s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Da hab ich mich arg unglücklich ausgedrückt, sorry.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass das Spiel abgeschenken. Gegen Karsiyaka hat er auch schon die Spielminuten gleichmäßig aufgeteilt und das durchaus erfolgreich. Vielleicht bekommen die ProB Spieler ein paar Minuten mehr als sonst.

Aber lieber ist es mir, dass die Mannschaft für die bevorstehenden Spiele im kurzen Intervall genug Energiereserven hat, als jetzt nochmal richtig Vollgas zu geben wo der erste Platz ohnehin nicht mehr zu nehmen ist. Selbst wenn die Mannschaft verlieren sollte wovon ich nicht ausgehe, glaube ich nicht, dass sich der Effekt negativ auf den Ligabetrieb auswirkt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Aktuell sollte kein Spieler bei uns an seine Energiereserven zurückgreifen müssen. Die Minuten sind sehr ausgeglichen verteilt. Pausen gab es auch schon und wird es auch noch geben. Und meiner Meinung nach ist es sogar wichtig richtig Gas zu geben um genau diesen Rythmus beizubehalten. Am Ende des Spiels kann dann vielleicht mal ein wenig zurückgefahren werden, wenn alles entschieden ist. Wenn man aber insgesamt so an die Sache rangeht bringt das überhaupt nichts. Es ist und bleibt ein Wettbewerb und jeder Spieler muss diesen ernst nehmen um den Sieg so bald es geht sicherzustellen.

Diese Spiele sind wichtig für den Rythmus und die Bindung in der Mannschaft. Jetzt kommt mit Oliver noch ein Neuer dazu und es liegt an ihm sowie an der Mannschaft ihn zu integrieren. Systeme sauber zu laufen, die Defense als Team kompakt spielen und die Kommunikation abzustimmen.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
63
Die meisten von Euch werden ja auch Post von Olli bekommen haben. Bin positiv überrascht und beeindruckt davon, dass dort eine Umfrage durchgeführt wird. Man scheint entweder tatsächlich hier mitzulesen, oder von alleine zu reflektieren. Finde ich gut und ist ein super Signal. Aufschwung in jeder Hinsicht! :)

Jetzt wäre es natürlich super, wenn da möglichst viele von uns dran teilnehmen und diese Chance nutzen, konstruktive Kritik loszuwerden!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
63
Habe die Umfrage auch gerade gemacht.
ist auf alle Fälle mal ein positiver Ansatz.
Mir hat jetzt nur noch ein Feld gefehlt, wo man noch besonders gute oder schlechte dinge reinschreiben hätte können und beim letzten Punkt eine mehrfachauswahl.

Da hast du Recht. Möglicherweise ist das aber ja auch nur der Auftakt zu einem weiteren Austausch...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Auf jeden Fall lobenswert, dass man das Thema aufgegriffen hat.
Die Umsetzung ist allerdings stark verbesserungswürdig.

Wieso hat man das so allgemein gehalten?
Wieso hat man die Punkte nicht konkret benannt. Wie z. B. Einlaufmusik, Ticket-Verkauf, Dancing-Team, Merchandising, Hallensprecher etc. etc.
Wie Swingman schreibt, hat man kein freies Textfeld für Vorschläge, Anregungen, Lob und Kritik in die Umfrage eingebaut.

Aus dem Fragebogen, so wie er ist, dürfte es unmöglich sein konkrete Schlüsse zu ziehen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Im JBBL Team wächst ein sehr vielversprechendes Talent heran.

Adrian Worthy. 16 jähriger deutscher Shooting Guard, mit den Maßen eines Erwachsenen (1,86m bei 81kg).
Der Junge ist überragend. Seine Stats aus den bisherigen Spielen sieht man hier: https://www.nbbl-basketball.de/teams/jbbl-teams/ ... bei Vorrundengruppe 6 auf s.Oliver klicken.
Im Schnitt 33 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists und 5 Steals. Wahnsinn.

Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem wie immer herausragenden Adrian Worthy (51 Punkte/17 Rebounds/6 Steals) beim 87:71-Pflichtsieg des JBBL-Teams am Sonntag bei den Metropol Baskets Ruhr, steht in der aktuellen Twittermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Auf jeden Fall lobenswert, dass man das Thema aufgegriffen hat.
Die Umsetzung ist allerdings stark verbesserungswürdig.

Wieso hat man das so allgemein gehalten?
Wieso hat man die Punkte nicht konkret benannt. Wie z. B. Einlaufmusik, Ticket-Verkauf, Dancing-Team, Merchandising, Hallensprecher etc. etc.
Wie Swingman schreibt, hat man kein freies Textfeld für Vorschläge, Anregungen, Lob und Kritik in die Umfrage eingebaut.

