s-Hertogenbosch und Stuttgart 250er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
der schöne Grigor dürfte aber fleißig Aufschlag trainiert haben für die Rasensaison... aktuell steht es 5:4 (ohne Break) für ihn gegen Janowicz, allerdings hat Dimitrov in 5 Aufschlagspielen noch keinen (!) Punkt abgegeben.. Mal sehen ob das zum Satzgewinn reichen wird :D Ich habe übrigens schon den einen oder anderen traurigen Roger-Fan im Publikum sitzen sehen mit den "RF"-Mützen auf dem Kopf.. für sie heißt es jetzt gaanz stark sein :(

Und doch hat er in 2 Sätzen gegen Janowicz verloren...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Und doch hat er in 2 Sätzen gegen Janowicz verloren...
ja sehr schade. Ich hab nur den 1. Satz ganz gesehen, da war für mich Dimitrov eigentlich stets der etwas bessere Spieler.. aber auf Rasen geht es eben sehr schnell, wie man gestern bei Roger und Tommy auch gesehen hat. Hoffe Grigor lässt sich davon Richtung Wimbledon nicht verunsichern
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Haas und Mayer haben übrigens ihr Doppel heute abgesagt.

Weiss eigentlich jemand wie die Doppelkombinationen zustande kommen? Bei Mayer \ Haas ist es klar, die kennen sich und beide sind gute Doppelspieler. Aber zum Teil spielen ja Leute unterschiedlicher Herkunft zusammen, bei denen man vorher nicht unbedingt eine Verbindung vermutet hätte.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das war bis jetzt schon eine spektakuläre Woche in Suttgart. Ich mache mir um Federer keine Sorgen. Die ersten 1,5 Sätze sah das ganz gut aus, was Federer gemacht hat. Danach wirkte es etwas zu lässig und wenn Tommy dann gut spielt, kann es eng werden.

Struff und Marterer verlieren mal wieder ein sehr enges Spiel, obwohl sie sehr gut gespielt haben. Für Marterer wird es so natürlich schwierig, die Top 100 anzugreifen, wenn er diese Chancen nicht nutzt. Allerdings ist er auch nicht vom Losglück verfolgt. Struff wehrt mehrere Matchbälle ab, um selbst Matchball bei Aufschlag zu haben, den er vergibt. Der Matchball am Netz war einfach verrückt. :crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
für alle die den Ballwechsel noch nicht gesehen haben :)

Unglaublicher Punkt. Das ist dann irgendwie auch typisch Struffi. Anstatt smart den Lob zu spielen oder mal böse den Volley dem Gegner auf den Bauchnabel zu drücken versucht er ihn vorbei zu legen und Pouille macht den Punkt.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
A.Zverev ist auch wieder gut am Marschieren. 2. Sieg in unter einer Stunde und jetzt gegen G. Mueller. Darf gerne den nächsten Turniersieg geben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tommys Schulter läuft beim Aufschlag nicht mehr richtig. Dennoch hätte er bei 4:3 das 0:40. Alle Chancen vergeben und bei 4:4 hat er seinen Aufschlag abgegeben.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
A.Zverev ist auch wieder gut am Marschieren. 2. Sieg in unter einer Stunde und jetzt gegen G. Mueller. Darf gerne den nächsten Turniersieg geben.

Guter Auftakt in die Rasensaison von A. Zverev. Mannarino ist auch recht unangenehm auf Rasen zu spielen, aber Müller ist nochmal eine andere Hausnummer.

Schade für Tommy, dass es jetzt dann doch rausgeht, aber M. Zverev ist auch in guter Verfassung. Am Ende der Turniere sind es meist die Zverev-Brüder, die die deutsche Fahne hochhalten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Am Ende der Turniere sind es meist die Zverev-Brüder, die die deutsche Fahne hochhalten.
Wenn beide Zverevs jeweils das Turnier gewinnen, ist alles gut, dann haben sie alles richtig gemacht. Aber trotzdem finde ich es weiterhin schade, das A.Zverev in Holland spielt wenn er es gleichzeitig auch in Deutschland könnte. Hier gibts keine vernünftige Ausrede, wie in Hamburg mit dem Belag.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn beide Zverevs jeweils das Turnier gewinnen, ist alles gut, dann haben sie alles richtig gemacht. Aber trotzdem finde ich es weiterhin schade, das A.Zverev in Holland spielt wenn er es gleichzeitig auch in Deutschland könnte. Hier gibts keine vernünftige Ausrede, wie in Hamburg mit dem Belag.

