Ryan Garcia vs. Luke Campbell um WBC-Interims-WM!

Gerade die Fotos von der letzten Pressekonferenz gesehen, sehen beide nebeneinander stehend so aus wie von einer "Boygroup" der 90er Jahre..... herrlich 😁
Vielleicht gibt's da auch die passenden Poster dazu, fĂŒr die MĂ€dels zum aufkleben im JugendzimmerđŸ€”đŸ˜
Aber, um wieder aufs Boxen zurĂŒck zu kommen, ich freue mich riesig auf diesen Kampf..... Ausgang ungewiss.
Hoffentlich keine KopfschĂŒttel-Urteile von den Punkterichtern.
Soll ja nun von der Zeit her wie ein UK-Kampf angesetzt sein, deswegen live dabei 😊

Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.
Aber Campbell seine art zu boxen sollte Garcia mega gut liegen.
Denke das er einfach seinen linken Haken ĂŒber Campbells fĂŒhrenhand zimmert und so dem EnglĂ€nder den zahn zieht.

KO Runde 4

Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.
Denke das er einfach seinen linken Haken ĂŒber Campbells fĂŒhrenhand zimmert und so dem EnglĂ€nder den zahn zieht.

KO Runde 4
Diese" Waffe" von Garcia ist keine Überraschung mehr, jemand wie Campbell hat sich sicher darauf eingestellt..... tippe auf zĂ€he 12 Runden und Punktesieg Garcia..... da es nunmal so sein muß đŸ€”

Diese" Waffe" von Garcia ist keine Überraschung mehr, jemand wie Campbell hat sich sicher darauf eingestellt..... tippe auf zĂ€he 12 Runden und Punktesieg Garcia..... da es nunmal so sein muß đŸ€”

Ist Garcia der nÀchste auf deiner Hater-Liste? Bislang hat er, meines Wissens, nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Also gibt es hier keinen Grund sofort Verschwörungstheorien zu streuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht...
Fragt mich nicht warum.

KO Runde 4

yep, sehr gut auf den punkt gebracht.(y) genau das mĂŒsste eigentlich das wichtigste thema dieses fights sein.

allerdings darf man davon ausgehen, dass campbell und sein team sich dessen bewusst sind.

rechne mit einem passablen speed und power vorteil von garcia.

grundsÀtzlich gibts da diverseste tools, bei einem rechtsausleger auf linke haken zu reagieren.

ob garcia schon too much fĂŒr campbell ist und wirklich einfach durch ihn hindurchspatziert, wird man sehen.
als kiebitz wÀrs interessanter zu sehen, was passiert, wenn campbell garcia in die hinteren runden ziehen könnte.
zudem bin ich auch gespannt drauf, wer das jab duell gewinnt.

normal wĂŒrd ich immer noch deutlich davon ausgehen, dass es garcia kurzrundig gewinnt. wenns ĂŒber 6 rd hinaus geht, wirds evtl. interessant.

garcias leistungssprung auf dem einen video ist eindrĂŒcklich. kann sein, dass dies eine natĂŒrliche entwicklung ist und garcia durchs training und essen usw soviel besser geworden ist, was angesichts seines alters durchaus plausibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
yep, sehr gut auf den punkt gebracht.(y) genau das mĂŒsste eigentlich das wichtigste thema dieses fights sein.

allerdings darf man davon ausgehen, dass campbell und sein team sich dessen bewusst sind.

rechne mit einem passablen speed und power vorteil von garcia.

grundsÀtzlich gibts da diverseste tools, bei einem rechtsausleger auf linke haken zu reagieren.

ob garcia schon too much fĂŒr campbell ist und wirklich einfach durch ihn hindurchspatziert, wird man sehen.

als kiebitz wÀrs interessanter zu sehen, was passiert, wenn campbell garcia in die hinteren runden ziehen könnte.

zudem bin ich auch gespannt drauf, wer das jab duell gewinnt.

normal wĂŒrd ich immer noch deutlich davon ausgehen, dass es garcia kurzrundig gewinnt. wenns ĂŒber 6 rd hinaus geht, wirds evtl. interessant.

garcias leistungssprung auf dem einen video ist eindrĂŒcklich. kann sein, dass dies eine natĂŒrlich entwicklung ist und garcia durchs training und essen usw soviel besser geworden ist, was angesichts seines alters durchaus plausibel ist.
Perfekt analysiert.
Eben noch ein Video von Garcia gesichtet, die HĂ€rte seiner SchlĂ€ge kann man direkt hören. 😬

Zuletzt bearbeitet:
Campbell hat selbst Lomachenko einige Runden abgenommen, der kann also boxen. Denke nicht, dass Garcia einen taktisch-vorsichtig agierenden Campbell kurzrĂŒndig wegbomben kann.... auch wenn ich bisher nur so die Highlights von R. Garcia gesehen habe. Guter Kampf, so kann das Boxjahr beginnen. Werd ich mir gerne live anschauen heute Nacht :popcorn1:

Ist Garcia der nÀchste auf deiner Hater-Liste? Bislang hat er, meines Wissens, nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Also gibt es hier keinen Grund sofort Verschwörungstheorien zu streuen.

Was Du sagst, ist schon richtig: Garcia hat bislang tatsÀchlich noch nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Period.

Allerdings und ohne Gehate und ohne Verschwörungstheorie: ich gehe ernsthaft davon aus, dass Campbell bei einem engen Fight die Punkteentscheidung NICHT bekommt.

Wie ich darauf komme? Die Erfahrung aus xy KĂ€mpfen und der Fakt, dass hinter Garcia De la Hoya steht.,

Ich sage explizit nicht, dass da Geld oder anderes in die Taschen der Punktrichter wandert. Aber ich sage, dass die Punktrichter gerne weiter arbeiten wollen und "Das GeschÀft" verstehen.

Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern im Normalfall genau die Richtung, in die so ein Profifight lÀuft, insbesondere, wenns es wie hier um eine Stange Geld geht. Garcia betrachte ich in diesem Fight klar als den "Heimboxer".

Der verstorbene Werner Schneyder hat die "Machenschaften" in einem Buch klar beschrieben. Er war ĂŒbrigens selber auch Boxkampfrichter und wusste genau, wie der Hase lĂ€uft und "was von einem Boxkampfrichter erwartet wird".

Ich lege mich sogar darauf fest, dass Campbell gegen Garcia "kaum eine ausgeglichene" Runde bekommt. Wenn Campbell gegen Garcia nach Punkten gewinnen will, muss er die Runden deutlich gewinnen und das ist gegen einen Garcia Àusserst schwierig.

Persönlich vertrete ich seit anno tubak die Meinung, dass jeder Punktrichter, an jedem Ort dieser Welt, bei jedem Promoter dieser Welt, die Fights unvoreingenommen bepunkten soll. Er soll genau das bewerten, was sich vor seinen Augen abspielt. Aufgrund meiner Erfahrung wĂŒrde ich sagen, dass dies mitunter passiert, aber bei klaren "Heimvorteil-, Promotorvorteilen eher unĂŒblich ist. Daran krankt der Boxsport schon lange und ich zuck da jeweils resigniert mit den Schultern, wenn wiedermal ein Boxer "verladen" wird.

Beim Fight Campbell vs. Garcia wird das alles kaum ne Rolle spielen. Garcia mĂŒsste sich das Ding per KO holen.

Was Du sagst, ist schon richtig: Garcia hat bislang tatsÀchlich noch nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht. Period.

Allerdings und ohne Gehate und ohne Verschwörungstheorie: ich gehe ernsthaft davon aus, dass Campbell bei einem engen Fight die Punkteentscheidung NICHT bekommt.

Wie ich darauf komme? Die Erfahrung aus xy KĂ€mpfen und der Fakt, dass hinter Garcia De la Hoya steht.

Wobei man sagen muss, dass Campbell mit Matchroom bei einem stĂ€rkeren Promoter ist. Golden Boy stirbt ja eher langsam. Trotzdem gehe ich aber auch davon aus, dass Garcia die engen Runden bekommen wird. Hearn/Matchroom wird sich den Kampf recht entspannt anschauen, weil Garcia mit einem Sieg wahrscheinlich als NĂ€chstes gegen Haney boxen wird. Mit dem Kampf kann Hearn deutlich mehr Geld machen als mit Campbell. Ein wenig hat er die Position, die Arum bei Pulev gegen Joshua hatte. FĂŒr einen Promoter Win/Win.

Luke Campbell ging in seinen insgesamt 86 KĂ€mpfen nicht K.O.đŸ€”
Sollte Garcia heute wirklich dieses "KunststĂŒck" schaffen, wĂ€re das ein gewaltiges Ausrufezeichen.
Da ich zugegebenermaßen ein Fan der englischen Boxkultur bin, hoffe ich auf einen guten Auftritt von Luke Campbell 👍

Wie kommst du auf 86 KÀmpfe? Erstens sind die Amateurrecs bei Boxrec alles andere als vollstÀndig(Auszug Wiki "Insgesamt gewann er 153 von 177 AmateurkÀmpfen." aber auch hier meistens unvollstÀndig)
und selbst wenn die gestimmt hĂ€tten, dann ĂŒbersiehst du noch die drei Niederlagen die Campbell im Probereich erlitten hat.

Wie kommst du auf 86 KÀmpfe? Erstens sind die Amateurrecs bei Boxrec alles andere als vollstÀndig(Auszug Wiki "Insgesamt gewann er 153 von 177 AmateurkÀmpfen." aber auch hier meistens unvollstÀndig)
und selbst wenn die gestimmt hĂ€tten, dann ĂŒbersiehst du noch die drei Niederlagen die Campbell im Probereich erlitten hat.
tenor - 2021-01-02T195813.551.gif

Na ja, nach irgendetwas muss man sich ja orientieren und boxrec ist, wenn auch nicht vollstÀndig, schon ein guter Richtwert.
Die Niederlagen habe ich nicht ĂŒbersehen, aber eben keine K.O.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Boxrec quasi die HĂ€lfte aller Amateurfights unterschlĂ€gt? Zumal die Amateurfights was NehmerfĂ€higkeiten betrifft, alleine aufgrund der viel kĂŒrzeren Rundenzahl und den softeren Gloves, kein so guter Ratgeber wĂ€re.

FĂŒr mich steht und fĂ€llt alles mit dem speed...
Wenn Garcia immer die erste Hand drin hat... Dann seh ich schwarz das campbell lange steht...
Dazu der jab welcher mMn jetzt schon fast ausgereift ist..

Speed kills

Oben