sabatai schrieb:
@Platine
Ist dies vor Gericht überhaupt von Interesse, da der Arzt ja scheinbar die ärztliche Schweigepflicht missachtet hat? Wenn ich Toney wäre würde ich ihn verklagen.
Natürlich darf der Arzt, der ihn operierte, seine fachärztliche Meinung über dessen körperliche Entwicklung
nach der OP - und mithin nach seiner Heilbehandlung - äußern. Wo soll da eine Schweigepflicht bestehen? Wenn Du Ruiz' Klage bereits als
lächerlich titulierst, wäre ich mit Vorschlägen zur Klageerhebung etwas vorsichtiger.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Quelle, die ich angegeben hatte, zu lesen, dann wüsstest Du auch, dass der Arzt lediglich die OP durchgeführt hat und nichts mit der Reha zu tun hatte.
In dem gleichen Artikel beurteilt der ehemalige sportmedizinische Direktor des amerikanischen olympischen Kommitees, Dr. Robert Voy, die Erklärung Toneys, (nach Toneys' Erklärung soll das Nandrolon durch Umbauprozesse im Körper entstanden sein, Nandrolon selbst kommt in der aufgefundenen Form zur Heilbehandlung nicht in Betracht) medizinisch als "sehr dubios".
Mit geht es im übrigen auch nicht nur um die zukünftige Entscheidung des Gerichts. Hier schätze ich die Chancen Ruiz' auch eher als schlecht ein (aufgrund der zu beweisenden Kausalität zwischen dem Fehlverhalten Toneys und einem etwaigen Schaden). Mit geht es darum, wie Du ohne jede Relativierung die - einseitige - Darstellung des Toney-Lagers als allein richtige Wahrheit verkaufst, ohne Deine Meinung näher zu belegen.
Aufgrund der von dir genannten Eigenschaften bietet sich Nandrolon ja besonders bei derartigen Verletzungen an.
Aufgrund welcher Eigenschaften denn? Dieser Schluss, den Du da ziehst, passt noch nicht einmal mit der Erklärung Toneys' selbst zusammen.
Überhaupt scheinst Du Dich in dieser Angelegenheit noch nicht einmal mit den Erklärungen Toneys auseinandergesetzt zu haben und auch keine Lust zu haben, Dich damit ernsthafter auseinanderzusetzen. Ist ja auch Dein gutes Recht. Aber dann sag doch gleich, ich dies und das ist meine
Meinung und ansonsten bin in dieser Angelegenheit an keiner Diskussion interessiert.
Es liegt am Richter zu entscheiden ob Ruiz' Niederlage auf Toneys Doping zurück zu führen ist. Ist Toney denn schonmal in seiner langen Karriere wegen Doping aufgefallen? Ich glaube nicht, dies wird wohl auch eine Rolle bei der Entscheidung des Richters spielen (sollte es denn überhaupt zu einem ernsthaften Verfahren kommen was ich nie und nimmer glaube).
Fakt ist, das Toney genau in
dieser Angelegenheit nachweislich unerlaubte leistungssteigernde Substanzen im Blut hatte. Und genau das wird in erster Linie eine Rolle spielen. Bei einem Dieb, den Du zur Rückgabe einer gestohlenen Sache verklagt hast, fragt der Richter ja auch nicht danach, ob der sich vorher redlich verhalten hat, sondern nur, ob er die Dir gehörende Sache hat. Worauf Du anspielst spielt im Strafverfahren bei der Bemessung des Strafmaßes eine Rolle, nicht aber in einem Zivilverfahren.
Im Ergebnis stimme ich Dir aber aus den von mir genannten Gründen mit Dir ja insoweit überein, dass die Klage wenig Aussicht auf Erfolg hat.