Roy Jones Jr vs. Jeff Lacy | 15.08.2009


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Roy hat wieder einmal mehr bewiesen das man ihn noch nicht abschreiben soll.Jetzt steht er wieder gut da und boxt demnächst schon den nächsten guten Gegner namens Danny Green.Auch gegen Green ist Roy für mich Favorit.Dürfte ne lockere UD werden und danach kommt hoffentlich Hopkins oder der Sieger aus Dawson vs G.Johnson.

Was Lacy angeht denke ich das er total over the Hill ist.Da kommt nichts mehr.Man sollte von Lacy nichts mehr erwarten.Der Mann war immer overrrated wie ich es schon desöfteren schrieb.Ich an Lacys Stelle würde versuchen ein paar Moneyfights zu kriegen und dann in Rente gehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Fand ich jetzt nicht so schlecht, was Jones da veranstaltet hat. Er ist definitiv noch jemand, den man nicht abschreiben sollte im Halbschwergewicht. Ich hatte zum Zeitpunkt der Aufgabe Jones mit 99:91 vorne. Lacy hat ihn zwar immer mit dem Rücken an die Seile gestellt, konnte aber kaum zählbares unterbringen. Jones dagegen immer wieder mit schnellen, präzisen Kontern. Die Aufgabe der Ecke ging so auch in Ordnung. Jones hat halt rundenlang nur mit Lacy gespielt. So kam aber ein sehr unterhaltsamer Kampf mit einem wirklich guten Jones bei rum. Da in den USA das Interesse an Jones ja nicht mehr so hoch ist, gibt es wohl bald die World Tour. Nun gehts nach Australien, vielleicht kommt er danach ja mal nach Deutschland. Vielleicht überrascht uns UBP ja doch nochmal und gönnt Erdei oder Brähmer so einen Kampf. Finanzierbar wäre der sicherlich.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
War schon ne Top Performance von Jones...natürlich lag ihm Lacy, aber trotzdem Hut ab..war schon unglaublich was für Combos und was fürn Handspeed Captain Hook da an den Tag gelegt hat...immerhin war Lacy auch mal WM und ist kein niemand.
Jones hätte Lacy in der 10. noch ausknocken können da war Lacy doch stark angeschlagen aber nein...Jones labert lieber so lange in der Ecke rum bis Lacy sich wieder einigermassen gefangen hat.
Lacy war desöfteren angeschlagen aber ernsthaft nachgesetzt hat er Roy nie.
Würde Jones mal gerne gegen Taylor sehen..ist mir gerad so eingefallen... ;-)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.755
Punkte
113
Vielleicht trifft bei Roy Jones Jr. vs. Jeff Lacy im Ergebnis beides zu:

Gute Leistung von Roy Jones Jr. gegen einen doch bedenklich schwachen Jeff Lacy. DAS sollte man bei all dem Zwischenhype für Roy Jones Jr. auch nicht vergessen.

Ein Boxer ist nur immer so gut, wie es der Gegner zulässt und DIESER Jeff Lacy hat so ziemlich alles zugelassen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Jones hat auf alle Fälle noch Handspeed zum Abwinken.

Aber seine Beine sind weg. Keine Leichtfüssigkeit mehr, er sah auch 2-3 mal etwas "unelegant" bzw. verstolpert aus. Dazu lässt er sich schon seit ein paar Jahren zu jeder Zeit am Seil stellen und gegen einen Gegner, der variabler schlägt, ne höhere Workrate hat und sich genug Platz zum Schlagen lässt, wird Jones genauso untergehen, wie gegen Calzaghe.

Und die Cockyness wird langsam gefährlich. Ich habe wohl noch nie einen Boxer so arrogant agieren sehen, nicht mal Prime Roy selber oder Prince Naseem.

Sobald er an einen fähigen Gegner kommt, setzt es wieder Prügel.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Young Kealin

:thumb: :thumb:

@ Tim B

:thumb:

Beide Beiträge erfassen ziemlich genau, dass es auch sehr vom Gegner abhängt, wie gut, shot oder schlecht jemand aussieht. Roy ist sicher immernoch irgendwo in den Top 10 (meinetwegen auch Top 5 ;) ) anzusiedeln, allerding wird es in meinen Augen für die wirkliche Spitze in dieser Klasse (Dawson, Hopkins) nicht mehr reichen. Das hat der Kampf gegen Calzaghe überdeutlich gezeigt.

Ich weiß ohnehin nicht genau, welches Ziel Roy noch verfolgt. An irgendeinem Titel, auf den er in Kämpfen gegen Erdei oder Campillo durchaus noch Chancen hätte, ist er laut eigenen Aussgen nicht mehr interessiert und ich kann mir kaum vorstellen, dass Kämpfe wie gegen Sheika oder Lacy sehr viel Geld (im Vergleich zu seinen früheren Kämpfen) generieren. Mal sehen was Roy noch so vor hat.

Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass Lacy schon vor diesem Kampf shot war und man Roys Leistung deshalb ins richtige Verhältnis rücken muss. Er ist sicher nicht über Nacht auf einmal zehn Jahre jünger geworden (auch wenns sooo schön wäre :cry: ) ;) .
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jones hat auf alle Fälle noch Handspeed zum Abwinken.

Aber seine Beine sind weg. Keine Leichtfüssigkeit mehr, er sah auch 2-3 mal etwas "unelegant" bzw. verstolpert aus. Dazu lässt er sich schon seit ein paar Jahren zu jeder Zeit am Seil stellen und gegen einen Gegner, der variabler schlägt, ne höhere Workrate hat und sich genug Platz zum Schlagen lässt, wird Jones genauso untergehen, wie gegen Calzaghe.

Und die Cockyness wird langsam gefährlich. Ich habe wohl noch nie einen Boxer so arrogant agieren sehen, nicht mal Prime Roy selber oder Prince Naseem.

Sobald er an einen fähigen Gegner kommt, setzt es wieder Prügel.

Richtig!
Aber trotzdem war es schon heftig, wie gut Jones war.

Jeff Lacy sollte aufhören. Er tat mir richtig leid am Ende. Und seine Nehmerfähigkeiten sind beeindruckend, aber leider hat er boxerisch nichts drauf und Schlagstärke auch nicht mehr.

Ich weiß nicht wie gut der gute Jones noch ist, aber ich denke, es könnte noch für einen Titel reichen. Es ist klar, dass er nicht mehr die Power hat wie damals, um Leute so einfach umzuhauen, aber seine Power würde oder könnte für einen Dawson ausreichen, wenn er mit perfekten Gameplan auftritt und natürlich weniger herumblödelt (wobei mich das einerseits auch amüsiert:D). Die Frage ist nur, was Jones selber will. Ich glaube, er wird sich seine Gegner mit bedacht aussuchen und nur etwas mögliches Boxen.

Die Veranstalltung war zwar mal nicht HBO-mäßig, hatte seine eigenen Reize, aber leider kam er nicht ganz so spannend rüber und es fehlte mir an Statistiken. Etwas mehr Spannung und Action hätten den Fight noch schöner machen können.

Ich glaube Roy ist einfach noch gerne im Ring und will nicht aufhören. Ihm macht es Spaß zu Boxen und zu dominieren. Vielleicht hat er noch einen BigFight in Petto. Wenn nicht, dann sollte er wirklich noch einen Fight machen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Aber trotzdem war es schon heftig, wie gut Jones war.

Einige der Kombos, die er so ab der Hälfte abgezogen hat, waren nicht von dieser Welt. Sowas hab ich ja nichtmal vom Prime Roy auf Video. Egal, ob Lacy nur doof rumstand oder nicht, da ging mir das Herz auf.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roy ist noch sehr gut, aber viel erstaunlicher fand ich wie schlecht Lacy war. Nur deshalb sah Roy wohl so gut aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
so sehe ich das auch. Wenn Jones auf Dawson treffen würde wäre das sein letzter Kampf. Er hat ne gute Leistung gegen Lacy gebracht, allerdings trifft hier wieder das Sprichwort zu "man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt"
und Lacy lies fast alles zu.

