s.Oliver Würzburg 2018/2019


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
kurz mal drüber nachgedacht
Kampfgericht 3h pro Spieltag, die Hallensprecher und DJs je 4,5h pro Spieltag
Das mal 24 Heimspiele und nem günstigen Handwerkerstundensatz von 40€ + Anfahrt zum Spiel.

z.B. DJs 24*4,5h=108h ! + die Zeit für die Anfahrt in die Halle-> ehrenamtlicher Zeitaufwand, un das während der Woche auch gerne direkt nach der Arbeit! ..und du gönnst denen nichtmal nen Teller Essen und ein Feierabendbier?!!

zum Vergleich: 108h*40€=4320€

denke da kommt man mit ein wenig Essen besser weg.
Ich denke nicht, dass es dem SOB-WÜ ums gratis Essen für die Helfer geht. Es geht eher darum, dass man VIP Plätze/ VIP-Raum als exklusiv für zahlungskräftige Kunden vermarktet. Und dann steht man hinter den "Bediensteten" in der Schlange am Buffett und muss schauen, dass man einen Sitzplatz kriegt... Klingt erst mal sehr hochnäsig, aber das ist ja eigentlich die ganze "VIP" Geschichte. Ich gönne allen Helfern den Zutritt zum Buffett, aber denke, dass es an mangelnden Räumlichkeiten liegt, dass man Helfer und "VIPs" schlecht trennen kann.

So steht es auf der SOW Homepage:
"In der VIP-Lounge von s.Oliver Würzburg treffen sich bei jedem Heimspiel rund 350 Entscheider aus der Wirtschaft zum Austausch und Netzwerken. Hier entstehen neben tollen Gesprächen auch neue Geschäftsbeziehungen. Die s.Oliver Würzburg VIP-Lounge bietet eine Plattform für eine tolles Erlebnis mit Geschäftspartnern oder Mitarbeitern, aber auch eine Möglichkeit für eine gute Zeit mit Freunden und der Familie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch."
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Deswegen kommen die Mitarbeiter auch erst kurz vor Spielbeginn und essen etwas, damit die VIP‘s 1,5 h vorher Zeit haben sich den Bauch voll zu schlagen!
Und ganz ehrlich eine Schlange hat sich da noch nie wirklich gebildet.
Die Räumlichkeiten dieser Turnhalle machen es außerdem doppelt schwer, das stimmt.

Im Kern ist die Aussage ja sogar korrekt und die Meinung akzeptiere ich auch, aber für mich wäre das kein Grund ein Sponsoring einzustellen.
Auf solche Leute kann man verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
kurz mal drüber nachgedacht
Kampfgericht 3h pro Spieltag, die Hallensprecher und DJs je 4,5h pro Spieltag
Das mal 24 Heimspiele und nem günstigen Handwerkerstundensatz von 40€ + Anfahrt zum Spiel.

z.B. DJs 24*4,5h=108h ! + die Zeit für die Anfahrt in die Halle-> ehrenamtlicher Zeitaufwand, un das während der Woche auch gerne direkt nach der Arbeit! ..und du gönnst denen nichtmal nen Teller Essen und ein Feierabendbier?!!

zum Vergleich: 108h*40€=4320€

denke da kommt man mit ein wenig Essen besser weg.
Genial gerechnet...chapeau.
Handwerkersatz von 40€/Std für einen der bissle Playlists spielt? Deutsche Fachkraft oder wie?
Da kannst jeden x beliebigen Office Mitarbeiter hinstellen, denn ob die am Spielfeldrand stehen oder 20 Lieder einspielen ist dann auch egal. Und für einen 10er die stunde findest auch einen Studenten der die höchst anspruchsvolle Aufgabe meistern würde
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
Also mit Devin Oliver wieder ein Neuer. Hoffen wir, dass er "einschlägt". Ich frag´ jetzt ´mal in die Runde: gibt es Statistiker oder "Buchführer" hier im Forum, die alle Spieler namentlich aufzählen können, die je bei s.Oliver gespielt haben. Beginnend mit dem Aufstieg in die BBL unter Bär/Heuberger....?
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Genial gerechnet...chapeau.
Handwerkersatz von 40€/Std für einen der bissle Playlists spielt? Deutsche Fachkraft oder wie?
Da kannst jeden x beliebigen Office Mitarbeiter hinstellen, denn ob die am Spielfeldrand stehen oder 20 Lieder einspielen ist dann auch egal. Und für einen 10er die stunde findest auch einen Studenten der die höchst anspruchsvolle Aufgabe meistern würde

