s.Oliver Würzburg 2018/2019


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich finde das auch gut.
Reisestress ist das nicht wirklich. Man wird als Profi überall hin chauffiert, schläft in ordentlichen Hotels usw.
Außerdem sind das keine Weltreisen und lange Flüge in die Türkei, nach Rumänien oder Belgien.


Klar der Trainingsrythmus geht etwas verloren aber was sollen die in der NBA dann sagen ;)

Dein Ernst? kann mich noch an die Trips, selbst in die Türkei, vor paar Jahren erinnern, wo man 12-15 Stunden unterwegs war.
Fürstlich behandelt wird man vielleicht als Fußballer, aber sicher nicht als mittelmäßiger deutscher Basketball Verein.

Für mich ist das auch nicht wirklich nachvollziehbar:
unattraktive und unbekannte Gegner und ein 6 stelliges Minusgeschäft.
Dazu die Strapazen, denn 6 Spiele von Mitte Oktober bis Ende November zusätzlich sind auf jeden Fall sportlich, viel Spaß dabei.
Oldenburg macht, meiner Menung nach, alles richtig.

in der PM steht, dass man das zweite Mal nach 2012/13 europäisch spielt...glaub, man das letztjährige Aus in der Quali einfach vergessen...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Dazu die Strapazen, denn 6 Spiele von Mitte Oktober bis Ende November zusätzlich sind auf jeden Fall sportlich, viel Spaß dabei.

Du tust ja fast so, als gefährde der Wettbewerb das Abschneiden in der BBL.

Hat es denn z.B. Oldenburg, Bayreuth, Ludwigsburg oder Frankfurt letzte Saison geschadet? Ich glaube die standen am Ende der Saison sogar alle vor uns...
Lediglich Bayreuth und Ludwigsburg waren am Ende etwas platt, dafür sind sie aber in der Champions-League auch weit gekommen.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Du tust ja fast so, als gefährde der Wettbewerb das Abschneiden in der BBL.

Hat es denn z.B. Oldenburg, Bayreuth, Ludwigsburg oder Frankfurt letzte Saison geschadet? Ich glaube die standen am Ende der Saison sogar alle vor uns...
Lediglich Bayreuth und Ludwigsburg waren am Ende etwas platt, dafür sind sie aber in der Champions-League auch weit gekommen.
ob es schadet oder nützt kann man erst später beurteilen, aber gefühlt würde ich sagen, dass es nicht von Vorteil ist.
Die genannten Teams standen vor uns, weil die einen besseren Basketball gespielt haben und die besseren Coaches hatten, völlig wertungsfrei vom europäischen Wettbewerb.
Wir werden ja sehen was es bringt. Ich kann mich eben nur schwer mit No Name Gegnern und ner halbvollen Halle anfreunden, aber die wird man sicher mit irgendwelchen Aktionen voll bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es ist müßig zu diskutieren ob bzw was die Gründe waren das dieses und jenes Team vor uns stand, genau so KÖNNTE man behaupten das diese Teams den besseren Basketball gespielt haben, weil sie eben durch das Plus an Pflichtspielen besser eingespielt waren.
VIELLEICHT hätten wir den starken Basketball den wir im letzten Saison Viertel gespielt haben schon früher gezeigt, wenn wir im Oktober/November besagte 6 Spiele zusätzlich gehabt hätten.
Ich bin dem Europa Pokal weder positiv noch negativ gegenüber eingestellt, freue mich auf das ein oder andere zusätzliche Spiel, denn alle werde ich auf grund meiner Außendienst Tätigkeit sowie so nicht besuchen können. Ob bzw was es bringt wird man sehen.
Die Sponsoren, zumindest die großen überregional tätigen werden es begrüßen.
Die Euro Cup Spiele bieten zudem die Möglichkeit neue Zuschauer zu gewinnen, durch gezielte Werbeaktionen, was im Hinblick auf eine neue Halle sicher nötig ist. Gespannt bin ich allerdings auf die Lösung für die Stammgäste, denn wenn man am Ende diverse Freikarten Aktionen veranstaltet, stößt man die Dauerkarten Inhaber vor den Kopf.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.068
Punkte
113
Ich lese daraus, dass er einen Traum hat (NBA) und es ihm wichtig ist den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Er hat gemerkt, dass die NBA ein hartes Geschäft ist, bei dem jeder Schritt zählt und zweifelt ein bisschen daran, ob er da wirklich zur Geltung kommt. Finde so sieht man zumindest mal den Mensch dahinter. Durch diese Aussagen kann man zumindest interpretieren, dass er ein sehr bodenständiger Typ ist, der sich gut einzuschätzen scheint. Gerade auch die Aussage mit dem Sportpsychologen ist etwas, was in Randsportarten doch eher selten gemacht/zugegeben wird.

