s.Oliver Würzburg 2018/2019


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Devin Oliver hat heute Nachmittag unterschrieben, wird vermutlich morgen vermeldet werden. Bei Morrisson wird man abwarten wie sich seine Beschwerden entwickeln. Man hat eine Option ihn bis Saisonende zu verlängern, das nötige Kleingeld ist auch vorhanden und Wucherer würde gerne mit 7 Ausländern bis zum Ende weiter spielen.

Freu mich schon auf morgen, auch wenns an und für sich um die goldene Ananas geht.
Gruppensieg könnte von Vorteil sein?

Gruppensieg spielt glaube ich keine Rolle weil zu den 4 Geuppensiegern und Gruppenzweiten noch 8 Absteiger aus der Championsleague kommen. Wenn ich nicht irre gibt es nicht mal zwei Lostöpfe. Auf der Fiba Seite ist auch ersichtlich das alle weiteren Partien nach festem Turnier Baum bis zum Finale vorgegeben sind.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Leute wir reden hier von Hobby-Tänzerinnen, die sich da bewerben können!
Die bekommen doch keine 100 Euro für 5 Minuten Tanzen, seid Ihr alle nicht mehr ganz dicht??? :wall:
Vergleicht doch bitte mal diese Truppe nicht mit den Alba Berlin cheerleadern, das ist ne ganz andere Hausnummer!
Eine VIP Karte z.B. hat auch einen Wert, wenn die Tänzerinnen also kostenlos dort essen und trinken können, ist Das das höchste der Gefühle.
Die Ausrüstung wird von einem Sponsor bezahlt und evtl. bekommen die Trainer eine Aufwandsentschädigung, mehr nicht. Aber nicht mal Das glaube ich.
Alles richtig bis auf die VIP Karte, denke ich...
oder meinst Du wirklich, dass irgendeine Cheerleaderin eine VIP Karte im Gegenwert von 150-200€ bekommt?
Denn auch im VIP Bereich, der eh schon supotimal ist und aus allen Nähten platzt, muss der Verein für Catering und Getränke an einen Dienstleister bezahlen, also wird es wohl eher beim Essen und Getränkegutschein im Hallenverkauf bleiben, was sicherlich auch die bessere Option für die Mädels ist, denn ich als Sponsor mit VIP Karten finde es jetzt schon oft merkwürdig, dass im VIP Bereich viele Helfer rumtanzen.
Finde ich nicht gut gegenüber zahlenden Gästen und sollte meiner Meinung nach langsam etwas eingedämmt werden vom Club.

Auf Oliver freue ich mich und klar ist auch, dass sich Wucherer wünscht mit 7 Ausländern zu Ende zu spielen, wäre er ja blöd wenn er anders denken würde.
Kann sich schließlich immer einer verletzen, aber man sollte trotzdem die nächsten 6-7 Spiele abwarten und wenn man dann noch in Schlagdistanz zu den PO-Plätzen ist, gerne Morrison verlängern, sonst lieber die Kohle fürs nächste Jahr sparen.

Weiss jemand über die Optionen für die neue Saison für Oliver?
Und mussten wir nicht schon eine kleine Abfindung an Ellis zahlen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Alles richtig bis auf die VIP Karte, denke ich...
oder meinst Du wirklich, dass irgendeine Cheerleaderin eine VIP Karte im Gegenwert von 150-200€ bekommt?
Denn auch im VIP Bereich, der eh schon supotimal ist und aus allen Nähten platzt, muss der Verein für Catering und Getränke an einen Dienstleister bezahlen, also wird es wohl eher beim Essen und Getränkegutschein im Hallenverkauf bleiben, was sicherlich auch die bessere Option für die Mädels ist, denn ich als Sponsor mit VIP Karten finde es jetzt schon oft merkwürdig, dass im VIP Bereich viele Helfer rumtanzen.
Finde ich nicht gut gegenüber zahlenden Gästen und sollte meiner Meinung nach langsam etwas eingedämmt werden vom Club.

