Runde 2: Pistons (2) vs Magic (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Magic in 6. Ich sehe es exakt so wie unten beschrieben:


Ich sag Magic in 6 und glaub da auch dran. Die Magic haben den ganz klaren Vorteil beim Coaching, zudem haben sie mit Dwight Howard den besten Spieler auf dem Platz. Und wenn es eng wird haben die Magic mit Hedo den besten Crunch-Time Spieler dieser Serie aufm Platz.

Ich sehe keinen Weg Howard zu verteidigen, auch nicht mit Wallace.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verstehe nicht ganz, warum die Mehrheit im Falle eines 7ten Spiels auf Orlando und im Falle von 6 Spielen auf Detroit tippt, zumal Spiel 7 doch in Michigan und Spiel 6 in Florida stattfindet. Sehe da keine Logik.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sind die Pistons auswärts so schwach, dass sie da nicht gewinnen können?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Detroit wird gewinnen, denke ich.

Sehr sinnvoll übrigens, die Umfrage bis zum 10. Mai laufen zu lassen. Warum nicht gleich bis zum Ende der Serie? :skepsis:
 
H

Homer

Guest
Verdammt enge Kiste. Würde Magic in 6 tippen, die haben mich gegen Toronto überzeugt. Aber Detroit hat letzten Endes Spiel 5 + 6 gegen Philly auch klar gewonnen. Wirklich schwierig hier was vorauszusagen. Freue mich auf eine hoffentlich enge und spannende Serie :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Dreier müssen bei den Magic konstanter fallen als phasenweise gegen die Raptors. Sonst lässt Flip die ganze Zeit Zone spielen und dann steht auf ein mal das Spiel der Magic still.
Wenn von außen gut getroffen wird, wird Detroit eine Defensivoption fast genommen. Eins gegen eins sind die match-ups eigentlich klar für Detroit, aber das Duell auf der 5 gleicht das doch wieder aus (wenn Orlando Dwight nicht plötzlich wieder vergißt).
Freue mich auf jeden Fall auf die Serie.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.574
Punkte
113
Pistons haben die zweit beste Defense gegen gegnerischer 3er der NBA, Gegner treffen im Schnitt 32% von downtown soweit ich mich richtig erinnere! :thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Das Ganze mal betrachtet aus Vereinsbrille:

Die Magic haben eine überzeugende Serie gegen die Dinos abgeliefert.
Das die Spiele in den Playoffs eng sind, ist denke ich normal.

Die Pistons haben sich doch gegen die 76ers überraschend schwer getan.

Die Spiel in der Regular Saison 2:1 für die Magic.

Falls es Orlando schafft, so eine ganz große Sensation wäre es wohl nicht.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich finds gut das die Pistons die 3er Schützen schnell zustellen. Denn bei den offenen 3ern hatten die Magic doch arge Probleme in der ersten Runde :D .
Unter Druck lief es im Gegensatz dazu dann deutlich besser. :laugh2:

Orlando in 6!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Von ner Packung bis zum 4:3 ist für Orlando alles drin.

Wichtig ist imho... Dwight muss offensiv total überzeugen, hinten ist er eh ne Wand. Sollte er in der Offensive seinen Rhythmus finden, dementsprechend eingebunden werden, die Freiwürfe einigermaßen treffen, dann sind die Chancen sehr hoch. Die Pistons müssten dann doppeln, der Backcourt der Pistons müsste hinten mehr arbeiten und das kostest Kraft. Natürlich müssen dann die offenen Dreier fallen...ansonten befürchte ich, wird uns der Backcourt der Pistons regelmäßig 45+X einschenken.

Bin mal gespannt, wie sich Nelson gegen Billups schlägt, der wird wahrscheinlich viel mit dem Rücken zum Korb agieren. Dooling wäre sicherlich ne Variante.

Schlüssel Spieler ist mMn Lewis. Kann er an die Leistungen gegen die Raps anknüpfen, gute Defense spielen, dann ist alles drin.

4:3 Magic :love:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Macht ja nichts. Habe das ein oder zwei Seiten vorher schonmal von jemandem gelesen ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So Joe, hier extra für dich! :D
Wie erwartet geht's nun gegen Detroit. Realistisch gesehen sind die Pistons noch etwas zu groß für uns, aber im Sport ist bekanntlich nichts unmöglich und Flip wird schon sein bestes geben, die Serie nicht zu uninteressant werden zu lassen... ;)
Was muss passieren, damit wir die Serie gewinnen?
1. Dwight muss so verteidigen, wie im letzten Saisonspiel im Palace. Das war sowas von bockstark, im Grunde war er der Garant für den Sieg, weil er so ziemlich jeden Wurf verändert hat, und die Pistons solch einen Respekt hatten, dass sie nur noch vom Perimeter geworfen haben. Die Aktivität aus der Serie gegen die Raptors muss beibehalten werden. Offensiv muss er natürlich so aggieren, dass Detroit nicht anders kann, als irgendwann anzufangen, zu doppeln.
2. 48 Minuten konstant und vor allem konzentriert spielen. Nicht direkt von Anfang an wieder großen Rückständen hinterherlaufen. Den Sieg gegen die Raptors haben wir uns in erster Linie erarbeitet, genauso viel Arbeit müssen wir jetzt mindestens auch wieder investieren.
3. Hedo muss wach werden. Für mich war er der schwächste Spieler von unseren Top 4 in der 1. Runde. Er kann sich jetzt eigentlich kein schwaches Spiel erlauben, sonst wird es richtig schwer.
4. Rashard muss genauso körperbetont verteidigen wie gegen Bosh. Insgesamt war seine Leistung vor allem defensiv enorm stark in Runde 1, dieses Niveau muss er wieder bringen.
5. Jameer und Keyon dürfen sich in der Defense nicht von Chauncey killen lassen. Stuckey und Hunter machen mir nicht so die Sorgen, aber Billups war in den letzten Jahren für Jameer viel zu stark. Er muss genauso aggressiv spielen wie gegen Toronto.
6. Die offenen Würfe müssen jetzt sitzen. Gegen Toronto hat es noch gereicht, obwohl man unfassbar viele offene Dreier daneben geworfen hat. Die müssen nun sitzen, und zwar bei allen.
7. Stan muss Flip auscoachen, da mache ich mir aber erneut keine Sorgen.

Insgesamt sind das schon eine Menge an Punkten aber Detroit ist, auch wenn sie gegen Philly scheinbar in den letzten Spielen ihren Rhythmus gefunden haben, auch keine Übermannschaft. Optimal wäre es, direkt Spiel 1 zu klauen. Zwischen Detroit in 5-6 und uns in 6 ist alles möglich... Mit Fanbrille sage ich jetzt einfach mal wir in 6. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Big-Ben schrieb:
Ausserdem zieht Sheed wegen seiner Gefährlichkeit von aussen Dwight aus der Zone.

Dwight wird, wie auch bei sämtlichen Regular Season-Spielen, den Spieler übernehmen, der am dichtesten am Korb ist, also dann wahrscheinlich Maxiell, McDyess oder Ratliff. Sollte Flip nicht irgendeine komische Eingebung haben und Smallball mit Rasheed als Center und 4 kleinen Spielern spielen, wird das also eher nicht passieren, da Dwight für uns unter dem Korb viel zu wichtig ist. Siehe auch letztes Saisonspiel im Palace. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Joe Asberry schrieb:
Pistons haben die zweit beste Defense gegen gegnerischer 3er der NBA, Gegner treffen im Schnitt 32% von downtown soweit ich mich richtig erinnere! :thumb:

Gegen uns in der Regular Season fielen aber 35 von 74 Dreiern für stolze 47%. :p
Die Quote dürfen wir gerne beibehalten. :D:cool3: :wavey:
 
Oben