Ruslan Chagaev vs. Alexander Povetkin


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Das sich Povetkin auf Wladimir freut , dürfte jedem klar sein , der Kampf könnte erneut in die Versteigerung gehen bei 45:55 Aufteilung , da sind locker 4-5 Millionen Euro für Povetkin drin.

Kann sein, dass sich Povetkin freut, aber das Matchmaking macht er ja nicht. Und Atlas wird einen Klitschko-Kampf mit aller Macht zu verhindern wissen. Falls Povetkin gewinnt, wird er als Weltmeister wieder Taxifahrer boxen...

Und auch Klitschko kann dem Kampf aus dem Weg gehen. Bis zum Frühjahr 2013 hat er als Super-Champ Zeit, gegen den "normalen" Weltmeister anzutreten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Kann sein, dass sich Povetkin freut, aber das Matchmaking macht er ja nicht. Und Atlas wird einen Klitschko-Kampf mit aller Macht zu verhindern wissen. Falls Povetkin gewinnt, wird er als Weltmeister wieder Taxifahrer boxen...

Und auch Klitschko kann dem Kampf aus dem Weg gehen. Bis zum Frühjahr 2013 hat er als Super-Champ Zeit, gegen den "normalen" Weltmeister anzutreten.

sollte povetkin gewinnen, was alles andere als leicht wird (obwohl ich ihn doch favorisiere), wird der kampf gg wladimir früher oder später kommen!
denn große optionen gibt es für den jabimir klitschko schon lange nicht mehr. wen soll er boxen? keiner groß weiter da, solis kaputt, der nachwuchs noch nicht soweit, arreola?
povetkin-klitschko wäre in d-land ne große sache. aber erst mal muss pofettkinn mal gewinnen... hoffe er kommt in shape!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wobei man auch sagen muss, dass Walker kein ganz schlechter ist, jedenfalls konnte er dies im Kampf gegen Chaggy ansatzweise zeigen. Aber es stimmt natürlich, mit so einer Leistung wie gegen Walker wird Chaggy gegen Povetkin kein Land sehen, allerdings geht es für ihn auch fast um seine letzte Chance, nochmal dick ins Geschäft zu kommen. Ich hoffe, dass er sich aus diesem Grund in Form bringt, ansonsten kann er auch gleich abdanken.

Wobei man allerdings auch sagen muss das Povetkin zuletzt gegen relativ schwache Gegner auch nicht gerade geglänzt hat und auch wenig aktiv war. Am Ende sind beide sehr gute Boxer und der Sieger wird wohl derjenige sein der sich am ehesten in seine Bestform aus "alten Zeiten" bringen kann. :rolleyes: Der Favorit ist für mich aber auch Povetkin.

Speedclem schrieb:
sollte povetkin gewinnen, was alles andere als leicht wird (obwohl ich ihn doch favorisiere), wird der kampf gg wladimir früher oder später kommen!
denn große optionen gibt es für den jabimir klitschko schon lange nicht mehr. wen soll er boxen? keiner groß weiter da, solis kaputt, der nachwuchs noch nicht soweit, arreola?
povetkin-klitschko wäre in d-land ne große sache. aber erst mal muss pofettkinn mal gewinnen... hoffe er kommt in shape!

Egal ob Povetkin gewinnt oder nicht, gegen einen der Klitschkos wird er wegen des Gegnermangels imo mit Sicherheit boxen. Wenn Chagaev gewinnt und es zum Rückkampf gegen WK kommen würde wäre das schon echt lahm, auch wenn Chagaev sich den Shot vielleicht verdient hätte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
sollte povetkin gewinnen, was alles andere als leicht wird (obwohl ich ihn doch favorisiere), wird der kampf gg wladimir früher oder später kommen!

Die Klitschko-Seite wird nicht das Problem sein.

Probleme gab es auf der Povetkin-Seite und es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Probleme beseitigt wurden.

Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist das Verhältnis Atlas-Sauerland. Bis jetzt gab es nur harsche Worte in Richtung Sauerland von Atlas - Sauerland nimmt Povetkin aus wie eine Weihnachtsgans, Sauerlands Matchmaking für Povetkin ist unterirdisch etc. - Auf der anderen Seite ist Sauerland über den ewig nörgelnden Atlas auch nicht glücklich. Mit soviel Unruhe im Team ist eine vernünftige Vorbereitung auf den "Kampf des Lebens" kaum möglich. Atlas hat bisher keinen Hehl daraus gemacht, dass er Povetkin für noch nicht bereit hält. Seine Veränderungsversuche sind sichtbar, tragen aber bisher keine Früchte, so dass sich an seiner Einschätzung nichts geändert haben dürfte. Darüber hinaus dürfte Atlas Fachmann genug sein, um einen (wahrscheinlichen) Sieg gegen einen (Past-Prime-)Chagaev richtig einordnen zu können. Der Qualitätssprung zu Wladimir Klitschko wäre weiterhin riesengroß. Insofern liegt Atlas Strategie m.E. weiterhin in zwei Dingen:
1. Povetkin dazu zu bewegen den Promoter zu wechseln.
2. Povetkin weiterhin boxerisch zu verbessern, bis der eine echte Chance gegen Wladimir hat - oder wenn das nicht klappt, den Pseudo-WM-Titel so lange gegen Gegner der dritten Reihe abzumelken bis Wladimir aufhört.

Sauerland hingegen möchte mit Povetkin große Kasse machen. Atlas Vorwürfe deuten darauf hin, dass Sauerland ein gut Teil der Börse von Povetkin einstreicht - insofern kann Sauerland nur ein Interesse an Kämpfen mit großen Summen haben, d.h. die Klitschkos (oder gegen Haye in GB). zig-fache Verteidigung des WBA-Pseudo-WM-Titels gegen Leute der zweiten und dritten Reihe ist Kleinvieh, dass zu wenig Mist abwirft. Povetkin ist leider nicht charismatisch genug, um mit ihm große Fernsehverträge zu bekommen und große Hallen/Stadien vollzukriegen.

In diesem Spannungsfeld kann aus Povetkin nicht der Retter des Schwergewichts werden - das Chaos um die Kampfabsagen gegen Wladimir zeigen das.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Teddy Atlas hat ein sooo großes Herz. Ich bin zu Tränen gerührt:
http://www.fightnews.com/Boxing/why-atlas-changed-his-mind-93509#more-93509
Smile_cry2.gif
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich halte viel von Atlas, aber mit seinem Gelaber kann man ganze Windparks betreiben. Unfassbar, dieses Gesülze, mit dem der Typ sich inszeniert.

Es scheint ja auch nach wie vor atmosphärische Störungen zwischen ihm und Sauerland zu geben. Pove dürfte Favorit sein, aber wenn das Ding für Ruslan ausgeht, werden am Samstag wohl ein paar härtere Worte fallen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf. :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Teddy Atlas hat ein sooo großes Herz. Ich bin zu Tränen gerührt:
http://www.fightnews.com/Boxing/why-atlas-changed-his-mind-93509#more-93509
Smile_cry2.gif

Schon seltsam das Ganze. Da wurde Atlas verpflichtet, um als "Startrainer" den relativ unerfahrenen Povetkin für einen Kampf gegen einen Klitschko vorzubereiten. Und jetzt kann er seinem Schützling in dessen "größten Kampf seines Lebens" (Atlas) nur zeitlich sehr eingeschränkt und durch selbstloses, ja fast schon väterliches Verhalten beistehen, während die Vorbereitung Povetkins ja angeblich auch nicht den Vorstellungen des Ex-Tyson-Trainers entsprach.

Da fragt man sich als Außenstehender schon, was da schief gelaufen ist zwischen Boxer, Trainer und Managment.

Nach den Vorberichten 2 Tage vor dem Kampf muss man fast schon Chagaev im Vorteil sehen, der scheinbar eine perfekte Vorbereitung mit seinem Trainer Timm hingelegt hat und offenbar auch topmotiviert ist.

Ich hatte eigentlich Povetkin favorisiert und Chagaev nicht mehr viel zugetraut, sehe den Kampf aber jetzt wieder völlig offen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich freue mich sehr auf diesem Kampf. Dann erfahren wir (hoffentlich) endlich, was Chagaev noch und Povetkin überhaupt boxerisch drauf haben. In Povetkins bisher wichtigstem Kampf gegen Chambers hat er nicht wirklich überzeugt. Und ob er seitdem besser wurde, stagnierte oder sich sogar zurückentwickelte, ließ sich ja bei den Gegnern seitdem nicht wirklich beurteilen. Chagaev ist jetzt auch ein Überraschungsei, hoffentlich kein faules. Für beide geht es um sehr viel, beide sollten also ihre maximale Leistung abrufen. Weil ich den wirklichen Leistungsstand der beiden nicht beurteilen kann, ist der Kampf für mich völlig offen. Aber ich bin sehr froh, dass endlich Kämpfe der zweiten Reihe des HW untereinander stattfinden. Das gilt auch für Chambers-Thompson am 28. Oktober.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmm auch wenn mir mein Verstand eigentlich was anderes sagt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass von Chagaev nochmal ne richtig starke Performance kommt. Die Körpersprache strahlt schon was aus irgendwie.
Naja ich glaube aber trotzdem weiter an UD Povetkin.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Hmm auch wenn mir mein Verstand eigentlich was anderes sagt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass von Chagaev nochmal ne richtig starke Performance kommt. Die Körpersprache strahlt schon was aus irgendwie.
Naja ich glaube aber trotzdem weiter an UD Povetkin.

Ich finde die Jungs sehen alle gut trainiert, und motiviert aus und ich werde nicht ins Bett gehen:laugh2::jubel:Trotzdem danke für die nette Empfehlung.:thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Irgendwie für mich noch immer eine Affiche: ein top notcher und ein halber top notcher treffen sich im Ring.

Povetkin hätte imo schon das Potential, mal n top Mann zu sein, deshalb seh ich ihn als top notcher. Chagaev seh ich nur als halber notcher, irgendwie hab ich viele fights von ihm gesehen und bin noch immer nicht wirklilch überzeugt.
Vermutlich kann auch Povetkin mehr, aber auch sein Talent löst sich irgendwo auf der Strecke vom Gym zum Boxring in Luft auf.

Seh den Fight als Cross-Road Fight, entweder machts wirklich bei einem der Beiden click und er startet durch oder die beiden gehen wohl oder übel als ewige Talente in die Boxgeschichte ein.

Ich bin der Meinung, Povetkin müsste den Fight eigentlich überzeugend durch KO gewinnen können aber in der Realität siehts wohl eher so aus, dass Povetkin zu einem sicheren und langweiligen Punktesieg kommt. Wär auch nicht wirklich erstaunt, wenn beim Fan nach diesem Fight gleich alle beide irgendwie erledigt sind und man sich darin bestätigt sieht: irgendwie bringens die alle beide nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
povetkin ist jetzt nicht so der große puncher
chagaev eigentlich schon eher, aber die konter taktik seines trainers beraubte ihn etwas seine offensivstärke
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Die Vorfreude auf Samstag fängt schon langsam an zusteigen. Man kann sich auf zwei gute Kämpfe freuen, wo kein Sieger aus zumachen ist.

Sowohl Chagaev als auch Povetkin waren in ihren letzten Kämpfen unterirdisch, es wird entscheidend sein wer das Tief am besten hinter sich gelassen hat.

Helenuis vs Liakhovich wird nicht minder spannend. Habe Liakhovich in Rostock gesehen und man kann ihn als kompakten Boxer beschreiben, wenn seine Aussagen stimmen und die Vorbereitung so gut war dann kann man sich auf einen spannenden Kampf einstellen. Helenius scheint körperlich zugelegt zu haben, sprich mehr Muskeln und weniger Fett.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lyakhovich sieht ja so richtig aus als hätte er eigentlich überhaupt garkeine Lust...

Dafür sieht er aber sehr fit aus, so fit habe ich ihn noch nie gesehen, also zumindest Optisch. Der wird Helenius sicher alles abverlangen und wird im Gegensatz zu Brewster und Peter gut trainiert und motiviert antreten.
 
Oben