ROY JONES JUNIOR/News/Infos/Gerüchte...


André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Junior schrieb:
Lieber Andre, DM würde RJJ gar nicht richtig treffen. Wie sollte er ihn da zermürben?! Hast du RJJ überhaupt schonmal boxen sehen? Langsam kommen mir wegen deiner Aussagen echt zweifel. Nimms mir nicht übel. Jeder hat natürlich ander Maßstäbe, klar! Dies ist aber eine absolut eindeutige Angelegenheit.


Ob ich RJJ schonmal hab boxen sehen?Ernstgemeinte Frage?
Na klar, ich denke ich habe ca.20 Kämpfe von ihm gesehen...

Natürlich war Roy Jones eine KLASSE FÜR SICH,keine Frage!!!
Aber auch Dariusz Michalczewski hat seine Qualitäten gehabt!!!

Ich hätte diesen Kampf einfach gerne gesehen (vor ca.5 JAhren).
Beide waren die besten Halbschwergewichtler......(Henry Maske,Rocky..müssen wir doch nicht ernsthaft erwähnen,oder).

Ich glaube einfach,dass RJJ seine Probleme mit dem Tiger gehabt hätte.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
@Tony

Ist mir einfach zu anstrengend, mich mit jemanden auseinander zu setzen, der eindeutig über solch ausgeprägte Lese- und Interpretationsschwäche verfügt.

Jeden Satz muss man erklären und im Endeffekt werden die eigenen Worte verdreht beantwortet. Wie gesagt: Deine ergoogelten Weisheiten kannst Du Dir schenken. Keine wirkliche Ahnung, aber davon genug.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
p.s. nenn mir einen großen boxchampion im hw, der weniger treffer kassiert hat als iron mike (außer lennox)

Gene Tunney, Joe Louis und Larry Holmes fallen mir da spontan ein. Ich will damit aber nicht behaupten, dass ich jetzt recht habe und du unrecht. Es ist ernsthaft eine spontane Reaktion.

Iron Mike konnte bei seiner ausserordentlichen Muskulatur wohl sehr viel einstecken, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen (vs. Buster Douglas, Holy und Lewis, nicht? Korrigiere mich bitte, wenn ich mich wieder mal irre). Larry Holmes hat meines Wissens nur von Mike himself so richtig die Hucke vollgekriegt. Michael Spinks hat ihn ausgepunktet, wenn ich mich recht erinnere, und ich googele mir jetzt kein synthetisches Wissen zusammen (würde ich gerne, habe aber keine Zeit). Louis verlor gegen Schmeling. Seine Niederlagen nach seinem Comeback subsummiere ich unter die McBride-Rubrik. Und der Vergleich mit Tunney ist nicht fair, das gebe ich zu - echt zwei verschiedene Schwergewichtsklassen.

Und dann: Wer hat jemals kassiert, was Frazier nur gegen Ali und Foreman genommen hat? Oder Les Willard gegen Jack Dempsey? Und beide wurden gesunde, starke alte Männer. Boxer, die viel weniger einsteckten, liefen dagegen nach ihrer Karriere mit einem Zettel am Revers herum, auf dem ihr Name und ihre Adresse standen.

Darum ist der Begriff 'shot' wohl von Boxer zu Boxer anders zu interpretieren. Für mich, der ich nicht annähernd über deine Kompetenz oder die von Sidestep verfüge, habt ihr beide recht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man nur shot sein kann wenn man zuviel kassiert hat. war ja eine reaktion auf ein posting.
bei holmes hast du imo unrecht. sicherlich ist holmes nur einmal ko gegangen. aber du sagst ja selber, dass ali gg frazier (und umgekehrt) soviel prügel kassiert hat wie manch anderer in ihrer karriere nicht. ali ist ja auch nicht ko gegangen. ich solchen 15runden schlachten lässt man halt verdammt viel substanz.
gene tunney habe ich nie einen kampf von gesehen und weiss eigentlich auch kaum was über den typen.
dass du aber soweit in die vergangeheit gehen musst bestätigt ja meine these doch ein wenig, hoffe ich doch :crazy:+


p.s. deine kompetenz ist um ein vielfacher höher als die von sidestep. mach dich nicht immer so fertig :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Lieber Andre, DM würde RJJ gar nicht richtig treffen. Wie sollte er ihn da zermürben?! Hast du RJJ überhaupt schonmal boxen sehen?

Hast du schon mal Michalczewski gesehen oder träumst du nur vor dich hin?? :rolleyes:
 

wolf.ko

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Jones hat die letzten Kaempfe verloren, weil er nicht richtig trainiert hat.
Ich kann's beurteilen, ich war dabei.
Es ist richtig, dass er nicht mehr ganz so schnell ist, wie noch vor 10 Jahren.
Er koennte aber immer noch bequem die gesamte Konkurrenz dominieren.
Er hatte ganz einfach keine Lust mehr, keine Motivation.
Da er aber gleichzeitig auf einem Hoehenflug war, glaubte er sich derart ueberlegen, dass er Tarver und Johnson auch mit weniger Training und weniger Motivation schlaegt.
Das war halt falsch.
Wie geht's weiter mit ihm?
Bleibt abzuwarten...hab schon laenger nicht mehr mit ihm gesprochen.

Und was den Kampf mit Michalczewski betrifft, der fand aus verschiedenen Gruenden nicht statt.
Ich habe ihm auch abgeraten. Weiss doch jeder Anfaenger, wie brisante Entscheidungen in jedem Land der Welt fuer den Heimkaempfer ausfallen.
Und in manchen Laendern ist diese Tendenz eben noch staerker ausgepraegt.
Vergesst nicht den krassen Betrug, den Roy bereits beim olympischen Finale ueber sich ergehen lassen musste.
Aus solchen Erfahrungen sollte man lernen.
Ausserdem haette er in Deutschland weniger Geld bekommen, als in den USA.
Also warum soll er fuer weniger Geld zu dem Mann kommen, der einen einzigen Titel hat, wenn er alle anderen hat.
Schade, dass die Titel-Sammlung nicht komplett war, aber der Kampf haette aus seiner Sicht weniger Sinn gemacht.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
wolf.ko schrieb:
Jones hat die letzten Kaempfe verloren, weil er nicht richtig trainiert hat.
Ich kann's beurteilen, ich war dabei.
Es ist richtig, dass er nicht mehr ganz so schnell ist, wie noch vor 10 Jahren.
Er koennte aber immer noch bequem die gesamte Konkurrenz dominieren.
Er hatte ganz einfach keine Lust mehr, keine Motivation.
Da er aber gleichzeitig auf einem Hoehenflug war, glaubte er sich derart ueberlegen, dass er Tarver und Johnson auch mit weniger Training und weniger Motivation schlaegt.
Das war halt falsch.
Wie geht's weiter mit ihm?
Bleibt abzuwarten...hab schon laenger nicht mehr mit ihm gesprochen.

Und was den Kampf mit Michalczewski betrifft, der fand aus verschiedenen Gruenden nicht statt.
Ich habe ihm auch abgeraten. Weiss doch jeder Anfaenger, wie brisante Entscheidungen in jedem Land der Welt fuer den Heimkaempfer ausfallen.
Und in manchen Laendern ist diese Tendenz eben noch staerker ausgepraegt.
Vergesst nicht den krassen Betrug, den Roy bereits beim olympischen Finale ueber sich ergehen lassen musste.
Aus solchen Erfahrungen sollte man lernen.
Ausserdem haette er in Deutschland weniger Geld bekommen, als in den USA.
Also warum soll er fuer weniger Geld zu dem Mann kommen, der einen einzigen Titel hat, wenn er alle anderen hat.
Schade, dass die Titel-Sammlung nicht komplett war, aber der Kampf haette aus seiner Sicht weniger Sinn gemacht.

Alles in Ordnung bei Dir? :crazy:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Ich denke schon, dass beim Wolf noch alles ok ist. Schließlich ist er noch ungeschlagen und war bei den Profis noch nie ko. ;) Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. :D Was aber für gewöhnlich nur selten vorkommt. :belehr:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
André schrieb:
Roy Jones hat gekniffen( nicht Dariusz!)

@ André

Der Tiger war ein grosser Boxer. Doch Roy Jones ist in der Hall of fame. Wäre es nicht am Tiger gewesen, in Amerika in RJJs Verbänden alle Alternativen wegzuputzen und den grossen Roy zu zwingen, ihn zu boxen?
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wild allison schrieb:
@ André

Der Tiger war ein grosser Boxer. Doch Roy Jones ist in der Hall of fame. Wäre es nicht am Tiger gewesen, in Amerika in RJJs Verbänden alle Alternativen wegzuputzen und den grossen Roy zu zwingen, ihn zu boxen?

Dariusz hat L.Barber geschlagen und wurde WBO Champ im HSG

Dariusz hat N,Giovannini geschlagen und wurde WBO Champ im Cruisergewicht

Dariusz hat Virgil Hill(der henry MAske klar nach Punkten geschlagen hat!) geschlagen und holte sich WBA;WBO,IBF Titel

ausserdem noch Siege gegen MArk prince,Montel griffin,Richard Hall,D.HArmon.........

Was hätte er denn noch tun sollen?
Er hat doch alles weggeputzt!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
André schrieb:
Dariusz hat L.Barber geschlagen und wurde WBO Champ im HSG

Dariusz hat N,Giovannini geschlagen und wurde WBO Champ im Cruisergewicht

Dariusz hat Virgil Hill(der henry MAske klar nach Punkten geschlagen hat!) geschlagen und holte sich WBA;WBO,IBF Titel

ausserdem noch Siege gegen MArk prince,Montel griffin,Richard Hall,D.HArmon.........

Was hätte er denn noch tun sollen?
Er hat doch alles weggeputzt!

:thumb: Das hat er, ohne Zweifel.

Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet.

Vielleicht war das Problem, dass neben der sportlichen auch die kommerzielle Seite mitspielte: Ein grosser Markt (USA), wo RJJ boxte und ein kleiner Markt (Deutschland, Polen), wo Dariusz boxte. Und für RJJ lohnte sich der kleine Markt einfach nicht.

