Roy Jones Jr. - News, Fakten und Gerüchte


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Was bedeutet schlecht aussehen? Jones hätte Rocky sicher nicht verarschen können wie er es mit den meisten seiner Gegner gemacht hat, aber einen eindeutigen Punktsieg hätte er eingefahren.

Sehe ich auch so, Rockys Hauptproblem im Ring war seine eher niedrige Workrate. Daher hätte er wenig Chancen gegen Jones gehabt, zumal er auch nicht gerade für seine Schlagkraft bekannt war.
 
S

sabatai

Guest
Buster D schrieb:
Sehe ich auch so, Rockys Hauptproblem im Ring war seine eher niedrige Workrate. Daher hätte er wenig Chancen gegen Jones gehabt, zumal er auch nicht gerade für seine Schlagkraft bekannt war.

Ein gewisser Eric Harding glänzte gegen Jones auch nicht gerade mit einer hohen Workrate und schaffte es dennoch den Kampf ausgeglichen zu gestalten. Jones war nie ein Fan davon den Kampf selbst zu machen, deshalb sehe ich in Rockys ökonomischen Boxstil eher einen Vorteil.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ein gewisser Eric Harding glänzte gegen Jones auch nicht gerade mit einer hohen Workrate und schaffte es dennoch den Kampf ausgeglichen zu gestalten. Jones war nie ein Fan davon den Kampf selbst zu machen, deshalb sehe ich in Rockys ökonomischen Boxstil eher einen Vorteil.

Der Kampf war weit davon entfernt ausgeglichen zu sein :belehr: Mit Harding konnte Jones lediglich nicht so spielen wie mit den meisten Gegnern zuvor. Jones lag dennoch bis zum Abbruch klar vorne. Der Kampf hatte halt ein unglückliches Ende und somit wurde darüber auch etwas mehr diskutiert, aber wirklich ausgeglichen konnte Harding den Kampf eigentlich zu keiner Zeit gestalten.

Ausgelichen war eher schon Jones vs. Griffin I (speziell zu Beginn sah Griffin sehr gut aus). Bei diesem Kampf kann man sogar davon sprechen, dass Griffin bis zum Abbruch Oberwasser hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Kampf war absolut ausgeglichen und Harding hätte auch knapp führen können.
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Der Kampf war absolut ausgeglichen und Harding hätte auch knapp führen können.

Richtig. Die Scores der Judges waren in etwa so realitätsnah wie die aus dem ersten Tarver Kampf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Roy Jones Halbschwergewichtskarriere ist die überschätzteste Leistung im Boxen überhaupt. 1-1 gg Griffin, 1-2 gg Tarver, 0-1 gg Johnson, 1-0 gg Hill, ein alter McCallum, Harding, und ein Haufen Müll, deswegen hat es Roy Jones da auch so gut gefallen. :p :clown: Der LHW-Rekord ist ungefähr so beeindruckend wie Hopkins´Mittelgewichtsrekord, aber an dem wird dauernd rumgenörgelt. Davon dass er allen halbwegs talentierten Punchern aus dem Weg gegangen ist Reden wir gar nicht. :D :D
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ DAM

Hehe, stimmt. Der fight fand doch im CW statt. :thumb:

Patrick schrieb:
Roy Jones Halbschwergewichtskarriere ist die überschätzteste Leistung im Boxen überhaupt. 1-1 gg Griffin, 1-2 gg Tarver, 0-1 gg Johnson, 1-0 gg Hill, ein alter McCallum, Harding, und ein Haufen Müll, deswegen hat es Roy Jones da auch so gut gefallen. :p :clown: Der LHW-Rekord ist ungefähr so beeindruckend wie Hopkins´Mittelgewichtsrekord, aber an dem wird dauernd rumgenörgelt. Davon dass er allen halbwegs talentierten Punchern aus dem Weg gegangen ist Reden wir gar nicht. :D :D

Och, da gibt es sicher noch überschätzere. ;)
Den ersten Kampf gegen Griffin hat er doch nur durch DQ verloren, wenn ich mich recht entsinne. Bis zum Abbruch war er vielleicht nicht sooo überlegen wie gewohnt. Dennoch bin ich mir sicher, daß Jones den Kampf ohne Abbruch noch gewonnen hätte. Im zweiten Kampf der beiden hat er Griffin ja dann auch regelrecht deklassiert. Was die Niederlagen gegen Tarver und Johnson anbelangt, so sollte doch klar sein, daß Jones seinerzeit lange nicht mehr der alte war. Tysons Karriere macht man doch auch nicht an den Niederlagen gegen Williams und McBride fest. Okay, McCallum war in der Tat schon sehr alt. Aber Leute wie Clinton Woods, Julio Gonzales, Eric Harding, Reggie Johnson, Lou Del Valle würde ich nun nicht unbedingt als "Müll" bezeichnen.

Da verdient sein nächster Gegner am 29.07. diese (zugegebener Massen etwas drastische) Bezeichnung schon eher. Ein Mann namens Prince Badi Ajamu. Hmm, naja. Mal schauen, wems was bringt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Roy Jones Halbschwergewichtskarriere ist die überschätzteste Leistung im Boxen überhaupt. 1-1 gg Griffin, 1-2 gg Tarver, 0-1 gg Johnson, 1-0 gg Hill, ein alter McCallum, Harding, und ein Haufen Müll, deswegen hat es Roy Jones da auch so gut gefallen. :p :clown: Der LHW-Rekord ist ungefähr so beeindruckend wie Hopkins´Mittelgewichtsrekord, aber an dem wird dauernd rumgenörgelt...


deswegen, wird auch diskutiert, ob sein middleweight run ihm zum besten aller Zeite macht... :rolleyes:



@ Saba - wegen einer hohen Scorecard war der RJJ-Tarver 1 Kampf also auf den Scorecards skandalös hmmm... :rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Corex schrieb:
@ DAM

Hehe, stimmt. Der fight fand doch im CW statt. :thumb:

Wobei beide glaube ich nur ganz knapp drüber waren, also im Prinzip doch eher als LHW anzusehen. Ist aber eigentlich egal bei NonTitle Fight.

Och, da gibt es sicher noch überschätzere. ;)
Den ersten Kampf gegen Griffin hat er doch nur durch DQ verloren, wenn ich mich recht entsinne. Bis zum Abbruch war er vielleicht nicht sooo überlegen wie gewohnt. Dennoch bin ich mir sicher, daß Jones den Kampf ohne Abbruch noch gewonnen hätte. Im zweiten Kampf der beiden hat er Griffin ja dann auch regelrecht deklassiert. Was die Niederlagen gegen Tarver und Johnson anbelangt, so sollte doch klar sein, daß Jones seinerzeit lange nicht mehr der alte war. Tysons Karriere macht man doch auch nicht an den Niederlagen gegen Williams und McBride fest. Okay, McCallum war in der Tat schon sehr alt. Aber Leute wie Clinton Woods, Julio Gonzales, Eric Harding, Reggie Johnson, Lou Del Valle würde ich nun nicht unbedingt als "Müll" bezeichnen.

Da verdient sein nächster Gegner am 29.07. diese (zugegebener Massen etwas drastische) Bezeichnung schon eher. Ein Mann namens Prince Badi Ajamu. Hmm, naja. Mal schauen, wems was bringt. ;-)

:thumb:
Guter Post!
Den Griffin Kampf hätte Roy nie im Leben verloren!
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
His Royness schrieb:
naja du bist halt der Typ, der nach Namen geht... kein Wunder, dass du dann weder Kämpfe noch Forumsposts vernünftig bewerten kannst... :p

Dann lies Dir doch mal den Unsinn durch, den Du in jedem Roy Jones Thread so von Dir gibst. Was hat das bitte mit Objektivität zu tun?
 
Oben