s.Oliver Würzburg 2018/2019


#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Sehe gerade das Play-off-Spiel Bamberg Bonn.
Mike Körner meint im Halbzeitinterview mit dem Geschäftsführer der Bamberger, dass er gehört hat, dass Bamberg sich mit Moe Stuckey geeinigt hat...
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Sehe gerade das Play-off-Spiel Bamberg Bonn.
Mike Körner meint im Halbzeitinterview mit dem Geschäftsführer der Bamberger, dass er gehört hat, dass Bamberg sich mit Moe Stuckey geeinigt hat...
Schade man muss davon ausgehen das es stimmt
Aber wer glaubt Würzburg wäre der Nabel der Welt im Basketball sollte sich im klaren sein das es so bei jedem Spieler von uns passieren kann selbst mit Vertrag
Alex king hatte damas schon einen 3 jahresvertrag bei uns
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Bamberg passt auch vom Stadtflair ganz gut zu Stuckey, und Besuche in Würzburg sind super möglich bei weniger als 1 Std Fahrzeit.

Es wäre ihm zu gönnen, sich auf dem Niveau auch in Europa präsentieren zu dürfen. Auch wenn ich ihn sooo gerne hier weiterhin sehen möchte.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Falls das mit Stuckey wirklich stimmt, wäre das schon mal ein richtiger Dämpfer vor Saisonbeginn. Er ist bzw war das Gesicht der Mannschaft. Übel nehmen könnte man ihm einen solchen Schritt aber nicht.

Ich wäre zumindest gespannt, wie sich Stuckey auf europäischen Topniveau machen würde. Eurocup traue ich ihm uneingeschränkt zu. Euroleague wäre eine ganz andere Nummer, dafür halte ich seine Leistungen immer noch für zu schwankend.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Dann wäre unser bester Allrounder weg. Stuckey bringt als Guard fast das komplette Paket mit. Sehr starke Defense, dynamischer Zug zum Korb und einen guten Wurf. Noch dazu deutscher Pass.

Er hat einen gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln. Man könnte auch auf Vertragserfüllung bestehen. Wenn man ihn raus lässt soll sich s.Oliver Würzburg das mit einer satten Ablösesumme bezahlen lassen. Die Bamberger haben genug Kohle.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Dann stimmt es wohl doch, dass man den Etat drastisch runter fährt und diesen erst wieder mit Eröffnung der Halle erhöht um dann voll anzugreifen?!?!?!
Bin gespannt was da noch alles kommt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Also jetzt mal ganz langsam.
Wer erzählt von offizieller Seite, dass der Etat drastisch reduziert wird? Wenn das hier behauptet wird, dann bitte mal klare Fakten dazu!

Hier ein paar Fakten warum ich das nicht so sehe:
  • s.Oliver ist bis einschließlich nächster Saison Namenssponsor. Somit ist die größte Sponsoreneinnahme gesichert.
  • Von den weiteren Premiumsponsoren weiß ich ganz sicher, dass BVUK, Knauf und euroshop ebenfalls bis 2019 gesichert sind. Lediglich bei brose läuft das Premiumsponsoring 2018 aus, was nicht heißt, dass es hier nicht weitergeht.
  • Somit sind die wichtigsten Sponsoren weiterhin an Bord.
  • Die kalkulierbaren Zuschauereinnahmen von ca. 1 bis 1,2 Mio. Euro bleiben ebenfalls unverändert bzw. werden nach der Preiserhöhung wahrscheinlich sogar noch etwas steigen.
  • Die Personalkosten für den Trainerstab werden nach gesundem Menschenverstand niedriger sein. Ein Coach Bauermann dürfte in einer anderen Gehaltskategorie wie ein Coach Wucherer anzusiedeln sein. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen.
@Wü_ist_blau - woran machst Du fest, dass der Etat drastisch runter gefahren wird? Bitte Fakten liefern.

Der einzige außerplanmäßige Sonderposten war in dieser Saison die Verpflichtung von Robin Benzing. Hier munkelte man, dass dies ein "Geschenk" von Freier an seinen Freund Bauermann war. Ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn es stimmt war es außerhalb der offiziellen Einnahmen.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wie sagt man immer so schön: Der Flurfunk hat gsagt.
Oder darf man hier nur posten wenn es Fakten zu Gerüchten gibt. Wäre ja blöd, weil Fakten sind ja meist in der Öffentlichkeit schon bekannt.
Hab davon gehört, so ist mein Kommentar mM auch zu lesen. "Dass man den Etat reduzieren will"
"Drastisch" ist wohl zu krass ausgedrückt, aber so hab ich es gehört.

Vllt handelt es sich dabei ja auch "nur" um den Mannschaftsetat.
Drum baut man glaub ich auch auf Wucherer, da er ja bekannt ist mit jungen hungrigen Spielern was aufzubauen. Was ich persönl SUPER finde.

Ein Forum lebt mM nach auch von Gerüchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Frankfurt vertritt uns glänzend in den Play Offs.
Selbst unsere absoluten Lieblingsschiedsrichter Anne Panther und N. Kovacevic konnten heute die Münchner Niederlage nicht verhindern.

