s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113

Obst hat in Gotha einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Wäre sicher auch eine Option für uns.
Aber fünf reine Guards (1er oder 2er) mit Ambition auf Spielzeit sind einer zu viel !

Man kann nur 80 Spielminuten vergeben und dann hätte Obst als 5. Guard (so wie Du Dir das wünscht) bei der genannten Konkurrenz keine 10 Minuten Spielzeit. Da ist er besser bei einem Aufsteiger aufgehoben , wie diese Saison in Gotha, wo er 27 Minuten auf dem Court war.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich gehe fest davon aus, dass Obst ein Bestandteil unserer Mannschaft sein wird.
Er hat schon unter Wucherer gespielt und ich meine gehört zu haben, dass er durch den Abstieg vertragsfrei ist.
Wir werden sehen
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Verstehe auch nicht warum man damit solange wartet, die Spatzen pfeiffen es doch schon länger von den Dächern. Die Saison ist nun seit 1 Woche vorbei, zumindest Köln hat heute offiziell betätigt das Wucherer geht, nun muss doch da auch von den Baskets in den nächsten Tagen mal was kommen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Vielleicht will man ja die Frist für die Dauerkarten abwarten, nicht dass noch jemand aufgrund des neuen Trainers seine Karten kündigt.. :licht:

Aber mal im Ernst: Die Erhöhung der Kartenpreise einfach so mitzutragen, ohne den Trainer, irgendetwas zum Kader oder zu den Zielen zu wissen, fällt mir immer schwerer.
(Zur Info: E-Mail oder gar Brief zu den DK habe ich natürlich immer noch nicht erhalten...)
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Bei uns hat auch nur eine Person die E-Mail mit der Ankündigung der Preiserhöhung bekommen. Kommt da noch was offizielles?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bei uns hat auch nur eine Person die E-Mail mit der Ankündigung der Preiserhöhung bekommen. Kommt da noch was offizielles?

Und ich dachte schon, ich wäre alleine damit. Oder laufen bei euch mehrere Karten über eine Person? Das würde die einzelne Mail erklären.

Aber wie auch immer: Wertschätzung der Fans sieht auch anders aus. Wenn man teilweise schon solchen Sachen selbst hinterherrennen muss, es wird auch nicht jeder direkt die Mails lesen.
Denke nicht, dass da noch was offizielles kommt, würde ja deren Fristen durcheinander bringen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Verstehe auch nicht warum man damit solange wartet, die Spatzen pfeiffen es doch schon länger von den Dächern. Die Saison ist nun seit 1 Woche vorbei, zumindest Köln hat heute offiziell betätigt das Wucherer geht, nun muss doch da auch von den Baskets in den nächsten Tagen mal was kommen.

Genau das ist der Grund warum man noch gewartet hat. Man wollte Köln die Möglichkeit geben offiziell den Abgang zu verkünden und Wucherer mit den üblichen Floskeln zu verabschieden. Nachdem Köln das erst am gestrigen Dienstag tun wollte, hat man nach Rücksprache mit den Würzburger Medien jetzt nach meinen Informationen den Freitag auserkoren um Wucherer zu präsentieren. Alles in allem zumindest in dem Ablauf der Dinge ein professionelles Vorgehen.
Weitere Personalien wird es laut meines Bekannten von den Baskets wie gehabt scheibchenweise geben um im Gespräch zu bleiben.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das DK Abo läuft offiziell bis 30.6. Die reguläre Kündigungsfrist ist 6 Wochen. (Link) Da sollte, wie bei allen anderen Verträgen die man so hat auch, der Vertragsinhaber sowieso immer mal schauen, ob er seinen DK Vertrag (bzw. Abo) noch behalten will. Diese Sonderkündigunsfrist wegen der Preiserhöhung vor der normalen Kündigungsfrist macht doch eigentlich gar keinen Sinn, da die gegenseitige Leistung (17 Heimspiele bzw. Bezahlung der DK) ja bereits erbracht ist. Viel mehr würde es Sinn machen, dass das Sonderkündigungsrecht nach Ablauf der regulären Frist greift.
Interessant auch der Absatz 3, Satz (2) aus den oben verlinkten DK-AGB. Hier scheint sich ja SOW nicht so ganz dran zu halten, wie man hier im Thread lesen kann.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Da hast du natürlich Recht. Wenn man diesen Satz aus den AGB's nimmt, müssen alle die kein Bestätigungschreiben bekommen auch keine Erhöhung zahlen, da ich diese Email auch nicht als ein solches wahrnehme, müsste niemand diese Erhöhung zahlen. Außer es kommt tatsächlich noch ein Brief :D
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Der Witz ist ja auch, dass laut den AGB eine Kündigung offenbar per Brief an eine Adresse (Absatz 2.4) geschickt werden muss. Sprich Kündigung per Mail praktisch eher schwierig, da man nicht mal weiß an welche E-Mail Adresse. Selbst hält man es aber nicht für nötig Briefe zu schicken. Selbst bei den E-Mails wurde offenbar geschlampt und nicht alle DK Besitzer haben Sie erhalten.

