Rundfahrten 2010


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Bei der Gazzetta gibt es nun das Ergebnis. Das Gruppetto am Ende mit 46:30 Rückstand.

Neue Gesamtwertung:

1 PORTE Richie AUS SAX 45:30:16 0:00
2 ARROYO DURAN David ESP GCE 45:31:58 1:42
3 KISERLOVSKI Robert CRO LIQ 45:32:12 1:56
4 TONDO VOLPINI Xavier ESP CTT 45:34:10 3:54
5 AGNOLI Valerio ITA LIQ 45:34:57 4:41
6 EFIMKIN Alexander RUS ALM 45:35:32 5:16
7 GERDEMANN Linus GER MRM 45:35:50 5:34
8 SASTRE CANDIL Carlos ESP CTT 45:37:25 7:09
9 DIDIER Laurent LUX SAX 45:37:40 7:24
10 WIGGINS Bradley GBR SKY 45:38:30 8:14
11 BAKELANDTS Jan BEL OLO 45:38:51 8:35
12 VINOKOUROV Alexandre KAZ AST 45:40:14 9:58
13 EVANS Cadel AUS BMC 45:41:26 11:10
14 NIBALI Vincenzo ITA LIQ 45:41:44 11:28
15 BASSO Ivan ITA LIQ 45:42:05 11:49
16 PINOTTI Marco ITA THR 45:42:31 12:15
17 DE GREEF Francis BEL OLO 45:42:37 12:21
18 KARPETS Vladimir RUS KAT 45:42:48 12:32
19 GARZELLI Stefano ITA ASA 45:42:58 12:42
20 CUNEGO Damiano ITA LAM 45:43:19 13:03
21 SCARPONI Michele ITA AND 45:43:20 13:04

Sastre nun mit 2:50 vor Vino, 4:01 vor Evans, ..., aber 5:20 muss er auch erstmal auf Arroyo rausfahren. Bin mal sehr gespannt, wie lange sich Porte vorne hält. Überlebt er den Monte Grappa und vielleicht sogar den Zoncolan?
Kiserlovski hat nun auch 10 Minuten Vorsprung vor seinen Kapitänen. Verrückter Giro :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Tour gab es auch mal so eine Situation. Da hatten die Favos Kivilev in eine große Gruppe gehen lassen, weil der zuvor schon Zeit an einer Windkante gefressen hatte. Es wurde lustlos auf dem Rad gelümmelt hinten und schließlich hatte Kivilev ne halbe Stunde auf Armstrong und Co rausfahren dürfen im Ziel und es dauerte eine ganze Weile bis die 17 Minuten Vorsprung weggekratzt waren. Kivilev war dann in Paris in den Top 5.
2001 war's.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Gerdemann hat jetzt vielleicht auch ganz neue Ambitionen. Wenn die Form stimmt und Linus etwas über sich herauswachsen kann, dann kann da vielleicht ne Top5-Top10-Platzierung drin sein. Aber das gilt auch für viele andere, die jetzt vorn sind. Tondo, Kiserlovski und Agnoli sind alles gute Bergfahrer, wo man aber schauen muss, ob sie vielleicht tatsächlich selber auf Platzierung fahren dürfen oder doch den eigentlichen Kapitänen helfen müssen.
Und Arroyo wird am Ende auf dem Podium stehen - mindestens.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerdemann ist so ein klassischer Einbrecher, womöglich aufgrund schlechterem Dope.
Caisse hat zumeist gutes Dope, der Arroyo kann sich da oben halten, auch wenn er im letzten ZF wieder Zeit draufbekommt.
Efimkin mit 5.16 auf 6 ist auch nicht übel.
Die ganzen Italiener plus Vino und Evans werden ein richtiges Feuerwerk abbrennen müssen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Der Efimkin ist aber nicht Vladimir, der Bergfahrer, sonder Alexander, der andere. Bisher nicht dafür bekannt, bei längeren Rundfahrten vorne mit rumzukurven. Den wird's am Wochenende schon richtig erwischen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich finde die Giro auch landschaftlich schöner als die TdF. Leider kann ich nur die Wochenend-Etappen schauen, aber da bekomme ich immer richtig Lust auf Italien-Urlaub.

Schade nur, dass immer mehr aussteigen um sich für die TdF zu schonen :wall: Es werden gefühlterweise auch jährlich mehr Aussteiger.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.231
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade nur, dass immer mehr aussteigen um sich für die TdF zu schonen :wall: Es werden gefühlterweise auch jährlich mehr Aussteiger.

Mit der Tour und Schonen hat das wenig zu tun. Wird wohl eher am bescheidenen Wetter liegen.

Astana heute mit drei Ausfällen, Evans nur noch mit 4 Mitstreitern. Das könnte in den kommenden Etappen Probleme verursachen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Cadel Evans: "Race leader leaves 56 in the break."
http://twitter.com/CadelOfficial/status/14305362525

Als ob der 2. oder der 3. /4. die am Ende auch gewinnen wollen nichts gegen tun könnten.


Schon eine, sagen wir mal interessante Situation der Gesamtwertung.
Ne schöne Mischung aus Younstern (Porte, Kiserlovski) und Oldies (Tondo) die in Verona das erste mal ne 3 wöchige beenden würden. Dazu gestandene Leute wie Arroyo und Sastre die aber bisher noch nicht in Topform unterwegs waren. Und dann wäre da ja noch Wiggins - der war bisher eh schon besser unterwegs als ich gedacht habe. Wenn der noch Reserven hat und er bereit ist die abzurufen wäre da noch ein Kandidat. Der Blödsinn mit Cioni als angeblichen Käptn sollte sich ja nun mittlerweile erledigt haben.

Schon krass was aus dem Rennen geworden ist. Vor knapp 2 Wochen waren da 4 Kandidaten für 3 Podiumsplätze und ne Portion Langeweile in Aussicht. Jetzt haben wir das hier. :love:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ja und der Sastre der alte Fuchs ist normalerweise nun in Form hat seine Anlaufschwierigkeiten und dass Pech nun hintersich und der wird wohl nun kaum noch von Vino und Evans abgehängt werden.... ja und wie schaut der Porte aus, was für ein Fahrertyp ist er und könnter er sich da vorne behaupten?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So wie Vino derzeit drauf ist, fährt der wieder ins Trikot. Da wird halt noch ein wenig Mineralwasser aus den Bergen Kasachstans nachgeordert und dann geht das schon.

Gerdemann ist so ein klassischer Einbrecher, womöglich aufgrund schlechterem Dope. .

Ich glaube der dopt derzeit tatsächlich gar nicht. Er will sich bei der Tour ja sogar rund um die Uhr überwachen lassen. Mit Taschenkontrolle und allem drum und dran. Denn wenn er wollte, könnte er er sich als dt. Spitzenfahrer sicherlich den besten Dope besorgen, der auf dem Markt ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube der dopt derzeit tatsächlich gar nicht. Er will sich bei der Tour ja sogar rund um die Uhr überwachen lassen. Mit Taschenkontrolle und allem drum und dran. Denn wenn er wollte, könnte er er sich als dt. Spitzenfahrer sicherlich den besten Dope besorgen, der auf dem Markt ist.

Der Meinung bin ich auch. Ich bezweifle, dass irgendjemand bei Milram dopt, so wie die fahren. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde auch bei Milram für niemanden die Hand ins Feuer legen wollen.
Die sportliche Leitung Henn und neuerdings "Mentaltrainer" Geert-Jan Theunisse weiß jedenfalls, wie es geht. Aber halt möglich, dass man zu vorsichtig dosiert, falsch dosiert, den schlechteren Stoff hat oder es eben ganz sein lässt, weil man als letzter deutscher Profirennstall rein gar nichts riskieren kann, wenn es um die Sponsorsuche geht.
Hinzu kommen natürlich die Fahrer selbst, die sich aus eigenem Antrieb irgendwo versorgen können oder es bleiben lassen, so wie vermutlich Gerdemann, sonst würde der nicht so ein Risiko bei der Tour eingehen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cadel Evans: "Race leader leaves 56 in the break."
http://twitter.com/CadelOfficial/status/14305362525

Als ob der 2. oder der 3. /4. die am Ende auch gewinnen wollen nichts gegen tun könnten...........

Was Evans und sein schwaches und dezimiertes BMC-Team angeht, habe ich für dieses (übliche) Gemoser schon etwas Verständnis. Immerhin hat BMC, wie auch ein paar Astanas und Androni, sogar etwas (halbgare) Nachführarbeit geleistet.
Warum Liquigas nicht eher reagiert hat, ist für mich aber unverständlich. Die haben klar das beste Team, eine gute Ausgangsposition mit 2 Waffen und so etwas Aufpasserei mit 2 Fahrern in der 56er Spitzengruppe kann ja nur ein blödes Alibi sein.
Damit haben sie komplett unnötig sich einen neuen Rivalen mit Cervelo und auch gleich 2 Waffen herangezogen.
Liquigas hatte doch vorher beinahe alles nach Wunsch - außer dem Pech bei der Strade Bianche (*). Ein Sieganwärter schon mit Rückstand (Sastre), zwei andere zwar davor, aber mit schwachen Teams.
Fand es aber hämisch schön, wie der blöde Vino da bibbernd und fluchend durch die Regengüsse stampfte. :laugh2:

Apropos blöder Vino: Hatte die Strade Bianche - Etappe nicht wirklich mitbekommen. War da gerade erst im Hotelzimmer angekommen, von einer ebenso strapaziösen Wanderetappe (Strade Inferno). Das Zimmer-TV funzte nicht richtig: Eurosport mit ganz viel Schnee. Bekam so eben mit, wie sich die Litschis langlegten und den verschneiten Matsche-Rest. Hätte da Vino (in Absprache natürlich) nicht warten können? Mir kam es eher so vor, als ob er danach erst Recht auf die Tube drückte - kann aber auch eine durch TV-Schnee beeinträchtigte Sichtweise sein.
Jedenfalls weiter gedacht: Vielleicht war das die gelbe Rache, Astana und Vino für diese Unsportlichkeit büßen zu lassen.

(*) Laut Leini heißt Strade Bianche im Deutschen "weißer Strand". :cry:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Astana sport director Lorenzo Lapage: “We heard over the radio, there were 20 riders gone. We were waiting for the numbers, then we didn’t get the numbers. Then we heard there was another big group of 40 going. We didn’t get the numbers of the big group until they had eight minutes, so that was part of the problem."

simpsons_nelson_haha2.jpg


Liquigas sport director Roberto Amadio said it was up to Astana and BMC to chase, not Liquigas. “We had riders in the breakaway. We cannot understand why they let the maglia rosa ride away like that,” Amadio said. “We worked in the end but we didn’t get much help from the others. It was negative day. We worked hard but got nothing back from our efforts.”

simpsons_nelson_haha2.jpg


http://velonews.competitor.com/2010...s-big-break-overturns-the-gc-standings_114802
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Wie prophezeit - jetzt wird jeder Anstieg genutzt, um irgendwie Abstände zu bekommen. Evans & Sastre fehlen in der ersten Gruppe. Mal schauen, ob die wieder rankommen.

Evans & Righi :gitche::gitche::gitche:
Bei dem Tempo schlagen die sich aufm Rad.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sastre , Arroyo, etc. können die Sekunden von heute noch ganz gut verschmerzen. Nur Evans scheint ein bißchen nervös zu werden. Der 2. Tag an dem er was verpasst und zu spüren bekommt das sein Team der Aufgabe nicht gewachsen ist. Und dann stören die Helfer der cleveren Leader auch noch die Nachführarbeit. Sowas aber auch. Mal schauen was die Kommisäre dazu sagen werden...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich hab nichts gesehen, aber ich bin für rausschmeissen. :D

Aber das trauen die sich eh nie.

Edit: Stimmt, keine Strafe für Evans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben