Runde 2: Pistons (2) vs Magic (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jau, der polnische Rausschmeißer hat zugeschlagen :)

Zu Billups: Ich gönne niemanden eine Verletzung, aber würde er weiterhin ausfallen wäre das eine gute Chance für uns. Denn meiner Meinung nach ist Billups der Grund, warum Detroit im Normalfall ein wenig stärker ist als wir. Stuckey, Hamilton, Prince, Wallace, McDyess/Maxiell sehe ich nämlich nicht stärker als Jameer, Mo, Hedo, Lewis und Dwight.
GO MAGIC!

Jap, meine Meinung.

Nettes Spiel und weiter gehts :jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weiß jemand wie schlimm sich Billups in dieser Szene da im 1. Viertel verletzt hat? Er fällt doch wohl nicht für die gesamte Serie aus, oder?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
De Dreier schrieb:
Sollte Billups ausfallen, wäre das natürlich sehr gut für die Magic. Mal sehen wie schlimm die Verletzung ist.

Ob er jetzt ausfällt oder nicht wird sich die Tage zeigen, aber Verletzungen an der ischiocruralen Muskulatur sind ziemlich hartnäckig und werden nur durch teilweise lange Pausen besser (Grade 3 sprain kann bis zu 6 Wochen dauern - im Jahr 2003 haben Versicherungen in der EPL 60 Millionen Pfund für Hamstring-Verletzungen ausgeben müssen). Das ist keine Verletzung, mit der man einfach weiterspielen kann, ohne sie zu verschlimmern. Mal abwarten, was die Untersuchung zeigt, denn er hat schon recht deutlich gehinkt. Ich glaube aber nicht, dass er ausfällt. Dennoch sollte er in seiner Beweglichkeit beeinträchtigt sein, wodurch das Motto von Jameer nur lauten kann: Visier runter und attackieren, attackieren, attackieren. Billups hatte so schon Probleme, Jameer vor sich zu halten, dass dürfte nicht gerade einfach werden.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die Verletzung ist viel ärgerlicher als die Niederlage, denn damit hab ich eigentlich gerechnet.
Meiner Meinung nach sollte man Billups in Spiel 4 nicht einsetzen und lieber mit Stuckey und Hunter spielen. Da muss dann viel über Prince gehen und auch Sheed muss mehr zeigen als in Spiel drei.
Sollte dann Spiel 4 trotzdem verloren gehen, was ja gut möglich ist, hat man dann im Heimspiel einen Billups der zwar sicher nicht fit ist, aber zwei Tage mehr Zeit hatte um seine Verletzung "auszukurieren".
Das ist allemal besser als einen Einsatz von einem halbfitten Billups in Spiel 4 zu erzwingen, der dann in der Defense stark gehandicapt ist und wo die Gefahr besteht, dass sich seine Verletzung noch verschlimmert.

Ohne Chauncey wird es verdammt schwer die nötigen zwei Siege einzufahren.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Der Sieg war ja unglaublich hoch.
Denke aber auch, dass es in erster Linie am Ausfall von Billups lag.
Ob es wirklich daran lag wissen wir, vorausgesetzt Billups kann spielen, nach dem kommenden Match.
Zum ersten Mal in PO's fielen auch die Dreier.
Lewis spielt überragend in den Playoffs :jubel:
Wünschenswert wäre noch eine Steigerung von Hedo.
Kann ja noch kommen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sam.m schrieb:
Wünschenswert wäre noch eine Steigerung von Hedo.

Das wäre in der Tat wünschenswert, denn Hedo spielt grausame Playoffs bis jetzt, als wenn dem jemand das Hirn von Marbury implantiert hätte. Die Schussauswahl ist wirklich enorm fragwürdig, dazu noch viele leicht vermeidbare Turnovers... Er muss die Form aus der RS jetzt wieder finden, Dwight, Rashard und Jameer haben alle noch einmal mindestens einen Gang höher geschaltet, Hedo muss jetzt nachziehen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So was sehe ich da. wir haben gewonnen gegen die Pistons und es steht 2 zu 1.
Jetzt könnten wir schon nicht mehr zu null verlieren.