Aber dann gleichzeitig beschweren dass alles qualitativ schlechter wird und das drumherum total mies ist...
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Deswegen kommen die Mitarbeiter auch erst kurz vor Spielbeginn und essen etwas, damit die VIP‘s 1,5 h vorher Zeit haben sich den Bauch voll zu schlagen!
Und ganz ehrlich eine Schlange hat sich da noch nie wirklich gebildet.
Die Räumlichkeiten dieser Turnhalle machen es außerdem doppelt schwer, das stimmt.

Im Kern ist die Aussage ja sogar korrekt und die Meinung akzeptiere ich auch, aber für mich wäre das kein Grund ein Sponsoring einzustellen.
Auf solche Leute kann man verzichten.
Dann können Sie aber auf sehr viele Leute verzichten...kenne da einige.
Aber du willst ja am liebsten noch 20 cheerleader dazu stecken, damit es noch unexklusiver wird, das war ja eigentlich der Grund weshalb ich da aufgesprungen bin.
Die sollen ruhig so weitermachen in ihrer Professionalisierung, da wird man sehen, wenn es zu einer neuen Halle kommt, wie schnell man große Hürden überwinden muss, wenn man dass jetzt schon nicht im kleinen schafft
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Aber dann gleichzeitig beschweren dass alles qualitativ schlechter wird und das drumherum total mies ist...
Genau Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hab noch nie einen DJ schlecht geredet, denn das was da verlangt oder gebraucht wird, kann jeder einspielen.
Und generell bin ich wie im Leben dafür, dass man Geklüngel unterbindet und für seine Dienstleistungen bezahlt, dann entstehen nämlich gegenseitig keinerlei Ansprüche und Forderungen, egal ob das die cheerleader sind, DJ, Aufbauer oder Helfer. Oder im Gegenwert entschädigt und nicht immer halbgare Zugeständnisse a la VIP Zugang oder ähnliches gibt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dann können Sie aber auf sehr viele Leute verzichten...kenne da einige.
Aber du willst ja am liebsten noch 20 cheerleader dazu stecken, damit es noch unexklusiver wird, das war ja eigentlich der Grund weshalb ich da aufgesprungen bin.
Die sollen ruhig so weitermachen in ihrer Professionalisierung, da wird man sehen, wenn es zu einer neuen Halle kommt, wie schnell man große Hürden überwinden muss, wenn man dass jetzt schon nicht im kleinen schafft

Was Du manchmal für einen Müll schreibst ist Wahnsinn. Wo habe ich 20 cheerleader gefordert??
Da lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also mit Devin Oliver wieder ein Neuer. Hoffen wir, dass er "einschlägt". Ich frag´ jetzt ´mal in die Runde: gibt es Statistiker oder "Buchführer" hier im Forum, die alle Spieler namentlich aufzählen können, die je bei s.Oliver gespielt haben. Beginnend mit dem Aufstieg in die BBL unter Bär/Heuberger....?
Auf der Homepage kannst du unter "Club" die "Historie" anklicken. Da findest du alle Saisons und Mannschaften.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.022
Punkte
113
Also mit Devin Oliver wieder ein Neuer. Hoffen wir, dass er "einschlägt". Ich frag´ jetzt ´mal in die Runde: gibt es Statistiker oder "Buchführer" hier im Forum, die alle Spieler namentlich aufzählen können, die je bei s.Oliver gespielt haben. Beginnend mit dem Aufstieg in die BBL unter Bär/Heuberger....?

Eine weitere Möglichkeit findest Du auf der bbl-homepage. https://www.easycredit-bbl.de/de/

Saison --> Tabelle gesamt
Dann im Drop Down Feld die gewünschte Saison auswählen
Auf den Teamnamen klicken und Du findest alle gewünschte Infos, sogar zu jedem einzelnen Spieler.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.022
Punkte
113
Die sollen ruhig so weitermachen in ihrer Professionalisierung, da wird man sehen, wenn es zu einer neuen Halle kommt, wie schnell man große Hürden überwinden muss, wenn man dass jetzt schon nicht im kleinen schafft

Mit einer neuen Halle und besseren Räumlichkeiten für den VIP Bereich werden die Anforderung an die VIP-Organisation nicht größer sondern kleiner, weil eben viel modernere Räume und mehr Quadratmeter zur Verfügung stehen werden. Ich finde man holt derzeit aus der 50 Jahre alten Turnhalle diesbzgl. alles was unter diesen Umständen möglich ist heraus. Mehr geht da einfach nicht. In diesem Fall kann man den Verantwortlichen nur wenig Vorwürfe machen.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Mal als relativ VIP unbeteiligter.
Ich war vor Jahren mal im Vip-Bereich nur mal soviel dazu, aber wenn ich viel Geld für einen exklusiven Bereich ausgebe, dann will ich dort unter (ich nenn es mal) "meinesgleichen" sein.

Der Bereich bei uns platzt aus allen nähten, und dann muss meiner Ansicht nach auch kein Personal oder sonst wer der dafür nicht zahlt da reingehen. Wenn das Personal etwas zu essen haben soll, dann kann man es auch anders bewerkstelligen, wie z.B. das immer nur vereinzelt Leute wärend dem Spiel mal kurz rein dürfen.
Ansonsten hätte es für mich einfach nur einen besseren Kantinencharakter wo jeder ran darf.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mit einer neuen Halle und besseren Räumlichkeiten für den VIP Bereich werden die Anforderung an die VIP-Organisation nicht größer sondern kleiner, weil eben viel modernere Räume und mehr Quadratmeter zur Verfügung stehen werden. Ich finde man holt derzeit aus der 50 Jahre alten Turnhalle diesbzgl. alles was unter diesen Umständen möglich ist heraus. Mehr geht da einfach nicht. In diesem Fall kann man den Verantwortlichen nur wenig Vorwürfe machen.

Mit der neuen Halle haben sich vermutlich nicht die Probleme der Räumlichkeiten erledigt, sondern auch die Helfer im VIP Bereich. Denn dann wird auf der Halle ein fester Caterer für Essen/Getränke Verkauf sein, es wird eine feste Firma oder feste Mitarbeiter geben die die Halle Auf-/Ab-/Umbauen da ja vermutlich jeden zweiten Tag andere Veranstaltungen dort stattfinden werden/sollen um eine möglichst hohe, kostendeckende Auslastung zu bekommen. Gleiches gilt für den Sicherheitsdienst. Was dann noch übrig bleibt sind Kampfgericht, DJ, Hallensprecher - aber das ist dann nicht mehr die große Anzahl an Leuten.
Und wie gesagt, mich persönlich stört es nicht, bzw ist es mir noch nicht vorgekommen, das zur Stoßzeit Horden an ehrenamtlichen Helfern den VIP Raum belagern. 90% der Helfer denen dieses Privileg zu teil wird sind doch von Hallenöffnung bis 30 Minuten nach Spielende mit ihren Helfer-Tätigkeiten beschäftigt.
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich grätsch mal kurz zur VIP-Debatte dazwischen.