Wer weder Brief noch E-Mail erhalten hat, muss auch tatsächlich keine Erhöhung bezahlen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mich dann mit den Dilettanten der Geschäftsstelle herumzuärgern. Da kündige ich lieber freiwillig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Witz ist ja auch, dass laut den AGB eine Kündigung offenbar per Brief an eine Adresse (Absatz 2.4) geschickt werden muss. Sprich Kündigung per Mail praktisch eher schwierig, da man nicht mal weiß an welche E-Mail Adresse. Selbst hält man es aber nicht für nötig Briefe zu schicken. Selbst bei den E-Mails wurde offenbar geschlampt und nicht alle DK Besitzer haben Sie erhalten.

Wer weder Brief noch E-Mail erhalten hat, muss auch tatsächlich keine Erhöhung bezahlen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mich dann mit den Dilettanten der Geschäftsstelle herumzuärgern. Da kündige ich lieber freiwillig.

Bei manchen posts von Dir kann ich gar nicht glauben, dass Du wirklich leidenschaftlicher SOW Fan bist ;-)
Aber ist natürlich Dein gutes Recht, die Vorgehensweise ist sicherlich unglücklich.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bei manchen posts von Dir kann ich gar nicht glauben, dass Du wirklich leidenschaftlicher SOW Fan bist ;)
Aber ist natürlich Dein gutes Recht, die Vorgehensweise ist sicherlich unglücklich.

Wenn du eine Preiserhöhung von 60€ -ohne irgendwelche gescheiten Ankündigungen- dann einfach so mitmachst und dich nicht über so ein Vorgehen ärgerst, weil du ja so ein glühender Anhänger bist, ist das deine Sache. Wahrscheinlich hofft man in der Geschäftstelle ebenso einfach auf die Fantreue. ;)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Insgesamt mal wieder sehr amateurhaft. Anstatt offensiv nach außen per Pressemeldung und Mitteilung auf der Homepage zu kommunizieren, dass Preisanpassungen vorgenommen werden (mussten), weil "Allgemeine Preissteigerungen, Wettbewerbsfähigkeit des Teams zu steigern, etc. pp."

Sowie eben auch die neue Unterteilung der Blöcke in verschiedene Kategorien den Fans als positiv zu verkaufen.

Nein, es geschieht alles nur durch die Hintertür, als Nicht DK Inhaber kriegt man gar nix mit und wundert sich bestenfalls im September über die neuen hohen Ticketpreise.
Das Marketing hat hier total versagt.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Insgesamt mal wieder sehr amateurhaft. Anstatt offensiv nach außen per Pressemeldung und Mitteilung auf der Homepage zu kommunizieren, dass Preisanpassungen vorgenommen werden (mussten), weil "Allgemeine Preissteigerungen, Wettbewerbsfähigkeit des Teams zu steigern, etc. pp."

Sowie eben auch die neue Unterteilung der Blöcke in verschiedene Kategorien den Fans als positiv zu verkaufen.

Nein, es geschieht alles nur durch die Hintertür, als Nicht DK Inhaber kriegt man gar nix mit und wundert sich bestenfalls im September über die neuen hohen Ticketpreise.
Das Marketing hat hier total versagt.
Sehe ich genauso. Aber da waren wohl die 1,5 Jahre Bauermann auch zu wenig um das alles in professionelle Bahnen zu lenken...Wer den Witz findet, darf ihn behalten
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Hobbs wieder nur 2 Minuten in den ersten beiden Vierteln gerade beim 2. PO Spiel in Frankfurt auf dem Feld.

Er ist nicht verletzt. Jeder Trainer hat seine Vorstellungen. Es bestätigt sich immer mehr, dass Hobbs nicht zu den Wunschspielern vom neuen Münchner Trainer Radonjic zählt.

Es wäre zu geil wenn wir so einen Spieler holen könnten. Träum ;););)

PS: am Ende waren es zwar 11 Minuten von Hobbs, dessen Stärken aber nie aufblitzten.
Und Frankfurt holt als 8er den verdienten Sieg gegen München. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Zum Spiel Franfurt vs Bayern:
Klasse Kampf von Frankfurt
Hoffe dass Bayern spätestens gegen Bamberg ( falls die weiterkommen) raus fliegt, dann hat sich der Trainerwechsel richtig gelohnt
Zur Geschäfstelle SOB:
Die ironische Bemerkung, dass Bauermann da gut gearbeitet hat gehört in den Müll
Das ist Aufgabe der tollen GF! Nicht des Coaches
Und
Marketing...Öffentlichkeitsarbeit... so was habe ich bei SOB noch nicht bemerkt
Die Preiserhöhung finde ich nicht das Thema, wenn mann sieht was in anderen Hallen gezahlt werden muss...
Die Art und Weise wie das aber kommuniziert wird ist beschämend!
Es gehört endlich im Management hinter dem sportlichem Team (Coach, Co, Medizinischer Support etc. ) welches professionell arbeitet, auch eine professionelle Geschäftstelle mit GF, Marketing, Büro etc.
Man mag wohl im Bereich Sponsoring gute Arbeit machen, aber der Rest....
Man schafft es nicht einmal eine Anfrage für einen Wechsel der Dauerkarte von einer Kategorie in eine andere zu bewerkstelligen... ja stimmt ist ja zusätzliche Arbeit.

P.S.: Bonn spielt Klasse bisher
PPS: schade Bonn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben