s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Absolut richtig was Tez schreibt. Bamberg hat heute stark gespielt. Leider haben bei Bamberg heute viele Dinge geklappt die sonst nicht so funktioniert haben. Ich nenne exemplarisch nur die Leistung von Kulboka (das war wohl sein bestes Saisonspiel) und auch den starken Auftritt von Alexander.

Wir sind selbst verantwortlich für das Nichterreichen der Play Offs, was allerdings nach so einer Saison mit Europe Cup und der Rumpfformation der letzten Wochen leicht verschmerzbar und verzeihbar ist.

Bamberg hat sich im Gegensatz zu München und vor allem Oldenburg (die haben den Abstiegskampf mit ihrer Einstellung maßgeblich beeinflusst) wie ein Profiteam verhalten. Deswegen gibt es überhaupt keinen Grund euch irgendetwas Schlechtes für die Play Offs zu wünschen. Natürlich ist man als Neutraler Zuschauer immer für den vermeintlichen Underdog. Aber vielleicht war das Spiel heute für Euch der positive "Knotenplatzer" für die Play Offs und ihr könnt den Münchner vielleicht doch noch ein Bein stellen. Das würde mich riesig freuen, denn diesen Retorten Basketball Club, der die Millionen in den Ar...... geschoben bekommt kann ich einfach nicht leiden. Die haben heute in Bonn nicht für ein sportliches faires Verhalten gesorgt., so wie ihr gegen uns.

Viel Glück in den Play Offs.
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Es war tatsächlich eine grottig schlechte Leistung der Würzburger und wir haben dagegen einen sehr guten Tag erwischt.
Kulboka kann schon Dreier, deshalb wurde er ja von dem NBA-Club gedraftet - weil Defense kann er halt nicht.

Allgemein muss ich aber auch sagen, dass München und vor allem auch Oldenburg durch die gestern an den Tag gelegte "Arbeitsverweigerung " Crailsheim zum Ligaverbleib und Bonn zur Playoff-Teilnahme verholfen haben.
Ich habe bisher zumindest Oldenburg immer geschätzt, aber das Ding gestern in Crailsheim und dann auch dieses G´schiss mit dem Triple-Double kürzlich gegen Würzburg für Mahalbasic, was meine Sympathien schrumpfen lässt.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Allgemein muss ich aber auch sagen, dass München und vor allem auch Oldenburg durch die gestern an den Tag gelegte "Arbeitsverweigerung " Crailsheim zum Ligaverbleib und Bonn zur Playoff-Teilnahme verholfen haben.
Bonn war schon seit Freitag (wo sie bei uns verloren haben) sicher in den Playoffs. Ging nur um Platz 7 oder 8 (wenn wir gewonnen hätten). Durch unsere Niederlage waren sie aber sicher auf Platz 7, unabhängig vom eigenen Ergebnis (direkten Vergleich gegen Braunschweig gewonnen).
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Na da bin ich mal gespannt.

im ersten Moment ist mein Gedanke: Wer ist auf diese bescheuerte Idee gekommen.

Es kommt drauf an wieviele Fans erscheinen. kommen viele wirds zu eng kommen wenig, heißt es dass es ein blöder Termin ist.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Na da bin ich mal gespannt.

im ersten Moment ist mein Gedanke: Wer ist auf diese bescheuerte Idee gekommen.

Es kommt drauf an wieviele Fans erscheinen. kommen viele wirds zu eng kommen wenig, heißt es dass es ein blöder Termin ist.

Es ist wirklich Wahnsinn, dass hier Alles immer erstmal kritisiert werden muss! Scheint wohl doch in der Natur des Franken zu liegen!
Die Verantwortlichen der Baskets haben sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Gedanken gemacht über die Location, dementsprechend wird da Auch das Mobiliar umgestellt!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Ich finde es einfach irgendwie zu „unspektakulär“!
Die Saison war jetzt so geil und auch erfolgreich und ich finde das irgendwie als zu wenig für eine teamverabschiedung.

Ist so vom Gefühl her: wir gehen in die Kneipe und trinken einen zusammen und das war es dann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
@Talla - ich verstehe Dein Ansinnen. Aber ehrlich wie will man so schnell ein Event im größeren Rahmen organisieren, zu dem bestimmt nochmal 300 Leute kommen würden. Die Spieler wollen nach Hause. So eine Veranstaltung bräuchte eine würdige und passende Location und eine entsprechende Vorlaufzeit, die man einfach nicht mehr hat.

Da finde ich es auf die Schnelle (innerhalb 24 Stunden) wirklich eine gute Lösung (wahrscheinlich die einzig mögliche Lösung) ein Treffen mit den Spielern in kleinem Rahmen spontan im Kullmanns zu organisieren. Alle die morgen hingehen: "sagt nochmal dem Cooks und Oliver, dass wir nächste Saison Großes vorhaben - die haben gefälligst eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben" :)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
In Ollis Office sagt Liebler, dass sie mit Hochdruck an der Verlängerung auslaufender Verträge arbeiten - so viele davon gibt es ja auch wieder nicht. Vielleicht sehen wir also tatsächlich (fast ?) das gesamte Team nächste Saison wieder. Meinen (unmaßgeblichen) Segen hätte Liebler dafür. Ich mag die Jungs.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Zum Saisonabschluss von mir noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Team und Trainer. Ihr habt uns wunderbare Spieltage bereitet - und ihr wart eine der sympathischsten Mannschaften, die man je in Würzburg gesehen hat.
Ich hoffe, möglichst viele von euch wiederzusehen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Ich finde es einfach irgendwie zu „unspektakulär“!
Die Saison war jetzt so geil und auch erfolgreich und ich finde das irgendwie als zu wenig für eine teamverabschiedung.

Ist so vom Gefühl her: wir gehen in die Kneipe und trinken einen zusammen und das war es dann.

Den Bildern nach zu urteilen war es eine gelungene Veranstaltung. Im übrigen auch eine hervorragende Sache/Werbung für den Sponsor Kullmann's.

https://www.main-ding.de/fotos/album/cme29546,2016165
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war kurz auf einen Drink dort. Dafür das das ganze recht kurzfristig und spontan war, sehr gut besucht. Zudem nochmal die Gelegenheit in angenehmer Atmosphäre mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen in Kontakt zu treten. In jedem Fall war das dort besser als die Verabschiedungen auf dem Marktplatz, wo sich die paar leutchen verlaufen haben.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
539
Punkte
93
Jetzt ist sie also da die gute alte viel zu lange Sommerpause und somit ist die alte Saison zu Ende.

Mein Fazit:
Am Ende hat das Team glaube ich alle überzeugt, nach Startschwierigkeiten und fast schon innerlicher Aufgabe einiger Fans, hat es DW dann doch geschafft die Mannschaft richtig einzustellen.
Der am Anfang belächelte und von vielen für unnötig gehaltene europäische Wettbewerb hat das Team zusätzlich zusammengeschweißt und am Ende gab es fast noch die Sensation.

Wir haben jetzt schon für die neue Saison ein sehr gutes Grundgerüst und ich hoffe auch das es mit Oliver und Cooks was wird. Dazu noch auf der 5 einen starken Mann geholt und es schaut gut aus.

Es wird im neuen Treat also nicht langweilig werden.
 
Oben