Ruiz verklagt Toney auf 10 Mio $ Schadensersatz

Cord

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Mit der Klage kommt Ruiz sowieso nicht durch. Der Richter pisst sich vor Lachen doch in die Hose wenn er sich den Fight auf Video anschaut und sieht wie der pummelige Toney Ruiz locker ausboxt. Toney war vier Wochen im Training und das sieht man auch... Die Geschichte vom Toney Camp, dass das Doping zum Muskelaufbau im betroffenen Arm nach Verletzung verwendet wurde ist völlig plausibel. Ruiz Niederlage gegen den Rollmops Toney hatte nix mit Doping zu tun sondern ist lediglich auf Ruiz' mangelnde Fähigkeiten zurück zu führen.

Der Richter wird gar keinen Kampf gucken. Unerheblich. Ebenso ist juristisch unerheblich, ob Ruiz wegen des Dopings verloren hat.

S

sabatai

Guest
Cord schrieb:
Der Richter wird gar keinen Kampf gucken. Unerheblich. Ebenso ist juristisch unerheblich, ob Ruiz wegen des Dopings verloren hat.

Natürlich wird sich der Richter nicht den Kampf anschauen. ;)
Im Grunde ist die gesamte Klage ein Witz und unterstreicht nur, was für eine Lachnummer Ruiz ist. Wer nimmt Ruiz und seinen verrückten Trainer denn überhaupt noch ernst?? Mit etwas glück verliert er seinen Titel schon gegen den Top 20 Mann Valuev.

Sir

Nachwuchsspieler
@ Platine
Wie bereits geschrieben halte ich es für "schäbig", dass Ruiz nun versucht auf diese Weise an das große Geld zu kommen welches ihm bisher und auch in Zukunft wegen seines schrecklichen Boxstils verwehrt geblieben war.

Der Kerl ist doch immer noch Weltmeister und hätte doch alle Trümpfe in der Hand durch überzeugende Leistungen und richtige Siege ne Menge Kohle einzufahren.
Bin aber überzeugt dass diese absurde Klage wie ein Boomerang auf Ruiz zurückschlagen wird.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Cord schrieb:

Nichts und. Ich verurteile Ruiz nicht dafür, finde es auch nicht schäbig. Wenn man sich aber seine Geschichte vom Jones-Kampf bis heute ansieht, stellt man aber fest, dass er a) häufig und gern flennt und b) mit seiner Boxerei offensichtlich nicht genug verdient hat, um ausgesorgt zu haben. Aber nicht jeder Kommentar von mir, ist gleich ein Angriff. ;)

Trotzdem finde ich die Begründung von Ruiz Anwalt dünn.

D. Crosby

Cord schrieb:

Unsinn. Genau auf dem Punkt beruht doch u.a. die Begründung für die Klage. Lies doch mal richtig:
Ruiz argues that Toney would not have defeated him without the use of an illegal annabolic steroid

platine

Artificial Nonsense
Sir schrieb:
@ Platine
Wie bereits geschrieben halte ich es für "schäbig", dass Ruiz nun versucht auf diese Weise an das große Geld zu kommen welches ihm bisher und auch in Zukunft wegen seines schrecklichen Boxstils verwehrt geblieben war.

Der Kerl ist doch immer noch Weltmeister und hätte doch alle Trümpfe in der Hand durch überzeugende Leistungen und richtige Siege ne Menge Kohle einzufahren.
Bin aber überzeugt dass diese absurde Klage wie ein Boomerang auf Ruiz zurückschlagen wird.

Ich würde mir wünschen, dass die Klage im Grundsatz Erfolg hat und Schule macht. Das wäre imho langfristig das einzig wirklich wirksame Mittel gegen Doping. Die Menschen werden erst vernünftig, wenn es ihnen an die Geldbörse geht. Doping darf sich aufgrund dieses Risikos nicht mehr lohnen.

Hälst Du es auch für schäbig, sich zu dopen, um einen WM-Kampf im Boxen zu gewinnen?

