Südafrika 2010

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Wie wärs denn mit Australien?

Die wollen ja evtl. die WM 2018 und das ist auch sehr gut so!
Von der dortigen Euphorie her, soll ja ein neuer Enthusiasmus geweckt worden sein, wäre 2010 sicher auch für den australischen Fussball eine super Lösung jedoch weiss ich nicht wie es dort mit den Stadien aussieht und gehe mal eher davon aus das dies zu kurzfristig sein wird.

T.

tobinho

Nachwuchsspieler
Leandro schrieb:
Was fuer ein Vorteil ;)
Kann mal jemand Bilder von evtl. WM-Stadien Sued-Afrikas posten ?
Waere mal ganz nett im Vergleich zu sehen ...

Die 5 Stadien, die ausgebaut werden:

FNB Stadium Johannesburg:
FNB2.jpg

Ellis Park Johannesburg
pitch300.jpg

Loftus Versfeld Pretoria
tshwane_loftus1.jpg

Royal Bafokeng Stadium North-West Rustenburg
rustenburg.jpg

Vodacom Park Bloemfontein
bloemfontein_rugby.jpg

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja die Stadien sind ja nicht viel schlechter als z.b jene in Italien:D Na gut waren nur 5 der wohl 8 Stadien. Sind die restlichen drei dermassen *******e?

Da soll halt mal die FIFA ihre Richtlinien auch anpassen. Muss ja nicht jeder Platz überdacht sein. und einen ausgebauten VIP-Bereich braucht es auch nicht.

tobinho

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Naja die Stadien sind ja nicht viel schlechter als z.b jene in Italien:D Na gut waren nur 5 der wohl 8 Stadien. Sind die restlichen drei dermassen *******e?

Insgesamt sollen es 10 Stadien werden.
Die restlichen füng gibt es noch gar nicht...
Gebaut werden soll in Limpopo, Mpumalanga, Port Elizabeth, Durban und Kapstadt

Limpopo:
100.jpg

Mpumalanga:
nelspruit.jpg

Port Elizabeth:
portelizabeth.jpg

Durban:
durban.jpg

Über Kapstadt gibt es nicht mal Bilder...

Leandro

Nachwuchsspieler
Sieht doch eigentlich relativ nett aus ... aber ob man das alles in 4 Jharen schafft :confused:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Wieso soll sowas bei entsprechender finanzieller Förderung nicht zu schaffen sein? Was habt ihr für Vorstellungen wielange so ein Stadionbau dauern soll? Zwei Jahrzehnte :saint: ?

Totila

Bankspieler
Wie wärs mit England + Schottland. Die Schotten sind eins der Mutterländer und waren weder bei WM noch EM am Zug.

GitcheGumme

Moderator
Spielberg1 schrieb:
Wieso soll sowas bei entsprechender finanzieller Förderung nicht zu schaffen sein? Was habt ihr für Vorstellungen wielange so ein Stadionbau dauern soll? Zwei Jahrzehnte :saint: ?
Nee, aber welche Förderung? Und woher?

I.Ü. Kennen die da keine Dächer? Ich könnte mir jedenfalls besseres vorstellen, als bei 35-40°C in der Sonne zu sitzen!

Cweb

Nachwuchsspieler
GitcheGumme schrieb:
Nee, aber welche Förderung? Und woher?

I.Ü. Kennen die da keine Dächer? Ich könnte mir jedenfalls besseres vorstellen, als bei 35-40°C in der Sonne zu sitzen!

Im Sommer ist ja dort Winter oder nicht:crazy:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
cweb schrieb:
Im Sommer ist ja dort Winter oder nicht:crazy:

doch schon, aber gerade deshalb: das ist die regenreichste zeit in südafrika!:licht:

ich finde auch man sollte sie mal machen lassen. diese panikmache gab es bei so vielen turnieren(olympia in turin) und am ende hat doch alles geklappt...klar muss man ihnen helfen, aber was ist so schlimm daran? dieser ganzen probleme musste man sich ja vor der vergabe klar sein...in 4 jahren kann viel passieren.
deutschland war gut, aber das heisst nicht, dass andere nichts auf die beine kriegen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
deutschland war gut, aber das heisst nicht, dass andere nichts auf die beine kriegen.

und vor allem heissts nicht, dass jeder Veranstalter so gut sein muss wie Deutschland, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ihr seit nunmal die Organisationsweltmeister.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
So gut wie wir ist natürlich keiner, außer vielleicht die Aussies:D

Ansonsten Druck auf Südafrika aufbauen und aufrecht erhalten, aber ihnen auch helfen. Wir können auch 2009 noch anfangen zu organisieren, wenn es denn völlig fehlschlägt.;)

Les Selvage

BBL-Moderator
"Kapstadt fehlen 295 Millionen Euro"

http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352755

Ich glaub ich bewerbe mich demnächst auch mal um die Ausrichtung der WM, das man irgendwelche Vorraussetzungen vorzuweisen haben muss scheint ja ziemlich egal zu sein.
Stadonkosten wurden um 200 Mio falsch kalkuliert, Stadion kann nur fristgerecht fertiggestellt werden, wenn jeder Bürger Kapstadts seine Schulden an die Stadt zurückzahlt.

Les Selvage

BBL-Moderator
Blatter: "Deutschland erster Ersatzkandidat"

Hmm, fänd ich jetzt nicht sooo toll, wenn man zwei mal hintereinander eine WM ausrichtet ist sie nichts besonderes mehr und der DFB hat ja auch schon klar abgelehnt. Glaub auch nicht, dass sie sich den Stress schon wieder antun wollten, Australien fänd ich als Ersatzkandidat viel besser.
Wird ne lustige WM in Südafrika, mit Sammeltaxen in die halbfertigen Stadien:D . Und das in Zeiten von FIFA Regulierungswut:laugh2:

JamiLLX

Bankspieler
ich bin auch nicht so begeistert davon so schnell wieder eine wm in deutschland zu haben. die vorfreude auf die wm2010 ist bei weitem nicht so groß

tobinho

Nachwuchsspieler
Blatter labert nur ******e, genau wie Platini. Denen glaub ich kein Wort.
Der war jetzt schon über einen Monat nicht mehr in den Medien hier in Deutschland, da musste der was gegen machen. Selbstdarstellung, nichts weiter. Die WM wird niemals 2010 in Deutschland stattfinden, da geh ich jede Wette ein.

Oben