@Basketsfan
Glaube es ist uns inzwischen allen klar, dass wir mit diesem Kader das Ziel auf Klassenerhalt korrigieren müssen. Ich bin froh wenn wir nicht absteigen, denn ich sehe schätze aktuell kein anderes BBL Team schwächer als uns ein. Auch nicht den MBC und Crailsheim. Die stehen zwar knapp hinter uns, aber man muss sich einfach nur mal die vielen knappen Ergebnisse der beiden Teams anschauen.
Ebenso lese ich hier einheitlich, dass Wucherer bei der Kaderzusammenstellung einen miserablen Job gemacht hat. Viele von uns waren in der PRE-Season optimistisch, aber es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass Testspiele einfach nicht aussagekräftig sind. Während andere Teams sich nach schwachem Start (z. B. Bayreuth, Frankfurt, Ulm) sich weiterentwickeln und die Kurve kriegen, geht bei uns sogar die Entwicklung in die falsche Richtung. Man muss jetzt (und nicht wenn wir abgeschlagen an letzter Stelle sind) handeln und Kaderveränderungen vornehmen. Da muss sich Liebler halt mal richtig anstrengen und die Hacken wund laufen um das erforderliche Geld zu besorgen. Und man darf jetzt auch keine Hemmungen haben sich einen Anschiss beim Gesellschafter zu holen, wenn man bei ihm wegen finanzieller Zusatzhilfe nachfragt.
Zudem kann unser Geschäftsführer jetzt auch zeigen wie gut er auf der internationalen Spieler- und Agentenbühne verhandeln kann. Man sollte versuchen Olaseni frei zu geben um sein Gehalt zu sparen. Wenn Olaseni noch 1-2 Spiele mit guten Stats auflegt kann ihn sein Agent eher weiter vermitteln und würde so ganz schnell mit ihm eine weitere Vermittlungs-Provision kassieren. Zudem kann ein guter Agent auch vermitteln, dass es für seinen Spieler an diesem Standort einfach nicht passt (falls er früher bessere Kritiken hatte).
Warum Olaseni erst jetzt gegen Berlin mit mehr Energie & Einsatz gespielt hat ist mir ein Rätsel. Er hatte bessere Statistiken, aber ich finde jetzt nicht, dass er gut gespielt hat. Nach gefühlt 10 schlechten Auftritten nun ein durchschnttliches Spiel - da wäre mir zu wenig um auf ihn für den Rest der Saison zu setzen.