s.Oliver Würzburg 2018/2019


oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Wem hier nicht die Tränen kommen, hat die Bedeutung und Leistung von Dirk nicht verstanden. Und ich bin nicht mal Mavericks Fan. :beten:
Stark, vor allem wenn man den Jungen damals in der Carl-Diem-Halle in den 90igern noch in der zweiten Liga hat spielen sehen. Wahnsinns-Karriere!
Und vor allem bodenständig geblieben!
Vielleicht kann man mal das Video der Verabschiedung Bernd Freier zukommen lassen, damit dieser irgendwie versucht Dirk zu würdigen, z.B. bei dem neuen Hallenprojekt
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
Ahh Leute...hab mir eben das Video von Dirk´s letztem Heimspiel angesehen. Hatte Gänsehaut am ganzen Körper und geheult wie ein kleiner Junge! Es ist schon der helle Wahnsinn, was der Kerl erreicht hat...er sollte Inspiration für jeden sein. "Hard work pays off" fällt mir dazu nur ein...und dann auch noch so unaufgeregt und am Boden geblieben. RESPEKT, Dirk!! :beten:

Es erfüllt mich unglaublich mit Stolz, dass er unser kleines Würzburg über all die Jahre so gut repräsentiert hat und auch noch weiter repräsentieren wird. Nicht nur die Mavericks sollten Dirk mit einer Statue vor der Halle ehren, ich würde mich freuen und es gut finden, wenn auch die Baskets etwas ähnliches auf die Beine stellen würden, so wie Oma oben schreibt, gerne in Verbindung mit der neuen Halle. :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich bin der Meinung da ist die Stadt Würzburg in der Pflicht und nicht die Baskets! Streng genommen hat Dirk nie für Baskets gespielt sondern für einen ganz anderen Würzburger Verein!
Dazu wollte er, meiner Meinung nach sogar zu recht, den Baskets bei ihrer fast Insolvenz vor einigen Jahren auch nicht Helfen!
Er hat großartiges erreicht und ist immer ein Würzburger Junge geblieben also muss da auch einfach wqs von der Stadt kommen!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Bei allem Respelt was Dirk erreicht hat und wie symathisch und bodenständig er geblieben ist.
Die Basketball-Organisation (egal welchen Namen sie gerade hatte) in Würzburg hat er nie unterstützt, in welcher Form auch immer. Auch nicht als sein Mentor HG hier kurzzeitig Trainer war. Er hat sich sogar eher abfällig geäußert (drittklassige US-Söldner ...).
Wenn die Stadt die Halle nach Dirk benennt, jederzeit gerne. Die Baskets haben mit Dirk Nowitzki jedoch überhaupt nichts zu tun und sind deshalb sicherlich auch in keinster Weise in der Pflicht ihm ein "Denkmal zu setzen".
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Wir haben heute eins der bedeutendsten Spiele der Clubgeschichte und es scheint so keinen Interessiert es, denn man liest hier nur vom große Blonden!
Macht doch einfach bitte einen eigenen Thread auf, denn wie meine vorschreiber auch schon erwähnt, hat Dirk in unserem Verein KEINE Historie
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wir haben heute eins der bedeutendsten Spiele der Clubgeschichte und es scheint so keinen Interessiert es, denn man liest hier nur vom große Blonden!
Macht doch einfach bitte einen eigenen Thread auf, denn wie meine vorschreiber auch schon erwähnt, hat Dirk in unserem Verein KEINE Historie

Dann schreib doch schon Mal was zum Spiel oder Gegner, anstatt hier sinnlos zu stänkern.

Ja Nowitzki hat für den Würzburger Basketball nichts direkt getan, dennoch für viele einer der größten Sportler überhaupt und gerade in Würzburg derjenige der viele erst zum Basketball gebracht hat! Zumindest davon profitieren die Baskets heute indirekt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Schon seltsam. Da tritt vor wenigen Stunden der wohl beliebteste und erfolgreichste deutsche Sportler nach eine sagenhaften Karriere von der Sportbühne ab. Alle Medien berichten darüber. Alle sind sich einig, dass er schon jetzt eine Sportlegende ist. Und dieser Mann ist ein Würzburger und hat hier bis zu seinem 20 Lebensjahr für unsere Stadt, unseren Verein (auch wenn dieser Verein jetzt anders heißt und eine andere Gesellschaftsform hat) gespielt. Und dann gibt es hier jemanden, der dies in diesem Thread Würzburger Basketball-Thread deplatziert findet.

Keine Sorge es wird nicht zum Dauerthema werden (und deshalb kein eigener Thread erforderlich) und in wenigen Stunden geht es hier wieder um das aktuelle Geschehen. Ich hoffe wir können uns heute in Varese eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel schaffen. Schon jetzt ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans.
 

Jacobsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Wir haben heute eins der bedeutendsten Spiele der Clubgeschichte und es scheint so keinen Interessiert es, denn man liest hier nur vom große Blonden!
Macht doch einfach bitte einen eigenen Thread auf, denn wie meine vorschreiber auch schon erwähnt, hat Dirk in unserem Verein KEINE Historie

Was soll das bitte? Dirk hat keine Historie in unserem Verein? Er ist Würzburger und hat hier bis zum Beginn seiner großartigen Basketballkarriere in der 2. und 1. Basketball Bundesliga gespielt. Es ist doch völlig ohne Bedeutung wie der Würzburger Basketball Club damals hieß. Im übrigen war s.Oliver schon zu Nowitzki Zeiten der Hauptsponsor und auf dem Trikot.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Okay ihr habt alle recht ;-) ich behalte meine Meinung dazu bei mir ;-) :weghier:
So und jetzt aufgehts eine ordentliche Ausgangslage fürs Rückspiel erkämpfen :jubel:
Felix und Mike sind wieder mit an Board! Heisst für uns tiefer besetzte bank könnte ein Vorteil sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Wir haben heute eins der bedeutendsten Spiele der Clubgeschichte und es scheint so keinen Interessiert es, denn man liest hier nur vom große Blonden!
Macht doch einfach bitte einen eigenen Thread auf, denn wie meine vorschreiber auch schon erwähnt, hat Dirk in unserem Verein KEINE Historie

Böser fail! Mehr braucht man nicht schreiben!
Wir reden hier vom besten Europäischen Basketballer aller Zeiten, das ist in keinem Basketball Thread der Welt offtopic, und ganz bestimmt nicht hier!

Witzig auch wie der Eurocup vom „Blödel Wettbewerb“ zum bedeutesten Spiel der Clubgeschichte geworden ist. Auch interessant.

Ich drücke den Jungs die Daumen, es ist alles möglich! Let‘s Go!
 

Busfahrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Würzburg
So, mal abgesehen von nackten Bäuchen und unfairem Gebuhe...das sieht für mich gar so schlecht nicht aus, was die Jungs da auf das Parkett bringen...Leidenschaft und Einsatz stimmt, die Trefferquote auch einigermaßen. Bin zufrieden und zuversichtlich nach dem 1. Viertel. :)

Beste Grüße,
der Busfahrer
 
Oben