Super Etappe heute, ein hammerharter Anstieg, wo man quasi überhaupt nicht in Gruppen fahren konnte, da ist jeder alleine oben angekommen. Und ich kann mich der Meinung der Verrückten hier im Thread anschließen - wenn man sieht, wie die Fahrer sich dort hinaufquälen, welche Begeisterung am Straßenrand ist, dann ist mir das ziemlich egal, wer wieviel eingeschmissen hat. Dafür ist dieser Sport einfach zu geil, um ihn zu hassen.
Basso herausragend heute und damit bestätigt er meine Hoffnung, dass er in Topform ist. Das ist langsam wieder "der alte Basso" von 2005/2006. Scarponi sah bis zu seinem Abreißen auch sehr gut aus, hat dann aber sein Tempo aufgenommen und wäre ja fast noch an Evans rangefahren. Cunego hat sich den Anstieg auch sehr gut eingeteilt und gar nicht so viel Zeit verloren. Sastre in seiner altbekannten Art, nur welche Berge sollen denn da kommen, dass er mit den Besten mitfahren kann? In der Form wird er den Giro nicht gewinnen, wenn er bei jeder Tempoverschärfung sofort aus der Spitzengruppe rausfällt. Pinotti bestätigt seine Form der Saison und seine Ambitionen als Top5-Klassementfahrer, obwohl er sich am Anfang wohl ziemlich übernommen hat mit dem Anstieg. Der musste dann noch richtig dafür bluten, dass er mit Basso mitgegangen ist. Dass Vino nicht mithalten kann, freut mich irgendwie...
Arroyo mit der erwarteten Leistung am Berg, mit den Besten kann er nicht mithalten, aber kurz danach kommt er schon. Dienstag wird nochmal ganz hart für ihn, da dürfte dann sein Vorsprung auf Basso wohl nur noch um die 2 Minuten betragen. Und ein Basso in der Form nimmt in diese Minuten direkt am Mortirolo ab. Richie aus Tasmanien erneut mit guter Leistung am Berg, hätte ich nicht erwartet. Garzelli mit fast 10 Minuten, der wird sich wohl am Freitag/Samstag auf einen Etappensieg konzentrieren, für eine 3-Wochen-Rundfahrt reicht's einfach nicht mehr.
Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: Zoncolan
:love2: