Über Tarvers Linke habe ich kein Wort verloren, war eine sauber geschlagene Gerade. Bin sogar der Meinung, daß Tarver ein unheimlich präziser "Schläger" ist. Hat man ebenso gegen Montell Griffin gesehen. Ich kann es verstehen, wenn einige das als Lucky Punch bezeichnen, war ja auch der einzigste Treffer von Tarver in diesem Kampf. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
Das Du so manches nicht verstehst, glaube ich dir gerne. Shot ist jemand, der zu lange geboxt hat und in dieser Zeit zu viele Treffer einstecken musste. Passiert halt den Besten. Nur sehe ich das nicht bei einem Jones, auch nicht bei einem Hopkins. Jones Probleme liegen wie bereits geschrieben ganz woanders. Um an meine glänzenden Vergleiche anzuknöpfen: Meine Oma kann auch nicht mehr boxen und ist trotzdem nicht shot.
Jones hat auch nicht im Mittelgewicht angefangen, gestartet ist er mit 148 pounds. Was ist denn das für eine Argumentation? Ich habe momentan selbst über 85 Kilo und würde niemals auf die Idee kommen, mit einem HW in den Ring zu steigen. Ein super Welterweigth hat ein Kinn wie genau dieser, da kannst du Muskeln draufpacken bis ins Schwergewicht, viel bessere Nehmerfähigkeiten wird er nicht bekommen von der reduzierten Geschwindigkeit mal abgesehen. Und genau das ist der Unterschied zu einem "natürlichen" Gewicht. Ergo, ein Tarver, Michalschewski, Maske, Hill haben fast immer einen physischen Vorteil. Umso höher bewerte ich dann Leistungen von Boxern, die auch in höheren Gewichtsklassen Erfolg haben, thats it. Mit der Aktion des Gewicht machens hat er nun mal das Rad überdreht und wurde vielleicht ebenso für seine Arroganz bestraft. Aber mit Shot hat das rein gar nix zu tun. Und ich kenne persönlich Boxer die richtig shot sind.