Hätte für Heute noch einen Platz an meiner Seite. Freundin kann leider nicht. Wenn also jemand Lust auf das Spiel in der Halle hat und sich mit den Block C zufrieden gibt, würde sich die Freikarte sicherlich über Verwendung freuen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Bereich bei uns platzt aus allen nähten, und dann muss meiner Ansicht nach auch kein Personal oder sonst wer der dafür nicht zahlt da reingehen. Wenn das Personal etwas zu essen haben soll, dann kann man es auch anders bewerkstelligen, wie z.B. das immer nur vereinzelt Leute wärend dem Spiel mal kurz rein dürfen.
Ansonsten hätte es für mich einfach nur einen besseren Kantinencharakter wo jeder ran darf.

So ist es doch aber auch?
Die Mitarbeiter, die ehrenamtlich Getränke ausgeben gehen vereinzelt in den VIP Bereich, sonst würde es Draußen ja keine Getränke mehr geben!?
Hallensprecher usw. sind meistens auch schon eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle und kommen dann erst weit nach dem Spiel wieder in den VIP Bereich.
Ich finde, Ihr übertreibt da sehr!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Naja, in die First class Lounge von Lufthansa kommen ja auch keine kofferabfertiger rein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Naja, in die First class Lounge von Lufthansa kommen ja auch keine kofferabfertiger rein.
Boa sorry der Vergleich Grenzt ja schon mehr als eine Frechheit!
Da sieht man mal wie Respektlos du über die Ehrenamtlichen denkst!
Da wird mir richtig schlecht!
Die leute reisen sich für den Verein den Arsch auf verbringen viele Stunden ihrer Freizeit in der Halle um zb die Stangen frisch zu belegen und bekommen sollche vergliche hingebrettert!
Komm runter von deinem hohen Ross!
Ich könnte über dich gerade mehr als nur Kotzen
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Was Du manchmal für einen Müll schreibst ist Wahnsinn. Wo habe ich 20 cheerleader gefordert??
Da lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren, sorry.
Wo hab ich denn gefordert geschrieben?
Cheerleader Teams bestehen nun mal inkl. Betreuer und Trainer aus ca. 15-20 Personen, dass kannst du für Müll halten oder nicht.
Du hast doch selbst geschrieben, dass die Freikarten für den VIP Bereich bekommen sollten.

Aber für mich war es das jetzt zu dem Thema. Einige verstehen mich, andere nicht, aber kann ja dazu jeder seine Meinung haben. Ist ja legitim, nur wenn wir seit Jahren mit unserer kleinen Firma tausende von Euro an Sponsoring zahlen für diese Karten und kein Knauf, s. Oliver oder Spindler sind, die die ihren Mitarbeitern und Freunden zur Verfügung stellen, dann ist das doch etwas kritischer zu sehen, als ab und zu eingeladen zu werden.

Und ich war schon zu jeder Zeit in diesem Bereich, der generell top ist (Essen z.B. Deutlich besser als bei den Kickers) und auch das beste draus gemacht wird, aber es laufen immer wieder Mitarbeiter rum und verköstigen sich.

Mit der neuen Halle wird sich das sicher mehr und mehr erledigt haben, nur dauert das auch noch mind. 2 Jahre und dann wird man sehen, wie es dort läuft.

Gutes Spiel heute Abend an alle!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Du hast doch selbst geschrieben, dass die Freikarten für den VIP Bereich bekommen sollten.

So und jetzt zeig mir bitte die Stelle wo ich Das geschrieben habe???
Ich habe geschrieben, dass die cheerleader keine 100 Euro bekommen und höchstens was zu Essen bekommen könnten, und Das auch einen Wert wiederspiegelt, weil eine vip Karte ja auch kostet.
Ich habe nie geschrieben, dass die cheerleader eine vip Karte bekommen sollen.
Aber Du drehst es Dir halt wie Du willst, Alles wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben