s.Oliver Würzburg 2018/2019


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Den direkten Vergleich gegen Bonn zu gewinnen ist nur dann von Bedeutung wenn nur Bonn und wir am Ende punktgleich sind. Dies ist am Ende aber extrem unwahrscheinlich.
Um Deine Frage zu beantworten: Aktuell wir, da wir das ingesamt besser Korbverhältnis haben. Wir aktuell -17 und Bonn -27.

Aber viele in der Halle denken (so wie scheinbar auch Du) es wäre so wichtig gewesen mit 6 vor zu gewinnen. Eigentlich egal, weil es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Dreier- oder sogar Vierervergleich kommt. Siehe anderer Thread, da habe ich bereits vor Tagen ausführlich beschrieben. Den direkten Vergleich gegen Bonn zu gewinnen ist nur dann von Bedeutung wenn nur Bonn und wir am Ende punktgleich sind. Wie gesagt ist dies extrem unwahrscheinlich.

Ich habe es gerade ganz genau im anderen Thread erläutert.
https://sportforen.de/threads/schafft-würzburg-die-play-offs.383/page-4#post-79625

Kurz zum Spiel: Ich liebe diese Mannschaft. So gerne bin ich seit der Patrick-Saison nicht mehr in die Halle gegangen. Einfach super unsere Mannschaft.

Wir müssen alle nach Bamberg. Wir können uns die ganze Rechnerei sparen, wenn wir in Bamberg gewinnen. Dann machen wir das doch einfach. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Danke für deine Erläuterung (y), ja ich dachte tatsächlich dass die 6 Punkte wichtig gewesen wären.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Eigentlich ist es mir relativ egal, ob wir am Ende knapp in die PO rutschen oder knapp vorbei. Diese Mannschaft hat einfach mein Herz erobert. Das ist es, weshalb ich in die Halle will - eine eingeschworene Gemeinschaft, die kämpft und alles gibt, zu dem sie fähig ist. Das muss für mich absolut kein PO-Finale sein (so schön es natürlich wäre). Nach sehr langer Zeit haben wir wieder ein Team gefunden, das zu unserem BB-Verständnis in Würzburg paßt. Und offenbar hat das der Verein auch erkannt.

Klar passieren noch viele (unnötige) Fehler. Oliver mit toller Leistung, aber auch mit eklatanten Fehlpässen. Cooks in der ersten Halbzeit nicht vorhanden. In den letzten paar Minuten fast alle Spieler mit sehr wenig Mut in der Offense. Aber das wird alles überstrahlt vom Einsatzwillen aller Spieler. Klar hat Mike große körperliche Probleme, aber wollen wir diesen tollen Motivator und Kämpfer deswegen wirklich vom Hof jagen ? Ich nicht ! Wenn wir konstant weiter vorne mitspielen wollen, dann müssen wir uns natürlich gezielt verstärken. Aber wir sollten uns ernsthaft fragen, was wir wirklich wollen. Das aktuelle Team macht so viel Spaß, wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Das ist mir persönlich am wichtigsten.

Zwei Gründe fallen mir am Ende doch noch ein, weshalb die PO wichtig sein könnten. Einmal die Frage, ob wir als 9. auch ein internationales Startrecht hätten. Obwohl ich es nicht geglaubt hatte, war der Europa-Cup offenbar wirklich einer der Hauptgründe, dass sich die Mannschaft so gefunden hat. Und dann würde ich noch gerne 7., um Herrn Mahalbasic sein mieses Schmierentheater im Interview nach dem Spiel in Oldenburg zurückzuzahlen .....
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Dieses Team ist einfach der Hammer, gegen Ende haben dann einfach die Kräfte nachgelassen, was auch völlig verständlich ist.
Morrison ist einfach der Wahnsinn wie er trotz seiner Einschränkungen spielt, ihn würde ich gerne nächstes Jahr wieder in Würzburg sehen, wenn er seine Verletzungen auskurieren kann. Ich glaube er fühlt sich sehr wohl in Würzburg.
Wir haben auf jeden Fall das Potenzial nächstes Jahr die Überraschungsmannschaft im positiven Sinne zu werden!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wir haben auf jeden Fall das Potenzial nächstes Jahr die Überraschungsmannschaft im positiven Sinne zu werden!

Kommt darauf an, was überraschend wäre? Das Grundgerüst steht und die Mannschaft hat dieses Jahr ja schon Europecup Finale und womöglich die Playoffs erreicht.

Es wird spannend, wie sich das nächste Saison entwickelt, auch mit der Erwartungshaltung. Die Mannschaft wird bestimmt Spaß machen. Überraschungsmannschaft wird sie aber wohl eher nicht.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Gute Anreise aber bitte , laßt Euere Bonner Flegel zuhause .... ;)

Ich denke Ihr habt gute Chancen uns heute zu besiegen, da es für uns um nichts mehr geht ... und unsere Team sich sicherlich schont , damit sich ja keiner verletzt.

