s.Oliver Würzburg 2018/2019


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
mir nicht, weil das warum passt. Schwere oder keine Würfe für die Topspieler.
Gefällt mir extrem gut mit welcher Clerverness das Team vorne und hinten abliefert
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Momentan tut das einfach richtig gut, ist Balsam für die Seele.
Wir haben in letzter Zeit oft genug gelitten.
Das Team macht einfach richtig Spass momentan, man merkt ihnen das Selbstbewusstsein an.
Giessen muss man erstmal so in eigener Halle schlagen.
Der Gameplan war super, Glückwunsch an Wucherer.
Jetzt kommen 3 Heimspiele, ich freue mich wahnsinnig drauf.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.049
Punkte
113
So, ich weiß alles sehr früh und hypothetisch, aber...

Sieg nächste Woche gegen Crailsheim -> 18:18
Giessen vs. Ulm -> Egal wer gewinnt, entweder an Giessen vorbei oder näher an Ulm dran
Jena vs. Braunschweig -> mit Roberts ein schweres Spiel für Eatherton und die alten Hasen im Aufwärtstrend (eher plus Braunschweig)
Frankfurt vs. Lubu -> Egal wer gewinnt, entweder Luft nach hinten oder vor Lubu
Bayreuth vs. Vechta -> wäre schön, wenn Vechta uns den Gefallen tut (50/50)
Bonn vs. Alba -> pro Alba

Für den kurzfristigen Blick auf die Tabelle könnte es ein sehr schöner Spieltag werden (auch wenn es nicht wirklich etwas bringt). Im besten Fall Platz 8! Und das hätte wohl keiner vor 2 bis 3 wochen wirklich gedacht.

Entwicklung, Leistung, Ergebnisse und auch die Tabellensituation machen sehr viel Spaß!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Beeindruckender Auftritt :thumb:! Abgesehen von der Phase Ende 3. Viertels, als Lösing, Koch und Richter gleichzeitig auf dem Court waren und es von +20 auf +10 ging.
Aber ansonsten gerade offensiv eine Augenweide! 29 Assists, macht einfach Spaß beim Zuschauen :love2:!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Wahnsinn. Eine richtig reife Leistung. So cool das Ding nach Hause gefahren.
Asche auf mein Haupt. Ich hätte jede Wette bzgl. Play Off Chancen verloren.
Bitte Morrisson halten und jetzt kommt noch Oliver dazu. Und drei Heimspiele.

Diese Wende hätte ich nicht für möglich gehalten. Könnten tatsächlich 7 Siege aus 7 Spielen werden. 4 aus 4 sind es nun schon.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hoffe ganz stark, dass die zukünftigen Einsätze von Oliver nicht irgendwie schädlich für die Team Chemie oder sonst was sind!
Läuft halt grad zu gut.

Ich muss Wucherer ein Kompliment machen und meine Meinung über ihn revidieren! Ganz starker Game Plan heute.
Da irre ich mich sehr gerne.
Es wurde anscheinend an vielen Schrauben gedreht vom Trainer Team, dafür Respekt und Anerkennung!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
So sieht es aus und nicht anders. Wer von den Play Offs träumt ist ein Träumer. Play Offs sind mit dieser Mannschaft nicht zu schaffen.
Ich fände folgende Vorgehensweise für die nahe Zukunftsplanung gut:

... Kontinuität beim Trainerposten. Wucherer vertrauen und die Chance geben hier was aufzubauen. Aber immer nur mit einem 1-Jahres-Vertrag, den man ja stets um ein Jahr verlängern kann.

... Das aktuelle Team zeigte zuletzt kleine Fortschritte (ist doch schon mal was !) - diesen Prozess fortsetzen.

... Nächste Saison drei Leistungsträger unbedingt behalten (Thema Identifkation, Thema eingespielt sein). Nach aktuellem Stand wären das Wells, Hulls, Cooks. Bei den deutschen Spielern sehe ich außer Lokalmatador Felix und Obiesie momentan keinen Spieler den ich unbedingt halten würde. Das wäre ein Gerüst von 5 Spielern. Wann hatten wir das zuletzt?

... Endlich eine Veränderung im Management. Einen Manager mit Basketball-Know-How und -Netzwerk. Liebler darf gerne dem Verein als Chef für Sponsoring und Organisation erhalten bleiben. . Die Ebene darunter bitte verändern (Wötzel, Dierl und Co.) Wir brauchen bei der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing frisches Blut. Die beiden genannten Herren hatten viele Jahre die Chance hier etwas zu bewegen.

... Ziele für diese Saison neu formulieren, indem man von Spiel zu Spiel denkt. Auch wenn es abgedroschen klingt und 5-Euro für das Phrasenschwein sind, aber der Spruch (von Spiel zu Spiel) passt momentan hervorragend auf unsere Situation. Ist zwar eine wischi-waschi-Aussage (was ich normal nicht mag), aber jetzt mit Play Offs zu kommen wäre total daneben. Erstmal sollte man versuchen den Abstand nach unten zu vergrößern. Sollte man tatsächlich eine fulminante Siegesserie hinlegen, umso schöner.

Und das Alles sollte man auch mal offen und ehrlich kommunizieren. So eine Klarheit vermisse ich und würde Vertrauen schaffen.
Sorry ich musste das jetzt raus suchen :D:weghier:
Und ich geb deine Einschätzung noch immer zu den Playoffs recht!
Wir bräuchten mind 11 Siege aus 17 Spielen! Und das ist reinste träumerei!

Trotzdem tolle Entwicklung vom Team und dem Team um das Team!

Ich frage mich wirklich wer nächsten Samstag aussetzen soll!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
War klar, dass Du das machst. Es sei Dir gegönnt.
Fairer Weise hättest Du meinen Eintrag von gerade eben zusätzlich zitieren können in dem ich mich selbst zu meiner falschen Einschätzung von vor einigen Wochen bekenne.

Asche auf mein Haupt. Ich hätte jede Wette bzgl. Play Off Chancen verloren.

Ich nehme das sehr gerne in Kauf falsch gelegen zu haben. Sehr sehr gerne sogar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Mal sollte das Momentum genießen, wir haben noch 9 Heimspiele, von denen man theoretisch alle bis auf das Bayern-Spiel gewinnen kann, würde 8 Siege machen....
Auswärts könnte man in Braunschweig, in Frankfurt und in Jena gewinnen...
Aber in der BBl weis man nie, man kann noch die Playoffs erreichen, man kann aber auch irgendwo im nirgendwo landen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eine starke, souveräne Leistung heute Abend, die ich so nicht erwartet hätte. Vorallem offensiv sehr Spielstark und variabel, defensiv sehr gut vorbereitet. Das offensivstarke Gießen bei 84 Pkt zu halten ist sehr gut, nur 3x waren es diese Saison weniger die Gießen erzielt hat. Cook mit einem sensationellen Spiel, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragt.
Das Unsportliche gegen Lischka war hart und hat uns zu dem Zeitpunkt sicher in die Karten gespielt, die Schiedsrichter waren soweit wirklich unauffällig und gut, da hätte es mit Fingerspitzengefühl auch ein normales Foul getan. Stark auch erneut der Support.
Ich tue mir schwer damit jetzt schon wieder von Playoffs zu reden oder zu träumen. Man fährt gut damit weiter von Spiel zu Spiel zu schauen. Das nächste in der Liga ist gegen Crailsheim und das sollte man gewinnen, egal welche Ziele man verfolgt. Wenn die Medien den Lauf der Mannschaft aufnehmen, bieten die drei Heimspiele auch die Möglichkeit die Halle mal wieder restlos zu füllen und Zuschauer zurück zu gewinnen. Die Form ist gut, der Ball sehr ansehnlich teilweise spektakulär und die Stimmung insgesamt deutlich aufgehellt.

Noch ein Wort zu Playoffs bzw Anzahl benötigter Siege im allgemeinen. Es haben oft 17-17 gereicht, 18-16 meistens. Diese Saison ist es von Platz 6-14 sehr eng beisammen und hinten fallen 4 Teams ab (aber niemand chancenlos wie Tübingen letzte Saison). Deshalb glaube ich das am Ende durchaus 17/18 Siege reichen werden um dabei zu sein. Wichtig ist es die direkten Vergleiche zu sammeln, die könnten am Ende wie ein zusätzlicher Sieg wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Nachdem die Emotionen von gestern wieder etwas raus sind, kann man das Ganz jetzt etwas nüchterner betrachten... und es ändert sich nichts daran, wie sehr ich mich über den Sieg freue!! :) Den direkten Vergleich gegen zwei Teams gewonnen, die unmittelbare Konkurrenten sind (absoluter Bigpoint!), endlich Spielwitz, Intensität und eine taktisch reife Leistung. Ich könnte vollkommen damit leben, wenn man die PlayOffs verpasst, aber weiterhin einen solchen Einsatz zeigt.
Ligaweit das Team mit den zweitmeisten Assists (nach Alba). Das gefällt mir!

Ich weiß, langsam wiederhole ich mich, aber ich hoffe inständig, dass man hinter den Kulissen bereits Cooks bearbeitet. Eine Verlängerung wäre ein echtes Ausrufezeichen. Ich traue ihm zu, der größte Steal in der Vereinsgeschichte zu werden! Wie cool war denn gestern eigentlich seine Sequenz, als er nach dem U gegen Lischka die zwei Fadeways ins Gesicht versenkt, dann versucht über Big John zu stopfen und im nächsten Angriff mit ihm darüber scherzt :thumb::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass man auch Morrisson behält.
Mike war und ist ein wichtiger Faktor für den positiven Turnaround.

.... er lebt Emotionen, Leidenschaft und Kampfgeist vor
.... seit seiner Anwesenheit läuft es bei Olaseni viel besser
.... mit Morrisson und Olaseni spielen wir inzwischen 40 Minuten ohne Qualitätsverlust auf der Centerposition
.... seit Mike M. für uns spielt haben wir eine exzellente Bilanz, davor ohne ihn ein 2:6 Saisonstart.

Ich sehe es zu 100% wie vivit. Wenn das Team kämpft und so wie in den letzten Wochen auftritt ist alles gut, egal ob PO oder nicht. Ich hätte ja nicht einmal im Traum daran geglaubt, dass wir nun wieder zum erweiterten Kreis der Teams zählen, die um die PO mitspielen.

Stellt, soweit möglich, jetzt die Weichen für nächste Saison. Endlich Kontinuität in den Kader bringen muss die oberste Prio sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben