s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn Hulls nicht kurzfristig in den Kreißsaal muss, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er pausiert.
Macht keinen Sinn und es fehlt das scoring von der Bank.

Entweder Wucherer spielt mit 2 big men und lässt Oliver draußen oder einer von den bigs setzt aus. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Oliver kann man fast gar nicht draußen lassen. Er ist für mich der ideale Gegenpart zum derzeit besten Ulmer Evans.
Hulls draußen zu lassen wäre aktuell fahrlässig. Es geht nicht nur um seine Scoring-Fähigkeiten. Es geht auch darum, dass Hulls wegen seiner Gefährlichkeit von Downtown Räume für die anderen Spieler schafft. Denn Leibenath wird seinen Spielern einimpfen permanent und penibel auf Hulls zu achten.

Es ist wirklich schwer, da alle Spieler fit und in Form sind. Denke aber es wird einen Center erwischen. Die Power und Defensearbeit spricht hier für Morrisson. Gegen Morrisson spricht sein extreme Freiwurfschwäche und seine gegenüber Olaseni höhere Foulanfälligkeit.

Wenn man beide Center aufbieten möchte muss Bowlin draußen bleiben. Er ist aber auch in bester Form und vor allem ein guter Verteidiger.

Das Team wird kämpfen und sich vor heimischen Publikum zerreißen. Nach der tollen Serie wäre eine Niederlage für mich kein Beinbruch. Ganz wichtig wird heute eine richtig laute Halle sein. Gegen Göttingen war das nicht so berauschend von der Lautstärke.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Oliver kann man fast gar nicht draußen lassen. Er ist für mich der ideale Gegenpart zum derzeit besten Ulmer Evans.
Hulls draußen zu lassen wäre aktuell fahrlässig. Es geht nicht nur um seine Scoring-Fähigkeiten. Es geht auch darum, dass Hulls wegen seiner Gefährlichkeit von Downtown Räume für die anderen Spieler schafft. Denn Leibenath wird seinen Spielern einimpfen permanent und penibel auf Hulls zu achten.

Es ist wirklich schwer, da alle Spieler fit und in Form sind. Denke aber es wird einen Center erwischen. Die Power und Defensearbeit spricht hier für Morrisson. Gegen Morrisson spricht sein extreme Freiwurfschwäche und seine gegenüber Olaseni höhere Foulanfälligkeit.

Wenn man beide Center aufbieten möchte muss Bowlin draußen bleiben. Er ist aber auch in bester Form und vor allem ein guter Verteidiger.

Das Team wird kämpfen und sich vor heimischen Publikum zerreißen. Nach der tollen Serie wäre eine Niederlage für mich kein Beinbruch. Ganz wichtig wird heute eine richtig laute Halle sein. Gegen Göttingen war das nicht so berauschend von der Lautstärke.
Ist Evans am Dienstag beim spiel nicht umgeknickt??
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Ich würde Hulls heute draußen lassen.
Meine Begründung ist folgende:
- Hulls hat im letzten Spiel sein bestes Spiel, mit glaube ich Karrierebestwert, absolviert; die Ulmer sind also gewarnt! Sie werden ihn eng decken, und damit hat er Probleme. Oldenburg und München, sowie Ludwigsburg und Bonn haben ihn jeweils unter 7 bzw. sogar unter 3 Punkten gehalten.
Außer Dreierwerfen kann Hulls nicht sehr viel. Sein Zug zum Korb ist begrenzt und seine Verteidigung nicht so doll.
Deshalb glaube ich, dass Ulm sich gut auf ihn einstellen wird.
- Das Gespann Olaseni/Morrison unterm Korb ist schon sehr stark, kein Leistungsabfall mit unterschiedlichen Stärken.
Da Ulm nicht so das Dreier Team ist, versuchen Sie wahrscheinlich mehr die Zone zu attackieren. Und da brauchen wir unsere beiden Big Men.
- und dazu Oliver als starker Defender
- Ulm ist nur über die bessere Defense zu schlagen, und Hulls ist unser schlechtester Verteidiger.

Aber diese Entscheidung wäre natürlich eine ganz knappe Entscheidung, die keiner von uns Amateuren wirklich treffen möchte.
Es kann natürlich auch anders kommen und Hulls wird nochmal so einen Tag auflegen, wie vorgestern. Wer weiß das schon...
Ich find Hulls auch einen der besten Shooter, welchen wir je hatten, aber in der Verteidigung hat er ganz klar Defizite.
Das ist natürlich nur meine amateurhafte Meinung.
Entscheiden muss es Wucherer, und er wird es schon richtig machen.
Egal wie er entscheidet, ich freue mich auf das Spiel heute.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hulls ist heiss, auch Heute Ihr werdet sehen ;-)
Wenn er eng gedeckt wird schafft das Platz für Andere, auch gut.
So schlecht verteidigt er gar nicht finde ich, zumindest Gegenspieler die nicht wesentlich größer sind als er!
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Hulls 1 von 4 dafür James 5 von 5 Dreiern, hoffentlich dreht das sich in der zweiten Hälfte

Aber bisher ist die zweite Hälfte die Stärkere unserer Mannschaft, also alles noch drin
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Würzburg muss Defensiv zulegen...den wenn man Ulm spielen lässt hat man keine Chancen...

Auch Mal ne Zone oder Presse wurde ich probieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Keine Ahnung woran es liegt, dass uns die Ulmer einfach nicht liegen.

Einmal musste ich mich echt aufregen. Cooks bekam für das gleiche Foul, das wenig später ein Ulmer gegen Bowlin gemacht hat ein U. Der Ulmer später nicht. Das ist einfach nicht konsequent von den Schiris.

Vorne kommen wir heute überhaupt nicht ins Spiel. Hoffe auf die Pausenansprache von Wucherer.

Wir müssen jetzt erst einmal im einstelligen Punkterückstand bleiben. Aktuell -9. Im 4. Viertel dann zuschlagen.

PS: Pustekuchen. Wir verpennen den Start ins 3. Viertel komplett. Jetzt -17. Nicht unser Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Komische Stimmung auch in der Halle.
Ja finde auch das das Team bisschen platt wirkt.
Mal schauen ob es jetzt besser wird.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ich sag's ja, Oliver sehr eindimensional in der Offense. Will es immer erzwingen...

Aber auch klar zu sehen, Ulm viel wacher und spritziger.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Puh!
So gut die letzten Wochen waren, das ist einfach nur schlecht Heute!
Von der kompletten Truppe!
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Na wenn es vorne nicht läuft muss man eben über die Defensive wieder ind Spiel finden....
Aber da kommt auch Nichts ...
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Wo ist den heute die Verteidigung?!?
Unglaublich wie sich die Mannschaft heute präsentiert...

Ich korrigiere mich:
starker Kämpfer dieser Oliver und nimmt die Mannschaft mit
Weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Vielleicht im letzten Viertel....wenn man in die Köpfe der Ulmer kommt ist noch alles drin....die sind auch labil...:crazy::crazy::crazy:
 
Oben