Wäre ich Perego , würde ich Hickman ansatt Rice heute spielen lassen und auch eventuell noch Rubit schonen.

Heute würde ich nebst oben genannten noch Kulboka & ev . Drell oder Kullamäe viel Spielzeit geben.
Bei den Deutschen , natürlich Stuckey 25 Min ist eigentlich Pflicht , als Bewerbungsspiel :D und auch Schmidti darf gerne länger als Zisis ran , so mein WUNSCH:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin leider für heute nicht so guter Dinge. Egal mit welcher Formation und mit welchem Ehrgeiz Bamberg antreten wird, die sind so tief besetzt, das am Schluss im Gegensatz zu unseren Jungs noch Saft im Akku ist. Von den 8 eingesetzten Spielern am Freitag mussten 4 Spieler über 30 Minuten ran, und Lösing kam Foul bedingt nur auf 9 Minuten. Zudem war es am Ende ein weiterer echter Kraftakt. Bamberg konnte in Bayreuth 11 Spieler zum Einsatz bringen, und die Minuten schön verteilen.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Ich bin leider für heute nicht so guter Dinge. Egal mit welcher Formation und mit welchem Ehrgeiz Bamberg antreten wird, die sind so tief besetzt, das am Schluss im Gegensatz zu unseren Jungs noch Saft im Akku ist. Von den 8 eingesetzten Spielern am Freitag mussten 4 Spieler über 30 Minuten ran, und Lösing kam Foul bedingt nur auf 9 Minuten. Zudem war es am Ende ein weiterer echter Kraftakt. Bamberg konnte in Bayreuth 11 Spieler zum Einsatz bringen, und die Minuten schön verteilen.
Ist was zu olaseni bekannt

Ps: Jordan Hulls jetzt auch noch zum mvp gewählt beim fiba eurocup
Und so einer verlängert bei uns um 2 Jahre
Zu geil
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ich habe schon gegen Bayreuth und Bonn gedacht "da ist heute nichts zu holen, die Jungs müssen doch platt sein". Aber diese geile Mannschaft mti der sagenhaften Moral hat mich immer wieder eines Besseren belehrt.

Mit Bamberg wartet aber eine ganz andere Qualität auf uns. Wie slu schreibt ist Bamberg einfach extrem tief besetzt. Und wir sind mit den vielen Verletzten alles andere als tief besetzt. Wäre ein Wunder wenn es heute wieder zu einem Sieg kommt. Heute muss man auch gleichzeitig nach Braunschweig schielen. Vielleicht kann Korner seine Bayreuther noch einmal an der Ehre packen und sie hängen sich rein. Aber da glaube ich eher an einen Würzburger Frankenderby-Sieg.

Egal wie es ausgeht. Ich freue mich viele unserer Jungs wieder in der neuen Saison zu sehen. Wäre super wenn man schon schnell verkünden könnte, dass auch Oliver und Cooks hier bleiben. Und wenn Morrisson medizinisch wieder 100% fit werden kann, dann hätte ich nichts dagegen wenn auch er bleiben würde. Dann aber bitte im Sommer Freiwürfe trainieren, Mike. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Egal wie es ausgeht. Ich freue mich viele unserer Jungs wieder in der neuen Saison zu sehen. Wäre super wenn man schon schnell verkünden könnte, dass auch Oliver und Cooks hier bleiben. Und wenn Morrisson medizinisch wieder 100% fit werden kann, dann hätte ich nichts dagegen wenn auch er bleiben würde. Dann aber bitte im Sommer Freiwürfe trainieren, Mike. :)
Das würde dann ja bedeuten dass alle 6 Ausländer-Spots unverändert bleiben (nur Olaseni würde gehen). Das glaube ich nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Wucherer macht das richtig. Bei 20:5 hat er Obiesie, Hoffmann, Albus, Lösing auf dem Feld.
Das Spiel können wir heute mit unserer stark dezimierten Mannschaft nicht gewinnen.
Bei Bamberg kommen Spieler wie Taylor, Harris, Rubit von der Bank.

Kein Vorwurf an Team und Trainer. Ich hoffe man kann die Niederlage halbwegs erträglich gestalten.

Bayreuth hält bisher in Braunschweig dagegen. Sollten die Oberfranken tatsächlich uns den Gefallen zu tun wäre es wichtig nicht zu hoch in Bamberg zu verlieren. Denn das Korbverhältnis wäre dann im direkten Vergleich mit Bonn wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Der Bamberger Center Alexander is aber auch ne Kante. Da sehen wir kein Land. Und der junge Kulboca oder so läuft auch heiß.
Egal - die Rückrunde unserer Jungs ist echt geil.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Auch wenn mich dafür jetzt einige hier steinigen!
Ich hoffe Braunschweig gewinnt und erspart uns die Playoffs!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Heute hat man einen Vorgeschmack, was unserer ausgelaugten Rumpftruppe in den Playoffs z.B. gegen die Bayern drohen könnte....

Entweder werden wir 7. oder verpassen lieber die Playoffs.
 
Oben