Ich zumindest hätte in so einer Lage mich mit den Besten zu messen und so voll Bock in der für mich maximal höchsten Liga mit dem besten Umfeld zu spielen. Würzburg bietet da wohl ein gutes Paket, aber der Heilig Grahl ist es halt nicht.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich hätte auch kein Bock auf Würzburg, wenn ich in die NBA gehen könnte :laugh:
Natürlich ist das völlig logisch was er schreibt. Aber er hat ja nach unser aller Information bereits einen Vertrag in Würzburg unterschrieben und da finde ich, dass man das nicht der Öffentlichkeit sooo aufs Brot schmieren muss, auch wenn sich jeder denken kann, dass ein Basketballer lieber NBA als BBL spielen will. Dafü gibts ja immer die NBA Ausstiegs-Option.
Interessant sind seine Gedankengänge und die Sichtweise auf Summerleague usw. auf jeden Fall.

Da muss ich immer an eine öffentliche Teamvorstellung in der sOA bei den Baskets (ProB oder ProA,... ganz am Anfang muss das gewesen sein) denken, als der Moderator einen neuen US-Spieler fragte: "Why did you choose to play in Würzburg?" ---"...mmh..money!" war die ehrliche Antwort. :thumb:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Was soll denn jetzt diese bescheuerte Häme gegenüber Robin Benzing ? Man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber er hat sich in jedem einzelnen Spiel für die Baskets voll reingehängt und in seinen Interviews - ich habe ihn leider selber nie direkt gesprochen - kam er absolut sympathisch und als toller Sportsmann rüber. Bitte laßt doch einfach so ein kleingeistiges Nachtreten :wall::wall:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Was soll denn jetzt diese bescheuerte Häme gegenüber Robin Benzing ? Man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber er hat sich in jedem einzelnen Spiel für die Baskets voll reingehängt und in seinen Interviews - ich habe ihn leider selber nie direkt gesprochen - kam er absolut sympathisch und als toller Sportsmann rüber. Bitte laßt doch einfach so ein kleingeistiges Nachtreten :wall::wall:


Zum Artikel von Mitch Creek. Also ich erwarte von keinem Amerikaner oder Australier, dass er alleine wegen dem romantischen Blick auf die Festung für die Baskets spielen will. Normale BB-Spieler werden in den paar Jahren, in denen sie spielen selten so richtig reich. Da ist Geld natürlich ein wichtiges Argument. Wir mußten das ja gerade bei Mo auch feststellen. Manchmal sehr ärgerlich, aber absolut verständlich. Wichtig ist doch, dass sich der Spieler dann in seiner Zeit für seine Mannschaft voll reinhängt (Chester Frazier :love:) und nicht nur die Kohle abholt. Allerdings hatte ich beim Lesen des Artikels auch etwas komische Gefühle. Wenn der Wunsch in die NBA so dermaßen groß ist, dann ist der Frust umso größer, wenn es nicht klappt. Das kann dann in der BBL gutgehen, muss aber nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Benzing hat Angebote aus ganz Europa auf den Tisch liegen.
Er wird mit seiner Familie genau abwegen, wo die Reise hin geht.

Zu Mitch Creek: Natürlich wird er enttäuscht sein, es liegt aber gar nicht in seiner DNA dann nicht Vollgas zu geben. Er hat ja den Vertrag mit Würzburg auch nicht umsonst abgeschlossen.
Der wird in 2, 3 Monaten darüber hinweg sein, wenn es mit der NBA nicht klappen sollte.

Solche stories schreibt ja ein Spieler nie ganz alleine, der wird schon jemanden gehabt haben, der ihm dabei geholfen hat und ihm gesagt hat, schreib das so oder so, ein bisschen mehr Dramatik liest sich halt besser ;)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei Creek könnte sich sein NBA-Traum doch erfüllen. Mein Bekannter von den Baskets meinte das es Anzeichen gibt das er bei Brooklyn einen two-way contract bekommen wird. Finale Entscheidung bis Ende der Woche, ob das dann Morgen oder Sonntag ist weiß ich leider nicht.
Wenn dem so sein sollte wäre das richtig bescheiden, denn wie weiter vorne schon geschrieben sehe ich die smallforward Position sowie so als unsere Schwachstelle an.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es gibt ja auch einen Plan B ohne Creek.
Warten wir doch erstmal ab, wie der aussehen würde und ob Creek tatsächlich bei den Nets unterschreibt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Creek wird seine Ausstiegsoption ziehen. Ersatz ist wohl schon im anflug. Namen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, nur die Info das er wohl vom College oder aus der D-League kommt.
 
Oben