Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
die Weltöffentlichkeit fühlt sich geehrt, diese fundierte Meinung hier lesen zu dürfen. Es hat den Autor sicherlich eine große Überwindung gekostet, sich über solche aus seiner Sicht peripheren Ereignisse zu äußern.

Ich fände es toll wenn du außer dem persönlichen Angriff auf mich, und meinen Text, selber eine Meinung zu dem bevorstehenden Kampf hast, Wenn du eine Meinung hast raus damit, wenn dir nicht passt, was ich schreibe musst du es ja nicht lesen.:love2:Denn das was du da schreibst tangiert mich peripher:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Sache mit dem Usbekischen Essen ist absolut lächerlich und wenn überhaupt eher kontraproduktiv! :mensch: Ich weiss nicht genau was die so essen aber ich meine moderne Sportlerernährung sieht anders aus. Die armen Sparringpartner, hoffentlich schmeckts wenigstens... Und nein ich glaube noch nicht einmal dass das ein schlechter scherz war!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.452
Punkte
113
Ich denke das war ein scherz von atlas. Ich finde auch das atlas hier ein wenig zu schlecht gemacht wird. er ist sicher ein großer boxexperte und kennt den sport gut. er kann ja auch nichts dafür, dass povetkin sich nicht so richtig motivieren kann.

Nat. hat atlas ein massive persönlichkeitsstörung, das er jetzt im vorfeld schonmal alle schuld von sich weist und statt seinem athleten den rücken zu stärken lieber sich selbst absichert indem er auf die unzureichende vorbereitung hinweist ist unter aller sau.

Aber davon abgesehen glaube ich, dass er schon sehr viel ahnung vom boxen hat, seine persönlichkeits hat ihn vermutlich eine bessere karriere als trainer gekostet.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die Sache mit dem Usbekischen Essen ist absolut lächerlich und wenn überhaupt eher kontraproduktiv! :mensch: Ich weiss nicht genau was die so essen aber ich meine moderne Sportlerernährung sieht anders aus. Die armen Sparringpartner, hoffentlich schmeckts wenigstens... Und nein ich glaube noch nicht einmal dass das ein schlechter scherz war!

Plov, Manty, Lagman... Ja, es schmeckt, aber so richtig geeignet für Leistungssportler ist es nicht. ;)

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das ernst gemeint war...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.452
Punkte
113

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chagaevs Sparringspartner sind sicherlich nicht unbedingt Weltklasse, die von Povetkin hingegen entsprechen auch nicht unbedingt den Ankündigungen des Managements. (Angeblich Boxer aus der Top 10, die allerdings bei boxrec z.B auf Platz 194 gelistet sind
Chagaevs Sparringspartner: Tomala, Zavorotny, Kryzhanouski
Povetkins Sparringspartner: Welliver, Vincent Thompson usw
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1281.html

Povetkin: erst Chagaev, dann Wladimir
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1278.html

Povetkin: Ein Kampf gegen Wladimir war immer mein Traum
http://www.boxen.de/news/alexander-...wladimir-klitschko-war-immer-mein-traum-11543

Dass Pove jetzt plötzlich so gerne gegen Wlad boxen möchte, ist verwunderlich. Ich erinnere mich nur daran, dass die derzeitigen Argumente von Pove anders ausgelegt wurden. Es waren vielmehr die falschen Handschuhe, angebliche Sklavenverträge und eine Nasennebenhöhlenentzung.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
In dem Link steht ja gar nicht, wie der Interviewpartner nach der Aussage vor Lachen zusammengebrochen ist. :laugh2:
Dort steht ja zudem auch noch, das der jetzige Kampf gegen Chagaev der wichtigste in Povetkins Karriere sei. Eigentlich würde ich den Kampf gegen Chambers als wichtiger ansehen. Damit hatte Pove ja das Miniturnier und somit das Herausforderungsrecht gegen WKlitsch gewonnen. Tja, dann kam die ominöse Wurzel, die wohl auch psychologische Wirkung hinterlassen hat. Povetkins Weg bis zum Chambers-Fight sehe ich recht geradlinig, seitdem veranstaltet er einen Eiertanz. Das Chagaev-Duell ist insofern wichtig, als dass es (hoffentlich) zeigen wird, ob Povetkin wieder zu alter Stärke gefunden hat.