Ich frage mich warum der Mann so fertig ist. Wo ist seine Power hin??

Es hat Spaß gemacht Jones zuzukucken und man hätte meinen können er hat die Zeit zurückgedreht, man sollte den Sieg aber nicht überbewerten, gegen einen schnellen guten Boxer kann wieder ganz anders aussehen.

Dennoch sieht man was Jones für ein großartiger Kämpfer ist, denn im alter von 40 noch so schnell zu sein ist enorm. Man stelle sich nur mal vor Jones wäre jetzt wieder in seiner Primetime.. man würde der alle vermöbeln. Vom supermittel bis halbschwer, vielleicht auch Cruiser wäre niemand sicher vor ihm.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
soo hab nun endlich den kampf gesehen...

schöner kampf von roy... hat aus den ringseilen teilweise tolle haken zum körper gebracht, vor allem in den ersten runden... lacy war hingegen total schwach, vielleicht hat er zu beginn einfach überpaced, war aber insgesamt auch überfordert...

mit roy ist irgendwie noch zu rechnen... ein kampf gegen bhop wäre wohl auch money- mäßig ne gute sache und für bhop sicher sehr reizvoll... (wird sicher auch vom fight gegen adamek abhängen)

mal sehen... ist alles irgendwie zwischen himmel und hölle mit roy... zu stark zum aufhören und zu schwach um wirklich nochmal steil zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Jones hat Lacy dominatet wie erwartet. War schon stellenweise geil anzusehen. Leider geht er nicht mehr volles Risiko . was wohl der Hauptunterschied zu früher ist .


Egal Jones ist einfach der Crack der Szene.:cool4:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Schöner Kampf von Jones, den ich mir nun auch endlich angesehen hab.
Er hats schon noch drauf ... allerdings weiß man nie so recht, ob er es auch abruft. Gegen Tarver hat das nie so recht geklappt (im dritten Kampf z.B. nur in der 5ten Runde) und gegen Johnson auch nicht ... gegen Calzaghe war er auch ziemlich passiv.
Mit Lacy hat er nun gespielt und kaum ne Runde abgegeben. Lacy hingegen ist mehr oder weniger wild nach vorne gestürmt und hatte dabei seine eigenen Arme kaum unter Kontrolle ... die waren oft in schlechter Position.

Nun also will Jones wohl gegen Danny Green ran. Der Aussie hat sich ja den IBO-Belt geschnappt, nachdem er ne Zeit lang im Ruhestand war um den Klaus-Peter-Kohl-Optionen und einer Titelvereinigung gegen Erdei aus dem Weg zu gehen.
Jones und Titel? Das Zeug hätte er dazu noch. Das LHW bietet ihm da schon Möglichkeiten. Pascal um Campillo sind keine Überboxer. Erdei wird zur Zeit auf Sparflamme gehalten, dessen womöglicher Nachfolger Brähmer wäre für Jones gewiss schlagbar.
Und die Titellosen Top-Männer? Dawson wäre dank Volume-Punching eigentlich Gift für Jones. Hopkins ist ein taktisches Konter-Monster geworden, aber gegen einen Jones könnte er solche Stärken weniger ausspielen. Johnson wird wohl gegen Dawson antreten ... bin mir nicht sicher, ob Jones nach dem schweren KO gegen Johnson diesem gegenüber ähnlich gunshy wirken würde, wie im dritten Kampf gegen Tarver. Ja und Tarver? Der is doch eigentlich auch durch.

Nuja, Jones bleibt ein Top10-Mann Halbschwergewicht und Chancen auf nen Weltmeister-Titel hätte er gewiss noch. Dass er manchmal überlegt stattdessen nochmal ins SMW oder ins HW zu gehen scheint da weniger gescheit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Top10 Mann?
Also bis auf Dawson und vllt Hopkins (wäre mMn ganz enger Fight) sehe ich Jones gg keinen der LHW als Außenseiter. So Leute wie Brähmer schlägt er mMn betrunken noch KO. Campillo oder Erdei würde ich Jones auch ganz locker vorne sehen.
Verstehe allerdings seine Gegnerwahl nicht. Green bringt ihn IMO Null weiter und ist ein durchaus gefährlicher Gegner, wesentlich gefährlicher als Erdei & Co. Wobei der WBO-Titel ja ohnehin von Kohl als Geisel gehalten wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Verstehe allerdings seine Gegnerwahl nicht. Green bringt ihn IMO Null weiter und ist ein durchaus gefährlicher Gegner, wesentlich gefährlicher als Erdei & Co. Wobei der WBO-Titel ja ohnehin von Kohl als Geisel gehalten wird.

Jones hat keinen TV-Sender mehr im Rücken, da muss er gucken womit er gutes Geld macht. Mit Green in Australien scheint das der Fall zu sein, mit Erdei, Pascal, Woods/Cloud, Campillo wohl eher nicht. Bei Dawson und Hopkins ist es zweifelhaft, ob HBO dafür Geld ausgeben wird, als PPV wäre das alles eine Totgeburt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Jones hat keinen TV-Sender mehr im Rücken, da muss er gucken womit er gutes Geld macht. Mit Green in Australien scheint das der Fall zu sein, mit Erdei, Pascal, Woods/Cloud, Campillo wohl eher nicht. Bei Dawson und Hopkins ist es zweifelhaft, ob HBO dafür Geld ausgeben wird, als PPV wäre das alles eine Totgeburt.

Roy gehts nicht mehr ums Geld. Davon hat er genug und selbst wenn er nur ne Mille gehabt hätte wäre er durchgekommen. Er ist privat ein bodenständiger Typ.
Bei ihm geht es irgendwie um sein Ego. Ich sehe ihn als Showmaker, der im Rampenlicht stehen will und das immer und immer wieder. Er braucht das und will es. Deshalb wirkt vieles verplant was er tut. Aber er weiß immernoch wen er besiegen kann und wer ihm große Schwierigkeiten machen kann. Deshalb lässt er die Finger v. Dawson, wobei ich der Meinung bin, dass dies ein enger Fight sein könnte. Jones weiß, das er nicht mehr die Power hat wie als Mw, aber für Dawson könnte es reichen. Allerdings hat Dawson stärken, die einem Jones nicht gefallen.
Ich würde, wenn Jones sich gut vorbereiten würde und es wirklich wollen würde, favorisieren. Gegen BHop hätte er auch seine Chancen, allerdings sehe ich BHop leicht vorne (auch wenn BHop laut Radiomeldungen Jones eher aus dem Weg geht und Jones den Fight gerne würde).

Ich glaube mit seiner letzten Performance könnte er wieder sehr interessant werden auch für HBO und Co. Er sollte sich einen Titel holen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Top10 Mann?
Also bis auf Dawson und vllt Hopkins (wäre mMn ganz enger Fight) sehe ich Jones gg keinen der LHW als Außenseiter. So Leute wie Brähmer schlägt er mMn betrunken noch KO. Campillo oder Erdei würde ich Jones auch ganz locker vorne sehen.
Verstehe allerdings seine Gegnerwahl nicht. Green bringt ihn IMO Null weiter und ist ein durchaus gefährlicher Gegner, wesentlich gefährlicher als Erdei & Co. Wobei der WBO-Titel ja ohnehin von Kohl als Geisel gehalten wird.

:thumb:

IMO ist Roy trotz seines Alters und den dadurch bedingten abbau nach wie vor einer DER TopFighter im LHW^^ Wenn man bedenkt wie viele den Rücktritt gefordert haben nach seinen schweren Niederlagen......
Wenn er jetzt noch 2-3Fights macht und dann mitm Titel abtritt o.ä. wäre das ein würdiger Abgang..

Glaube auch nicht das es Ihm nur um große Paydays geht, viel eher hat man das Gefühl das es Ihm einfach Spaß macht im Ring zu stehen und zu unterhalten - ähnlich wie bei Hopkins...
 
Oben