Jones hat auf alle Fälle noch Handspeed zum Abwinken.
Aber seine Beine sind weg. Keine Leichtfüssigkeit mehr, er sah auch 2-3 mal etwas "unelegant" bzw. verstolpert aus. Dazu lässt er sich schon seit ein paar Jahren zu jeder Zeit am Seil stellen und gegen einen Gegner, der variabler schlägt, ne höhere Workrate hat und sich genug Platz zum Schlagen lässt, wird Jones genauso untergehen, wie gegen Calzaghe.
Und die Cockyness wird langsam gefährlich. Ich habe wohl noch nie einen Boxer so arrogant agieren sehen, nicht mal Prime Roy selber oder Prince Naseem.
Sobald er an einen fähigen Gegner kommt, setzt es wieder Prügel.
Richtig!
Aber trotzdem war es schon heftig, wie gut Jones war.
Jeff Lacy sollte aufhören. Er tat mir richtig leid am Ende. Und seine Nehmerfähigkeiten sind beeindruckend, aber leider hat er boxerisch nichts drauf und Schlagstärke auch nicht mehr.
Ich weiß nicht wie gut der gute Jones noch ist, aber ich denke, es könnte noch für einen Titel reichen. Es ist klar, dass er nicht mehr die Power hat wie damals, um Leute so einfach umzuhauen, aber seine Power würde oder könnte für einen Dawson ausreichen, wenn er mit perfekten Gameplan auftritt und natürlich weniger herumblödelt (wobei mich das einerseits auch amüsiert
). Die Frage ist nur, was Jones selber will. Ich glaube, er wird sich seine Gegner mit bedacht aussuchen und nur etwas mögliches Boxen.
Die Veranstalltung war zwar mal nicht HBO-mäßig, hatte seine eigenen Reize, aber leider kam er nicht ganz so spannend rüber und es fehlte mir an Statistiken. Etwas mehr Spannung und Action hätten den Fight noch schöner machen können.
Ich glaube Roy ist einfach noch gerne im Ring und will nicht aufhören. Ihm macht es Spaß zu Boxen und zu dominieren. Vielleicht hat er noch einen BigFight in Petto. Wenn nicht, dann sollte er wirklich noch einen Fight machen.