Ryan Garcia vs. Luke Campbell um WBC-Interims-WM!


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Gerade die Fotos von der letzten Pressekonferenz gesehen, sehen beide nebeneinander stehend so aus wie von einer "Boygroup" der 90er Jahre..... herrlich 😁
Vielleicht gibt's da auch die passenden Poster dazu, für die Mädels zum aufkleben im Jugendzimmer🤔😁
Aber, um wieder aufs Boxen zurück zu kommen, ich freue mich riesig auf diesen Kampf..... Ausgang ungewiss.
Hoffentlich keine Kopfschüttel-Urteile von den Punkterichtern.
Soll ja nun von der Zeit her wie ein UK-Kampf angesetzt sein, deswegen live dabei 😊
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.
Aber Campbell seine art zu boxen sollte Garcia mega gut liegen.
Denke das er einfach seinen linken Haken über Campbells führenhand zimmert und so dem Engländer den zahn zieht.

KO Runde 4
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.
Aber Campbell seine art zu boxen sollte Garcia mega gut liegen.
Denke das er einfach seinen linken Haken über Campbells führenhand zimmert und so dem Engländer den zahn zieht.

KO Runde 4
Diese" Waffe" von Garcia ist keine Überraschung mehr, jemand wie Campbell hat sich sicher darauf eingestellt..... tippe auf zähe 12 Runden und Punktesieg Garcia..... da es nunmal so sein muß 🤔
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Diese" Waffe" von Garcia ist keine Überraschung mehr, jemand wie Campbell hat sich sicher darauf eingestellt..... tippe auf zähe 12 Runden und Punktesieg Garcia..... da es nunmal so sein muß 🤔

Ist Garcia der nächste auf deiner Hater-Liste? Bislang hat er, meines Wissens, nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Also gibt es hier keinen Grund sofort Verschwörungstheorien zu streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.
Aber Campbell seine art zu boxen sollte Garcia mega gut liegen.
Denke das er einfach seinen linken Haken über Campbells führenhand zimmert und so dem Engländer den zahn zieht.

KO Runde 4

yep, sehr gut auf den punkt gebracht.(y) genau das müsste eigentlich das wichtigste thema dieses fights sein.

allerdings darf man davon ausgehen, dass campbell und sein team sich dessen bewusst sind.

rechne mit einem passablen speed und power vorteil von garcia.

grundsätzlich gibts da diverseste tools, bei einem rechtsausleger auf linke haken zu reagieren.

ob garcia schon too much für campbell ist und wirklich einfach durch ihn hindurchspatziert, wird man sehen.
als kiebitz wärs interessanter zu sehen, was passiert, wenn campbell garcia in die hinteren runden ziehen könnte.
zudem bin ich auch gespannt drauf, wer das jab duell gewinnt.

normal würd ich immer noch deutlich davon ausgehen, dass es garcia kurzrundig gewinnt. wenns über 6 rd hinaus geht, wirds evtl. interessant.

garcias leistungssprung auf dem einen video ist eindrücklich. kann sein, dass dies eine natürliche entwicklung ist und garcia durchs training und essen usw soviel besser geworden ist, was angesichts seines alters durchaus plausibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
yep, sehr gut auf den punkt gebracht.(y) genau das müsste eigentlich das wichtigste thema dieses fights sein.

allerdings darf man davon ausgehen, dass campbell und sein team sich dessen bewusst sind.

rechne mit einem passablen speed und power vorteil von garcia.

grundsätzlich gibts da diverseste tools, bei einem rechtsausleger auf linke haken zu reagieren.

ob garcia schon too much für campbell ist und wirklich einfach durch ihn hindurchspatziert, wird man sehen.

als kiebitz wärs interessanter zu sehen, was passiert, wenn campbell garcia in die hinteren runden ziehen könnte.

zudem bin ich auch gespannt drauf, wer das jab duell gewinnt.

normal würd ich immer noch deutlich davon ausgehen, dass es garcia kurzrundig gewinnt. wenns über 6 rd hinaus geht, wirds evtl. interessant.

garcias leistungssprung auf dem einen video ist eindrücklich. kann sein, dass dies eine natürlich entwicklung ist und garcia durchs training und essen usw soviel besser geworden ist, was angesichts seines alters durchaus plausibel ist.
Perfekt analysiert.
Eben noch ein Video von Garcia gesichtet, die Härte seiner Schläge kann man direkt hören. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Campbell hat selbst Lomachenko einige Runden abgenommen, der kann also boxen. Denke nicht, dass Garcia einen taktisch-vorsichtig agierenden Campbell kurzründig wegbomben kann.... auch wenn ich bisher nur so die Highlights von R. Garcia gesehen habe. Guter Kampf, so kann das Boxjahr beginnen. Werd ich mir gerne live anschauen heute Nacht :popcorn1:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Ist Garcia der nächste auf deiner Hater-Liste? Bislang hat er, meines Wissens, nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Also gibt es hier keinen Grund sofort Verschwörungstheorien zu streuen.

Was Du sagst, ist schon richtig: Garcia hat bislang tatsächlich noch nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Period.

Allerdings und ohne Gehate und ohne Verschwörungstheorie: ich gehe ernsthaft davon aus, dass Campbell bei einem engen Fight die Punkteentscheidung NICHT bekommt.

