Eine starke, souveräne Leistung heute Abend, die ich so nicht erwartet hätte. Vorallem offensiv sehr Spielstark und variabel, defensiv sehr gut vorbereitet. Das offensivstarke Gießen bei 84 Pkt zu halten ist sehr gut, nur 3x waren es diese Saison weniger die Gießen erzielt hat. Cook mit einem sensationellen Spiel, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragt.
Das Unsportliche gegen Lischka war hart und hat uns zu dem Zeitpunkt sicher in die Karten gespielt, die Schiedsrichter waren soweit wirklich unauffällig und gut, da hätte es mit Fingerspitzengefühl auch ein normales Foul getan. Stark auch erneut der Support.
Ich tue mir schwer damit jetzt schon wieder von Playoffs zu reden oder zu träumen. Man fährt gut damit weiter von Spiel zu Spiel zu schauen. Das nächste in der Liga ist gegen Crailsheim und das sollte man gewinnen, egal welche Ziele man verfolgt. Wenn die Medien den Lauf der Mannschaft aufnehmen, bieten die drei Heimspiele auch die Möglichkeit die Halle mal wieder restlos zu füllen und Zuschauer zurück zu gewinnen. Die Form ist gut, der Ball sehr ansehnlich teilweise spektakulär und die Stimmung insgesamt deutlich aufgehellt.
Noch ein Wort zu Playoffs bzw Anzahl benötigter Siege im allgemeinen. Es haben oft 17-17 gereicht, 18-16 meistens. Diese Saison ist es von Platz 6-14 sehr eng beisammen und hinten fallen 4 Teams ab (aber niemand chancenlos wie Tübingen letzte Saison). Deshalb glaube ich das am Ende durchaus 17/18 Siege reichen werden um dabei zu sein. Wichtig ist es die direkten Vergleiche zu sammeln, die könnten am Ende wie ein zusätzlicher Sieg wiegen.