Ryota Murata vs Steven Butler (regulärer WBA-Gürtel im Mittelgewicht, 23.12.2019 Arena, Yokohama)


Wer gewinnt?

  • Murata

    Stimmen: 2 100,0%
  • Butler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ryota Murata 15(12)-2(0)-0 vs Steven Butler 28(24)-1(1)-1 (regulärer WBA-Gürtel im Mittelgewicht, 23.12.2019 Arena, Yokohama)

03-3-770x546.jpg


An einem Montag, einen Tag vor Heiligabend wird der Japaner Ryota Murata seinen (regulären) WBA-Gürtel im Mittelgewicht gegen den Kanadier Steven Butler verteidigen.

Geboxt wird in Yokohama in Japan.

Für Murata ist es die erste Titelverteidigung in seiner 2ten Regentschaft als (regulärer) WBA Weltmeister. Von Oktober 2017 bis Oktober 2018 hielt der diesen Gürtel schon einmal, verlor dann aber recht klar gegen Rob Brant aus den USA.
Im Juli 2019 bestritt er gegen Rob Brant ein Rematch und stoppte diesen dann in der 2. Runde.

Von dem 24-jährigen Kanadier Steven Butler hatte Ich bislang nichts gehört. Mit 80% KO-Quote scheint er aber etwas Power zu haben.

Murata ist natürlich klarer Favorit.

Undercard:
Roman Gonzales 47(39)-2(1)-0 vs Diomel Diocos 14(4)-5(1)-3
Kenshiro Teraji 16(9)-0-0 vs Randy Petalcorin 31(23)-3(2)-1 WBC-Gürtel Leichtfliegengewicht
Moruti Mthalane vs Akira Yaegashi IBF Gürtel Fliegengewicht
Taishi Uchiyama 3(2)-0-1- vs Kiyoharu Nunozaki 2(1)-0-0 Federgewicht

 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wird eine enge Schlacht. Beide Boxern sehr offensiv und halten wenig von Deckung. Murata hat wohl etwas mehr Klasse, aber das wird kein Selbstläufer. Butler könnte über die höhere Workrate auch einen Punktsieg holen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
@kk17 , @HamburgBuam wisst ihr wann der kampf morgen beginnt? selbe zeit wie bei inoue vs donaire?
ich erwarte einen sehr interessanten und physischen kampf. ein upset ist nicht ausgeschlossen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
This special, early-morning edition of “Breakfast and Boxing” will stream live Monday on ESPN+ beginning at 3:55 a.m. ET/12:55 a.m. PT.

Die Main-Card besteht aus 4 Fights. 3:55 müsste 09:55 Uhr unserer Zeit sein. Das könnte somit Richtung 12 Uhr was werden mit dem Main-Fight, vielleicht auch eher ab 13 Uhr.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.289
Punkte
113
Gonzales hat schonmal gewonnen :jubel:

Am meisten bin ich auf Mthatelane VS Yaegashi gespannt :popcorn1:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
mthalane hat yaegashi in der neunten runden gestoppt. der japaner musste viele treffer nehmen, starke leistung des südafrikaners(y)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
sehr gute und interessante auftaktrunde.
beide hatten gute treffer, aber die runde geht an butler, der einfach aktiver war.

MURATA vs BUTLER
9-10
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
die gute schlussoffensive sichert murata die runde. aber butler macht das bislang auch gut und arbeitet sehr intensiv zum körper.

MURATA vs BUTLER
9-10
10-9
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
butler hurt am ende der runde. der kanadier hat gute anlagen, aber ist in der defensive viel zu offen und nachlässig.

MURATA vs BUTLER
9-10
10-9
10-9
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Butler ist total überfordert in der Defensive. Wenn er nicht nen lucky punch raus haut, gewinnt er das Dingens nicht. Murata blockt auch mehr Schläge als Butler (ok, net schwer)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
murata zermürbt butler. unfassbar hohe workrate des japaners.
MURATA vs BUTLER
9-10
10-9
10-9
10-9
 
Oben