Da halfen auch drei T Fouls gegen Herbert (zur HZ schon disqualifiziert) und anschließend gegen seine Co-Trainer nicht. Selbst gigantische (teilweise höchst zweifelhafte) 30 Fouls und 38 Freiwürfe gegen Frankfurt konnten die Münchner Niederlage nicht verhindern. Tolles Spiel der Skyliners mit einer skandalösen Schirileistung.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Da Brose wohl in Bamberg kürzt denke ich auch das sie in Würzburg & Bayreuth kürzen werden ....
Stuckey Gerücht hält sich schon seit Wochen. Ich hoffe das deutet nicht daruf hin das LO Bamberg verläßt :cry:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das einzige was denkbar wäre, falls Stuckey wirklich weg will, ist das man mit Brose einen Kuhhandel betreibt. Stoschek verlängert das Sponsoring in Würzburg und im Gegenzug lässt man Mo Stuckey ziehen. Ist aber reine Spekulation meiner Seits, ohne nähere Informationen. Brose ist der einzige Sponsorenvertrag der von den Topsponsoren ausläuft.
Deshalb auch definitv keine Etat Kürzung. Vielmehr ist es so, das diverse kleinere und mittlere Partner sogar etwas aufgestockt haben. Allerdings ist es natürlich im Bereich des Möglichen das Herr Freier seine zusätzlichen Extras zurückfährt (Benzing z.B. lief abseits des Planetats, sollte Robin bleiben, wird Herr Freier ihn jedoch sicher weiter zahlen)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Schade wenn es tatsächlich so sein sollte. Ist nur zu hoffen das ihm dann die „berühmten“ Rufe erspart bleiben nachdem was er für uns gegeben hat.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab eben mit meinem Bekannten von den Baskets gesprochen. Bei Stuckey ist alles offen, aber Fakt ist das er Vertrag hat und man ihn definitv nicht für ein Butterbrot gehen lassen würde. Man weiß sehr wohl welchen Wert Stuckey inzwischen hat, und welchen Wert er im Verein und Umfeld hat.
Andreas Obst ist ein ernsthafter Kandidat, unabhängig von der Stuckey Personalie. Chancen das er kommt, schätzt mein Bekannter zum jetzigen Zeitpunkt auf 80%.
Als zweiter Co Trainer ist Steven Key im Gespräch. Die Pro B übernimmt wohl ein (aktueller) Junioren Nationaltrainer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Das einzige was denkbar wäre, falls Stuckey wirklich weg will, ist das man mit Brose einen Kuhhandel betreibt. Stoschek verlängert das Sponsoring in Würzburg und im Gegenzug lässt man Mo Stuckey ziehen. Ist aber reine Spekulation meiner Seits, ohne nähere Informationen. Brose ist der einzige Sponsorenvertrag der von den Topsponsoren ausläuft.
Deshalb auch definitv keine Etat Kürzung. Vielmehr ist es so, das diverse kleinere und mittlere Partner sogar etwas aufgestockt haben. Allerdings ist es natürlich im Bereich des Möglichen das Herr Freier seine zusätzlichen Extras zurückfährt (Benzing z.B. lief abseits des Planetats, sollte Robin bleiben, wird Herr Freier ihn jedoch sicher weiter zahlen)

Meine Rede. Ein Gerücht (drastische Etat-Kürzung) bringt halt nichts wenn wirklich so gar nichts dran ist und einfach mal nur so rausgehauen wird.

Unter dem Strich wird, wie ich bereits geschrieben habe, nächste Saison wieder ein ordentliches Budget zur Verfügung stehen.

Obst holen, falls Stuckey geht, halte ich für eine gute Idee.
Brose im Gegenzug mit ordentlichem (Summe und Laufzeit) Sponsorenvertrag, falls man Stuckey ziehen lässt. Quasi als Ablöse.
Wenn Freier wirklich weiter das Benzing Gehalt bezahlt, dann sollte man den Robin unbedingt behalten. Billiger bekommt man so einen Topspieler nicht (da könnte man sogar als Verein noch ein paar Euro drauf legen, falls erforderlich).

Wucherer wird genügend finanzielle Mittel zur Verfügung haben um sich ein gutes Team zusammen stellen zu können.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Wenn Freier wirklich weiter das Benzing Gehalt bezahlt, dann sollte man den Robin unbedingt behalten. Billiger bekommt man so einen Topspieler nicht (da könnte man sogar als Verein noch ein paar Euro drauf legen, falls erforderlich).

Warum sollte man bei Benzing denn gar noch Geld drauflegen? Er hat hier vor einem Jahr einen gut dotierten Vertrag unterschrieben, mit entsprechenden Optionen.

Wenn er gehen will oder mit einer etwaigen zukünftigen Rolle nicht einverstanden wäre, könnte er von mir aus auch einfach gehen. Die dominate Rolle die er unter Bauermann eine dreiviertel Saison bei uns hatte, hilft uns jedenfalls nicht weiter.

Obst halte ich auch für eine sehr gut Option, falls Stuckey geht. Da ist noch jede Menge Entwicklungspotential vorhanden und ihm könnte man guten Gewissens direkt einen möglichst langfristigen Vertrag geben.
 
Oben