Corex

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Valujev ist schon der richtige für unsern john und ich würde mich so freuen wenn er ruiz den titel abnehmen würde. :smoke:
(ich weiss bin ein ******* hater)

Es ist doch ein einziges Armutszeugniss für die HW Szene, daß solche Typen einen Titelkampf austragen dürfen.Da trifft doch Not auf Elend. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Competition

Administrator a.D.
Vorab folgendes: Ich verurteile Doping und möchte, daß Doping-Sünder entsprechend ihrem Vergehen bestraft werden (--> es wird wohl unter den ganzen Vergehen eine Differenzierung möglich sein, worüber ich aber in diesem Thread nicht reden will).

Was ich aber nicht verstehe, ist, womit Ruiz seine Klage / den eingetretenen Schaden begründen will :confused: . Gut, er sagt, Toney hätte ihn ohne Doping nicht besiegt. Ist Ruiz durch die Niederlage ein nennenswerter Imageverlust entstanden? Nein! Er hatte auch vorher nicht gerade den Nimbus der Unbesiegbarkeit und bereits einmal zuvor gegen einen "aufgeblasenen" Schwergewichtler aus den unteren Klassen verloren. Außerdem war er Außenseiter in dem Kampf, was es ihm schwer glaubhaft machen sollte, gedacht zu haben, er würde den Kampf auf jeden Fall gewinnen (abseits des Ballyhoo auf Pressekonferenzen sind Boxer sicher auch mit einem Mindestmaß an analytischen Fähigkeiten ausgestatten... :rolleyes: ).

Kann Ruiz sich, wie z.B. Rocky damals in seinem Prozeß, auf entgangene Einnahmen berufen? Ich denke, die Antwort lautet ebenfalls Nein! Rocky konnte damals keine Kämpfe als Weltmeister bestreiten, was auf jeden Fall ein monetärer Verlust war (wenn auch nicht in der ihm zugesprochenen Höhe :D ). Ruiz ist jedoch sofort wieder als Weltmeister installiert worden, noch bevor er ohne diesen Status eine Verhandlung geführt, geschweige denn einen Kampf absolviert hätte. Er wird also das gleiche verdienen wie vorher.

Was Ruiz vielleicht noch vortragen könnte, wäre, daß er nach einem Sieg über Toney an größere Kämpfe hernagekommen wäre. Da dies allerdings damals nach einem Sieg über den Superstar Holyfield auch nicht der Fall war, scheidet auch diese Möglichkeit aus... .

Ich vermute mal, die Sache wird im Sand verlaufen.

Gruß, Competition

platine

Artificial Nonsense
Open letter from John Ruiz to James Toney

26.10.05 - By John Ruiz: Toney, You should have kept your big mouth shut. If you were going to respond to my request for a stricter steroid policy in boxing -- random testing -- you should have at least told the world the real "TRUTH".....You are a liar AND a cheat!

As my team has pointed out in the past, the reason you did not appeal the sanctions the New York State Athletic Commission and the WBA imposed for violating their rules is simple: You were caught using performance enhancing anabolic steroids.

Even when we dared you to appeal, you refused. Why? The reason is your excuse about prescription drugs magically turning into an anabolic steroid is an outright lie and medically impossible. The NYSAC already rejected that so-called excuse and if you had appealed, you would have had to release any confidentiality regarding the actual results of your doping test. If that were done your lies would be obvious to everyone.

Your blood was full of nandrolone, a performance enhancing anabolic steroid. The nonsense you claim about speeding cars and "extenuating circumstances" surrounding your failed test is ridiculous Talk about being a man, my challenge to you is to publicly release your blood test results. You did not do that in the past and I seriously doubt that you'll do it now.

In your last sentence you applaud the Commissions and the organizations for "the great job of protecting and when need be, penalizing the fighters." Does that mean you are not going to try to have the WBA change its current rules to help you out and remove the two-year ban from the WBA ratings penalty its current anti-doping rules require? I don't think so.

By the way, show some balls and let whomever you get to argue that point at the WBA convention next week in Seoul to bring a copy of your actual blood tests with them. I dare you.