In amerikanischen Foren geraten viele User auch heute noch in Verzückung bei der Vorstellung dieses showdowns. Der Tiger besass und besitzt dort durchaus einen Ruf wie Donnerhall. Allerdings fragen sie immer wieder (entschuldige, bei denen ist die Sprache echt derb): "Why the **** did the mothafucka not come here and find out who's the guy who can kick out the shit of the other one?"
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wild allison schrieb:
:thumb: Das hat er, ohne Zweifel.

Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet.

Vielleicht war das Problem, dass neben der sportlichen auch die kommerzielle Seite mitspielte: Ein grosser Markt (USA), wo RJJ boxte und ein kleiner Markt (Deutschland, Polen), wo Dariusz boxte. Und für RJJ lohnte sich der kleine Markt einfach nicht.

In amerikanischen Foren geraten viele User auch heute noch in Verzückung bei der Vorstellung dieses showdowns. Der Tiger besass und besitzt dort durchaus einen Ruf wie Donnerhall. Allerdings fragen sie immer wieder (entschuldige, bei denen ist die Sprache echt derb): "Why the **** did the mothafucka not come here and find out who's the guy who can kick out the shit of the other one?"


:thumb:

Du magst Recht haben.
Der Kampf war einfach nicht zu finanzieren.
Wenn beide wirklich(!)fighten wollten hätte es Mittel und Wege gegeben....
Aber R.Jones wollte nicht aus seinen Staaten weg und der Tiger nicht weg aus Deutschland.Ist ja irgendwie auch verständlich......
Naja,ich finds echt schade!

In den Staaten wird echt noch über diesen ,,Kampf" diskutiert?
Hast Du vielleicht einen Link,würde mich wirklich interessieren!!!!!!
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
André schrieb:
In den Staaten wird echt noch über diesen ,,Kampf" diskutiert?
Hast Du vielleicht einen Link,würde mich wirklich interessieren!!!!!!

Keine Sache. Gehe bei BoxingAddicts in den "Polski Corner". Entweder du findest den Thread bereits offen und aktiv, oder du findest ihn im Archiv, oder du eröffnest den Thread selbst, allenfalls im Pendant zu unseren "mythical matchups". Schreib einfach etwas wie: "How could crybaby RJJ enter the Hall of Fame ducking the tiger? Are polish fighters the niggers of black boxers?", und du bist im Geschäft.

Hier der Link:

http://boxingaddicts.com/forum/search.php?mode=results&sid=9ba66c2d50e8bd94e76954055285dca7

EDIT: Sei nicht zu freundlich. Das verfängt nur hier.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
Schreib einfach etwas wie: "How could crybaby RJJ enter the Hall of Fame ducking the tiger? Are polish fighters the niggers of black boxers?", und du bist im Geschäft.


:laugh2: - da muss er ja dann noch nichtmal nur so tun, als ob... :D
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wild allison schrieb:
Keine Sache. Gehe bei BoxingAddicts in den "Polski Corner". Entweder du findest den Thread bereits offen und aktiv, oder du findest ihn im Archiv, oder du eröffnest den Thread selbst, allenfalls im Pendant zu unseren "mythical matchups". Schreib einfach etwas wie: "How could crybaby RJJ enter the Hall of Fame ducking the tiger? Are polish fighters the niggers of black boxers?", und du bist im Geschäft.

Hier der Link:

http://boxingaddicts.com/forum/search.php?mode=results&sid=9ba66c2d50e8bd94e76954055285dca7

EDIT: Sei nicht zu freundlich. Das verfängt nur hier.


Danke für den Link!

Ist ja wirklich interessant zu sehen,was die Amis so über europäische Boxer denken.

Vor allem bin ich überrascht,dass die Amis eine so hohe Meinung von Sinan Samil Sam haben........
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.258
Punkte
113
André schrieb:
Vor allem bin ich überrascht,dass die Amis eine so hohe Meinung von Sinan Samil Sam haben........

@ André

Ja, ich auch. Er wird von der Mehrheit der User gegen Peter favorisiert.

Überhaupt scheint's denen sowas von egal zu sein, woher ein Boxer stammt. Sie orientieren sich sehr stark nach dem Auftreten im Ring. Die Ausnahme ist leider das immer wiederkehrende Thema "black boxer - white boxer". Gerade die polnischen Boxer müssen sich da vielleicht hüten, nicht von der falschen Ecke vereinnahmt zu werden.
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wild allison schrieb:
@ André

Ja, ich auch. Er wird von der Mehrheit der User gegen Peter favorisiert.

Überhaupt scheint's denen sowas von egal zu sein, woher ein Boxer stammt. Sie orientieren sich sehr stark nach dem Auftreten im Ring. Die Ausnahme ist leider das immer wiederkehrende Thema "black boxer - white boxer". Gerade die polnischen Boxer müssen sich da vielleicht hüten, nicht von der falschen Ecke vereinnahmt zu werden.


..........und hier ist es umgekehrt.Die Mehrheit sieht peter vorne( ich auch!)
 
Oben