Es braucht keine Ausrede. Die Spieler sind heute alle kleine Unternehmer und schauen aufs Geld. Selbst die Herren Federer, Nadal und Djokovic die schon weit mehr als 100 Mio verdient haben nehmen noch brav ihre Antrittsprämien mit, da darf ein 20 jähriger, der noch nicht für den Rest des Lebens ausgesorgt hat wohl aufs Geld schauen.
Weindorfer konnte vor 1,5 Jahren den Deal mit Federer für 2016/17 einfädeln und hat entsprechend gezahlt. Das Zverev sagt ich verkaufe mittlerweile auch Tickets wo ist meine Antrittsprämie? Ist doch legitim. Weindorfer rechnet und sagt ich habe Federer und Haas wo Weindorfer nebenbei noch Manager ist, mein Budget ist begrenzt und mehr als ausverkauft ist nicht möglich. Also erfülle ich deine Forderung nicht. In SHertogenbosch hat man dem jüngsten top 20 Spieler der Welt mehr geboten, also spielt er da. So ist das Geschäft. Da Mischa in Stuttgart spielt scheint es keinen Bruch mit der Familie zu geben. Das ist wichtig, da Federer kommendes Jahr fraglich ist und Haas nicht mehr spielt. Da ist man auf Zverev angewiesen und hat plötzlich deutlich mehr für ihn über. Ob Zverev jetzt zu viel gefordert hat oder Weindorfer zu wenig zahlen wollte kann von uns keiner beurteilen. Aufgrund der Sachlage würde ich eher auf zweites tippen.

Hamburg sehe ich deutlich kritischer. Stich hat ihm die WC in 2014 gegeben (Weindorfer auch und Weber nicht) als ihn kaum einer kannte. Mit Losglück und guten Leistungen kam Zverev ins HF und konnte von 285 einen Sprung von über 120 Plätzen in der Weltrangliste machen. Diese WC mit dem Run ins HF hat ihm erste richtige Sponsoren gebracht, hat ihn interessant gemacht für andere Turniere wo er WCs bekam, deswegen hätte ich Dankbarkeit erwartet. Ich dachte auch aus Dankbarkeit hätte er den Vertrag bis 2018 unterschrieben. Nun wird gesagt der Aufstieg ging schneller als erwartet, Hamburg passt nicht mehr in seinen Kalender. Zverev wurde nie als deutsche Marke aufgebaut. Das Ziel des Managements war größer. Es gab keine Zusagen für Interviews nur weil es deutsche Medien waren. Das Ziel war die Spitze des Tennis und Interviews hat man gegeben wenn der Kalender leer war egal für welches Land. Dennoch hätte ich mir eine Erfüllung des bestehenden Vertrages erfüllt oder zumindest eine vernünftige Kommunikation mit Stich. Beides hielt man nicht für notwendig. Mal ganz ehrlich, selbst wenn Hamburg nicht mehr in den Kalender passt. Ich glaube Stich hätte auch eine Meldung genommen, wo er gewusst hätte am Dienstag geht der Flieger und ich meine nicht den nach dem Turnier. Natürlich wäre es verarsche der Fans gewesen, die für ihn Tickets kaufen, aber er hätte Sponsoren und Fan Pflege von Ende Wimbledon bis zu diesem Dienstag betreiben können.
Stich hat wohl nie eine Absage erhalten, erst als die Meldeliste der ATP kam wusste er es offiziell und vorher als Washington die Zusage von Zverev verkündet hat konnte er das nicht antreten in Hamburg erahnen. Das ist für mich fehlende Dankbarkeit.

Edit: Nur eine Ergänzung, vor Hamburg 2014 war in Braunschweig das Challenger in Braunschweig, wo er als Nummer 6xx die WC dank Stich bekam. Durch den Sieg in Braunschweig und das HF in Hamburg müsste er danach bei keinem Future und keiner Quali für ein Challenger antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Selbst die Herren Federer, Nadal und Djokovic die schon weit mehr als 100 Mio verdient haben nehmen noch brav ihre Antrittsprämien mit, da darf ein 20 jähriger, der noch nicht für den Rest des Lebens ausgesorgt hat wohl aufs Geld schauen.
Darf er und diesbezüglich gibt es auch grundsätzlich keine Kritik von mir. Nur finde ich eben Turniere in der Heimat sollten die Ausnahme sein. Federer spielt auch nicht jedes Turnier in der Schweiz, aber er spielt halt gleichzeitig nicht woanders. Der würde niemals in z.B. Brüssel oder Prag spielen wenn gleichzeitig das Turnier in Basel stattfindet auch wenn Basel weniger Geld bietet.

Wenn Zverev die Wahl zwischen z.B. Madrid oder Rom hat, soll er gerne da spielen wo es mehr Geld gibt. Aber bei der Wahl zwischen Deutschland oder Ausland, erwarte ich ihn in Deutschland, finde das sich das so gehört.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Darf er und diesbezüglich gibt es auch grundsätzlich keine Kritik von mir. Nur finde ich eben Turniere in der Heimat sollten die Ausnahme sein. Federer spielt auch nicht jedes Turnier in der Schweiz, aber er spielt halt gleichzeitig nicht woanders. Der würde niemals in z.B. Brüssel oder Prag spielen wenn gleichzeitig das Turnier in Basel stattfindet auch wenn Basel weniger Geld bietet.

Wenn Zverev die Wahl zwischen z.B. Madrid oder Rom hat, soll er gerne da spielen wo es mehr Geld gibt. Aber bei der Wahl zwischen Deutschland oder Ausland, erwarte ich ihn in Deutschland, finde das sich das so gehört.

Man kann es auch von der anderen Seite sehen. Ein Turnier in der Schweiz würde niemals mehr Geld für einen ausländischen Spieler ausgeben als für einen einheimischen. Weindorfer hat Verträge mit Federer abgeschlossen, als die Entwicklung von Zverev noch nicht absehbar war, sowas kommt vor.
Eine vergleichbare Lage gab es bei Federer nie. Basel ist sein Heimturnier, da gelten besondere Gesetze und Gstaad ist zu einem Zeitpunkt wo andere Turniere nicht interessant sind.

Übrigens hat ein Becker das auch gemacht. Habe nur nach 85 geschaut, wo er nicht in Köln angetreten ist, sondern zeitgleich in Tokyo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ein Skandal was der SWR hier abliefert! Da steht es 4-4 im Dritten Satz in einem ATP Halbfinale mit deutscher Beteiligung und die Übertragung wird beendet, damit die Sendung "Urlaub im Südwesten " pünktlich beginnen kann. So beerdigt man das Tennis natürlich im TV. Den lächerlichen Verweis auf den Swr Stream kann man sich dann auch sparen. Eine Schande!
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ja ist ein Witz, aber das machen die anderen 3. Programme auch ab und zu. Bin das echt schon gewohnt und reg mich schon gar nicht mehr darüber auf.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Beide Zverevs raus. Mischa Zverev hatte einige Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Sascha Zverev hat von Müller schon eine kleine Abreibung kassiert. Müller sehr stark. Sascha beim Return leider schwach. Den Tiebreak muss er aber eigentlich gewinnen nach 4:2 bei eigenem Aufschlag. Danach ging nichts mehr. Dafür gibt es jetzt einen Tag mehr Pause für Halle und die Auslosung dort sieht für Sascha Zverev ganz vernünftig aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Pouille gewinnt 7:6 7:5 gegen Paire und zieht ins Final ein. Beide gefallen mir aus Rasen recht gut.. das wird ein verdammt hartes oberes Viertel in Halle mit Roger, M. Zverev, Paire, Mayer, Struffi und Pouille!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lopez vs Pouille scheint bei dem schönen Wetter nicht so viele vor den Fernseher zu ziehen.
Lopez spielt wirklich gutes Rasentennis. Sein Slice als Angriffsball erinnert an alte Zeiten. Der erste ging 6:4 an Lopez auch in Satz 2 ist er der bessere Mann, aber bei den Breakchancen hat Pouille meist sehr stark serviert. Jetzt 5:5 im zweiten also fällt die Entscheidung über den Satz wohl im Tie Break.
 
Oben