John "The Quietman" Ruiz
WBA Heavyweight Champion

D. Crosby

platine schrieb:
Also ich wäre vorsichtig damit, eine Pressemeldung mit der Begründung der Klage 1:1 gleichzusetzen, sei sie nun englisch oder deutsch.

Deshalb tu ich das auch nicht, da ich die Klage im vollen Wortlaut auch nicht kenne. :wall: Man kann aber davon ausgehen, dass das Ruiz-Camp, die diese Erklärung selbst abgegeben haben, die wesentlichen Klagepunkte mit diesem Wortlaut zusammengefasst haben. Allerdings frage ich mich, was diese Haarspalterei jetzt soll?

Teddy78

Nachwuchsspieler
verklagen sich eigentlich im moment alle gegenseitig?
Ruiz verklagt Toney, Byrd verklagt Don King, damit platzt wahrscheinlich der Kampf Byrd vs. Toney (der ja schon als fix galt) :crazy:

platine

Artificial Nonsense
D. Crosby schrieb:
Deshalb tu ich das auch nicht, da ich die Klage im vollen Wortlaut auch nicht kenne. :wall: Man kann aber davon ausgehen, dass das Ruiz-Camp, die diese Erklärung selbst abgegeben haben, die wesentlichen Klagepunkte mit diesem Wortlaut zusammengefasst haben. Allerdings frage ich mich, was diese Haarspalterei jetzt soll?

Ganz einfach weil Du formuliertest:

Trotzdem finde ich die Begründung von Ruiz Anwalt dünn.

Da stellst sich nunmal die Frage, woher Du die gesamte ("dünn") Begründung von Ruiz' Anwalt denn überhaupt kennst. In der Pressemitteilung ist lediglich von der Ansicht Ruiz' die Rede. Und ich bezweifle, dass sich die Rechtsausführungen des Anwalts lediglich auf diese 3 Sätze erschöpft, Stichwort etwa Immaterialgüterschaden.

Aber wenn Du Dich hier lediglich etwas ungenau ausgedrückt und ledeglich auf die in der Pressemitteilung kolportierten Argumente bezogen hast, dann ist ja alles klar :wavey:

Es ist doch wohl nicht an den Haaren herbeigezogen (und: :wall: ), wenn man hinter Deiner Formulierung eben weiteres Hintergrundwissen vermutet, oder?

D. Crosby

@ Platine

Kein Grund zur Aufregung. ;) Nur ist das IMO kleinliche Haarspalterei, was Du da betreibst. Selbstverständlich halte ich mich an die Aussagen, die uns bekannt sind, denn es ist unsinnig über etwas zu diskutieren, das wir nicht kennen. Wüsste ich mehr, würde ich damit rausrücken - glaub es mir. ;)

Ich bleibe aber dabei, dass die Pressemitteilung sicher die wesentlichen Gründe für die Klage enthält. Das die offizielle Klage ausführlicher formuliert ist, versteht sich von selbst. Aber die Kurzfassung kommt mir fadenscheinig vor. Da diese vorliegt, darf man sich wohl auch darauf beziehen. IMO hat es Competition bereits treffend dargelegt. Vor allem die kurze Dauer, bevor Ruiz aufgrund Toneys Dopingbefunds der Titel wieder zugesprochen wurde und die Börsen, die er bis dato verdient hat, machen einen tatsächlichen finanziellen Verlust grundsätzlich, aber vor allem in der Höhe von 10 Millionen $, unglaubwürdig. Es lag sicher nicht an Toney, dass Ruiz nicht bereits vor Monaten wieder einen Titelkampf bestritten hat, nachdem ihm der Gürtel bereits binnen 2 Wochen nach dem Kampf zurückgegeben wurde.

Cord

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Natürlich wird sich der Richter nicht den Kampf anschauen. ;)
Im Grunde ist die gesamte Klage ein Witz und unterstreicht nur, was für eine Lachnummer Ruiz ist. Wer nimmt Ruiz und seinen verrückten Trainer denn überhaupt noch ernst??

Gibt`s auch Argumente für diese ausgesprochen tiefgründige Meinung?

Oben