Aus dem Fragebogen, so wie er ist, dürfte es unmöglich sein konkrete Schlüsse zu ziehen.
ja ich sehe das genauso.
Gut, dass man sich dem annimmt und erkennt, dass man mal in die zahlenden Gäste hört, aber was soll das denn bitte sein?
Die einzige Möglichkeit Kritik zu üben wäre, wenn man bei der ersten Frage direkt Unprofessionalität rein schreiben würde.

Alles andere viel zu allgemein.

Auch was soll ich denn mit wem verbinden?
mit der GmbH, der Mannschaft oder wer soll da gemeint sein?

Denke, dass kann man echt besser machen und eben wie oben geschrieben detailliert Themen abfragen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ne Umfrage die unter die Kategorie "wir haben was gemacht und es kann sich niemand beschweren" abgeheftet werden kann.
Sehe auch nur bedingten Mehrwert in dieser Art Umfrage, aber immerhin tut sich mal etwas offensichtliches.
 

Wald-undWiesenmechaniker

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Laut instagram ist Hulls wohl nicht in Ungarn dabei, trainiert aber individuell in Würzburg.
Nur so als Randnotiz ;)

Vielleicht darf er beim Baby bleiben :) muss ja eh einer der Ausländer aussetzen.

Bzgl. der Umfrage war ich auch positiv überrascht aber dann wieder ernüchtert, da eben keine Tiefe vorhanden. Ich habe die 3 "Freizeilen" genutzt um auch zu kritisieren. Andere Möglichkeit gab es ja nicht^^
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Noch mal kurz zur Umfrage.

Wie geschrieben - lobenswert das Thema anpacken zu wollen.
Die Herangehensweise und Qualität der Befragung zeigt aber leider wieder mit aller Deutlichkeit welch geringe Marketing-Kompetenz vorhanden ist. Hier sollte man nach vielen Jahren mit Herrn Dierl intensiv über eine personelle Veränderung nachdenken. Falls er nicht dafür verantwortlich zeigt entschuldige ich mich hiermit vorsorglich bei ihm. Aber normaler Weise ist das eine Aufgabe von der Marketing-Abt. und diese stellt offiziell Herr Dierl dar. Das Aufgabengebiet Marketing steht allerdings auch bei den Herren Baumgart und Wienhold.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Vielleicht darf er beim Baby bleiben :) muss ja eh einer der Ausländer aussetzen.

Bzgl. der Umfrage war ich auch positiv überrascht aber dann wieder ernüchtert, da eben keine Tiefe vorhanden. Ich habe die 3 "Freizeilen" genutzt um auch zu kritisieren. Andere Möglichkeit gab es ja nicht^^

Ja denke ich auch, könnte ja jederzeit los gehen mit der Geburt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Nice try diese Umfrage... Ansatz ist ganz gut nur bezweifle ich die Aussagekraft leider ziemlich.
Zu meiner Zeit in der Management Beratung hätte so etwas Ärger gegeben (entweder gleich oder durch die wagen Ableitungen), weil zu wenig zielführend, zu wenig Überschneidungen und keine Unterschiede in der Tiefenebene je näher man an das Ende kommt.
Für mich ist das eher eine Abfrage der Corporate Identity und wie diese von einzelnen "Kundengruppen" wahrgenommen wird. Deswegen auch keine Verbesserungsansätze usw. als Möglichkeit. Marketing technisch eher eine strategische Reflektion oder als Ausgangspunkt für neue Maßnahmen.
(Ich bin aber weit weg von einem Marketing-Spezialisten (zum Glück))

Ich weiß allerdings, dass im Marketing immer der Umsatz ein wichtiger Indikator für Erfolg ist. Mich würde mal interessieren wie dieser Faktor bei SOB gemessen wird und die Entwicklung sich verhält.

Die Öffentlichkeitsarbeit von Herrn Dierl usw. zu kritisieren ist legitim. Eine Kündigung vorzuschlagen finde ich dreist und auch unangemessen. Marketing ist deutlich mehr als Werbung. Ich kann nur den Teil kritisieren, den ich auch beurteilen kann und da fällt meine Meinung auch nicht positiv aus. Alles andere müssen andere bewerten.

Edit: Selten haben Marketingverantwortliche so einfache Möglichkeiten mit einer klaren Zielgruppe in Verbindung zu treten wie hier. Schade, dass dies nicht genutzt wird.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Also mein erster Gedanke zu der Umfrage als die Mail angezeigt wurde „wow, geil mach ich gleich, das freut mich das der Verein es aufnimmt“
Um nach dem öffnen ziemlich schnell enttäuscht zu sein!
Sorry was für eine ****** wischi waschi umfrage ist das denn??
Ist ja schon fast zum Fremdschämen!
So ging es mir auch, habe die „Umfrage“ deswegen auch abgebrochen.
 
Oben