Wie ich darauf komme? Die Erfahrung aus xy Kämpfen und der Fakt, dass hinter Garcia De la Hoya steht.,

Ich sage explizit nicht, dass da Geld oder anderes in die Taschen der Punktrichter wandert. Aber ich sage, dass die Punktrichter gerne weiter arbeiten wollen und "Das Geschäft" verstehen.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern im Normalfall genau die Richtung, in die so ein Profifight läuft, insbesondere, wenns es wie hier um eine Stange Geld geht. Garcia betrachte ich in diesem Fight klar als den "Heimboxer".

Der verstorbene Werner Schneyder hat die "Machenschaften" in einem Buch klar beschrieben. Er war übrigens selber auch Boxkampfrichter und wusste genau, wie der Hase läuft und "was von einem Boxkampfrichter erwartet wird".

Ich lege mich sogar darauf fest, dass Campbell gegen Garcia "kaum eine ausgeglichene" Runde bekommt. Wenn Campbell gegen Garcia nach Punkten gewinnen will, muss er die Runden deutlich gewinnen und das ist gegen einen Garcia äusserst schwierig.

Persönlich vertrete ich seit anno tubak die Meinung, dass jeder Punktrichter, an jedem Ort dieser Welt, bei jedem Promoter dieser Welt, die Fights unvoreingenommen bepunkten soll. Er soll genau das bewerten, was sich vor seinen Augen abspielt. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass dies mitunter passiert, aber bei klaren "Heimvorteil-, Promotorvorteilen eher unüblich ist. Daran krankt der Boxsport schon lange und ich zuck da jeweils resigniert mit den Schultern, wenn wiedermal ein Boxer "verladen" wird.

Beim Fight Campbell vs. Garcia wird das alles kaum ne Rolle spielen. Garcia müsste sich das Ding per KO holen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.723
Punkte
113
Was Du sagst, ist schon richtig: Garcia hat bislang tatsächlich noch nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Period.

Allerdings und ohne Gehate und ohne Verschwörungstheorie: ich gehe ernsthaft davon aus, dass Campbell bei einem engen Fight die Punkteentscheidung NICHT bekommt.

Wie ich darauf komme? Die Erfahrung aus xy Kämpfen und der Fakt, dass hinter Garcia De la Hoya steht.

Wobei man sagen muss, dass Campbell mit Matchroom bei einem stärkeren Promoter ist. Golden Boy stirbt ja eher langsam. Trotzdem gehe ich aber auch davon aus, dass Garcia die engen Runden bekommen wird. Hearn/Matchroom wird sich den Kampf recht entspannt anschauen, weil Garcia mit einem Sieg wahrscheinlich als Nächstes gegen Haney boxen wird. Mit dem Kampf kann Hearn deutlich mehr Geld machen als mit Campbell. Ein wenig hat er die Position, die Arum bei Pulev gegen Joshua hatte. Für einen Promoter Win/Win.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Luke Campbell ging in seinen insgesamt 86 Kämpfen nicht K.O.🤔
Sollte Garcia heute wirklich dieses "Kunststück" schaffen, wäre das ein gewaltiges Ausrufezeichen.
Da ich zugegebenermaßen ein Fan der englischen Boxkultur bin, hoffe ich auf einen guten Auftritt von Luke Campbell 👍
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Wie kommst du auf 86 Kämpfe? Erstens sind die Amateurrecs bei Boxrec alles andere als vollständig(Auszug Wiki "Insgesamt gewann er 153 von 177 Amateurkämpfen." aber auch hier meistens unvollständig)
und selbst wenn die gestimmt hätten, dann übersiehst du noch die drei Niederlagen die Campbell im Probereich erlitten hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie kommst du auf 86 Kämpfe? Erstens sind die Amateurrecs bei Boxrec alles andere als vollständig(Auszug Wiki "Insgesamt gewann er 153 von 177 Amateurkämpfen." aber auch hier meistens unvollständig)
und selbst wenn die gestimmt hätten, dann übersiehst du noch die drei Niederlagen die Campbell im Probereich erlitten hat.
tenor - 2021-01-02T195813.551.gif
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wie kommst du auf 86 Kämpfe? Erstens sind die Amateurrecs bei Boxrec alles andere als vollständig(Auszug Wiki "Insgesamt gewann er 153 von 177 Amateurkämpfen." aber auch hier meistens unvollständig)
und selbst wenn die gestimmt hätten, dann übersiehst du noch die drei Niederlagen die Campbell im Probereich erlitten hat.
Na ja, nach irgendetwas muss man sich ja orientieren und boxrec ist, wenn auch nicht vollständig, schon ein guter Richtwert.
Die Niederlagen habe ich nicht übersehen, aber eben keine K.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Auch wenn Boxrec quasi die Hälfte aller Amateurfights unterschlägt? Zumal die Amateurfights was Nehmerfähigkeiten betrifft, alleine aufgrund der viel kürzeren Rundenzahl und den softeren Gloves, kein so guter Ratgeber wäre.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Für mich steht und fällt alles mit dem speed...
Wenn Garcia immer die erste Hand drin hat... Dann seh ich schwarz das campbell lange steht...
Dazu der jab welcher mMn jetzt schon fast ausgereift ist..

Speed kills
 
Oben