s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Pflichtaufgabe Crailsheim wurde souverän gelöst. Man hätte nie das Gefühl das man das Spiel verlieren könnte.
Jetzt wartet mit Göttingen so etwas wie eine Wundertüte. Mal scoren sie an oder über 90 Punkte, mal nur um die 60. Vorteile sollten wir auf jeden Fall auf den großen Positionen haben. Deshalb gehe ich davon aus, das wieder einer der langen Leute aussetzt. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung das man von Spiel zu Spiel schauen sollte, aber im Anbetracht dessen das man Donnerstag schon wieder gegen Ulm ran muss und die unter dem Korb deutlich mehr zu bieten haben sicher ein gutes Vorgehen. Die Anpfiff Zeiten sind nicht gerade Fan freundlich, zumindest wenn man nicht vor dem TV sondern in der Halle schauen will.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Die Pflichtaufgabe Crailsheim wurde souverän gelöst. Man hätte nie das Gefühl das man das Spiel verlieren könnte.
Jetzt wartet mit Göttingen so etwas wie eine Wundertüte. Mal scoren sie an oder über 90 Punkte, mal nur um die 60. Vorteile sollten wir auf jeden Fall auf den großen Positionen haben. Deshalb gehe ich davon aus, das wieder einer der langen Leute aussetzt. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung das man von Spiel zu Spiel schauen sollte, aber im Anbetracht dessen das man Donnerstag schon wieder gegen Ulm ran muss und die unter dem Korb deutlich mehr zu bieten haben sicher ein gutes Vorgehen. Die Anpfiff Zeiten sind nicht gerade Fan freundlich, zumindest wenn man nicht vor dem TV sondern in der Halle schauen will.
Ist war Off topic aber

Weisst du etwas wegen der neuen Halle es ist fast schon wieder März und man hört gar nichts wenn jemand was weiß dann du
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Im JBBL Team wächst ein sehr vielversprechendes Talent heran.

Adrian Worthy. 16 jähriger deutscher Shooting Guard, mit den Maßen eines Erwachsenen (1,86m bei 81kg).
Der Junge ist überragend. Seine Stats aus den bisherigen Spielen sieht man hier: https://www.nbbl-basketball.de/teams/jbbl-teams/ ... bei Vorrundengruppe 6 auf s.Oliver klicken.
Im Schnitt 33 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists und 5 Steals. Wahnsinn.

Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem wie immer herausragenden Adrian Worthy (51 Punkte/17 Rebounds/6 Steals) beim 87:71-Pflichtsieg des JBBL-Teams am Sonntag bei den Metropol Baskets Ruhr, steht in der aktuellen Twittermeldung.
Er hat es heute schon wieder getan!
50pkt 11reb 4as 5st
Was ist das denn bitte für ein junge

Obiesie heute für IBAM 20pkt und 12as
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Er hat es heute schon wieder getan!
50pkt 11reb 4as 5st
Was ist das denn bitte für ein junge

Obiesie heute für IBAM 20pkt und 12as

Ohne den Jungen einmal spielen gesehen zu haben, die Stats sind schon stark! Aber er ist auch jedem Spieler körperlich deutlich überlegen... Deswegen Stats schön und gut. Die Frage ist, wie gut ist er technisch ausgebildet?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ohne den Jungen einmal spielen gesehen zu haben, die Stats sind schon stark! Aber er ist auch jedem Spieler körperlich deutlich überlegen... Deswegen Stats schön und gut. Die Frage ist, wie gut ist er technisch ausgebildet?

Oh da täuscht du dich aber, Körperlich ist er im Durchschnitt. Klar gibt es Spieler die kleiner und schmächtiger sind. Aber es gibt da auch Jungs die nochmal 10cm größer und kräftiger sind. Ich habe diese Saison zwar noch kein Spiel der Nachwuchs Teams gesehen, aber die letzten Jahre war das definitiv so. Und wenn man sich die Kader der Teams auf der NBBL Seite anschaut, ist das mit Sicherheit immer noch so!

Zur Halle habe ich die letzten Wochen nix gehört. Ich war aber gestern auch nicht beim Spiel vor Ort.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
93
Laut dem Vergleich oben wird das eine enge Kiste.
Nachdem wir aber einen tieferen Kader haben und Göttingen Bayern noch mehr in den Knochen steckt als uns Crailsheim, sehe ich uns jedoch vorne.
Morgen also wieder ALLE IN ROT!
Ist Morrison eigentlich wieder komplett fit?
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
93
Laut dem Vergleich oben wird das eine enge Kiste.
Nachdem wir aber einen tieferen Kader haben und Göttingen Bayern noch mehr in den Knochen steckt als uns Crailsheim, sehe ich uns jedoch vorne.
Morgen also wieder ALLE IN ROT!
Ist Morrison eigentlich wieder komplett fit?

Ich denke, dass Morrison nochmals aussetzt, um ihn weiter zu schonen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.981
Punkte
113
Ich habe gerade etwas recherchiert.
Wir können am Dienstag einen Rekord aufstellen.
Wenn wir gegen Göttingen gewinnen wäre das der 6. Sieg in Serie.

Das ist noch nie einem Würzburger Team in der BBL gelungen.

Es gab mal unter John Patrick und unter Dough Spradley eine Serie mit fünf Siegen.

Heute in der Main Post. Schön abgeschrieben von Brandstetter
Zitat: "Gelänge die Revanche, könnten die Baskets sich auch über einen Rekord freuen: Noch nie feierten die Würzburgern in einer Saison im Oberhaus sechs Erfolge in Serie.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Heute in der Main Post. Schön abgeschrieben von Brandstetter
Zitat: "Gelänge die Revanche, könnten die Baskets sich auch über einen Rekord freuen: Noch nie feierten die Würzburgern in einer Saison im Oberhaus sechs Erfolge in Serie.

Damit hat er ja auch recht?
Letzte Saison gegen Bamberg, Jena, Bayern, Bremerhaven und Tübingen gewonnen und dann an Spieltag 6 gegen Braunschweig verloren.
In der Patrick Saison waren es auch mal 5 Spiele am Stück, aber nie 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mal gespannt wer morgen den 7. Ausländer gibt, was denkt ihr?

Ich denke auf jeden Fall Olaseni oder Morrison, wenn sonst alle fit sind.

Göttingen hat eine kleine und flinke Truppe, da kann Wucherer am ehesten auf einen big man verzichten.
Je nachdem, wie der Gesundheitszustand von Morrison aussieht wird es ihn wohl nochmal treffen.

Ausschlaggebend für unseren Sieg wird heute Abend die tiefere Bank sein.
Da kommt von Göttingen relativ wenig. Wenn Hulls einen normalen Tag erwischt, Oliver sich weiter steigert und auch Koch und Obiesie ihre Würfe einigermaßen treffen, solte das reichen.
Aber es wird ein umkämpftes Spiel, definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Weiß man nun eigentlich was Morrison gesundheitlich hat? Hab ich das vielleicht überlesen?

Wenn man ihn spielen sieht, kann man davon zumindest nichts erahnen. In ein paar Tagen läuft sein Vertrag ab. Hoffe, dass nun zeitnah Nägel mit Köpfen gemacht werden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Weiß man nun eigentlich was Morrison gesundheitlich hat? Hab ich das vielleicht überlesen?

Wenn man ihn spielen sieht, kann man davon zumindest nichts erahnen. In ein paar Tagen läuft sein Vertrag ab. Hoffe, dass nun zeitnah Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ganz Genaues weiß ich nicht.
Mein Bekannter meint er hat wohl eine ältere Verletzung, die aktuell jetzt akut keine Probleme bereitet, man aber nicht 100% abschätzen kann, wie es sich in der Zukunft damit verhält bzw. wie sein Körper unter Belastung darauf reagiert.
Er ist halt angeschlagen und nicht schwer verletzt.

Da die baskets jetzt aber auch offiziell darüber nachdenken ihn weiter zu verpflichten, kann es wohl so schlimm nicht sein!
 
Oben