Shard mal wieder mit einer klassen Vorstellung. :jubel: :jubel:
Ich hoffe sein 3er fällt jetzt wieder konstanter so wie heute, man hat gesehen wenn unser 3er fällt, sind wir schwer zu schlagen, auch wenn Billups schon früh raus musst, gute Besserung an Billups.

Jetzt nur hoffen das wir in Spiel 4 eine ähnliche Vorstellung abliefern, und die Pistons würden wahrscheinlich ins Grüpeln kommen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ob es wirklich daran lag wissen wir, vorausgesetzt Billups kann spielen, nach dem kommenden Match.
Zum ersten Mal in PO's fielen auch die Dreier.


Ob es wirklich daran lag, sah man wohl in den ersten beiden Partien...

Zum ersten mal fielen die 3er? Was in im letzten Spiel, Innerhalb von 6 im 3/4Minuten 7-7 3er geschossen?
In Spiel 2 haben sie 11-26 getroffen, was schon außergewöhnlich gegen Detroit ist und gestern Nacht waren es 11-24. Wo ist da der große Unterschied?
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ob es wirklich daran lag, sah man wohl in den ersten beiden Partien...

Zum ersten mal fielen die 3er? Was in im letzten Spiel, Innerhalb von 6 im 3/4Minuten 7-7 3er geschossen?
In Spiel 2 haben sie 11-26 getroffen, was schon außergewöhnlich gegen Detroit ist und gestern Nacht waren es 11-24. Wo ist da der große Unterschied?

Zu 1:
Die ersten beiden Spiele fanden in Detroit statt. Eventuell hätte man
auch gegen Billups gewonnen, aber nicht so deutlich.

Zu 2:
Die Dreier fielen von unseren entscheidenden 3er Schützen Lewis und
Hedo. Die haben bisher in den Playoffs von Downtown weit unter ihren
Saisonleistungen gelegen. Wenn wir Magic Fans davon sprechen, dass
die Dreier nicht fallen, meinen wir in erster Linie diese Spieler.
Sorry das hätte ich in meinem Post anmerken sollen. Die sind nun mal
mit Dwight unsere absolute Leistungsträger. Erfreulicherweise hat sich
Nelson bisher in den PO's dazu gesellt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Das wäre in der Tat wünschenswert, denn Hedo spielt grausame Playoffs bis jetzt, als wenn dem jemand das Hirn von Marbury implantiert hätte. Die Schussauswahl ist wirklich enorm fragwürdig, dazu noch viele leicht vermeidbare Turnovers... Er muss die Form aus der RS jetzt wieder finden, Dwight, Rashard und Jameer haben alle noch einmal mindestens einen Gang höher geschaltet, Hedo muss jetzt nachziehen.

So schlimm ist es ja auch nicht. Gleich Marbury...:saint:

Gestern hat er 2/3 sehr sehr schlechte Würfe genommen, der Rest war in Ordnung. Und er weiss wann er aufhören muss Würfe zu nehmen und wieder passen soll.
Die TOs waren besonders in Game 4 gegen Toronto sehr schlimm, die anderen Spiele waren "ok".
Vergessen wir auch nicht dass er Prince, einer der besten Verteidiger der Liga, auf den Rücken hat.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich ein Trikot von.............:laugh2: :laugh2: :D :D
Nächstes Jahr lege ich mir eins von Lewis zu :love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist Billups der Honk eigentlich noch nen bisschen verletzt, oder wollen die Pistons sich in Spiel 4 auch mit ihm blamieren? Der soll mal nen bisschen Pause machen und dann nächste Saison traden wir bisschen Gemüse +Redick zu den Pistons und Chauncey macht dann Backup in Magic-Town. Stuckey ist doch eh schon der designierte Nachfolger.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Billups unsure if he'll play Saturday
Chris McCosky / The Detroit News
ORLANDO, Fla. -- The Pistons are concerned about the condition of Chauncey Billups' right hamstring. But that didn't stop them from having some fun at his expense before practice Thursday.

"It's just a hamstring, nothing beyond what we've seen in the past," said Arnie Kander, Pistons physical therapist.

"I was joking with (assistant coach) Michael Curry that when we were in Utah, before the game we saw a 90-year-old woman do the splits. I said if she can do that, Chauncey, you can do it."

Advertisement

Billups, as you could imagine, was not in a joking mood.

"Sore, man, it's just sore," he said. "I am just going to take it one day at a time."

The Pistons are listing Billups as day-to-day. He did not practice Thursday but continued his rigorous and unrelenting treatments with Kander.

"He's going to go through about 90 different treatments in the next couple of days," said Kander, exaggerating only a little bit, "and my goal is to get him ready for Saturday."

Kander sounded far more optimistic than Billups, which is double-edged, for sure. It's good because Kander knows more about hamstring injuries than Billups, who's never had one; and it's bad because Kander isn't the one who has to deal with or play with the pain.

"You have to look at the mechanism of injury," Kander said.

"That is the key more than anything else. Most hamstring injuries that you are really fearful of are speed-related. They happen off fast movement. This was the slowest hamstring you're going to see. This was like a dancer who tries to do the splits and isn't ready for it.

"They get sore but they don't usually have any lasting effects."

When asked if the injury had to be 100 percent before they would risk sending Billups back into action, Kander said, " Like I said, this injury is a little different. This didn't happen with a lot of velocity. This wasn't like a track and field hamstrings that we see that are velocity-based. This is stretch-related. And you look at the replay, it was in slow motion almost.

"He went a little beyond his normal range, but we don't have to fear these as much."

Again, though, Billups wasn't nearly as upbeat.

When asked if he felt, deep down, he would be ready to play Saturday, he said, "I can't say. I have to be honest with you, right now I can't say."

Billups was injured on a freakish play 3:49 into Game 3 Wednesday. Initially, it looked like his right leg, which was his back leg, slipped and was stretched awkwardly.

"Actually," Billups said, "when I was going to turn around, my foot got caught on Jameer (Nelson's) foot. He was falling back and it kind of pulled my foot and took it with him. My foot wasnt on the floor, it was on his foot.

"I felt a little something. I am hoping it was just a strain."

The Pistons did not, nor are they planning to, run an MRI on Billups' leg.

"MRIs won't tell you anything," Kander said.

"You can tell more by your hands and by palpitations. The fibers (in the leg) felt great, they were together. He was walking normally last night and this morning. If he feels as good in the morning as he did last night, that to me is tremendous."

Kander said he would administer treatments that "Chauncey's never seen before, a lot of stuff he isn't even going to be able to spell."

He said the treatments would continue basically around the clock. Depending on how the leg responds, Billups could test it at practice today, or, more likely, before the game Saturday.

Coach Flip Saunders said he hadn't decided whether Juan Dixon, Lindsey Hunter or both would be activated should Billups not be ready, but he did say Rodney Stuckey would start.

"After the initial shock of getting thrown in there, I thought Stuck came back and played pretty well," said Saunders of Stuckey's 19-point performance in Game 3. "He earned (the Magic's) respect. They ended up having to take Nelson off of him because he was posting him down low. We just have to get Stuck more comfortable playing with the main guys."
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dann wollen wir mal hoffen, dass Chauncey heute Nacht wieder spielen kann. Ein Sieg in Orlando, wäre mehr als die halbe Miete.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Viel schöner wäre allerdings ein Sieg ohne unseren besten Spieler, Zeit für Stuckey die Magic nass zu machen! :cool3:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Realistisch gesehen werden es die Pistons wohl machen.
Heute aber hoffentlich nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke wir werden heute eine ganze Meng hiervon sehen:



rasheedwallace2.jpg
340x.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was soll uns schon gegen diese Muppet-Bande passieren? :)


pistons_billups.gif
pistons_prince.gif

pistons_rasheed01.gif
pistons_richard.gif



Ab in den Streichel-Zoo mit Euch! Heute wird die Serie gedreht.

4:2 Magic am Ende
 
Oben