Auf Oliver freue ich mich und klar ist auch, dass sich Wucherer wünscht mit 7 Ausländern zu Ende zu spielen, wäre er ja blöd wenn er anders denken würde.
Kann sich schließlich immer einer verletzen, aber man sollte trotzdem die nächsten 6-7 Spiele abwarten und wenn man dann noch in Schlagdistanz zu den PO-Plätzen ist, gerne Morrison verlängern, sonst lieber die Kohle fürs nächste Jahr sparen.

Weiss jemand über die Optionen für die neue Saison für Oliver?
Und mussten wir nicht schon eine kleine Abfindung an Ellis zahlen?
Ich denke das Swingi nicht von VIP Karten direkt redet sondern das sie dann dort zu Essen bekommen!
So wie is mit dem Catering Team vom normalen Essensverkauf auch gehandhabt wird!
Ich fände es gut wenn Morrison verlängert wird! Natürlich nur ohne Gesundheitlichesrisiko und dann sollte man ihm gleich einen Vertrag für nächste Saison geben
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin ja selbst des Öfteren im VIP Bereich und mich stören die Helfer zum einen überhaupt nicht. Und zum anderen muss man mal gegen rechnen was 20-25 bezahlte Helfer dem Verein pro Spiel kosten würden bzw was diese Helfer dem Verein einbringen. Zudem sind ja die Helfer auch erst rund 45 Minuten nach Spielende im VIP Raum.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
@SOB_WUE
Die Vertragsauflösung von Ellis ging ohne Abfindungszahlungen. Schließlich hat er nahtlos einen neuen Arbeitgeber gefunden. Man hat sich sozusagen im beiderseitigen Einvernehmen voneinander getrennt.

Ich hoffe auch sehr, dass man sich bei Devin Oliver vertragliche Optionen für die neue Saison hat geben lassen. Wäre schon wichtig nächste Saison nicht wieder einen so krassen Kaderwechsel zu haben wie in den letzten Jahren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Die Zahlung des kompletten Januar Gehaltes kann man nicht als Abfindung bezeichnen. Schließlich war er die meiste Zeit im Januar noch in Würzburg. Aber egal. Wir sind uns einig, dass es für s.Oliver Würzburg keine nennenswerten Unkosten verursacht hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke das Swingi nicht von VIP Karten direkt redet sondern das sie dann dort zu Essen bekommen!
So wie is mit dem Catering Team vom normalen Essensverkauf auch gehandhabt wird!
Ich fände es gut wenn Morrison verlängert wird! Natürlich nur ohne Gesundheitlichesrisiko und dann sollte man ihm gleich einen Vertrag für nächste Saison geben

Danke!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Die Zahlung des kompletten Januar Gehaltes kann man nicht als Abfindung bezeichnen. Schließlich war er die meiste Zeit im Januar noch in Würzburg. Aber egal. Wir sind uns einig, dass es für s.Oliver Würzburg keine nennenswerten Unkosten verursacht hat.
Er hat zu seinem Januar Gehalt ein weiteres netto Gehalt als Abfindung bekommen, da spielt es auch keine Rolle, ob er direkt wieder einen Vertrag unterschreibt oder nicht.
Er einigte sich erst mit Würzburg auf eine Vertragsauflösung und ob er dann noch 1 Monat oder 1 Jahr rum sitzt ist Würzburg ja egal. So läuft das im Profisport.
Natürlich haben die sich irgendwo geeinigt und es ihm mit einem zusätzlichen Gehalt schmackhaft gemacht, sonst hätte er ja seinen Vertrag noch bis Mai aussitzen können.
Aber klar waren das keine großen Kosten, da geb ich dir Recht, trotzdem ein fünfstelliger Betrag.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Devin Oliver hat heute Nachmittag unterschrieben, wird vermutlich morgen vermeldet werden. Bei Morrisson wird man abwarten wie sich seine Beschwerden entwickeln. Man hat eine Option ihn bis Saisonende zu verlängern, das nötige Kleingeld ist auch vorhanden und Wucherer würde gerne mit 7 Ausländern bis zum Ende weiter spielen.



Gruppensieg spielt glaube ich keine Rolle weil zu den 4 Geuppensiegern und Gruppenzweiten noch 8 Absteiger aus der Championsleague kommen. Wenn ich nicht irre gibt es nicht mal zwei Lostöpfe. Auf der Fiba Seite ist auch ersichtlich das alle weiteren Partien nach festem Turnier Baum bis zum Finale vorgegeben sind.

Der Gruppesieg ist im Hinblick auf das Heimrecht in den Play offs schon wichtig!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Der Gruppesieg ist im Hinblick auf das Heimrecht in den Play offs schon wichtig!
Aber nur wenn wir dann einen weiteren Eurocup gegner zu gelost bekommen! Da hat die besser platzierte Mannschaft Heimrecht! Wird ein Champions League absteiger zugelost haben die!
Trotzdem sehe ich es als wichtig an das Spiel morgen zu gewinnen und aufwärts Trend fortzusetzen!
Vieleicht ja schon mit Devin Oliver!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich bin ja selbst des Öfteren im VIP Bereich und mich stören die Helfer zum einen überhaupt nicht. Und zum anderen muss man mal gegen rechnen was 20-25 bezahlte Helfer dem Verein pro Spiel kosten würden bzw was diese Helfer dem Verein einbringen. Zudem sind ja die Helfer auch erst rund 45 Minuten nach Spielende im VIP Raum.
Gut wenn es dich nicht stört, mich eben schon, aber da kann ja jeder seine Meinung zu haben, ist ja nicht weiter schlimm. Der eine zahlt seine Karte vielleicht auch selbst, de andere ist nur ein paar mal im Jahr dort eingeladen.
Nur wenn ich ein paar tausend Euro für eine Vip-Karte im Jahr zahle und dann zb ein Hallen DJ oder Moderator vor mir am Buffet anstehen, dann find ich das mehr als unglücklich und es sollte immer der zahlende Gast im Vordergrund stehen. Das ist aber auf allen Ebenen noch nicht in dieser Organisation angekommen, egal ob es um Kundenbindung oder anderen Belangen der zahlenden Kunden geht.
Manche Helfer kommen auch erst kurz vor Spielbeginn ans Buffet, hab ich auch schon erlebt, dann halt wieder ne halbe Stunde nach Spielende.
ich finde das irgendwie nicht gut und werde das bei weiteren Sponsoren Verhandlungen im nächsten Jahr ansprechen.

Natürlich spart man sich Geld ein mit freiwilligen Helfern, aber der Service und das Angebot bleiben zusätzlich auf der Strecke und falls sich nur 2, 3 Leute deshalb entscheiden, nicht mehr weiter zu sponsern, dann ist es eine Linke Tasche rechte Tasche Rechnung.

Bei den Kickers sieht man sowas zum Beispiel nämlich nicht.
Aber bevor hier jetzt eine dämliche Neid-Debatte entsteht oder mir kluge Mitstreiter den Rat geben doch nur zu den Kickers zu gehen, belassen wir es dabei.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei den Kickers ist Das ganz genau so!
Wer da Alles Zugang ins VIP Zelt hat ist Wahnsinn.
Die Hälfte von den Leuten dort hat die Karte nicht bezahlt, das weiß ich ganz sicher von einem ehemaligen Mitarbeiter der Kickers.
Ich sehe es außerdem mit eigenen Augen jedes Mal, wenn ich dort bin.
Da muss man gar nicht im Zelt sein, sondern sieht es eindeutig von Außen oder man guckt sich die Mainpost Bilder einfach mal durch.
Da steht schon mal die komplette Odeon Crew an der Bar oder die halbe Belegschaft vom flyeralarm.
Außerdem die Mädels vom Fan Shop, der Platzwart, der Hausmeister usw.
Auch Tobi Grimm ist einer der Ersten am Buffet.
Das ist überall so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
63
kurz mal drüber nachgedacht
Kampfgericht 3h pro Spieltag, die Hallensprecher und DJs je 4,5h pro Spieltag
Das mal 24 Heimspiele und nem günstigen Handwerkerstundensatz von 40€ + Anfahrt zum Spiel.

z.B. DJs 24*4,5h=108h ! + die Zeit für die Anfahrt in die Halle-> ehrenamtlicher Zeitaufwand, un das während der Woche auch gerne direkt nach der Arbeit! ..und du gönnst denen nichtmal nen Teller Essen und ein Feierabendbier?!!

zum Vergleich: 108h*40€=4320€

denke da kommt man mit ein wenig Essen besser weg.
 
Oben