s.Oliver Würzburg 2018/2019


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Wie bereits geschrieben wird Obiesie bei Würzburg spielen, zumindest nächste Saison und sich somit nicht für den draft anmelden.
Was in naher Zukunft passiert, wird man sehen.
Sein Ziel sollte ganz klar die NBA sein.
Dass man Das durchaus direkt aus der BBL schaffen kann, beweist Dennis Schröder ja eindrucksvoll!
Anmelden wird er sich, wenn halbwegs die Chance besteht, gezogen zu werden. Wenn das Feedback da nicht gut ausfällt und er keine feste Zusage bekommt kann er ja problemlos zurückziehen.

Aber anmelden und zumindest ein Teil des prozederes zu absolvieren kann meineserachtens nicht schaden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Stuckey 11 Min ohne Pkte, einen 3er Versuch?
Hab das Spiel nicht gesehen aber seine Stats sind heuer nicht grad die besten.
Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das alles am System liegt.

Es kommt nicht selten vor, dass ein Spieler bei Team A funktioniert und bei Team B funktioniert es einfach nicht mehr. Kann auch am Trainer liegen. Kann am Team liegen, wenn man sich nicht wohl fühlt.

Stuckey hat immer dann funktioniert wenn er das Vertrauen des Trainers hat und er sich im Vereinsumfeld wohl fühlt. Möglicher Weise krankt es für ihn in einem oder sogar beiden Punkten in Bamberg.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Morgen muss der Bigpoint gegen Ulm gelingen, egal wie! Da muss die Halle brennen und es erzwingen.

Denn schaut man sich unser Restprogramm an, dann ist ein Sieg zu Hause gegen schwächelnde Ulmer auch schon fast zwingend nötig. 8, eher 9 Siege werden noch nötig sein um am Ende sicher die Playoffs zu erreichen.

Ulm (H), Braunschweig, MBC (H), Frankfurt, Bayern (H), Jena, Frankfurt (H), Bremerhaven (H), Ulm, Oldenburg, Vechta (H), Bayreuth, Berlin, Bonn (H), Bamberg.

Die letzten 7 Spiele werden sehr schwer. Bis zum Spiel gegen die Bayern sollte man daher mindestens 3 der 4 Spiele gewinnen. Also direkt morgen damit anfangen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Man fährt sehr gut damit weiterhin nur von Spiel zu Spiel zu denken.
Für mich ist die Trendwende und Entwicklung der letzten Wochen sehr positiv. Wenn das Team sich weiterhin so präsentiert sind auch Niederlagen zu verzeihen, auch wenn es am Ende eine Platzierung außerhalb der Playoff Ränge wird.

Ich bin so froh wieder mit viel Vorfreude zu unseren Spielen zu gehen. Das Kribbeln ist wieder da und das liegt am Auftreten des Teams und nicht nur an den Siegen.

By the way. Letzte Saison haben selbst unsere 19 Siege nicht für die PO gereicht.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
By the way. Letzte Saison haben selbst unsere 19 Siege nicht für die PO gereicht.

War die absolute Ausnahme. Zumal es dieses Jahr sehr ausgeglichen zugeht und sich die Teams gegenseitig viele Punkte wegnehmen. Ich tippe darauf, dass Platz 8 dieses Jahr mit 18 Siegen drin ist.

Aber ja, wenn man weiter von Spiel zu Spiel schaut, macht man auch nix falsch. ;)
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich finde, wir sollten das Thema Stuckey begraben. Liegt eh nicht in unserer Verantwortung. Wird er zurückgeholt und schlägt nicht ein, haben die einen Recht, bei Erfolg die Anderen.
Aber ein ist sicher, wenn er heiß läuft, werden wir ihn alle wieder in unser Herz schließen.

Ich bin schon heiß wie Frittenfett. Hoffe wir können die Serie weiter ausbauen.
Die Aktion mit den T-Shirts finde ich sehr gut.

Hab gestern abend keine Spiele gesehen, aber hier gelesen, dass die Schiris die Marktschreier unterbunden haben. ehr geile Aktion. Hoffentlich hat das ROTKÄPPCHEN auch gesehen. Wobei er sich meiner Meinung nach in letzter Zeit schon weng zurückgenommen hat. Trotzdem sollte er sich auch mal weng auf die Schiris konzentrieren. Hat diese Saison schon oft nen Fehler beim Zuschauen gemacht > "für 3" obwohl eindeutig 2 angezeigt wurden. Bei seinem "Würzburgs Ball" kann er sich noch weng zurücknehmen.


Und bitte bitte, endlich wieder ne Einlaufmusik, welche Emotionen weckt. Das Filmchen ist ja ganz schön, kann man machen, aber dann muss ein KRACHER ala "Hells Bells" her!!!

Vllt liest ja wirklich einer mit von den OFFIZIELLEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Anmelden wird er sich, wenn halbwegs die Chance besteht, gezogen zu werden. Wenn das Feedback da nicht gut ausfällt und er keine feste Zusage bekommt kann er ja problemlos zurückziehen.

Aber anmelden und zumindest ein Teil des prozederes zu absolvieren kann meineserachtens nicht schaden.

Logisch könnte er seinen Marktwert checken bei dem draft, why not?
Ob es dann sinnvoll ist direkt nach Amerika zu gehen weiß ich nicht. Dafür ist er körperlich einfach noch zu schwach.
Er sollte noch mind. 2 Jahre in Europa verbringen und hier erstmal in eine Führungsrolle wachsen, denn die hatten Nowitzki und auch Schröder in ihren teams zumindest schon inne.
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich bin auf heute absolut gespannt.

Ulm ist nicht nur schwer ausrechenbar aufgrund deren stark schwankenden Leistungen sondern zusätzlich auch über die großflächige Punkteverteilung der Mannschaft. Sicherlich ist besonders auf Evans und Green zu achten, doch scored auch der Rest der Mannschaft gut wie es auch bei uns der Fall ist.
Daher wird meiner Meinung nach die Tagesform der Mannschaft heute da Zünglein an der Waage spielen.
Morrison und Olaseni fänd ich heute Beide extrem wichtig. Hulls und Oliver will ich aber auch nicht draußen lassen. ****** Job für Wucherer heute :crazy:
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Ich möchte heute auch nicht in Wucherer‘s Haut stecken wer heute den 7. Ausländer gibt....
Ich vermute das es heute Hulls trifft, klar offensiv ist er eine absolute geile Waffe, aber in der Defense gerade heute gegen Miller und Green wird es für ihn ganz ganz schwer.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nene, den Hulls bitte drin lassen DW! Der kann dann gegen Per Günther, Miller oder Akpinar verteidigen!

Wenn schon einen guard draußen lassen, dann bitte Bowlin!

Ich glaube aber, dass Morrison pausiert. Reine Vermutung.

Kann mir vorstellen, dass Wucherer Oliver in die S5 stellt, neben Cooks und Olaseni. Würde von den matchups passen. Sorry Felix!

Bowlin----------->Miller
Wells------------>Akpinar
Cooks----------->Greene
Oliver----------->Evans
Olaseni--------->Schilling

Keine Ahnung ob Fotu wieder fit ist oder die S5 geändert wird. Aber von den match ups passt es ganz gut. Wenn Rado (hat gegen Jena nur 4 Minuten gespielt?) rein kommt, muss Richter ihn halt beackern.
Thompson und James von der Bank ist halt echt geil. Schon ne gute Truppe die Ulmer.
Ein Haufen Arbeit für Hoffmann, Koch und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wirklich schwierig heute...
Hulls sehe ich gegen Akpinar, Günther und Miller körperlich nicht als sehr unterlegen an. Green muss man eigentlich den 3er lassen und den Zug verhindern, wobei Cooks mit seiner Größe und Geschwindigkeit das sehr gut matchen könnte. Koch dafür leider überhaupt nicht, dafür passt das gegen Krämer ganz gut (der aber auch von Guards verteidigt werden kann). Evans und Oliver sind ähnliche Spielertypen, das passt auch. Auf der Center Position ist Rado deutlich der Größte mit ordentlich Masse, der Rest in Größenordnung unserer Forwards. Richter ist da auch nicht zu vergessen...

Im Endeffekt ist es eine Grundsatzentscheidung. Möchte man den Gegner so gut es geht defensiv matchen und so vermutlich mit weniger Risiko an die Sache ran gehen? Oder stellt man seine Stärken in den Vordergrund und sucht bewusst Unterschiede, was für das Aussetzen eines Guards/Forwards spricht?

Mir geht es wie vielen anderen hier. Ich habe keine eindeutige Tendenz, was die besserer Entscheidung wäre! Schön ist der Grund, weil mit Richter auf Groß sowie Lösing und Obiesie auf Klein Spieler bereitstehen, die in Kombination mit den anderen Spielern den "Ausfall" zur Zeit sehr gut kompensieren können. Menschlich liegt es in der Verantwortung der Coaches es dem Spieler ehrlich und gekonnt zu vermitteln.

Mein Tipp heute: Hulls oder Oliver, wobei mir beim Tippen gerade schon das Herz weh tut:crazy: Vorteil sehe ich bei uns heute ganz klar beim Trainer durch die in letzter Zeit sehr klaren und effektiven Matchplans. Deswegen auch von mir keine Kritik an der Entscheidung von Wucherer egal wie das Spiel heute ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Zu Felix Hoffmann noch kurz:
Hut ab, er macht aus seinen Chancen das Beste zur Zeit. Das ist mehr als ich ihm zugetraut hätte! Eine Steigerung beim Wurf und manchmal in der Konzentration (bei super einfachen Korblegern;)) und er ist für 15+ Minuten bei einer ambitionierten BBL-Mannschaft locker dabei. Ich habe ein bisschen das Gefühl, er ist unser DiLeo:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehr richtig @istdasso Ulm hat eigentlich auch nur einen "richtigen" big man mit Rado, er misst 2,13 m. wir könnten Olaseni mit 2,11 m und Richter (zwar nur 2,05 m aber dafür mehr Masse) dagegensetzen.

Die restlichen Spieler, auf den großen Positionen von Ulm, sind nicht wesentlich größer als Cooks und Oliver, alle im Bereich 2,00 m - 2,06 m.

Bin gespannt wie Wucherer entscheidet.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich möchte heute auch nicht in Wucherer‘s Haut stecken wer heute den 7. Ausländer gibt....
Ich vermute das es heute Hulls trifft, klar offensiv ist er eine absolute geile Waffe, aber in der Defense gerade heute gegen Miller und Green wird es für ihn ganz ganz schwer.

Du könntest mir € 5000,00 für die Entscheidung sponsern, ich würde es dennoch ablehnen. Ein Sieg heute würde dem Lauf der letzten Tage, auch was die Mitbewerber um die Play-Off-Plätze 6-8 angeht, die Krone aufsetzten. Nur ohne Jordan Hulls hätten wir am Dienstag wohl verloren. Wenn das Spiel ähnlich verläuft, würden wir ihn unbedingt benötigen, wenn seine Mitspieler gleich besser treffen würden, wäre ein besserer Verteidiger als er wohl optimal und wird könnten unter Umständen auf ihn verzichten. Die heutige Entscheidung, wer als 7. Ausländer aussetzten muss, ist absolut der Ritt auf der Rasierklinge!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
könntest mir € 5000,00 für die Entscheidung sponsern, ich würde es dennoch ablehnen.

Muss man sich auch erst mal leisten können. ;):D

Also Hulls muss meiner Meinung nach spielen, seine potentielle Shootingpower von der Bank -gerade wenn nichts geht- ist einfach Gold wert, kann Lücken schaffen und ist daher nicht zu ersetzen.

Ich tippe auf Olaseni. Bei Morrisson habe ich gegen Rado ,Evans und Co irgendwie ein besseres Gefühl.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ich würde Oliver oder Morrison draußen lassen, Tendenz eher Morrison. Wie kann man auf die Idee kommen, Hulls draußen zu lassen? Die Guard-Matchups gegen Ulm sind doch für ihn lösbar und wer kann denn wirklich seine Punkte ersetzen? Kaum einer...
Oliver finde ich übrigens in der Offense oft ziemlich eigensinnig. Wenn er den Ball hat, gibt er ihn meist nicht mehr her. Hat im letzten Spiel ein paar mal geklappt, kann aber auch schnell mal nach hinten los gehen. Defensiv aber sehr ordentlich!
Also Morrison... oder Olaseni... ;-)
Es muss aber heute eine Steigerung her, die Ulmer lassen sich im letzten Drittel des Spieles nicht so leicht abkochen wie Crailsheim oder Göttingen...
 
Oben