Weiß jemand wo man den Kampf sehen kann? Gern auch n Stream per PN
Den Kampf bekommst du doch frei Haus via ARD präsentiert, du sitzt also in der ersten Reihe:
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=47CA62D44B15F95E49BE968F4EFE43D9
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Chagaevs Sparringspartner sind sicherlich nicht unbedingt Weltklasse, die von Povetkin hingegen entsprechen auch nicht unbedingt den Ankündigungen des Managements. (Angeblich Boxer aus der Top 10, die allerdings bei boxrec z.B auf Platz 194 gelistet sind
Chagaevs Sparringspartner: Tomala, Zavorotny, Kryzhanouski
Povetkins Sparringspartner: Welliver, Vincent Thompson usw
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1281.html

Povetkin: erst Chagaev, dann Wladimir
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1278.html

Povetkin: Ein Kampf gegen Wladimir war immer mein Traum
http://www.boxen.de/news/alexander-...wladimir-klitschko-war-immer-mein-traum-11543

Dass Pove jetzt plötzlich so gerne gegen Wlad boxen möchte, ist verwunderlich. Ich erinnere mich nur daran, dass die derzeitigen Argumente von Pove anders ausgelegt wurden. Es waren vielmehr die falschen Handschuhe, angebliche Sklavenverträge und eine Nasennebenhöhlenentzung.

wie es aussieht wird Wladi noch weiterboxen, Povetkin wollte es soweit wie möglich hinauszörgern, hatte auch vielleicht die Hoffnung gehabt, dass Wladi aufhört, vielleicht nach einem Haye Kampf..
Povetkins Kampfstil basiert überwiegend auf die Workrate und er ist auch nicht mehr Mitte 20, läuft schon auf die 33 zu.Lange kann er auch nicht mehr warten..Wladi kann mit seinem Kampfstil locker bis 38-40 boxen, Povetkin nicht! Außerdem wird Wladi bevor er Povetkin geboxt hat, eee nicht Schluss machen. Da gibt es doch wirklich nicht mehr viel, Helenius / Povetkin, und noch Adamek falls Vitali verlieren sollte. Vielleicht noch Haye, wenn er sich wieder hochboxt...
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Das sich Povetkin auf Wladimir freut , dürfte jedem klar sein , der Kampf könnte erneut in die Versteigerung gehen bei 45:55 Aufteilung , da sind locker 4-5 Millionen Euro für Povetkin drin.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ganz langsam, erst muss Povetkin Chagaev schlagen was schwer genug für ihn wird, immerhin hat chagaev schon weit bessere Leute geboxt als Povetkin.

Langsam freue ich mich doch auf den Kampf, beide scheinen es wirklich ernst zu meinen, und das sie Boxen können haben sie schon bewiesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.452
Punkte
113
Ganz langsam, erst muss Povetkin Chagaev schlagen was schwer genug für ihn wird, immerhin hat chagaev schon weit bessere Leute geboxt als Povetkin.

Langsam freue ich mich doch auf den Kampf, beide scheinen es wirklich ernst zu meinen, und das sie Boxen können haben sie schon bewiesen.

Aber nur wenn chaggy noch mal wenigstens die klitschko kampf form wieder erreicht. in der form des walker fights schlägt er niemanden aus den top20. da sah er super shot aus und völlig unmotiviert.

Auch gegen den verunsicherten atlas povetkin wird er so nicht den hauch einer chance haben. die frage ist ob er sich noch mal wenigstens halbwegs in form bringen kann (von prime form rede ich jetzt mal garnicht), sonst wird er auch gegen einen schwachen AP keine chance haben.

chaggy muss sich nochmal extrem zusammenreißen, sonst bekommt er ne böse klatsche. seine leistung gegen walker war einfach völlig indiskutabel.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.510
Punkte
83
chaggy muss sich nochmal extrem zusammenreißen, sonst bekommt er ne böse klatsche. seine leistung gegen walker war einfach völlig indiskutabel.

aber es wäre einfach fantastisch, wenn chaggy das nochmal fertigbringen würde :)

atlas und pove würd ichs richtig gönnen, aber ok, möge der bessere gewinnen.
chaggy ist leider ein pechvogel wie er im buche steht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
chaggy muss sich nochmal extrem zusammenreißen, sonst bekommt er ne böse klatsche. seine leistung gegen walker war einfach völlig indiskutabel.

Wobei man auch sagen muss, dass Walker kein ganz schlechter ist, jedenfalls konnte er dies im Kampf gegen Chaggy ansatzweise zeigen. Aber es stimmt natürlich, mit so einer Leistung wie gegen Walker wird Chaggy gegen Povetkin kein Land sehen, allerdings geht es für ihn auch fast um seine letzte Chance, nochmal dick ins Geschäft zu kommen. Ich hoffe, dass er sich aus diesem Grund in Form bringt, ansonsten kann er auch gleich abdanken.
 
Oben