s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.425
Punkte
113
Not schlägt Elend mit tatkräftigster Unterstützung von drei als grauen Mäusen verkleideten Pausenclowns. Dazu kommt, dass ein Spieler 27 Punkte machen und seiner Mannschaft trotzdem schaden kann - nicht nur durch den letzten Ballverlust.

Schöne Grüße an unsere Einhörner - sie waren heute das Highlight der Fahrt ;)

Edith hat gerade die anderen Postings gelesen und ist jetzt noch angefressener, weil hier Basti Betz so runtergemacht wird. Wenn Basti kein BBL-Format hat, dann bekommen einige andere nächste Saison wohl noch nicht mal einen ProB-Vertrag ! Wenn alle Spieler sich so einsetzen würden wie er, dann stünden wir nicht da unten. Da wird die Seuche am komplett falschen Spieler fest gemacht. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also eines muss man mal an dieser Stelle sagen:
die Motivation ist (war) da, schlechte Offense etc. ok seh ich alles ein, aber wer gedacht hat, Bauermann legt den Schalter um und gut ist es, der irrt wohl.
Klar war dann auch noch das T alles andere, als günstig, aber bei dem was diese Möchte-Gern-Schiris zusammengepfiffen haben, kann ich Bauermann zumindest etwas verstehen. Wie wäre es mit einer vibrierenden Fussfessel, wenn er die Coachingzone verlässt? :D
Wüsste man es nicht besser, ich würde doch glatt vermuten, dass da 3 Frankfurter Fans - sehr gut verkleidet als Schiedsrichter - diesen Blödsinn zusammengepfiffen haben, so auch die letzten Sekunden in der Szene mit Odum, was war das denn bitte??? Da stand doch einer der Herren direkt daneben und guckt zu, bis das Schlusssignal ertönt?
Was stand eigentlich auf unserem Transparent?
Von "oben" hat man da nix sehen können?

Edit: ausgerechnet jetzt gewinnt Tübingen auch noch in Gießen... das finde ich ungut!
Und was ist mit Ulmer, den sehen wir Freitag wohl nur im Trainingsanzug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Betz hat gekämpft. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Spielerisch allerdings auch auf schwachen Niveau.

Wir benötigen nächste Saison mehr denn je einen kompletten Umbruch im Kader.
Stuckey und Ulmer halten. Alles andere bitte mit neuen Spielern.

Unser Glück in dieser Saison ist die Schwäche von Vechta und die Hagener Insolvenz.

Freue mich morgen auf das PRO B Team. Hoffe Sanford ist dabei. Wir brauchen den Sieg gegen Leverkusen um Rang 8 zu halten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Betz hat gekämpft. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Spielerisch allerdings auch auf schwachen Niveau.

Wir benötigen nächste Saison mehr denn je einen kompletten Umbruch im Kader.
Stuckey und Ulmer halten. Alles andere im Kader bitte mit neuen Spielern.

Unser Glück in dieser Saison ist die Schwäche von Vechta und die Hagener Insolvenz.

Freue mich morgen auf das PRO B Team. Hoffe Sanford ist dabei. Wir brauchen den Sieg gegen Leverkusen um Rang 8 zu halten.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Betz hat in der Defense einige ganz wichtige Aktionen gehabt und sicher auch den einen oder anderen Frankfurter Punkt verhindert. Wer mir inzwischen völlig auf den Keks geht, ist Odum. Er spielt die Uhr seeehr cool bis auf 20 sec. runter, dann rückt die gegnerische Defense natürlich aggressiv raus, er findet keine Anspielstation - Notwurf. Und das immer wieder. Heute hat er ein paar seiner Würfe getroffen - aber das kann doch nicht der PLAN sein??
In der Defense kann er übrigens nicht mal einen Max Merz halten...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Leider kann man's in der Aufzeichnung nicht so eindeutig sehen: Im anderen Forum wird behauptet, Robertson habe den Ball noch in der Hand gehabt, als der T-Pfiff kam. Stimmt das ? Dann wäre der Ball ja tot gewesen und die Punkte hätte es nicht geben dürfen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Nächste Saison abwarten hin oder her, bisher sieht Bauermanns Bilanz ziemlich desaströs aus.

3 Wochen "Vorbereitung", Ergebnis: 0:6, alle Nachverpflichtungen ohne Wirkung, die Offense noch schlimmer als vorher, es braucht Zirkuswürfe um gegen eine Mittelfeldmanschafft wie Frankfurt mithalten zu können und von besserer Defense merkt man auch nicht unbedingt etwas.

Bin bedient...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leider kann man's in der Aufzeichnung nicht so eindeutig sehen: Im anderen Forum wird behauptet, Robertson habe den Ball noch in der Hand gehabt, als der T-Pfiff kam. Stimmt das ? Dann wäre der Ball ja tot gewesen und die Punkte hätte es nicht geben dürfen.

Die refs haben es ja reviewed.
Auf Telekom kam keine Wiederholung, nix!
Auch nicht bei der letzten Aktion vom Spiel. Ein klares Foul an Odum wie ich finde.
Hätte auch nur maximal 2 Punkte an der Linie gegeben aber naja.
Odum geht mir auch ziemlich auf den Sack. Über die Hälfte der Angriffe hat keiner den Ball in den Händen außer er!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
948
Punkte
93
Die bisherige Bilanz von Herrn Bauermann liest sich nicht nur ziemlich desaströs, sie ist es auch:

6 Spiele - allesamt verloren. Zur Krönung heute hat er sogar tatkräftig mitgeholfen.

Seine Nachverpflichtungen sind allesamt für die Tonne. Verletzung(en) hin oder her. Sanford ist auch nicht fit und dürfte aus meiner Sicht eigentlich gar nicht spielen. Cobbins ein absoluter Totalausfall, nicht erst seit heute.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nochmal zu der aus meiner Sicht womöglich spielentscheidenden Situation kurz vor Schluss, vielleicht habe ich mich im Eifer des Gefechts verschaut, für mich war das aber sogar ein unsportliches Foul!
Und selbst wenn nicht, der erste kann reingehen, der zweite nicht, Rebound und ab in die Overtime.
Tut mir leid, aber aufgrund des beiderseitigen gezeigten "Potentials", dieser Sieg war unverdient, das wurde mehrmals verpfiffen, auch schon vor dem T gegen Bauermann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Die bisherige Bilanz von Herrn Bauermann liest sich nicht nur ziemlich desaströs, sie ist es auch:

6 Spiele - allesamt verloren. Zur Krönung heute hat er sogar tatkräftig mitgeholfen.

Seine Nachverpflichtungen sind allesamt für die Tonne. Verletzung(en) hin oder her. Sanford ist auch nicht fit und dürfte aus meiner Sicht eigentlich gar nicht spielen. Cobbins ein absoluter Totalausfall, nicht erst seit heute.

Gerne würde ich Dir widersprechen (kann es aber wegen der von Dir angesprochenen Tatsachen nicht), da ich Bauermann nach wie vor für einen fähigen Trainer und eine gute Führungskraft halte.
Bin aber bei Dir, den Beweis ist er leider bisher schuldig geblieben.

Er wurde gestern mindestens zweimal gewarnt seine Coachingzone nicht zu verlassen. Über das T kann man sich als Würzburger nicht beschweren. Wir haben es genauso gefordert als Bauermann noch Coach vom gegnerischen Team war.

Gegen Oldenburg wird die negative Bilanz (leider) ausgebaut. Dann geht es nach Berlin. Eine 0:8 Start-Serie für einen neuen Trainer. Gab es so etwas schon einmal in Würzburg oder gar in der BBL?
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wir wissen doch alle, dass das in dieser Saison nichts mehr wird, für mich völlig egal, mit welcher Bilanz zum Schluss, diese Saison ist / war.
Innerhalb kürzester Zeit ist das (unnötigerweise) Ausrutscher 2.0, auch jetzt bin ich mir noch sicher, Doug "versägt" uns nicht mehr und nächstes Jahr - Bundesliga - da werden die Karten mal ganz ordentlich neu gemischt.
Das Ziel besteht lediglich darin, die Saison mit Würde zu Ende zu bringen und uns Fans ein bisschen bei Laune zu halten.
Und gekämpft haben Sie gestern ja wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.425
Punkte
113
Ich habe den Bauermann-Wechsel von Anfang an als Perspektive für die nächste Saison gesehen. Solange Vechta hinter uns bleibt, müssen wir das heuer wohl einfach hinnehmen und ertragen. Trotzdem hat meine Zuversicht für nächstes Jahr einige kleinere Risse bekommen. Angeblich ist Bauermann sehr gut vernetzt und die Nachverpflichtungen mußten zwar schnell gehen und es waren sicher nicht die allerbesten Spieler auf dem Markt. Aber auch Bauermann lag hier bei allen absolut daneben. Wenn ich mir alleine das Potential von Cobbins anschaue, dann bin ich nicht mehr so sicher, ob Bauermann wirklich nächstes Jahr bei den Transfers ein so viel besseres Händchen hat wie DS. Und wenn ein solcher Trainer kommt und volle drei Wochen Zeit hat, um seine Spieler etwas besser in die Spur zu bekommen, und danach in der Offense absolut keinerlei System zu erkennen ist, dann macht mir das auch keinen Mut. Es ist ja nicht so, dass wir nur deshalb jedes Spiel verlieren, weil einigen Spielern beim allerletzten Wurf durch die Niederlagenserie die Hand zittert. Mit Ausnahme von den beiden großen B-Spielen ist vielmehr sowohl vorne als auch hinten nichts zu sehen, was auf einen Plan oder ein System auch nur hindeuten könnte. Und hierzu wäre Bauermann mittlerweile schon lange genug in Würzburg.

Ich hoffe sehr, dass diese Seuchensaison sehr bald vorbei ist, auch damit am Ende Bernd Freier nicht doch noch die Lust verliert. Außerdem hoffe ich, dass Bauermann hinter den Kulissen die Fäden etwas besser in die Hand bekommt und das Chaos im Verein etwas kleiner wird. Und ich hoffe auch, dass es über die Halle in den nächsten Monaten mal wieder einen Einzeiler zu lesen gibt. Und ich hoffe zuletzt, vielleicht in dieser Saison noch wenigstens einmal mit dem Gefühl des Sieges aus der Halle zu gehen oder in den Bus steigen zu können - wie sagt Charlie Brown dazu: Einmal gewinnt man, einmal verliert man - wäre das schön ...... ;)
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
@maritim
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hatte Robertson in der fragwürdigen Situation mit den T-Foul den Ball definitiv noch in der Hand, wenn er ihn überhaupt schon in der Hand hatte. Aus meiner Sicht hätte der Dreipunktwurf niemals zählen dürfen. Klarer Fehler der Schiris, der uns vermutlich den Sieg gekostet hat. Aber aus Frankfurt kennen wir ja so etwas schon. Wer erinnert sich noch? Dreipunktwurf Jo Herber als Buzzerbeater mit bzw. nach dem Schlusspfiff? Lang, lang ist es her. Ich glaube damals wurde sogar von ein Sportgericht gezogen wegen dieser Sache.

"Zirkus-Dreier" gehören nunmal zum Basketball dazu. Für alle die das kritisch sehen: ich glaube Tübingen hat uns bei der letzten Niederlage auch einige Dreier aus größerer Entfernung eingeschenkt. Unsere Mannschaft hat, aus welchen Gründen auch immer, trotz Lane und Loncar derzeit nicht die Möglichkeiten unter dem Korb vergleichsweise einfache Punkte zu machen. Da muss dann schonmal der ein oder andere Dreier fallen, sonst ist man derzeit chancenlos.

Das mit Odum sehe ich ebenfalls so. Der braucht dermaßen lange den Ball nach vorne zu bringen, das immer nur noch 10 Sekunden für den eigentlichen Angriff zur Verfügung stehen. Klappt dann das erste System nicht, dann gibt es nur noch Notwürfe. Hier ist dringender Handlungsbedarf, sonst wird es selbst gegen Vechta knapp, oder geht sogar schief.

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Lasst uns auf die nächste Saison hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich auch bei Herrn Freier!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Wechsel zu einem erfreulicherem Thema.
Unser Farmteam hat heute wieder eine starke Leistung geboten und gegen Leverkusen (Rang 4) ungefährdet mit 82:72 bezwungen.
Mit Wank und Voigtmann haben wir zwei wirklich hoffnungsvolle Talente im Team. Ich hoffe die Jungs bleiben uns noch erhalten.

Vor dem letzten Spieltag haben wir eine ganz besonders spannende Konstellation im Kampf um Rang 8.
Frankfurt, Rhöndorf und unsere Jungs haben jeweils 18:24 Punkte und stehen auf Rang 7 bis 9. Mehr dazu in ein paar Minuten wenn ich mehr Zeit habe und wieder zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.101
Punkte
113
Zu Hause angekommen will ich Euch die unglaublich spannende Konstellation vor dem letzten Spieltag vorstellen:

So sieht die Tabelle aus. Wäre heute Ende der Hauptrunde, wären wir in den Play Offs weil wir im direkten Vergleich um ein Pünktchen (siehe Korbverhältnis) besser als Frankfurt sind. Wahnsinn die drei Teams trennen gerade mal zwei lächerliche Pünktchen. Alle haben im direkten Vergleich 2 Siege und 2 Niederlagen. Unglaublich spannend.

Anhang anzeigen 9926

Aber es ist noch ein Spiel in der Vorrunde zu absolvieren - nächstes Wochenende kommt es zu den alles entscheidenden Paarungen:

Rhöndorf - Weißenhorn
BG Karlsruhe - Würzburg
Frankfurt - Nördlingen

Frankfurt hat die mit Abstand leichteste Aufgabe gegen das Schlusslicht aus Nördlingen.
Wir können also von einem Frankfurter Sieg ausgehen.
Dies bedeutet im Klartext - wir müssen in Karlsruhe gewinnen, denn dann würde Frankfurt hinter uns bleiben.
Für unseren Gegner, die BG Karlsruhe, geht es um Nichts mehr. Sie sind fest auf Rang 6 und werden diesen Play Off Rang, egal ob sie gegen uns gewinnen oder verlieren, behalten.

Der letzte Spieltag findet am Samstag, 4.3. um 19.30 Uhr statt. Das Farmteam hätte sich die Fan-Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel mehr als verdient !

Anhang anzeigen 9927
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
@Basketballbeobachter : Das war kein Buzzerbeater, das war ein 3er-Wurf, der nach einem "unbeabsichtigen" Pfiff eines Schiris, auf den hin die meisten Spieler das Spielen eingestellt haben, inkl. der Würzburger Verteidiger, von Herber versenkt wurde. Dürfte eigentlich heutzutage mit dem Videobeweis nicht so statt finden. Ein Skandal war das damals schon.

Dass aber Bauermann nun schon zwei Mal ein T wegen Verlassen der Coachingzone (während einer kritischen Spielphase) gekriegt hat, sollte ihm mal zu denken geben. Beim nächsten Mal würde ich von Vereinsseite eine Disziplinarstrafe erwarten, weil so was echt nicht sein muss.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Kommuniziert hat die BBL damals, es sei ein "nicht zielgerichteter" Pfiff gewesen :)
Dann war der T-Pfiff gegen Bauermann offensichtlich ein "nicht zeitgebundener".
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Es gibt im Leben und auch im Sport eben Regeln, die gibt es dafür, dass Sie eingehalten werden.
Empfiehlt sich in den meisten Fällen... von einer Diszi für Bauermann würde ich absehen, aber ansprechen könnte man das schon mal.
 
Oben