s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich weiß dass man Morrison bis zum Ende der Saison verpflichten wird, wenn der Gesundheitszustand nicht Grund zum Zweifeln gibt.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch etwas wenig Intensität im Spiel.
Aber Wells hatte dann die Faxen dicke und hat übernommen;)
So stark der gameplan gegen Gießen war, so wenig verstehe ich ihn heute. Ich finde wir müssten deutlich konsequenter über unsere Großen spielen. Und ich verstehe nicht, wieso wir und in der Defense häufig so sehr zusammenziehen. Crailsheim ist unterm Korb jetzt nicht gerade furchterregend besetzt, dafür haben sie ein paar gute Schützen. Wieso ziehen wir uns also so oft zusammen und geben deren Schützen offene Würfe?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
Am Ende zählt der Sieg. Crailsheim hat sich lange teuer verkauft, tun mir fast ein wenig leid weil sie gut gekämpft haben. Deren Dreierqoute konnte aber nicht so hoch bleiben.

Cooks überragend und Olaseni darf man auch noch hervorheben. Oliver hat defensiv und offensiv angedeutet was er kann. Da kommt in Zukunft, wenn er noch besser in das Spiel eingebunden ist, noch mehr. Bei Obiesie wachsen die Bäume nicht in den Himmel, ihm gehört aber dennoch die Zukunft.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Puh, war ein hartes Stück Arbeit! Ein Blick auf die Tabelle sieht doch ganz gut aus, 1 Sieg hinter Platz 6. Wer hätte das vor kurzem gedacht.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Ich finde, man kann heute nur zufrieden sein. Klar, den Ball hätte man mehr unter den Korb bringen müssen, insbesondere angesichts der schlechten Quote von außen (nur zwei Spieler haben überhaupt einen Dreier getroffen). Dass man am Ende trotzdem doch einigermaßen deutlich gewinnt ist nicht selbstverständlich. Ich meine Crailsheim hat fast 20% mehr von der Dreierlinie getroffen als wir! Da hat dann viel gestimmt, was Einsatz und Konzentration angeht. Abstiegskandidaten in der zweiten Saisonhälfte sind wirklich furchtbar schwierig zu bespielen.

Cooks und Wells tun, was sie eben tun (und man mittlerweile fast von ihnen erwartet), andere wie Koch und Obiesie mal mit einem Off-Day und Oliver mit guten Ansätzen und Luft nach oben.
Ich würde unheimlich gerne Konrad Wysocki in den nächsten Jahren in unserem Trikot sehen. Was für ein Fighter und emotionaler Leader. Ein Typ, den man liebt, wenn er im eigenen Team spielt. Mal ganz abgesehen von seinen offensichtlichen basketballerischen Fähigkeiten auch in der Öffentlichkeit immer sehr sympathisch und reflektiert.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.418
Punkte
113
Ein ganz sonderbares Spiel heute, v.a. die beiden Minuten gegen Ende :rolleyes:. Für heute hat es gereicht, aber so wird es wohl weder am Dienstag noch am Donnerstag reichen. Sind aber neue Spiele, also Mund abwischen.

Obiesie wieder etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen, was im Prinzip auch gut und richtig ist. Der Hype kommt sonst möglicherweise viel zu früh um und für ihn. Oliver mit einem extrem flinken Händchen und damit in der Defense Gold wert. Vorne aber aktuell noch sehr limitiert und - wenn ich es richtig gesehen habe - von den Anderen auch nicht so extrem stark eingebunden.

Die Stimmung heute auch sehr durchwachsen. Liegt sicherlich daran, dass man sich gegen den Letzten eigentlich nur blamieren kann und Crailsheim überraschend gut und lange mitgehalten hat. Der Sieg am Ende sicher verdient, aber man kann wohl schon sagen, dass wir alles in allem heute auch in vielen Bereichen nicht gerade vom Pech verfolgt waren. Egal - zwei wichtige Punkte :jubel:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Hm. Spielerisch wohl eher ein Rückschritt, was aber auch damit zu tun haben dürfte, dass man Oliver weiter integrieren will. Cooks und Wells langsam stabil überragend, auch Olaseni sehr gut.
Vor sechs, sieben Wochen hätte die Mannschaft das Spiel nach den Katastrophen-Ballverlusten drei Minuten vor Schluss wohl verloren. Da haben die Trainer schon gute Arbeit geleistet. Dennoch hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als Wucherer draußen saß und zugeguckt hat, wie die Mannschaft fast auseinandergebrochen ist. Drei Einwürfe verschenkt - natürlich auch, weil gerade die Spieler eingeworfen haben, die noch am wenigsten mit den Bewegungsabläufen vertraut sind: Obiesie und Oliver. Wofür gibt es eigentlich Auszeiten? Die kam meiner Meinung nach viel zu spät.
Respekt übrigens den kämpferisch sehr starken und nie aufgebenden Crailsheimern!
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
5. Sieg in Folge in der Liga:thumb:
Natürlich war das gestern nicht unser bestes Spiel, gegen Göttingen wird das so nicht reichen, aber ich denke das weiß Wucherer auch.
Die Defense in der 1. Halbzeit war echt schlecht, Wahnsinn wie viele offene Dreier wir zugelassen haben...
Cook, Wells, Olaseni (in der 2. Halbzeit) ganz stark.
Wer mir momentan ein wenig Sorgen macht ist Richter.
Er spielt wenig und wenn er spielt oft unglücklich.
So auf 2 weitere Heimsiege :jubel:
Ich glaube Göttingen ist unbequemer als Ulm.
 
Oben