So Joe, hier extra für dich!
Wie erwartet geht's nun gegen Detroit. Realistisch gesehen sind die Pistons noch etwas zu groß für uns, aber im Sport ist bekanntlich nichts unmöglich und Flip wird schon sein bestes geben, die Serie nicht zu uninteressant werden zu lassen...
Was muss passieren, damit wir die Serie gewinnen?
1. Dwight muss so verteidigen, wie im letzten Saisonspiel im Palace. Das war sowas von bockstark, im Grunde war er der Garant für den Sieg, weil er so ziemlich jeden Wurf verändert hat, und die Pistons solch einen Respekt hatten, dass sie nur noch vom Perimeter geworfen haben. Die Aktivität aus der Serie gegen die Raptors muss beibehalten werden. Offensiv muss er natürlich so aggieren, dass Detroit nicht anders kann, als irgendwann anzufangen, zu doppeln.
2. 48 Minuten konstant und vor allem konzentriert spielen. Nicht direkt von Anfang an wieder großen Rückständen hinterherlaufen. Den Sieg gegen die Raptors haben wir uns in erster Linie erarbeitet, genauso viel Arbeit müssen wir jetzt mindestens auch wieder investieren.
3. Hedo muss wach werden. Für mich war er der schwächste Spieler von unseren Top 4 in der 1. Runde. Er kann sich jetzt eigentlich kein schwaches Spiel erlauben, sonst wird es richtig schwer.
4. Rashard muss genauso körperbetont verteidigen wie gegen Bosh. Insgesamt war seine Leistung vor allem defensiv enorm stark in Runde 1, dieses Niveau muss er wieder bringen.
5. Jameer und Keyon dürfen sich in der Defense nicht von Chauncey killen lassen. Stuckey und Hunter machen mir nicht so die Sorgen, aber Billups war in den letzten Jahren für Jameer viel zu stark. Er muss genauso aggressiv spielen wie gegen Toronto.
6. Die offenen Würfe müssen jetzt sitzen. Gegen Toronto hat es noch gereicht, obwohl man unfassbar viele offene Dreier daneben geworfen hat. Die müssen nun sitzen, und zwar bei allen.
7. Stan muss Flip auscoachen, da mache ich mir aber erneut keine Sorgen.
Insgesamt sind das schon eine Menge an Punkten aber Detroit ist, auch wenn sie gegen Philly scheinbar in den letzten Spielen ihren Rhythmus gefunden haben, auch keine Übermannschaft. Optimal wäre es, direkt Spiel 1 zu klauen. Zwischen Detroit in 5-6 und uns in 6 ist alles möglich... Mit Fanbrille sage ich jetzt einfach mal wir in 6.