Ryan Garcia vs Conor Benn | WBC-Titel Weltergewicht + Jai Opetaia vs Norair Mikaeljan | 12.09.2026 T-Mobile Arena in Las Vegas | Paramount+

Der logische Kampf für beide Boxer.
Beide Kämpfer haben mehr Popularität als insgesamte Qualität. Der Event wird deshalb, und auch aufgrund der Involvierung von Dana White und Oscar de la Hoya, den Weg in den grossen Mainstream finden.
Das wird auf dem Papier zumindest ein richtig grosser Kampf werden.

Wenn Ryan an die Form von Februar anknüpfen kann, gewinnt er IMO. Er ist kein P4P Level Boxer, aber einerr mit echten "special gifts".
Ryan UD

Jai Opetaia vs. Noel Mikaelian

Tja. Mikaelian scheint ebenfalls dem großen erliegen zu sein, wird gegen Jai Opetaia im Co-Mainer stehen.

Das dumme an der Geschichte ist, dass Mikaelian damit seine Mandatory gegen Benavidez in den Wind schießt und in den nächsten Tagen seinen WBC Titel los sein wird. Der WBC CW Titel dürfte somit demnächst zwischen David Benavidez (Mandatory) und
Michal Cieslak (Interim) ausgeboxt werden.

Jai Opetaia vs. Noel Mikaelian

Tja. Mikaelian scheint ebenfalls dem großen erliegen zu sein, wird gegen Jai Opetaia im Co-Mainer stehen.

Das dumme an der Geschichte ist, dass Mikaelian damit seine Mandatory gegen Benavidez in den Wind schießt und in den nächsten Tagen seinen WBC Titel los sein wird. Der WBC CW Titel dürfte somit demnächst zwischen David Benavidez (Mandatory) und
Michal Cieslak (Interim) ausgeboxt werden.

Entweder er bekommt eine saftige Gage oder er verspielt sich völlig seine Position. Klar als Co-Main ist das eine große Bühne, bei einem Kampf wie diesem hier.

Ansich find ich die Ansetzung ganz gut. Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr Benavidez vs Opetaia

Zwei Drug-Cheater in einem Header, wer hätte das nur erahnen können. Ich hoffe auf Benn sieg, der Unsympath von Garcia soll mir gestohlen bleiben

Der Header (für die Erwachsenen) ist jetzt Jai Opetaia vs Norair Mikaeljan aber ich fürchte ich bekomme wieder einen Hinweis wenn ich das jetzt ändere.

Kannst ja beide Kämpfe in die Überschrift setzen. Man wird aber sehen, ob Opetaia vs. Noel wirklich kommt. Vermutlich wird nun Don King zunächst eine Klage einreichen usw.

Paramount+ steigt auch in Europa ins Sport-Streaming ein. 2027 werden CL-Spiele im Fußball übertragen, im September zeigt zudem der Streamingdienst im DACH-Raum exklusiv das Zuffa Boxing-Event Garcia vs. Benn.
Sind durchaus gute Nachrichten, weil man sich das zusätzliche PPV auf DAZN dann scheinbar sparen kann.

Paramount+ und Zuffa Boxing verkünden, dass Ryan Garcia (25-2, 20 KOs) seinen Weltmeistertitel im Weltergewicht am Samstag, den 12. September 2026, dem Mexikanischen Unabhängigkeitstag, in der T-Mobile Arena in Las Vegas gegen den Engländer Conor Benn (25-1, 14 KOs) verteidigt. Die gesamte Kampfkarte von Garcia vs. Benn wird weltweit exklusiv für Abonnent*innen bei Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestreamt.

Paramount+ steigt auch in Europa ins Sport-Streaming ein. 2027 werden CL-Spiele im Fußball übertragen, im September zeigt zudem der Streamingdienst im DACH-Raum exklusiv das Zuffa Boxing-Event Garcia vs. Benn.
Sind durchaus gute Nachrichten, weil man sich das zusätzliche PPV auf DAZN dann scheinbar sparen kann.

Bin mal gespannt, ob die dann die Zuffa Events von Bild+ irgendwann übernehmen. Das letzte Event kam wieder so spät relive, dass ich da schon ausgewichen war. Und jetzt gibt es glaube ich auch nur den Hauptkampf. Das ist echt eine Quälerei mit denen.

Ich werde Paramount+ auf jeden Fall eine Chance geben im nächsten Jahr. DAZN macht ja mittlerweile jede durchschnittliche Boxveranstaltung zum PPV-Event und kassiert extra ab. Ich hoffe mal, dass Paramount+ einen anderen Weg gehen wird.

Bin mal gespannt, ob die dann die Zuffa Events von Bild+ irgendwann übernehmen.

Davon gehe ich schwer aus. Zuffa Boxing dürfte für Bild ein ziemlicher Flop gewesen sein. Die haben sich gedacht, dass durch Dana White und die UFC vielleicht ein besonderes Potential dort liegt, allerdings dürfte es Gelegenheitszuschauer und MMA-Fans praktisch kaum ansprechen.

Nicht falsch verstehen, Zuffa Boxing ist bislang ein tolles Produkt und erweitert die Boxlandschaft deutlich, aber damit stürmt man bislang nicht in den Mainstream. Die meisten Events finden in den USA zu schwierigen Zeiten statt, das wirkt sich kontraproduktiv aus. Nun gab es das zweite Event in Europa, aber trotz einer in Deutschland bekannten Personalie (Oliha) hielt sich das Interesse wohl in Grenzen.
Ich sehe die Resonanz ja auf Boxen1, das zog nicht groß.

Kommt nun drauf an... wie lange Bild sich die Rechte für Zuffa gesichert hat. Ich gehe mal von 12 Monaten aus, dann wäre im Januar 2027 der Weg frei für Paramount+ im DACH-Raum. Außer, ein anderweitiger Interessent würde sich die Rechte sichern wollen, aber das erscheint mir eigentlich praktisch ausgeschlossen.

Vermutlich wird man 2027 einfach die Länder auf Paramount+ umstellen, die aktuell keinen TV-Partner haben und kostenlos auf YouTube laufen.

Oben