reflexe, einen hervorragenden Handspeed und eine sehr gute Defensive.

Ist er der beste Boxer aller Zeiten? Für mich mit Sicherheit nicht. Sein Kinn, was er zu seinem Glück nicht oft brauchte, ist maximal durchschnittlich, je nach Gegner hat er zuweilen recht unspektakulär und langweilig geboxt und viele seiner Errungenschaften sind total überbewertet (z. B. Sieg über den Antiboxer-Ruiz, der spektakulär kämpfen wollte, familäre Probleme hatte, ...). Ich habe schon den Eindruck, dass seine Gegner z. T. handverlesen waren.

Er war ein sehr guter Boxer. Wenn man aber z. B. mal sieht, was Sugar Ray Robinson weit nach seiner Prime (vorher gab es keine Videoaufnahmen) noch im Ring leisten konnte (Beinarbeit, Technik, Punch), dann kann man ungefähr erahnen, was für ein fantastischer Boxer er zu seiner Prime gewesen sein muss. Und Sugar Ray hat viel häufiger als Roy geboxt, auch in verschiedenen Gewichtsklassen und hat sich jedem Gegner gestellt.

Der Profidebùt von Robinson war 1940.Also hat man alle aufzeichnungen von ihm.Alle Boxer in dieser zeit haben viel geboxt.Das war nicht ungewòhnliches wen mancher so 100 fights in ihren rekord hatten.Zum Glùck hab ich Espn-classic wo ich diese fights noch mit genuss anschauen kan.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Der alte Mann schrieb:
Wann soll den Robinsons Prime gewesen sein? Es gibt Aufnahmen von Jack Johnson, Dempsey oder Louis. Ausgerechnet Robinson konnte seine Prime vor den Kameras verstecken? :skepsis:

Ich hab noch vor kurzem Dempsey vs Willard gesehen. 04.07.1919.
 
S

Stevenson

Guest
Der alte Mann schrieb:
Wann soll den Robinsons Prime gewesen sein? Es gibt Aufnahmen von Jack Johnson, Dempsey oder Louis. Ausgerechnet Robinson konnte seine Prime vor den Kameras verstecken? :skepsis:

:confused:

Wenn du Aufnahmen seiner Anfangszeit hast, dann freue ich mich, wenn du mir sie zur Verfügung stellen würdest. Die Dokumentationen, die ich kenne, sprechen alle davon, dass von den besten Zeiten von SRR keine Aufnahmen existieren und die Kämpfe, die ich habe, waren alle nach seiner Prime.

Nur weil die Erfindung der Videokamera schon gemacht wurde, bedeutet das doch nicht automatisch, dass damit alles auf dieser Welt aufgenommen wurde. :rolleyes:

Im Internet kann man ähnliche Aussagen finden: "There is no video footage of him in his prime."

Aber vermutlich hast du jeden Kampf von ihm live gesehen. :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
:confused:

Wenn du Aufnahmen seiner Anfangszeit hast, dann freue ich mich, wenn du mir sie zur Verfügung stellen würdest. Die Dokumentationen, die ich kenne, sprechen alle davon, dass von den besten Zeiten von SRR keine Aufnahmen existieren und die Kämpfe, die ich habe, waren alle nach seiner Prime.

Nur weil die Erfindung der Videokamera schon gemacht wurde, bedeutet das doch nicht automatisch, dass damit alles auf dieser Welt aufgenommen wurde. :rolleyes:

Im Internet kann man ähnliche Aussagen finden: "There is no video footage of him in his prime."

Aber vermutlich hast du jeden Kampf von ihm live gesehen. :wavey:

Swachsinn.Ich hab noch vor kùrzem den fight mit Jake Lamotta gesehen.1942.Also 2 jahre nach seinem profidebùt.Hab ich nicht erwent das ich Espn-Classics habe.Wo ich jeden tag 2 stunden classic boxen sehen kan.Von old school 1918 biss heute.
 
S

Stevenson

Guest
cool74 schrieb:
Swachsinn.Ich hab noch vor kùrzem den fight mit Jake Lamotta gesehen.1942.Also 2 jahre nach seinem profidebùt.Hab ich nicht erwent das ich Espn-Classics habe.Wo ich jeden tag 2 stunden classic boxen sehen kan.Von old school 1918 biss heute.

Okay, dann sind eben alle Dokus, die ich zu SRR gesehen habe, falsch. Ich frage mich halt nur, was die Dokus davon haben, die besten Kämpfe wegzulassen und zu behaupten, es gäbe keine Videoaufnahmen seiner Prime? :confused:

Falsch ist aber definitiv deine Aussage, dass es von JEDEM seiner Kämpfe Videomaterial gibt.

Ich habe mehrmals gehört und gelesen, dass es keine Videoaufzeichnungen der besten Kämpfe von SRR gibt und habe von ihm bisher nur älteres Material gesehen (Einzelkämpfe als auch Dokus). Warum das jetzt plötzlich alles falsch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre ja zu schön, wenn es nicht so wäre.

Aber ich werde mich hiermit zurückziehen, weil das eine Diskussion über RJJ und nicht über SRR ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Stevenson schrieb:
Okay, dann sind eben alle Dokus, die ich zu SRR gesehen habe, falsch. Ich frage mich halt nur, was die Dokus davon haben, die besten Kämpfe wegzulassen und zu behaupten, es gäbe keine Videoaufnahmen seiner Prime? :confused:


hab auch gehört das es keine prime aufnahmen gibt...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Stevenson schrieb:
Das ist definitiv falsch. :belehr:

Damit meinte ich auch die wichtigsten fights aus seiner prime zeit.Wen interessiert es schliesslich wie der fight zwischen Robinson und Izzy jannazzo war.Natùrlich das man da keine aufzeichnung davon finden wird da dieser ùberflùssig war wie auch viele andere von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deaq schrieb:
hab auch gehört das es keine prime aufnahmen gibt...

http://www.amazon.com/gp/product/6304097050/104-1165906-6727928?n=404272

Sugar Ray Robinson is considered by many to be the greatest boxer/fighter of all time, and I couldn't agree more. I don't tend to follow the trends or fads, or just agree with people for the sake of fitting in, but I'll tell you, he was truly the best that's ever done it. This video is interesting. It contains clips from a lot of Sugar Ray Robinson's fights, and even includes some footage of a few of his matches before turning pro. That's some good, old footage. You simply can't go wrong with this video. A lot of the video features Sugar Ray Robinson discussing his career, but it's him "now," many years after his last ever boxing match. This film was probably made sometime in the 1970's, I would assume, so that's the "now" I'm refering to. It's nice to see that Ray Robinson looks good after all of those fights. To me, he looks and sounds good, and even seems a bit nostalgic as he journeys back to the days of his boxing glory.
This video is one way for you to have an important film, containg important footage, of The Greatest Boxer/Fighter Of All Time. Sugar Ray Robinson seems timeless, in a sport that's been around long before him, and has continued long after he left it. He's still the greatest!
 
Oben